Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 477  478  480  481  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.723.175 / Heute: 611
Dt. Bank AG 27,685 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,88%

Oldieudo:

Bully, ganz richtig, die Inkompetenz

3
17.05.10 09:43

einiger Politiker schockt mich auch immer wieder. Wenn ich an die peinlichen Ausbrüche der Drahtbürste Künast (Steigerung von Kratzbürste) gestern bei Anne Will denke und das wir einen Guttenberg verheizen um Fehler seines Vorgängers aufzuarbeiten, wird mir ganz flau. Schade auch, dass weise Weißhaarige wie Klaus v. Dohnany so selten gefragt werden, wir können jeden Durchblicker gebrauchen !

Natürlich hat mir auch sehr gefallen, dass er voll hinter Ackermann und seiner Aussage stand und das mit den Aussagen des IWF-Präs. belegen konnte. Perfekte Unterstützung kam dann von einem Handelsblatt-Chef ?, der in Griechenland war, einiges zur Person des dortigen Zust. Politikers sagen konnte (Halbamerikaner, Studium in Usa usw.)  und auch betonte, dass der selber nicht sicher sei, wo diese Reise hingeht. Die Größenordnungen der dortigen Sparmassnahmen entsprächen hierzulande einer Verdoppelung der Lohn- und Einkommenssteuer.... Ausserdem kam noch der Satz von Alfred Herrhausen (ehem. DB Boss, der erste der in Bezug auf Mexiko damals von Schulenerlass sprach und später von Terroristen getötet wurde) "Der Mensch verträgt die Wahrheit" - nun, manche Mensche wohl nicht, besonders die an der Börse.

Aber ich bin schon wieder bei meinem derzeitigen Lieblingsthema gelandet, Schluss damit, der Garten ruft und Dax und DB kurs scheinen ihr Frühtief ja so langsam hinter sich zu lassen.

Schöne Woche, Gruss Udo

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +167,48%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +88,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,23%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,88%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,91%

Ariaari:

Wie schon der Chinese sagt ...

2
17.05.10 09:53
"Weise gehen in den Garten" ...
Antworten
bimmelbahn:

Udo,

3
17.05.10 10:57

warum ist das eigentlich so schwer zu begreifen, dass der Motor des  Finanzmarktes mehr  durch Äußerungen von Personen oder Personengruppen bewegt wird als durch Fakten ? 

Wird hier von einigen vergessen, dass sogar schwerste Krisen und Kriege nur herbeigeredet wurden ? Denkt an den Ausbruch des 1. Weltkrieges - absolut dumm herbeigeredet, Der Ausbruch der Katastrophe war durch kein Faktum gerechtfertigt - alles nur herbeigeredeter Stuß von Bedrohung usw. usf. Dann der Wahnsinn eines Hitler, der den Deutschen die Notwendigkeit von mehr Raum und die Überlegenheit der Arier ins Hirn quatschte. Immer nur Meinungen, keine Mathematik dahinter. Diese extremen Beispiele sollen die Gefährlichkeit - weil Einflussnahme auf die Handlungsweise der Massen (aufgrund der Reden eines Wilhelm II zog man mit Begeisterung in den Krieg) der Meinungsäußerungen von wichtigen oder für wichtig gehaltenen Personen belegen.

Aber manche sehen einem, der was zu sagen hat, alles nach. So wars schon immer in der Geschichte - und so wirds auch immer bleiben. Die Schafe blicken auf und sagen: Meister, wir vertrauen Deinen Worten. Du wirst uns lenken. Du wirst das Richtige für uns schon tun. 

Antworten
Oldieudo:

Wieso begreifen ? Ich erlaube mir

3
17.05.10 11:28

lediglich eine eigene Meinung, so wie ich Dir Deine schlichtweg zugestehe, ganz einfach. Ohne mindestens 2 verschiedene Meinungen käme an der Börse nicht ein einziges Geschäft zustande, dazu muss man nichts begreifen, das ist die Basis...

Leider vergeht mir der Spass am Diskutieren schlagartig wenn die Jugend sich berechtigt fühlt, Vergleiche mit menschenverachtenden Österreichern, Weltkriegen und dergleichen, was die betreffenden nur nach der Behandlung durch Hollywood kennen, anzustellen.

Schade.

Gruss Udo

Antworten
dddidi:

Momentane Wetterlage ....

2
17.05.10 11:46
Moodys und Co kriegen auf die Ohren und stehen unter Beobachtung ... Verarsche mit Ratings werden wohl zukünftig nicht mehr geduldet oder mit hohen Strafen belegt ... deshalb die knochentrockenen Ratings zuletzt für Wells Fargo ...
Europäisch gesehen stellt sich die Frage wie sich Griechenland entschulden kann ....  Das geht nur über billige Kredite und einziehen der teuren ....  Es macht finanztechnisch keinen Sinn die Griechen nur so eben durchzuziehen ...  es muß billiges Geld her welches der Sparer den Griechen direkt leihen kann .... Das mag EZB oder Bundesbank verbürgt sein.... Macht man das denn noch steuerfrei so bekommen die Griechen ihr Gebrassel in kürzester Zeit in den Griff... Wo steht denn geschrieben das coba und co sich eine goldene Nase an den Griechen verdienen müssen? ... Soll die Regierung ne Griechenlandanleihe doch über die Bundesschatzagentur ausgeben und der Drops ist gelutscht.
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
oderso:

brauche mal hilfe

17.05.10 13:08

...wenn ich verluste beim verkauf von z.b dbk aktien habe und dann die dividende gezahlt wird, geht das dann auf den freibetrag oder wird das auch mit den verlusten verrechnet???

Antworten
Bea gc:

@ oderso

17.05.10 17:01
...... Dividende gibt es nur für Aktien, die man am Tage der Hauptversammlung besitzt .......
Antworten
cruschinger:

oderso - 11956 DB

17.05.10 17:35
Ein bisschen konkreter: wenn jemand zum Zeitpunkt der Div.-Zahlung Kursverluste hat, können die Kursverluste steuerlich nur geltend gemacht werden, wenn die Aktien innerhalb eines Jahres seit Erwerb verkauft wurden; danach ist ein steuerlicher Verlustausgleich nicht mehr möglich. Unabhängig davon unterliegt eine Dividendenzahlung zunächst dem
Seuerabzug. Eine Erstattung erfolgt innerhalb der Freibetrags-Grenzen, aber nicht gegen die Kursverluste. Diese sind nur
gegen Kursgewinne zu verrechnen.
Antworten
bimmelbahn:

Udo,

2
17.05.10 17:42
sollte ich Dir zu nahe getreten sein, dann sorry dafür. Nur das mit der Jugend bei mir ist so eine Sache - ich bin nämlich jemand aus der Kriegsgeneration und darf mir solche Vergleiche durchaus erlauben. Ich war also Betroffener des Ergebnisses von Reden dieser Herren Hitler, Göbbels und Genossen, nämlich des erbärmlichsten Unterganges der Deutschen.  -  Es ging mir nur darum, verständlich zu machen, dass jedes Wort eines Ackermann auf die Goldwaage gelegt wird - was er offenbar selbst noch nicht verstanden hat. Dieser Mann ist nicht Hinz oder Kunz, sein Wort hat Gewicht und bewegt Kurse. Und deswegen, nur deswegen äußert man keine unbewiesenen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zweifel vor einem Mio-Publikum. Für manche hier scheint A. aber mit göttlicher Unfehlbarkeit gesegnet zu sein. Und das ist er für mich eben nicht - sondern in diesem Fall (Illner-Interview) eher ein schwatzhafter Alter.
Antworten
Bea gc:

oder .........

17.05.10 23:48
....... er will den Kurs für diese unseligen Versicherungen, die die DB reichlich handelt, treiben.
Antworten
dddidi:

@ cruschinger ...

18.05.10 06:56
... es sei denn diese Verluste stammen aus dem Optionsscheinhandel .... die können sogar mit den Erträgen aus Sparbüchern verrechnet werden .....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
dddidi:

und wat den Joseph angeht .....

5
18.05.10 07:28
so hat der wohl beste Bankier Europas ausgesprochen was er von den Maßnahmen hält ...  unklug vllt, unangemessen in dieser Situation vorzupreschen vllt ... Aber wahr ... vllt notwendig um den Politikern in das wenig ausgeprägte Gewissen zu reden ...  
Europa ja ... und mit Gurkenregel von mir aus .... aber wenn es denn um gemeinsames finanzpolitisches Handeln geht denn besteht man sehr plötzlich auf die autonome Fiskalpolitik der einzelnen Länder und hat damit alle im Schlepptau die immer schon gegen den € waren ... Ich habe die Umstellung von DM auf € als sogenannte Währungsreform empfunden und in Betracht der Wiedervereinigungskosten akzeptiert .... Jede Krümelstadt baut in gigantischer höhe Schulden auf, trickst mit Abgaben rum und verzockt Gelder in Millionenhöhe .... das soll folgenlos bleiben? Und die Crem de la Crem dieser Schuldenhanseln garantiert Banken und Staaten weitere Kredite und baut seine Günstlingswirtschaft weiter aus ...  Sie kassieren Millionenprogramme zur Wirtschaftsförderung und zerreissen sich das Maul über die ärmsten der Armen ...  wer ist hier eigentlich der Schmarotzer ? ....   ... genau die Klientel der FDP!
Antworten
bimmelbahn:

richtig: Unklug und unangemessen wars.

18.05.10 09:19
Antworten
bimmelbahn:

huch, habe versehentlich auf abschicken geklickt.

2
18.05.10 09:34
Die Creme de la Creme, also die, die Deiner Meinung nach die Klientel der FDP darstellen ? Richtig, sie stellen einen Teil ! der Klientel dar. Die Analysen ergeben, dass es meist Mittelständler (auch Ärzte mit eigenen Praxen sind Mittelständler) sind. Denke auch daran, dass diese "Creme" mehrheitlich dem Gemeinwohl verpflichtet ist, sehr viel spendet, sehr viele Arbeitsplätze schafft. Nur wenige sind Verschwender. Sie haben vielleicht Villen auf Mallorca oder sonstwo, aber macht das wirklich glücklich ? Die Dinger stehen sowieso 10/12 des Jahres leer rum. Übrigens, wenn es die Deutschen Häusle/Ville-Bauer in Spanien nicht gäbe könntest Du das Land komplett vergessen. Sie sind mit wenigen Ausnahmen sehr intensiv arbeitende Leute. Aber wie das so ist und war in unserem Lande, spricht man viel lieber über Schmarotzer, Zocker, Nichtsnutze. Über die Guten in unserer Gesellschaft zu schreiben ist "langweilig", lässt sich am Kiosk nicht vermarkten. Schade, aber so ist die Medienwelt gestrickt. Um die A-Diskussion zu Ende zu bringen: IMHO ich glaube auch nicht daran, dass wir unser rausgeschmissenes Geld wiederbekommen werden.
Antworten
Gilbertus:

DB; klug & angemessen war's ...

18.05.10 09:34
wenn er im Auftrag einer "Klientel" auf Baisse setzte, eben, Ansichtssache,
denn mit was verdienen Fonds & Investmentbanken primär Milliarden  ?

.
Antworten
Toomek:

Achtung

18.05.10 09:42
Der DAX steht 300 PUNKTE zu hoch.Das gab es schon lange nicht mehr. Sehr hohes Rückschlagpotential. Vielleicht heute noch !
Antworten
Oldieudo:

Möööönsch, Bimmelbahn, da

18.05.10 09:52

hätte ich mich altersmäßig aber gewaltig verschätzt ! Du mußt natürlich eine echt schlimme Kindheit gehabt haben, ganz klar, sowas überwindet man sicher nie ganz. Da ist natürlich ein gerüttet Maß an Bitterkeit und ein gewisser altersbedingter Starrsinn durchaus verständlich.

Trotzdem kann ich es nicht ausstehen, wenn die braune Soße über die unpassendsten Themen gekippt wird, daher ist dddidis Beitrag für mich definitiv das Schlußwort zu unserem kleinen Disput.

Antworten
bimmelbahn:

Udo,

18.05.10 12:52
Du hast von dem, was ich sagte nichts aber auch gar nichts verstanden ! Deswegen kann ich auch Deinen Versuch mich zu beleidigen nicht ernst nehmen. Wo ich versuchte Parallelen zur durch gewagte Reden die Massen bewegenden Historie aufzuzeichnen, redest Du von "brauner Soße". Vielleicht schaust Du mal besser in die Geschichtsbücher, anstatt hier ständig Witzchen zu reißen. Du bist auch einer, dem beim Wort Hitler gleich der Begriff "braune Soße" entfleucht. Diese Zeit war ein Bestandteil unserer Geschichte und sie war anfänglich gekennzeichnet durch Verführung und Beeinflussung der Massen. Was die Erwähnung solcher Fakten mit "braune Soße drübergießen" zu tun hat, ist wohl keinem Leser hier klar. Ich war schon lange im Zweifel, ob man Dich ernst nehmen kann oder nicht - jetzt weiß ich es. Man kann es nicht.
Antworten
moellerlaboe:

@bimmelbahn

18.05.10 13:31
Stimme Deinen beiden letzten Postings vollstens zu! Die verwöhnten Bubis der Nachkriegsgeneration können das nicht nachvollziehen.

Freundliche Grüße aus Laboe an der Ostsee!
Antworten
NetSurver:

@Toomek

18.05.10 13:36
das 300 Punkte zu hoch? wie kommst du darauf?  ..vielleicht ist der DJ blos zu niedrig?
Antworten
Hans Hose:

Wenn Börsianer über Geschichte streiten..

18.05.10 17:27
dann kommt das einen vor, wie das NTV-Programm nach 20 hr... Man wartet nur sehnsüchtig auf die Zahlen am nächsten Morgen...

Liebe bimmelbahn, du hast ja Recht: Wilhelm II. hat mit seinen (bei Freund und Feind) gefürchteten martialischen Redeauftritten den Krieg herbeigeredet. (Stichwort: Hunnenrede.) Niemand konnte Majestät vom reden abbringen, er war besessen von seinen rhetorischen Fähigkeiten. ABER: Mit dem Schwulst, Bombast, der Hemmungslosigkeit, mit der er in seinem Germanen-Chauvinismus herumgewühlt hat, hat Ackermann nichts zu tun. Die Parallele ist absurd². Joe? Das ist nur ein Manager, keine halbmythische Figur. Der redet keine Krise herbei, denn sie ist längst da. Jetzt geht es um nüchterne Diagnosen und Prognosen, um Schlimmeres zu verhindern.
Antworten
Oldieudo:

Hans, dann guck doch einfach

18.05.10 17:43

wer wird Millionär ;-))))) Da biste beim Thema, aber doch nur indirekt betroffen und wenn Jauch mal gute Laune hat kann man eloquenzmäßig auch noch was abstauben...

Ich sachet getz wieder mal ne Weile dabei: Waaan Scheaaz ! Kann es mir ja nicht auch noch mit den 68ern versauen, wo kämen denn dann die guten alten Zeiten hin ;-)

Gruss Udo

Antworten
ZockenMacht.:

Toomek hat Recht ...

18.05.10 18:25
schaut euch mal die Entwicklung Dow-Dax an. Wir sollten niedriger stehen ... Es muss in den nächsten Wochen eine Anpassung an den Dow geben. Oder der Dow steigt an. Aber die Indianer wollen nicht... schon den dritten Tag in Folge weigern sie sich :-(
Antworten
bimmelbahn:

Hans Hose

18.05.10 18:26
wäre schön, wenn Du Beiträge sorgfältiger lesen würdest, dann brauchte ich nicht ständig bereits Gesagtes wiederholen. Davon, dass Herr A. die ! Krise, also die Eurokrise, herbeigeredet habe, stand nirgendwo ein Wort. Nochmal, aber jetzt zum letzten Mal: Es war von mir und anderen und in fast allen Fachblättern zu lesen, dass ein Berater der Kanzlerin nicht ein paar Tage später den europäischen Regierungen mit der Bemerkung, er bezweifele eine Schuldentilgung der GR´s, in den Rücken fallen darf/soll. Dieser Mann ist eben nicht nur! ein Manager sondern der wichtigste, u.a. weil am aufmerksamst belauschte Mann der deutschen/europäischen Bankenlandschaft. Nur nebenbei: Dem Threadpossenreißer kam Dein Beitrag wohl sehr gelegen. Damit ist das Thema für mich beendet - stöhn, ächtzzzzz.
Antworten
RUSTA:

wo

18.05.10 18:45

mit will den db jetzt geld verdienen ??? hehe.....ab gehts nach unten  unter 30 eus

BaFin-Verbot für riskante Leerverkäufe

Die Finanzaufsicht BaFin will von diesem Mittwoch an bestimmte hoch  spekulative Wetten von Investoren auf fallende Kurse verbieten.  "Ungedeckte Leerverkäufe" in Aktien und Staatsanleihen aus Euro-Ländern  will die BaFin bereits ab 24.00 Uhr in der Nacht zu Mittwoch untersagen.  Dies habe Finanzminister Schäuble in der Unionsfraktion angekündigt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 477  478  480  481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.757 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Bilderberg 08.04.26 17:41
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl Jabl 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--