Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.712.465 / Heute: 1.099
Dt. Bank AG 25,675 € -2,62% Perf. seit Threadbeginn:   -65,77%

Radelfan:

Es ist doch schon merkwürdig, dass sich gerade

3
28.07.09 16:56
im DB-Thread immer mal wieder ein Vollpfosten einfindet, der offenbar die Weisheit gepachtet hat, gleichwohl aber auf konkrete Fragen nur heiße Luft absondert! Immerhin, 30 Posts in gut drei Stunden: nicht schlecht für den ersten Tag!
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +77,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +67,35%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +50,01%

under-dog:

Hier im Thread

28.07.09 16:59
posten viele ID`s, die erst seit heute bei Ariva gemeldet sind.
Ein Schelm, der Böses denkt...........
Antworten
owing:

man man..

28.07.09 17:12
eine abrutsch wie aus dem bilderbuch, wo das wohl noch hinführt ..
Antworten
Radelfan:

20,00 - hast du doch vom neuen Millionärsexperten

28.07.09 17:18
sicher gelesen!
Antworten
owing:

20,00 wohl eher nicht, aber kann mir

28.07.09 17:29

schon vorstellen das wir hier nochmal die 3x,xx€ sehen werden..

dieses ganze geredet von wegen "die krise sei vorbei" usw. kann ich nicht mehr hören ..

Antworten
Radelfan:

...dann halt dir die Ohren zu!

2
28.07.09 17:31
Antworten
dddidi:

Na so langsam.......

28.07.09 17:34
muß meinereiner aber auch an den Wiedereinstieg denken ..... so 45 rum ..... Alter Mann sachwas....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
hollewutz:

@dddidi @Radelfan

2
28.07.09 17:44
dddidi habe mir mal eine Position bei 46 Eur gegönnt. Denke zu unserer AAreal passt die ganz gut dazu!

@Radelfan was ist das den für ein Experte, der da 20 Eur Kurse ausruft ist noch überhaupt nicht so lange her, da hat hier auch alles im DB Thread angefangen, wie das geändet hat weist du ja noch ;)!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
i.cro:

ich will auch noch mal

28.07.09 17:48
Radelfan, wenn du erlaubst, ich gebe als neuer noch einmal einen Beitrag zur Diskussion. @owing: Charttechnisch betrachtet kannst du dir die Analyse vom gm-trader heute anschauen, danach hätten wir noch etwas platz bis zur
kurzfristigen trendlinie (der steilsten). Charttechnisch war das ja heute noch kein Beinbruch. Mehr sorgen macht mir
die Heftigkeit des Abrutsches. Ich persönlich versuche mir immer auszumalen warum die Leute so massiv verkaufen. Ich glaube die Erwartung des Marktes ging da nicht nur in Richtung "die Krise ist wieder vorbei" sondern eher in Richtung "die fetten Jahre sind wieder da". Daraus schliesse ich dass es nun ein wenig dauern wird bis die Enttäuschung dass es nicht so ist wieder vorbei ist. Erst dann werden wir wieder neue highs sehen.
Antworten
mrboerse:

kursziel: 20 euro ... talfahrt ist angesagt

2
28.07.09 18:14
ähhh, leute, der kurs hat heute über 11% an wert verloren und ihr führt euch hier auf als wäre das nichts. ich bin kein zocker. deshalb sind 11% wertverlust eine ganze menge. die 25% wertverlust wurden heute nicht geschafft. aber ich kann euch versichern , dass der kursfall bei der db noch nciht zu ende ist. er hatte gerade erst angefangen und 11% an einem tag sind doch schon mehr als einem lieb sind. morgen is auch noch ein tag um die fehlenden 14% auch noch zu verlieren...und ih bin nach wie vor der meinung, dass wir in den nächsten monaten einen kurs von 20 Euro sehen werden. langfristig, dh, in mind 2 jahren wird der kurs irgendwo zwischen 20 und 30 abhängen. dass viele hier denken, dass sie hier eine super langfrist anlage liegen haben, ist ein irrtum. es werden sich hier in deutschland ne menge neuer wettbewerber im bankensektor ansiedeln. deutschland seine bürger sind reich. da werden auch noch andere (ausländische) banken mitmischen wollen. die db wir da ein player unter vielen werden.... also nach wie vor: db ist keine langfristanlage und eine kurz- oder mittlfristige anlage auch nciht mehr... jetzt is erstmal talfahrt angesagt...
Antworten
Jack_USA:

@mrboerse

28.07.09 18:19
Kannst ja warten bis sie nochmal auf 20 Euro fällt, vielleicht erlebst du es ja noch. :D
Antworten
beachmann:

28.07.09 18:25
Dieser Beitrag ist der lustigste den ich hier jemals gelesen habe...
Echt wenn man keine Ahnung hat bitte nix schreiben, mein Gott.

beach
Antworten
mrboerse:

ich bin raus und sorgenfrei

28.07.09 18:26
das werde ich ganz sicher noch erleben. nur ich mach mir sorgen , dass es die anderen, die in der db investiert sind finanziell nichtüberleben werden ;-)
Antworten
Oldieudo:

Hallo dddidi,

28.07.09 18:26

aus Sorge den Einstieg zu verpassen, hatte ich schon gestern das 49er Kauflimit eingegeben, natürlich erst mal nur einen Teil. Habe dann mit 48 und 47 weitergemacht, bis das eingeplante Budget verbraucht war. Wenn die Kurse morgen bei diesem Niveau bleiben, werde ich noch irgendwas umschichten und nochmal nachkaufen. Die Entwicklung heute kann ich nur als Überreaktion eines verwöhnten Marktes verstehen, der die Tiefs vom Februar entweder vergessen oder falsch verarbeitet hat. Ich wäre nicht in Panik wenn ich dringeblieben wäre, bzw wegen der 2008er, die habe ich ja auch bei den Jahrestiefs behalten - also wieso jetzt den Steuervorteil verschenken ? Neenene, die bleiben bis 100, egal wie lange es dauert.

Durch das Verkaufen der kurzfristig gedachten Positionen bei 51, 95 und 51,65 habe ich sowieso beim Wiedereinstieg zu durchschnittlich 48 ein schönes Polster bekommen, auf dem halte ich notfalls auch ein Sommerloch aus.

Ausserdem ist ja nicht der Dax 10% eingebrochen, der Dow auch nicht, sondern nur die DB in einer kombinierten Gewinnmitnahme - Stopp-loss Hysterie. Das regt mich jetzt echt nicht auf, solange es nicht Wochen dauert. Immer dasselbe - an der Gesamtlage hat sich seit gestern nichts wesentliches geändert, aber es heißt halt DIE Börse, mit zickigen Überraschungen muss immer gerechnet werden. Darum sind wir doch alle süchtig danach ;-)))

Gruss Udo

Antworten
Oldieudo:

ach so - wer wollte nochmal

28.07.09 18:28
mein Sauerstoffzelt ;-))
Antworten
mrboerse:

Oldieudo

28.07.09 18:33

dann sei mal weiter süchtig. nur weine nachher hier nicht rum, wenn du dein kapital verzockt hast ;-)

morgen geht die abwärts richtung weiter. mein prognose für morgen: - 14%

dann sind die -25% erreicht. ... 

Antworten
maximus_100:

@ boerse

28.07.09 18:37
angenommen, die DB hätte ein Verlust im 2. Q ausgewiesen. Wäre sie dann bei 0,50€?
Antworten
beachmann:

Es werden bei den Banken gewaltige Gewinnrücklagen

28.07.09 18:40
und Rückstellungen ins Passiv gestellt, für eventuelle Kreditausfälle, wenn diese nicht kommen sehen wir die DB bei 80 Euro....
Antworten
mrboerse:

beachmann

28.07.09 18:46
haha! die db vermeidet es derzeit zu hohe rückstellungen zu bilden . ganz im gegenteil , da wird alles versucht um die aufwendungen so niedrig wie möglich zu halten und rückstellungen wären da kontraproduktiv. hätte die db rückstellungen gebildet in so einem massiven umfang wie du das behauptest , dann hätte die db heute ein ganzs anderes (negatives)ergebnis hingelegt. dieses würde dann aber der realität entsprechen.
Antworten
mrboerse:

beachmann

28.07.09 18:53
achja, und so viel ich weiss, werden für kreditausfälle keine rückstellungen gebildet...fällt mir nur so gerade ein...
Antworten
Chartlinger:

also ich bin mit

28.07.09 19:06

meinem einstieg bei 47,50 jetzt nicht sooooo unglücklich, klar 46,50 wäre besser gewesen aber ok....

47,50 kein drama denke ich...

Antworten
mrboerse:

Chartlinger

28.07.09 19:12
is schon ein recht heftiger verlust. aber für zocker is das natürlich normal. maja, kannst ja morgen noch din verlust begrenzen, indem du verkaufst. nur warte nicht zu lange.sonst verlierst du mehr als die hälfte
Antworten
Radelfan:

He, Holle. Biste vonne Fahne gegangen? #7133

28.07.09 19:18
Oder meinste da kommt wieder ein (neuer?) Leichtmatrose auf uns zu?
Antworten
dddidi:

Meine Prognose für Morgen + 2 %

28.07.09 19:23
Hamborgo brauchte das Zelt ... Alter Mann du bist immer noch so raschelig ........ Also erst mal ist von nachlassen des Wirtschaftsaufschwungs keine Spur.... Im Gegenteil. Habe heut noch in der Sparkasse die Wirtschaftsnachrichten gelesen und die strotzen vor Selbstbewustsein und Power. Also war nix mit "der DB geht die Luft aus weil der Aufschwung im dritten Quartal stagniert" usw. Die erhöhte Kreditausfallvorsorge ist berechtigt.... alles was zuviel vorgesorgt ist fließt am Jahresende zurück... Und was ein ganz wichtiges Zeichen ist..... Der DEKA Fond 847450 steht auf 51,81 € und der macht einen Querschnitt durch die ganze deutsche Wirtschaft.
Gruß dddidi
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
hollewutz:

@mrboerse

28.07.09 19:24
jetzt hast du hier 36x dein 20 Eur Szenario ausgebreitet, aber kein mal die fundamentale Erkenntnis geliefert, die hinter deinem Kursziel steht!

Jeder soll seine Meinung haben, keine Frage jedoch solltest du dann bitte auch dein Kursziel begründen oder diesen Schwachsinn lassen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.753 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ARIVA.DE 31.03.26 18:00
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl Jabl 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--