wer kennt TAWANA RESOURCES

Zugriffe: 43.569 / Heute: 5
Tawana Resource. kein aktueller Kurs verfügbar

pennystocktra.:

wer kennt TAWANA RESOURCES

2
12.09.11 23:41
seit letzter woche hohes volumen in australien an der asx. die aktie scheint wieder boden gefunden zu haben. leider wird die aktie in deutschland kaum gehandelt oder die markler haben einen grossen spread im bid und ask.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,95%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,20%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,77%

pennystocktra.:

kurze info

13.09.11 00:18
www.tawana.com.au/

letzte news

16/08/2011     Acquisition of Sinoe Gold Project in Liberia

von taw gibt es ungefähr 826 millionen aktien was eine mkt cap 22,3 mio aud dollar beim aktuellen kurs 0,026 aud dollar entspricht.
Antworten
pennystocktra.:

shareholder info vom august

14.09.11 05:10
Tawana Resources N.L. announced that Deck Chair Holdings Pty Ltd has acquired 44,800,000 fully paid ordinary shares in the Company, which represents 5.23% of the voting power

www.reuters.com/finance/stocks/TAW.AX/key-developments
Antworten
pennystocktra.:

shareholder info vom septemper

16.09.11 03:41
Tawana Resources NL announced that Chalmsbury Nominees Pty Ltd (Nominee for BGF Equities Pty Ltd) is holding an interest of 67,844,432 ordinary fully paid shares, representing 7.9% of voting power in the Company.

das die kleine firma inst. holder hat sieht eigentlich  ganz gut aus.
Antworten
pennystocktra.:

mhh ab und zu neuigkeiten

30.03.12 10:57
www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=TAW

www.tawana.com.au/...iles&orderby=date&id=1&fid=55
Antworten
ac group:

jemand in TAW investiert

09.10.17 18:41
Antworten
jayjaeckson:

Handel über Bln z.Zt. nicht möglich

09.10.17 23:53
Du benötigst einen Broker mit ASX-Zulassung. Als Beimischung zum Lithium-Portfolio ein interessanter Wert!

Aber ich scheute (leider) bisher den Aufwand. Glaubt man den Aussis, produziert TAW sogar noch vor KDR, jedoch in deutlich geringerem Umfang. Finanzierung scheint noch nicht final geklärt! Hier wartet man auf entscheidende Impulse in den nä. 2 Wo.! Wenn das stimmt, was man in australischen Foren liest, dann ist TAW mit Kap 152 Mio. AUD noch günstig bewertet ggü. anderer Peers! Vllt ringen sich ja Frankfurt oder Tradegate mal durch und listen TAW.

KDR und SQM jedenfalls absolute Rockets in 2017 ... da tun selbst Korrekturen nicht mehr weh. Danke Tesla, Geely und wie sie alle heißen! Danke China!!! Die Elektroautos kommen dank der Quoten schneller, als dem deutschen Hersteller lieb ist! Und damit die (weltweite) Nachfrage nach Lithium als Rohstoff für die Batterieproduktion!
Antworten
ac group:

definitiv unterbewertet

10.10.17 10:50
hi jayjaeckson. sehe ich genauso wie du. habe im hotcopper forum den thread gelesen und die sind dort auch der meinung, dass der titel unterbewertet ist. LOM ist grad auf 3.5 jahre beschränkt aber man geht von einem resource upgrade aus, weil bisher nur 20% der vorkommen betrachtet wurde. Produktionsstart Q1/18 ...
Mein broker listet mir den titel in Berlin und Sydney ... jedoch habe ich keine Kurs, Stück oder Preisinformationen. Gleiche bei flatex und degiro. Kannst du mir einen broker empfehlen bzw. wie man an das Papier am leichtesten ran kommt ? Danke im Voraus.
Antworten
SkylarkFFM:

Ab heute endlich handelbar in Berlin

10.10.17 22:36
schon seit Wochen in Lauerstellung, schlage morgen zu:-)
Antworten
jayjaeckson:

Nix Berlin!

13.10.17 23:16
Bei den geringeren Umsätzen (wenn überhaupt) zählt man ja schon für den Spread 10% Aufpreis bei Kauf UND Verkauf!

Wenn ich Zeit und Muße hätte ...

www.asx.com.au/asx/research/findABroker.do

Aber ich hoffe ja immer noch auf weitere Listings bei Tradegade oder FFM und eine ähnliche Entwicklung wie bei KDR! Dann würde ich auch in EUR kaufen.

Nur KDR läuft gerade so gut, da lohnen keine Gewinnmitnahmen bzw. Umverteilungen. TAW bleibt aber auf meiner Watchlist. Aktuelle Infos gibts auf hotcopper!
Antworten
SkylarkFFM:

Am 11. war sie handelbar

16.10.17 22:52
habe mir ein paar ins Depot gelegt. Leider nun wieder kein Nachkauf/Verkauf möglich.  
Antworten
JunkitoProfito:

Hast du in Australien

18.10.17 07:59
Gekauft ?
Antworten
SkylarkFFM:

Nee

18.10.17 09:17
Berlin, gestern abend ging es wieder, nu wieder nicht :(
Antworten
SkylarkFFM:

Ah sind jetzt im Xetra

18.10.17 09:29
Sollte in Fra handelbar sein nach dem Trading Halt (Montag also)  
Antworten
JunkitoProfito:

Hmm

18.10.17 17:34
Ok .. danke dir , ich guck mal das ich ein paar abstauben kann ...  
Antworten
jayjaeckson:

@ac group

20.10.17 23:27
Auf Frankfurt kann man jetzt kaufen! Order ging heute aber nur über Telefonberater ...

... jetzt mit KDR und TAW gut aufgestellt! Bin mal gespannt, wo wir bis zum Frühjahr landen!

Heute viel los auf hotcopper. Bald Hill Lithium funding completed! Lauter gute News über das WE, weiter Richtung Norden!
Antworten
ac group:

@jayjaeckson

24.10.17 19:16
habe zuvor schon 4.500 stück über berlin bekommen ... newsflow über hotcopper sieht sehr gut ...
verstehe nur nicht ganz warum die papiere in berlin und frankfurt hier separat aufgelistet werden ...
ich gehe davon aus, dass bald andere handelsplätze die papiere ebenfalls handeln werden und paar analysten auf den zug mitaufspringen ... sollte neben den news aus australien dafür sorgen, dass wir hier auf pari handeln
Antworten
jayjaeckson:

Berlin ...

24.10.17 21:13
... stellt zurzeit keine Kurse!

Die Verwahrart (Ausland) ist derzeit noch kompliziert.

Diesen Beitrag vom 7seven7 fand ich im TAW-Threat heute bemerkenswert:

'his time next year hopefully the fines circuit is being completed and we are doing 180,000t @ US$880/t (AU$1130). That is around $200M in sales. Production costs early stages but with fines maybe $600/t. That’s a $530/t margin or $95M per year at a run rate of 180,000t/yr. 50% to TAW makes it $47.5M. At a fairly conservative multiple of 8x that is a MC of about $380M. Or 2.5x the current share price.'

Also mir würden 1,00 AUD bis zur Produktion in 2018 auch schon reichen! Das wäre eine Verdreifachung meines Investments. ;-)
Antworten
JunkitoProfito:

Scheiss spread

01.11.17 07:53
Antworten
JunkitoProfito:

Unglaublich unterbewertet zur peer

04.11.17 15:45
Werde mal zuschlagen am Montag  
Antworten
jayjaeckson:

Tawana zündelt ...

07.11.17 13:46
so langsam nähern wir uns dem ATH bei 0,40 AUD.

Wenn die bricht, gibt's kein Halten mehr und zu Weihnachten satte 50%!!!! :)
Antworten
jayjaeckson:

0,41 AUD ...

08.11.17 06:24
... jetzt geht's los! :-)
Antworten
Jackson Coal.:

Tawana strengthens management team

24.11.17 16:07
@ www.miningweekly.com/article/...nt-team-2017-11-22/rep_id:3650
Antworten
Jackson Coal.:

Q1 Year 2018

28.11.17 07:31
@ news.iguana2.com/macquaries/ASX/TAW/862528
Antworten
Jackson Coal.:

Business update

29.11.17 12:46
@ www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20171129438.pdf
Antworten
jayjaeckson:

TAW races to production

05.12.17 23:17
Interessanter Artikel eines Users aus Hotcopper - schöne Zusammenfassung zu Tawana!

TAWANA Resources managing director Mark Calderwood told the Low Emissions and Technology Minerals Conference the past year had been a rollercoaster ride, but would result in the development of the lowest capital cost project in Australia with the highest internal rate of return as production starts early next year.

The internal rate of return was 150-180%, so to conduct a definitive feasibility study for stage one was “a waste of time”, so the company took the decision to move immediately into development, a brave decision that could see it pip Altura Mining as Australia’s next lithium producer. Ore is planned to be fed into the plant in February 2108. Calderwood, who literally wrote the book on Western Australian pegmatites, said Tawana was a “largely unheralded” company, smaller in scale than some of its peers, but with the decision to focus on getting into production over drilling out resources, he said its rapid growth was being emblematic of the latest wave of WA lithium producers. Speed defines Tawana.
A year ago the company had drilled just 28 holes at Bald Hill and had hit spodumene mineralisation in just three, he said.

Today it is midway through constructing its plant, having started construction in June immediately on completion of the pre-feasibility study because of the outstanding results. The company is backed by Germany’s Weir Group, which is owned by a Chinese automaker, which is linked with its initial off-taker, which will take the first two years of production by paying US$880/t for spodumene concentrate. Stage 1 will produce 155,000 tonnes of high grade spodumene and 260,000 pounds of tantalum pentoxide. The company also expects to be one of the world’s largest tantalum producers.
Bald Hill is co-owned with Australian-owned, Singapore-listed Alliance Mineral Assets, and is redeveloping a brownfields tantalum operation to focus on the battery mineral. “The reason this project could be drilled, studied and built all within 14 months is that it is a brownfields operation,” he said. “There is an existing tantalum plant there already, so infrastructure, mining permits, tailings storage facilities. That’s why it’s such a low capex project. We are just adding a DMS (dense media separation) circuit, and we will keep adding DMS and circuits.” He said Bald Hill would be able to ramp up production to keep pace with demand, both by adding circuits and refining the plant processes. While the first DMS circuit cost around $30 million, the second could cost half that and allow a doubling of production. Mining has started with the preferred contractor, although the contract has not been signed. AMA originally owned the old Bald Hill tantalum mine and around 770sq.km of landholding that Tawana farmed into, while also pegging a further 721sq.km of tenure in its own right, and based on its knowledge Calderwood said there was plenty of room to grow. “We have two very large lithium-tantalum-caesium belts on this tenure, and we have barely scratched the surface in terms of drilling,” he said. Over the past six months the Bald Hill partners have proved up a resource of 18.9Mt of lithium and 6Mt of tantalum, enough to support a 3.5-year mine life, which should be increased next year once pit design and infill drilling are completed.
While admitting its not a big resource compared to other emerging lithium players, Calderwood was it was “not a bad result” for limited drilling, and he expected the resource will continue to grow given the orebodies at Bald Hill tend to be extensive and flat-lying. So far just 2% of the one known lithium-bearing pegmatites at Bald Hill have been drilled, but the company is keen to get back to exploration at some stage with an aggressive plan to begin assessing the unexplored areas. “It is one of the biggest pegmatite fields in WA, and I am pretty confident we can continue to grow the resources pretty aggressively over the next 1-10 years,” he said. “Along strike of those is transported soil cover and I have no doubt the pegmatites continue underneath. “We will still be doing exploration drilling in 10 years because the 180km of pegmatites we have located so far are a function of the areas we know of.” Tawana shares last traded at A40c.
Antworten
Jackson Coal.:

Exploration Results

06.12.17 07:04
@ news.iguana2.com/macquaries/ASX/TAW/864253
Antworten
ac group:

news

06.12.17 08:38
solide newslage, bisher keinerlei anzeichen von produktionsproblemen ... alle anleger sollten demnächst belohnt werden für ihr investment ... Hat einer aktuelle Info zu LOM ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jayjaeckson:

Kursentwicklung

06.12.17 19:57
Bei KDR geht's schon wieder mal nach unten. Immer wieder das gleiche Bild: 15-20% rauf, 10-15% runter. Wohl dem, der das Ding traded.

TAW bei 0,35 AUD stabil. Nach 0,44 eine wichtige Unterstützung. Beim nä Gesamtmarktplus sehen wir hoffentlich schnell wieder ,4+x. Die von mir erhofften ,8 dann wohl erst Ende März. :-/ Aber ... die Story ist es wert zu warten. Werthaltiger als BTC ;-)
Antworten
ac group:

märz

10.12.17 22:13
ich glaub dieser titel ist bei den meisten anlysten und experten immer noch nicht auf dem schirm ... die werden im märz sehr überrascht sein ... wenn ich folien aus unternehmenspräsentationen anschau oder von anlystenkommentaren bezüglich timeline zur produktion von explorern taucht TAW dort immer noch nicht auf ...  
Antworten
marco11111:

Berlin?

14.12.17 20:41
Warum wird hier permanent der Handelsplatz Berlin aufgeführt, wenn es denn (zumal zu dem angegebenen Preis) keine handelbaren Aktien gibt?
Antworten
GnaeusPomp.:

15.12.17 09:00
Wahrscheinlich aus dem selben unverständlichen Grund der seltsamen Taxierungen in FFM.

In OZ + 5,26% = 0,26€
In FFM: -5,3% = 0,38 AUD
Antworten
ubsb55:

So langsam

15.12.17 10:04
wird man aufmerksam. Vielleicht hören dann die verrückten Kursstellungen auf und der Spread nähert sich einem normalen Standard an.

www.consorsbank.de/ev/aktie/tawana-resources-nl-603039

New post on The Lithium Spot

Most Undervalued Lithium Juniors:

The award going into 2018 goes to Nemaska Lithium and Altura Minerals.  It's a tie!  Here’s our explanation on each name.  

Nemaska Lithium:

This 2019 upcoming Lithium Producer currently has a cloud hanging over its stock which is the pending financial raise of the company.  The company needs to raise ~$500 Million (USD) in order to fund its upcoming production operations.  Further to this point, many investors and commentators have been questioning if there is trouble in raising this capital or in general, what might be taking the company so long in securing capital.  These concerns, while indeed concerns, will prove to be overrated once the company raises capital.  We see these concerns as a great entryway into the stock before they announce a financing, begin construction, secure the remaining 50% of their offtake deal and begin production within the next 24 months as one of the lowest cost producers.  In summary, there’s no better time than right now to start doing your research and considering an investment in Nemaska.  

Altura Minerals:  

We wrote about Altura Minerals back in September.  Much of our analysis which we wrote then still rings true.  In particular, potential upcoming catalysts include production beginning 1st half of 2018 and stage 2 expansion studies results.  

Most underrated CEO: Mark Calderwood, Tawana Resources

We spoke at length with Mark Calderwood several weeks ago and we were very impressed.  Like the company, Mark does not seem to be known outside of the Tawana Resource circles.  This is rather shocking considering that Mark literally co-wrote a book entitled “guidebook to the Pegmatites.”  Pegmatites, are igneous rocks that are often the sources for Lithium (Spodumene) and other minerals.    

Most Impressive New Junior Mining Project:  

This award goes to Pilbara Minerals.  As highlighted in our 2017 recap, this company was firing on all cylinders this past year.  They completed rounds of financings, off take agreements and most recently, a MOU with LG Chem.  They have one of the largest resources in the business and have some of the strongest partners, Ganfeng and Great Wall Motors as examples.  We’ve spoken with CEO Ken Brinsden several times and he is very impressive.  He has a deep understanding of the overall Lithium market.  Moreover, each time we’ve spoken with him, we come away feeling that he has a strong understanding of where the market is headed.  For 2018, this company will continue to stand out as one of the stronger new projects to hit the market.  
Antworten
Jackson Coal.:

Most underrated CEO

15.12.17 13:38
thelithiumspot.com/2017/12/15/our-2018-outlook/
Antworten
jayjaeckson:

TAW nicht KDR ...

27.12.17 15:52
... da hat Finanzm aus dem KDR-Threat recht.

Und weil das so ist, erfreuen wir uns steigender Beliebtheit dieses nächsten austr. Li-Produzenten dann gern ausschließlich in diesem Threat. Meinetwegen! Heute +10% auf 0,48 AUD, neues ATH im Visier! 1,00 AUD in Q1/18! Ich freu mich drauf!
Antworten
Marcelausz:

Kursanstieg in Sydney 13% in Frankfurt 0,4%

02.01.18 08:41
Schon witzig  
Antworten
GnaeusPomp.:

#37.. Kann Dir nur zustimmen..

02.01.18 23:35
.. Leider ist die Aufmerksamkeit für TAW in DE unterirdisch. Aber egal... zurücklehnen und den Aufstieg genießen :-)
Antworten
ac group:

korrekt

03.01.18 10:23
das volumen wird kommen und dann sind wir auch pari. vom MC her gibt es hier eine rießen lücke zum peer. 2018 sollte es geschlossen werden.
Antworten
Josef149:

Was zum lesen

03.01.18 10:29

tawana.com.au/wp-content/uploads/sites/37/...thium-players.pdf
Antworten
ubsb55:

Es gibt

03.01.18 12:56
eben Li Aktien, da wird ein riesen Hype veranstaltet und es gibt welche, da stößt man durch Zufall drauf. Bei TW bin ich dann auf die HP und bingo, gekauft.
Bacanora Minerals und Global Geoscience sind auch so Kandidaten, über die keiner berichtet.
Man muß sich halt kümmern, sonst findet man die Perlen nicht.
Antworten
fuechsin:

unbekannt

05.01.18 18:12
ja, ist schon eigenartig; ein Lithium-Explorer, der kurz vor der Produktion steht, Abnahme-verträge hat und sich auch kursmäßig langsam warm läuft usw., komisch das er nur in
Frankfurt und Berlin? gehandelt wird. Hier in Old-Germany späht man wie das Kaninchen
auf EL und sieht nicht, das in Australien die Post abgeht. So let`s go in 2018. nmM  
Antworten
ich-binz:

ubsb55

05.01.18 18:13
da hast du völlig recht, das können die meisten nicht...
Antworten
jayjaeckson:

Ich stocke nochmal auf ...

05.01.18 18:43
... heute mit +130% aus Rest KDR raus und alles auf TAW. Meine Kurserwartung für 2018: 2,00 AUD (1,30 EUR).

KDR ist mit 2,05 AUD mittlerweile fair bewertet! Res-Upgrade oder SQM sind mir egal! TAW = next Li-PRODUZENT! Und (noch) keiner merkts!
Antworten
fuechsin:

unbekannt

05.01.18 18:46
gerade gefunden zum Mutmachen:detektor.fm/wirtschaft/lithium-rohstoff-der-zukunft
Antworten
ubsb55:

Na die

05.01.18 22:10
Nachfrage nach Li wird größer werden, das ist wohl richtig. Wenn die Nachfrage nach Cobalt nicht gedeckt werden kann, läßt aber automatisch die Nachfrage nach Li nach. Es baut ja niemand halbe Batterien, das vergessen die Schlauen immer zu erwähnen.
Antworten
fuechsin:

ubsb55

05.01.18 23:20
ist korrekt, Kobalt ist auch ein Problem, aber die Frage ist, wo will ich investieren. Kobalt wird produziert,
die Frage ist, unter welchen Bedingungen. Die Nachfrage nach Lithium bleibt, da führt kein Weg vorbei.
In Kobalt will ich nicht investieren, siehe Kinderarbeit usw.
Antworten
fuechsin:

Nachtrag

05.01.18 23:26
Kobaltproduzenten gibt es zwar viele die in Ordnung sind hinsichtlich Produktionsbedingungen, für mich ist aber das Investrisiko zu groß
Antworten
jayjaeckson:

Bis dahin ...

05.01.18 23:41
ist TAW fair bewertet:-)
Antworten
Josef149:

Schau dir ARV und COB in australien an

06.01.18 10:01

Cobalt aus australien unter seriösen bedingungen innächster zeit.
Antworten
ich-binz:

Es gibt ein Unternehmen

06.01.18 11:59
...dass Batterien ohne Cobald herstellen kann - ganz frisches Patent -
man hört von riesigem Interesse.
Der Canadische Staat unterstützt das Unternehmen mit nicht rückzahlbaren
Can$:
Das kann die Zukunft sein - ohne teures Cobald.

Nano One Materials
www.deutsche-bank.de/pfb/content/...tml?ID_NOTATION=127298603
Antworten
ubsb55:

ich-binz

06.01.18 13:13
Ja, das mit den Bats ohne Cobalt ist interessant, wird aber wohl bis zur Serienreife noch dauern. Für große Speicher gibt es ja auch Alternativen, also sollte man auch auf Nickel, Zink, Magnesium und Vanadium schauen.
Antworten
Marcelausz:

Über 100000 Aktien wurde heute

08.01.18 13:11
Schon in Frankfurt gehandelt, dürfte Rekord sein?
Antworten
jayjaeckson:

Na ja ...

08.01.18 14:31
100.000 Stück im Wert von 30 TEUR sind ja eigentlich lächerlich ggü. den durchschn. Umsätzen in Australien!

Schade, dass die 0,58 AUD nicht gehalten haben. Rücksetzer auf 0,55 ist hoffentlich kein böses Omen für Short-Squeeze! Hoffe im Januar kommen noch Infos über Tantalum-Deal oder Konkreteres zum Produktionsstart! Dann ist hier weiter Feuer drin und der Weg frei für die 1,00 AUD.
Antworten
GnaeusPomp.:

08.01.18 15:24
Sehe dies als positives Zeichen, das TAW nun auch in DE mehr wahrgenommen wird.
Für DE ist das ja ein massiver Volumenanstieg.
Antworten
fuechsin:

jayjaeckson

08.01.18 18:58
wenn du Daytrader bist, müssen dich die Schwankungen glücklich machen (wenn du sie nutzt). Wenn du long bist, ist es wurscht obs mal nen bisschen nach unten geht, auf lange Sicht (nicht morgen oder übermorgen) ist die Story super. Halt sitzen bleiben und die Finger still halten, übrigens fällt mir das  auch schwer.
Antworten
Marcelausz:

Daytrader macht wenig

08.01.18 23:30
Sinn bei dem Spread hier in Deutschland, da kann man kaum Gewinnen..  
Antworten
Josef149:

Video

09.01.18 10:09

twitter.com/hashtag/...Ftwitter.min.html%23950562271465422848
Antworten
jayjaeckson:

0,52 AUD ...

10.01.18 06:44
Verschnaufpause! Mist, habe zu früh aufgestockt  
Antworten
Marcelausz:

Ich auch

10.01.18 23:16
Wenns ganz doof kommt wird das gap bei 0,44 noch gefüllt.
Antworten
ich-binz:

@ubsb

11.01.18 19:53
2 neue Patente ohne Kobalt
nanoone.ca/...essfully-completes-high-voltage-spinel-project/
Antworten
GnaeusPomp.:

#61- und das hat was mit Taw zu tun?...

12.01.18 08:43
.. Wäre das nicht in einem Kobalt Thread besser aufgehoben ( obwohl interessant)?
Antworten
ich-binz:

siehe # 46

12.01.18 09:40
deshalb wars auch an ubsb gerichtet...
Antworten
ubsb55:

jayjaeckson

12.01.18 11:11
"Schade, dass die 0,58 AUD nicht gehalten haben. Rücksetzer auf 0,55 ist hoffentlich kein böses Omen für Short-Squeeze!"

Ich bin mir nicht sicher ob Du weißt, was ein Short Squeeze ist. Da würde es nämlich gewaltig nach oben gehen, wenn sich Leerverkäufer eindecken müßten.

@ ich-binz  ( übrigens sehr schöne Uferpromenade, falls Du da her kommst)

Hier noch was zu alternativen Bat`s, aber nur für größere Sachen als für Autos.

rockstone-research.de/index.php/de/...Massenspeicher-Industrie

Dann gibt es noch die Vanadium Redox Bat`s, Ausralien Vanadium sind da mit vorne dabei
Antworten
ich-binz:

Bad Hill on track

12.01.18 13:38
tawana.com.au/wp-content/uploads/sites/37/2018/01/01940837.pdf
Antworten
ich-binz:

Mining Weekly

13.01.18 11:17
www.miningweekly.com/article/...-quarter-production-2018-01-12
Antworten
ich-binz:

T.Lithium Spot

15.01.18 11:45
thelithiumspot.com/2018/01/15/...4-value-investing-takeaways/
Antworten
Marcelausz:

Schaut chartechnisch

15.01.18 16:02
Wieder freundlicher aus.. ;)
Antworten
ich-binz:

Hot Spot Australien

18.01.18 17:19
www.miningscout.de/blog/2018/01/18/...n-als-lithium-hot-spot/
Antworten
ich-binz:

SQM und der Lithium-Market sell-off

19.01.18 11:15
thelithiumspot.com/2018/01/19/...the-lithium-market-sell-off/
Antworten
ubsb55:

Moin

20.01.18 12:45
Hier nochmal das Thema in Deutsch

www.miningscout.de/blog/2018/01/19/...erkauf-am-lithiummarkt/
Antworten
jayjaeckson:

Tradegate

24.01.18 06:08
Tawana seit gestern auch auf Tradegate handelbar!  
Antworten
Marcelausz:

Danke für die Info

24.01.18 09:35
Da tawana demnächst produziert und das Geld dafür auch schon gesichert ist, kommen wir eventuell mit einem „blauen“ augen davon, bzgl der schlechten News durch SQM..alle Minenaktien deren Zukunft aktuell nicht gesichert ist und deren Produktion frühestens in 2 Jahren beginnt , sind spiele mit dem Feuer meiner Meinung nach , da reicht noch eine schlechte Meldung und die rauschen gewaltig nach unten..
Antworten
Marcelausz:

Trading halt..

25.01.18 04:17
Was wird wohl der Grund sein?
Antworten
Josef149:

Info

25.01.18 19:24

smallcaps.com.au/...ces-offtake-agreement-bald-hill-tantalum/
Antworten
jayjaeckson:

Zusammenfassung TAW

27.01.18 08:52
Ich habe mal aus den letzten Beiträgen die wichtigsten Fakten zu TAW gesammelt (für neue Leser/Privatanleger ganz interessant):

Bald Hill-JV-Projekt:

TAW 50% / AMA 50% (Alliance Mineral Assets)

Bald Hill reserves:
4,3 mill tones 1,18% Lithium
208 parts per mill Tantalum
+
1,4 mill tones
317 parts per mill Tantalum

Bald Hill annual production rate:

155.000 t spodumene concentrate
260.000 pounds tantalum pentoxide

Offtake-Agreements:
07.17: Burwill Holdings purchases all Lithium ore concentrate 03.18-12.19
01.18: Tantalum: 04.18-12.20: 600.000 pounds (still none binding)

Cowan Lithium project:

100% TAW

Numerous lithium-rich pegmatites mapped, anomalous lithium in wide-spaced geochemistry and rock chip sampling
Recent rock-chip sampling returned grades up to 3.99% Li2O from spodumene rich pegmatites

Entscheident für die weitere Kursentwicklung werden sein, ob geplante Drillings @BH und @Cowan zu einer Ressourcenerweiterung führen (sehr wahrscheinlich), die Aufnahme in den Lithium-ETF in 10.18 erfolgt und der Gesamtmarkt (inkl. Preisentwicklung) stabil bleibt in Zeiten zunehmender Marktüberhitzung. Die SQM-Meldung vergangene Woche hat gezeigt, wie anfällig der Li-Markt ist.

Für TAW sehe ich bis Ende 2018 das Potenzial bei 1,00 AUD (0,65 EUR). Dies wäre eine faire Bewertung (500 Mio AUD Marktkap).

Ich selbst bin seit 0,33 AUD investiert und hatte bei 0,44 und zuletzt (leider zu früh) bei 0,56 aufgestockt.

Bin auf den Kurs nach dem trading halt gespannt (tippe/hoffe auf 0,55 und dem Start der nächsten Ralley).

Antworten
jayjaeckson:

Enttäuschende Kursperformance

29.01.18 08:49
am heutigen Montag nach dem Tantalum-Offtake-Deal. Schade ... da wird's schwer in den nächsten Woche, die 0,60 AUD charttechnisch zu knacken.
Antworten
fuechsin:

Kursentwicklung

06.02.18 09:33
Da muss man ja harte Nerven mitbringen. Läuft der Kurs doch in eine Richtung, leider z.Zt. in die Falsche. Seit der SQM-Mitteilung hinsichtlich Produktionserhöhung, die aber auswirkungsmäßig schon relativiert wurde. Beruhigen kann nur eines: der gesamte Lithiumsektor einschl Brine verzeichnet starke Verluste. Und jetzt kommt noch die allgemeine Marktschwäche hinzu. Ich weiß, wißt ihr alles schon. Will nur signalisieren,
andere halten auch aus. Lithium wird gebraucht und zwar mehr als man ahnt. U.U. hat die Sache auch was Gutes für die Rockproduzenten. Wenn die Kursrichtung wechselt, werden die Invests neu gemischt. Hoffentlich ist Tawana dann durch Produktionsbeginn oder Erhöhung der Resourcenschätzung mehr im Blick der Anleger. Dann wird sich auch unsere Geduld lohnen. NmM
Antworten
GnaeusPomp.:

Inbetriebnahme gestartet!

12.02.18 13:04

www.linkedin.com/feed/update/...:activity:6368760871019257856
Antworten
ich-binz:

Lithium Miner News 2/2018

26.02.18 16:39
seekingalpha.com/article/...rof=45&isDirectRoadblock=true
Antworten
jayjaeckson:

Wochen der Wahrheit

12.03.18 13:07
Tawana kurz vor Produktionsstart. Ressource-Upgrade wurde bereits im Februar durch M. Calderwood angekündigt. Kooperationspartner AMAL schon seit einer Woche im Trading Halt und in Suspension-Mode. Da braut sich was zusammen. Glaubt man den Meinungen im Hotcopper-Forum, dürfte bis Ende März ordentlich Feuer drin sein und Tawana (hoffentlich) wieder den 50er AUD-Bereich erklimmen. Ich werde die Tage noch einmal nachkaufen und hoffe, dass die Rakete bis dahin NOCH NICHT zündet. Auf Jahressicht hat die Aktie dennoch ordentliches Potenzial. Die Aufnahme in den ASX200/300 sollte spätestens im Herbst gelingen, wenn ETF Global Lithium-Indexierung erfolgt.

Aktienkurs bei derzeit unter 0,30 EUR ist ein absolutes Schnäppchen. Ran an den Speck und dann Augen zu und durch! Volatilität aussitzen und Weihnachten 2018 genießen :-)
Antworten
GnaeusPomp.:

Lithium Produktion gestartet!

14.03.18 11:07
hotcopper.com.au/threads/...t-bald-hill.4077142/#.Wqj0RW3wZaQ
Antworten
ich-binz:

Company Präsentation

17.03.18 19:04
hotcopper.com.au/threads/...resentation.4083664/#.Wq1WFGrOXIV
Antworten
jayjaeckson:

0,287

27.03.18 15:58
Gestern bei 0,287 nachgekauft ... Tantalum-Vereinbarung mit H.C. Starck Tantalum and Niobium GmbH aus München steht kurz bevor! Aufnahme in den ASX 300, Ressource-Erweitung, Auslagerung von Cowan-Mine in eine zweite Gesellschaft zur besseren Trennung von Bald-Hill-Entwicklung und weiteren Exploration weiterer Minen ... Wir sehen in 2018 definitiv ein neues ATH (ca. 0,40 EUR). Es sei denn Trump macht mit seinen Zöllen alles kaputt (Australien zwar ausgenommen, aber Chinesen stecken bei Tawana hinter dem Lithium-Deal über Weier).  
Antworten
sowilo:

Ich fühle, wie alte Aktionäre grausam betrogen wer

05.04.18 12:20
Antworten
ac group:

sowilo

06.04.18 17:30
ich nehme an du meinst den merger. Wenn ich richtig verstanden habe sind wir gerade in einem TH bis montag. Hab ein paar Sachen dazu gelesen, meistens positiv berichtet. Kennst du bzw. andere Investierte hier negative Aspektes von diesem konkreten Merger mit AMAL ???

Ich denke der einzige Kurstreiber für die Zukunft wäre :

Bald Hill encompasses 774 square kilometres and the current resource only accounts for 25% of the known pegmatites in the southern part of the project. Tawana has purported numerous times that Bald Hill was “significantly underexplored”.

Gibt es hierzu eine Roadmap was die Explorations Aktivitäten angeeht ?
Antworten
sowilo:

ac group:

06.04.18 18:27
Letzter Schlusskurs 0,45 AUD Preis nach der Umwandlung der TAWANA automatisch 0,37 AUD
Ihr Projekt ist gut. Aber sie versuchen mit einer anderen Kombination, die alten Aktionäre zu täuschen. Erste Gründung einer Firma SPINCO.Diese neue Gesellschaft wird nicht liquide sein. Bald wird es nicht mehr möglich sein zu handeln.  Jetzt direkte Abwertung des Preises von 0,45 AUD auf 0,37 AUD. Morgen wird Alliance Minerals entscheiden, sich umzuwandeln und mit künstlichen Verlusten an die Anleger zurückzukehren. Zu wertvolle Ressource, die sie besitzen. Und diese Ressource wird es nicht mit uns teilen -

Montag wird mindestens minus 20 Prozent öffnen
Antworten
GnaeusPomp.:

inkorrekte Darstellung!

06.04.18 22:15
Niemand wird hier betrogen.

1. Spinco - hier werden die anderen, noch nicht explodierten Assets ausgegliedert. Tawana Aktionäre bekommen pro Tawana Aktie eine zusätzliche! Spinco Aktie. Spinco wird vorerst nicht an einer Börse gelistet werden

2. Die Tawana Aktien wurden nicht direkt im Wert gemindert. Mit Announcement des Mergers mit AMAL wurde auch eine Kapitalerhöhung von 20 Millionen $ angekündigt. Diese neuen Aktien wurden mit 10% Diskount institutionellen Investoren angeboten. Somit kommt es maximal zu einer Verdünnung durch die ca 60 Millionen neuen Aktien im niedrigen einstelligen % Bereich bei gesteigerten Aussichten dieses neuesten Lithium Produzenten

3. Merger

für 1 Tawana Aktie bekommt man 1,1 Aktien von AMAL, das Unternehmen wird auch noch zusätzlich in Singapur gelistet sein. Somit besserer Zugang zu den relevanten Märkten
Antworten
sowilo:

GnaeusPomp

06.04.18 22:39
Die Zeit wird sich zeigen. Ich erwarte einen maximalen Anstieg der Lithium Aktien bis 2020-2021. Dann werden wir sehen, welche Firma es wert ist oder nicht. Das Potenzial TAWANA Bald Hill ist  groß. Für mich ist ein fairer Wert 1,3 Aktien von AMAL.
Die gute Nachricht ist, dass diese Firma bereits funktioniert. Schon ein Lithium-Produzent. Und es wird in der Lage sein, die hohen Preise des Metalls zu nutzen, die noch steigen werden. Hoffen wir, dass die ganze Welt von einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben wird.
Antworten
Toni Maroni11:

so Leute

22.04.18 22:03
mein sechster Li Produzent in meiner Sammlung. Ich wünsche uns viel Glück für die kommende Woche! Ich liebe Firmen ohne große Schulden! ;-)
Antworten
SkylarkFFM:

welcome Toni Maroni

23.04.18 23:34
warten wir mal auf den turnaround, tiefer kanns ja kaum noch gehen
Antworten
GnaeusPomp.:

Auslieferung gestartet!

24.04.18 08:17
hotcopper.com.au/threads/...e-commences.4149523/#.Wt7LsnpuZaQ

Verschiffung geplant für den 2. Mai 2018!
Antworten
Toni Maroni11:

Wow

17.05.18 17:28
Das nenne ich mal einen Zuwachs!
Hoffentlich bleibt der Kurs heute mit einem Plus von über 16% stehen.
Antworten
fuechsin:

Tawanafusion

11.07.18 08:04
Hallo, gibt es noch Aktienhalter von Tawana? Die Firma fusioniert mit AMAL und ein Teil von Tawana  geht in ein neues Projekt über (Cowan).
Für Cowan erhalten die australischen Halter neue Aktien. Südafrikanische Halter bleiben aussen vor, gilt das auch für uns Europäer?(So interpretiere ich die Beiträge bei HotCopper) Weiß jemand, ob ich bei der Umstellung der Tawanaaktien auf die fusionierte Firma etwas unternehmen muss oder geht das automatisch? Wäre schön, wenn ein Fachmann dazu was sagen kann.
Antworten
GnaeusPomp.:

Merger TAW - Amal

11.07.18 12:39
Ich brachte gestern einen halben Tag damit zu da schlau zu werden.

Das Ergebnis nach Kommunikation mit meiner Bank:

1: lt. TAW Merger Prospectus sind Overseas shareholders von der Maßnahme ausgeschlossen.
   Definition eines  Overseas shareholders ist eine Adresse welche nicht in Australien ist

2: wenn ich hier in DE kaufe, werden die aktien über ASX beschafft. Lagerland ist Australien.
    TAW hat gar nicht die Adressen der einzelnen, z.B. deutschen Shareholder. Somit sind diese Aktiuen
    keiner "Overseas Adresse" zugeordnet.Bis gestern gab es auch keine anfrage, morgen ist Ex-Date -
    somit sollten die Cowan Lithium Ltd Shares automatisch den
    Shareholdern zugeordned werden die am 12. Juli 2018 TAW Aktien halten.

Wie gesagt, das ist das Ergenis meiner Recherce, keine Garantie.
Antworten
GnaeusPomp.:

Cowan Lithium Shares

20.07.18 10:48
Hallo, hat schon jemand Cowan Lithium Shares eingebucht bekommen?
Wenn ja, bei welcher Bank?

Danke + VG
Antworten
GnaeusPomp.:

Cowan Lithium Aktien

27.07.18 19:43
so, die Aktien aus dem Spin off waren heute dann im Depot..
Antworten
Zalgam:

Cowan Aktien // Finalisierung Zusammenschluss

02.08.18 13:28
Hallo Zusammen,

ich bin bei der Consorsbank. Die Aktien sind nun auch bei mir im Depot, allerdings mit 0,00€. Die Veräußerung findet direkt durch Tawana statt, habe ich das korrekt verstanden?

Wann ist denn die endgültige Finalisierung des Zusammenschlusses von TAW/AMAL? Ich denke, dass es schön wäre, wenn das nun zeitnah über die Bühne gehen würde. Bevor das nicht passiert ist, geht es - so meine Meinung - auch mit dem Kurs nicht weiter.

Beste Grüße.
Antworten
GnaeusPomp.:

Cowan Shares

02.08.18 14:50
.. haben noch keinen Wert angezeigt, da noch nicht Börsennotiert.
Nach der IPO sollte dann der entsprechende wert angezeigt werden.

Was meinst Du mit "Veräußerung durch TAW"?

Der Merger geht nun erstmal zur gerichtlichen Zustimmung in Singapur, SGX hatte schon einmal nichts dagegen.

Für den Rest am besten die Announcements konsultieren..
Antworten
stksat|229169.:

AMAL

28.11.18 15:43
Habe die Tawana shares über Frankfurt gekauft und die Cowan shares im Sommer ohne Probleme und ohne irgendwelche Formalitäten zu erledigen in meinem Depot gehabt.

Wird das in den kommenden Tagen mit den AMAL shares genauso funktionieren. Tausch ist ja 1 Tawana = 1,1 AMAL.

Oder muss ich irgendetwas nach Australien mailen??
Antworten
Coolhawk:

Ebenso Fragezeichen...

03.12.18 11:14
Habe am Freitag mit der DKB telefoniert diesbezüglich. Die hatten über die Zustimmung der Hauptversammlung noch gar keine Info, geschweige denn, das man sich irgendwo melden soll, das die TAW Aktien nicht über den Broker verkauft werden, so wie es in der ASX Meldung lautete.

Somit gehe ich davon aus, das die Aktien einfach Aus- und Eingebucht werden, bei einem Verkauf über den  Broker würde ich schön Minus machen. Warten wir mal ab und hoffen das Beste....  
Antworten
GnaeusPomp.:

sollte wie mit Cowan Ltd. laufen

04.12.18 08:51
Die Shares werden nicht auf eure Namen gehalten, sondern unter einem Nominee Account
mit australischer Adresse.
Sonst hätte es auch keine Cowan Aktien gegeben.

Alles gut.

nmM
Antworten
Zalgam:

Aktienumwandlung

18.12.18 12:13
Hallo,

habt ihr die neuen Aktien bereits im Depot und könnt sie handeln?

Habt ihr eure Cowan Lithium Shares bereits im Depot u. haben sie einen Wert?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Antworten
dmcp:

Aktienumwandlung

18.12.18 13:19
heute ist was passiert, Tawana verschwunden, All.Mineral ASS DEF erschienen mit 10% größerer Aktienanzahl. Wert: Null
Na super ....

Die Cowan shares sind unverändert, bei null Wert...  
Antworten
Zalgam:

Aktienumwandlung

19.12.18 11:47
Ja, genauso ist es bei mir auch.

Wo hast du dein Depot?
Antworten
dmcp:

Aktienumwandlung

19.12.18 12:18
bei Flatex.
Ich finde das unfassbar dreist, eine vorher  wertständige Aktie einfach mal mit Wert null einzubuchen, auch wenn es nur zeitweise ist. Wo sind wir denn hier ?
Antworten
Zalgam:

Aktienumwandlung

19.12.18 13:22
Ja, wirklich toll finde ich das auch nicht. Ich hoffe, das wird jetzt dann alles ordentlich eingebucht/verbucht. Für die Cowan Shares hoffe ich das selbe.
Antworten
Zalgam:

Aktienumwandlung

14.01.19 15:43
Hallo,
gibt es denn bzgl. deiner Aktien etwas zu berichten? Ich kann meine weder handeln (die Aktie ist sowieso im Trading Halt), noch haben die neuen Alliance Minerals als auch die Cowan Aktien einen Wert.
Beste Grüße.
Antworten
dmcp:

Aktienumwandlung

14.01.19 16:14
nein, nix Neues, alles auf Null !
Es gibt nur eine Mitteilung zur Verlängerung der freiwilligen Sperre, datiert vom 4. Januar 2019.
Ohne Enddatum...
www.allianceminerals.com.au/investor/sgx-asx-announcements/

Gruß dmcp
Antworten
Zalgam:

Aktienumwandlung

16.01.19 08:59
Ja, aber mit dem Trading Halt sollte das nichts zu tun haben. Ich glaube das ist irgendwie eine Broker Geschichte.
Antworten
dmcp:

Aktienumwandlung

16.01.19 10:13
..Trading Halt aufgehoben, vielleicht gehts nun los...und ein gültiger Wert der Aktie kann ermittelt werden
www.asx.com.au/asxpdf/20190115/pdf/441w58m6xsq2vj.pdf

sowie neues Offtake Agreement:
www.asx.com.au/asxpdf/20190115/pdf/441w56rlm6rh18.pdf

Antworten
Zalgam:

Aktienumwandlung/Performance

17.01.19 09:09
Hoffen wir das Beste.

Davon abgesehen ist die Performance echt furchtbar.  
Antworten
dmcp:

Aktienumwandlung/Performance

17.01.19 11:12
..obwohl die Mine produziert, und nicht mal wenig.
Nach Problemen mit dem Wassermanagement im 3. Quartal konnte die Tagesproduktion Ende Dezember auf 420t SC6 pro Tag gesteigert werden, was dem Zielwert für März 2019 entspricht. Auch die ersten Januartage wurden mit 410 t/d gefahren. Für  Januar bis Juni 2019 sind 65..80 kT anvisiert. Für Gesamt 2019 sollen es 180 kT werden. Das ist ordentlich Geld. Wenn sie denn die Kosten im Griff haben. 2019 sollen es  800 AUD /t sein, für 2020 sind 500 AUD/t der Zielwert. Offenbar lagen sie 2018 höher.

Hinzu kommen 330 k Lb ( pi mal Daumen 150 t)  Tantalkonzentrat.  
Quelle: www.allianceminerals.com.au/investor/sgx-asx-announcements/

Eigentlich sollte der Laden brummen...
Antworten
dmcp:

Mineral Alliance

30.01.19 13:31
bis zum 5. Februar sollte was passieren:
www.asx.com.au/asxpdf/20190118/pdf/441yqzhhdj60y4.pdf
Antworten
Zalgam:

Mineral Alliance

02.02.19 20:15
Danke!

So wie sich das liest, gibt es aber nur Cash für den Verkauf - für welchen Preis der Sales Agent auch immer verkauft haben mag. Die Aktien sind dann also weg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tawana Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 114 wer kennt TAWANA RESOURCES pennystocktrader Zalgam 24.04.21 14:02

--button_text--