|
zu Thema Analysten (das gilt auch für solche, die Positives herausposaunen): vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich in der FAZ einen ellenlangen Artikel von einer Professorin der Fakultät Wirtschaftswissenschaften einer namhaften internationalen Universität gelesen, in welchem die Dame, die neben ihrem Lehrstuhl auch praktische Erfahrungen nachweisen konnte, den Ölpreis auf sage und schreibe 200€/Barrel (damaliger Stand € 142,00) mittelfristig taxierte, Tendenz weiter steigend. Sie hat dies detailliert und sauber in ihrer Argumentatationstechnik dargelegt und den gesamten (Öl) Markt, der sich nach ihrer Auffassung entkoppelt hat, praktisch seziert. Ich habe den Namen dieser freien Journalistin vergessen. Der Ölpreis stand nicht allzuviel später bei 38,00€/Barrel also bei einem sechtel ihrer Prognose. Ich könnte andere Beispiele nennen, die Pseudo-Nostradamusse entlarven, lasse es an dieser Stelle dabei bewenden. Der Artikel ist nach meiner Auffassung höchst unseriös.
FAZIT:
1. Kein Mensch weis, was morgen oder auch nur in den nächsten beiden Stunden sein wird.
2. Dem Börsenkurs von Morgen ist die Charttechnik genauso egal, wie der Roulettkugel, die nach 77-mal schwarz, sich erneut ins dunkle begibt.
3. Wenn die Damen und Herren der DB nicht gerade die größten Versager sind, dann werden sie im 3. Q erneut einen Gewinn ausweisen, oder sie sind schlechter als ich als ahnungsloser Laie, der in den letzten Monaten eine Rendite deutlich über 30 % (keine Arroganz) erwirtschaftet hat.
4. Während die DB noch unter Buchwert notiert -ohne Staatskapital - tut dies die Postbank bereits nicht mehr. Jetzt erklär mir mal einer, warum der Ertragswert auch weiterhin vom Substanzwert abgekoppelt werden soll. Die COBA läge bei den gleichen Bewertungsmaßstäben bei Null!!
Gruß an alle!
es scheint nicht unmöglich das der Dow die 10000 diese Woche noch sieht,wegen Verfall?Dax sollte um die 5850 stehen,Medien berichten ja fast täglich von der Rallye und das die 6000 kommen dann steht der Dow bei minimum 10200.Weiss aber nicht so recht welche Titel ausser Finanzwerte noch gut angetrieben werden können.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.757 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Bilderberg | 08.04.26 17:41 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |