hab mir vor en paar tagen DBank-Aktien zugelegt und erfreulicher weise herausgefunden dass eine dividende morgen fällt sein soll.. stimmt das?
die soll 0,75 cent pro aktie betragen.. oder liege ich hier falsch?
|
hab mir vor en paar tagen DBank-Aktien zugelegt und erfreulicher weise herausgefunden dass eine dividende morgen fällt sein soll.. stimmt das?
die soll 0,75 cent pro aktie betragen.. oder liege ich hier falsch?
einen teil der bearbeitungskosten für den kauf und verkauf der aktien wieder drin.. xD
die scheiß commerzbank will nämlich jedes mal 0,75% ... gibts da eigentlich ne günstigere alternative? hätte da so an cortal consors gedacht mit dieser 5€ pro trade geschichte.. aber irgendwie scheint mir das alles en bissel suspect.. die reden da von so nem jahresvertrag un blabla un so weiter.. hat da jmd. erfahrungen mit?
gruß
3 Banken haben window dressing betrieben: Citi, Bank of America und DBk.
Cit + BoA dick im Plus
DBk im Minus
ich dachte schon, wir müßten uns warm anziehen...Wird wohl stark davon abhängen, was auf der HV so erzählt wird. Man läßt ja sicher eine KE vorsichtshalber mal genehmigen, was nicht bedeutet, dass sie denn auch zeitnah kommen wird. Aber wie die Medien damit umgehen werden beeinflußt den Kurs, nicht das, was tatsächlich gesagt wird...
Wenn Ihr mal eine wilde Theorie erlaubt: Es könnte heute nochmal mäßig raufgehen und morgen wesentlich tiefer fallen, als in der Div. begründet wäre. Da stellt sich dem leidenschaftlichen Hopser natürlich die Frage, ob er auf diese Theorie zockt und auf die Dividende verzichtet, um morgen ca. 1-2 Euro billiger zurückzukaufen ?? Könnte doch sein, dass morgen etliche Anleger aus dem Papier flüchten, s. dddidis Performance-Tabelle, weil sie die Finanztitel leid sind und nur noch die Div. mitnehmen wollen ?? Andererseits ist die Dividende ne sichere Sache, und sollte Herr Ackermann definitiv verkünden, dass eine KE vorläufig SICHER NICHT stattfindet oder wenn dann nur als Wandelanleihe oder ähnlich Kursfreundlich, kann der Kursruck auch nach oben gehen und der Hopser guckt in die ganz dunkle Röhre.
Bin gespannt auf Eure Meinung, schönen Donnerstag, Gruss Udo
Wenn ich das wüsste, dann würde ich hier nicht sitzen! :-) Obwohl es hier gar nicht schlecht ausschaut! :-)
Ich denke beides ist möglich, auch positive Überraschungen, gutes 2. Quartal, wenn auch nicht zu Ende. Keine Kapitalerhöhunh, gute Ausrichtung, Aussagen welcher Sicherheit bringen, gute Risikovorsorge, Top Kapitalquote, ein Aussage, dass das schlimmste vorbei ist oder so ähnlich wäre schon positiv. Alle gehe vom schlechten aus, eigentlich eine gute Basis für ne Überraschung oder besser leicht positiv.
Ich verstehe sowie die ganze Hysterie nicht hier werden wieder Quartal für Quartal gute Gewinne eingefahren, ob hier z.B. ne Bankenabgabe kommt oder nicht. Who cares? Alles nur Gelaber. Für die DB wäre so eine Maßnahme nur eins, nämlich Peanuts! :-) Ist so wie ich sage, und für jede Abgabe gibt es ein Gegenmittel, das schnallen die Leute ja nicht letzten Endes zahel ich die Abgabe und ihr alle, aber nicht die DB. Egal Hauptsache es hört sich für die Bevölkerung gut an.
Dann noch erfolgreiche Geschäfte....
interessante These. Statt die Bankentitel leid zu sein könnte es aber auch - wie so oft - sein, dass die Anleger dieses ewige Gehacke auf die DBk leid sind und, gestützt durch positive Aussagen von Josef et al (s. sommerblue´s Beitrag), mal wieder erst zögerlich, dann (hoffentlich) mutig kaufen. Was richtig helfen würde, wäre ein positiver Bericht der Prüfungskommission in GR. Dazu noch ein paar gute Neuigkeiten aus SP und Portugal.
Meiner Meinung nach werden wir die schlimme Zeit in ein paar Monaten als unbedingt notwendige Zäsur bewerten, denn ohne drastische, um nicht zu sagen schockierende Sparmaßnahmen würds immer so weiter gehen: Große Ankündigungen und das wars dann.
dddiddi, danke für die Aufstellung !
sehe ich für mich selber und mein Engagement bei der DB ganz genauso und mittel-bis langfristig macht dddidis Tabelle mich eher optimistisch, weil ich 3 Titel habe, die das locker aufholen können und auch werden. Irgendwann sowieso, und ich denke eher bald. Aber in den letzten Tagen habe ich mich nicht recht getraut auf die Vola zu setzen und bin einfach brav dabeigeblieben - vermutlich bin ich auf Entzug und ausserdem werden es durch die Hopserei (wenns hinhaut) allmählich mehr Stücke, die dann irgendwann mal gen 80 oder 100 ;-)) pirschen werden. Da habe ich letzte Woche einige Chancen verpasst, aber es hätte jedesmal anders laufen können und ich hätte hinterhergeschaut, wenn kein Knick zum Wiedereinstieg gekommen wäre...Naja, bin trotzdem auch heute dabeigeblieben. Eigentlich müßten gute Nachrichten kommen und unserem Joe hat sein Pressesprecher bestimmt Spickzettelchen geschrieben, damit er's nicht vermasselt ;-)) Morgen mittag sind wir schlauer und vielleicht sogar trotz "ex Div." bei 49 ??
Gruß Udo
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.753 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 31.03.26 18:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |