einiger Politiker schockt mich auch immer wieder. Wenn ich an die peinlichen Ausbrüche der Drahtbürste Künast (Steigerung von Kratzbürste) gestern bei Anne Will denke und das wir einen Guttenberg verheizen um Fehler seines Vorgängers aufzuarbeiten, wird mir ganz flau. Schade auch, dass weise Weißhaarige wie Klaus v. Dohnany so selten gefragt werden, wir können jeden Durchblicker gebrauchen !
Natürlich hat mir auch sehr gefallen, dass er voll hinter Ackermann und seiner Aussage stand und das mit den Aussagen des IWF-Präs. belegen konnte. Perfekte Unterstützung kam dann von einem Handelsblatt-Chef ?, der in Griechenland war, einiges zur Person des dortigen Zust. Politikers sagen konnte (Halbamerikaner, Studium in Usa usw.) und auch betonte, dass der selber nicht sicher sei, wo diese Reise hingeht. Die Größenordnungen der dortigen Sparmassnahmen entsprächen hierzulande einer Verdoppelung der Lohn- und Einkommenssteuer.... Ausserdem kam noch der Satz von Alfred Herrhausen (ehem. DB Boss, der erste der in Bezug auf Mexiko damals von Schulenerlass sprach und später von Terroristen getötet wurde) "Der Mensch verträgt die Wahrheit" - nun, manche Mensche wohl nicht, besonders die an der Börse.
Aber ich bin schon wieder bei meinem derzeitigen Lieblingsthema gelandet, Schluss damit, der Garten ruft und Dax und DB kurs scheinen ihr Frühtief ja so langsam hinter sich zu lassen.
Schöne Woche, Gruss Udo