Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 286  287  289  290  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,98 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC25R45 , DE000VJ90K86 , DE000VK1QNA7 , DE000VK4NFR8 , DE000VJ5PWF3 , DE000VJ65W59 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.712.688 / Heute: 187
Dt. Bank AG 25,265 € -4,17% Perf. seit Threadbeginn:   -66,31%

tonjaflores:

Vorsicht bei Optionsscheinsimulator

29.07.09 05:00
Vorsicht, nicht zu sehr auf die Simulatoren verlassen. Bei Standardoptionsscheinen gibt es einen Parameter "Implizite Volatilität" der müßte einglich "Implizite Willkürlität" heißen. Es kann dadurch sein, dass ein Schein bei steigendem Basiswert billiger wird, weil der Emitent die Volatilität runterregelt

Mit der Volatilität wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wert ins Geld läuft in den Optionsscheinpreis eingerechnet, wir wissen aber nicht, wie volatil eine Aktie in sagen wir 3 Monaten ist und auch nicht wie der Emitent diese berechnet. Für Coba ist die Volatilität hei HSBC ca. 70%, bei Goldmann-Sachs ca. 42%. Die call-Scheine bei GS also sehr billig.

Wenn ein Emitent die Vola runterdreht kann sich der Wert des Scheins drastisch verringern, auf der andern Seite lohnt es sich aber auf stagnierende Werte mit Potential zu achten um billige Scheine zu kaufen. Mein GS-Coba-Schein hat sich dadurch vor ein paar Tagen halbiert, trotz gleichbleibender Kurse des Basiswerts -- man kann es aber auch als Chance sehen.

Man bekommt also höchstens eine ungefähre Vorstellung von einem Preis in der Zukunft oder man muss die Vola ändern, zum Beispiel +-10% um einen Zielbereich in der Zukunft anzugeben. Wichtig die Hinweise beim Simulator zu lesen, z.b. hier: www.goldman-sachs.de/isin/detail/DE000GS135R1/

Wichtig ist erst mit kleinem Geld anzufangen oder noch besser einige Monate im Börsenspiel mit ernsten Absichten zu trainieren. Trader2009 ist da ganz gut, weil man das Konto nicht aufladen kann, Depot verzockt, Spiel zu Ende.
[Nur meine Meinung, keine Handlungsaufforderung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.]
Wenn ich mal von steigenden Kursen leben kann und jemand fragt nach meinem Beruf, sage ich "ich bin Bulle".
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Oldieudo:

Moin dddidi und freak

29.07.09 06:10

habe mit dem Sartz: Seit gestern hat sich nichts geändert doch gemeint, dass die guten Indizes und somit der Silberstreifen noch da sind und der Kurs nur bei DB so rappelte. Sich am Beispiel der BoA bzgl der Marktpsychologie zu orientieren war völlig richtig. Auch wenn ich etwas früh eingestiegen bin, mit 10% war nicht zu rechnen und 100 Stück Zuwachs in einem Wochenende hatte ich noch nie.

Auf einen netten Mittwoch,

Gruss Udo / sorry für evtl Tippfehler, habe die Brille noch nicht auf ;-))))

Antworten
freakcity:

moin oldie

29.07.09 07:50

Momentan bewege ich mich recht vorsichtig,abends ziehe ich die Masse wieder ab.Falls es ins plus geht wird der gleich abgesichert und Verluste werden schnell realisiert mit der Spekulation später mehr fürs Geld zu bekommen,so wars gestern fast ein Nullsummenspiel bei Db.Bac hatte ich leider zu früh reduziert.

Antworten
freakcity:

oldie

29.07.09 07:57

Keine Frage die 2008er Positionen bleiben unberührt,da ist Db der grösste Brocken drin plus andere Banken+Mischkonzern.Bei Db warte ich bis xetrastart mit dem Einstieg,Comba,Banco Santander und Infineon hab ich auch auf meiner Liste.Wenn eine den Rückwärtsgang einlegt bin ich zur Stelle.

Antworten
dddidi:

Moin Mädels

29.07.09 09:05
so bin wieder investiert........
Gruß dddidi
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
Chartlinger:

dddidi

29.07.09 09:15

klasse dddidi, gibt mir ein gutes gefühl :-))

hoffe mein erstmaliger einstand gestern in die db aktie bei 47,55 war auch nicht sooo verkehrt...

Antworten
Ariaari:

bin seit gestern

29.07.09 09:20
auch wieder dabei.  

... die Deutsche Bank hat gestern einen Gewinn von 1,1 Milliarden Euro im zweiten Jahresviertel vorgelegt. Die Wirtschaftswoche meint, die Bank würde immer abhängiger von genau den Investmentbank-Geschäften,  die die Milliardenverluste und die Finanzkrise verursacht hätten - als ob aus den vergangenen zwei Jahren nichts gelernt wurde. Die FTD begrüßt die Abkehr vom Privatkundengeschäft....

schau'n wir mal ...
Antworten
Graflahnstein:

@dddidi

29.07.09 09:20
wie siehst du denn den Q2 Bericht von gestern??
Antworten
dddidi:

Ne Mrd ist ne Mrd .....

29.07.09 09:25
Find da mal Argumente gegen....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
Börsenfan:

bin mit einer kleinen Summe hier rein

29.07.09 09:26
DB2PF2

gehe davon aus, dass wir die 48.00 EUR heute wieder sehen werden ..
Ich könnt explodieren, wenn ich höre, dass Leute T-Aktien kaufen wollten,  nun aber auf einmal ADR-Aktien im Depot haben ....
Antworten
Oldieudo:

Mädels ? Was hat mich verraten ?

29.07.09 09:26
Antworten
dddidi:

@ Börsenfan das ist taff...

29.07.09 09:36
Aber eigentlich folgerichtig..... Strike bei 45€ heißt ein Zucker und die Knete ist weg ...
Antworten
Börsenfan:

dddidi

29.07.09 09:39
hab da auch nur 1200 Stk gekauft, denke der fliegt heute noch.
Ich könnt explodieren, wenn ich höre, dass Leute T-Aktien kaufen wollten,  nun aber auf einmal ADR-Aktien im Depot haben ....
Antworten
dddidi:

Ich wünsch dir Glück....

29.07.09 09:44
Antworten
prinzazid:

über 47,60

29.07.09 10:16
jetzt gehts dann flott :) sieht gut aus, dass ich heute noch mit mit meinen nachgekauften ins + rückkehre :) man kann halt nicht immer gewinnen
Antworten
Sitting Bull:

Die Deutsche Bank

3
29.07.09 10:20
ist auf lange Sicht immer ein Kauf. Erstens geht ohne die DBK in Deutschland gar nichts. Zweitens sind die einen Haufen Wettbewerber losgeworden.

Gestern haben wir Gewinnmitnahmen gesehen, mehr nicht.
Antworten
Radelfan:

Wo ist denn eigentlich der wahrsagende Experte

29.07.09 10:51
geblieben - wie hieß er noch gleich - , der gestern grottenschlechte Kurse ankündigte?
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
Antworten
GrosserMeist.:

Gewinne in Zukunft?

29.07.09 10:57
Ich bin auch grundsätzliche Bulle und glaube an DB mittelfristig.
Habe mir heute die Berichte aud der DB Seite durchgesehen, Bilanz, GuV, usw.

Der Hauptteil der Gewinne im 1. HJ kam aus dem Investmentbanking ....und zwar vornehmlich aus dem Vertrieb von Staats-/ Unternehmensanleihen. Das hat geboomt, weil in der Krise alle Finanzierungsbedarf hatten, der nicht interbank geregelt werden konnte, wg. der Kreditklemme.  Das wird aber nun abebben, wer will schon noch Anleihen kaufen?
Im Geschäfts-banking sah es dagegen ziemlich mau aus....ich glaube, hier wird einiges an ausländischer Konkurrenz auftauchen in den nächsten Jahren.

Stichfrage: Wo wird die DB künftig ihr Geld verdienen können?
Antworten
hollewutz:

Kleinvieh macht auch Mist, bin erst einmal

29.07.09 11:00
zu 48 Eur wieder ausgestiegen! Bei der Zahelflut könnte ich mir durchaus vorstellen, wir kommen bis Mittag wieder ein wenig zurück um einen neuen Anlauf zu nehmen. Die 48 scheint zur Zeit eine Marke zu sein, welche nicht nachhaltig durchbrochen wird!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
Zweifler:

ich weiss zwar nicht wie

29.07.09 11:02
aber irgendwie verdienen Banken immer Geld.....mal abgesehen von diese einzigartigen Subrimekrise die wir hatten, und welche einige Banken dahinraffte, bzw. Verluste bescheerte....
Sollte der Tag kommen, an dem Banken nachhaltig kein Geld mehr verdienen, wird das wirtschaftssystem wie wir es kennen aufhören zu exsistieren.
die DB ist ein Big Player...die die grösste Bankenkrise des Jahrhundets überlebt hat....
und so wie es aussieht, wird schon wieder viel früher geld verdient als gedacht....dieses quartal mit Anleihen....
das nächste vielleicht mit Beteiligungen...
Antworten
rightwing:

noch fragen?

29.07.09 11:04
Antworten
Chartlinger:

KURZ MAL OFF TOPIC ! wer hat noch nen tip *grins*

29.07.09 12:11

bin grad flüssig geworden :-) wo könnte man heute einsteigen bei mittfristiger anlagestrategie...

LH ist mir noch zu früh ...

Antworten
munsel:

umfrage:

29.07.09 12:16
DB Potential nächsten Tage ?!

Sind die meisten short oda eher long ?
Antworten
beachmann:

long selbstverständlich

29.07.09 13:15
Antworten
freakcity:

chartinger

29.07.09 13:17

Bin in Allianz rein,wenns unter 70 geht scheint aktuell reges Interesse und mit guten US-Börsen rechne ich mir schon was aus,hab einen engen sl gesetzt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 286  287  289  290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,98 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC25R45 , DE000VJ90K86 , DE000VK1QNA7 , DE000VK4NFR8 , DE000VJ5PWF3 , DE000VJ65W59 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.753 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ARIVA.DE 31.03.26 18:00
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl Jabl 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--