wer kennt TAWANA RESOURCES

Beiträge: 115
Zugriffe: 32.416 / Heute: 6
Tawana Resource. kein aktueller Kurs verfügbar
 
wer kennt TAWANA RESOURCES pennystocktrader
pennystocktra.:

wer kennt TAWANA RESOURCES

2
12.09.11 23:41
#1
seit letzter woche hohes volumen in australien an der asx. die aktie scheint wieder boden gefunden zu haben. leider wird die aktie in deutschland kaum gehandelt oder die markler haben einen grossen spread im bid und ask.
89 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


wer kennt TAWANA RESOURCES SkylarkFFM
SkylarkFFM:

welcome Toni Maroni

 
23.04.18 23:34
#91
warten wir mal auf den turnaround, tiefer kanns ja kaum noch gehen
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Auslieferung gestartet!

 
24.04.18 08:17
#92
hotcopper.com.au/threads/...e-commences.4149523/#.Wt7LsnpuZaQ

Verschiffung geplant für den 2. Mai 2018!
wer kennt TAWANA RESOURCES Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Wow

 
17.05.18 17:28
#93
Das nenne ich mal einen Zuwachs!
Hoffentlich bleibt der Kurs heute mit einem Plus von über 16% stehen.
wer kennt TAWANA RESOURCES fuechsin
fuechsin:

Tawanafusion

 
11.07.18 08:04
#94
Hallo, gibt es noch Aktienhalter von Tawana? Die Firma fusioniert mit AMAL und ein Teil von Tawana  geht in ein neues Projekt über (Cowan).
Für Cowan erhalten die australischen Halter neue Aktien. Südafrikanische Halter bleiben aussen vor, gilt das auch für uns Europäer?(So interpretiere ich die Beiträge bei HotCopper) Weiß jemand, ob ich bei der Umstellung der Tawanaaktien auf die fusionierte Firma etwas unternehmen muss oder geht das automatisch? Wäre schön, wenn ein Fachmann dazu was sagen kann.
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Merger TAW - Amal

 
11.07.18 12:39
#95
Ich brachte gestern einen halben Tag damit zu da schlau zu werden.

Das Ergebnis nach Kommunikation mit meiner Bank:

1: lt. TAW Merger Prospectus sind Overseas shareholders von der Maßnahme ausgeschlossen.
   Definition eines  Overseas shareholders ist eine Adresse welche nicht in Australien ist

2: wenn ich hier in DE kaufe, werden die aktien über ASX beschafft. Lagerland ist Australien.
    TAW hat gar nicht die Adressen der einzelnen, z.B. deutschen Shareholder. Somit sind diese Aktiuen
    keiner "Overseas Adresse" zugeordnet.Bis gestern gab es auch keine anfrage, morgen ist Ex-Date -
    somit sollten die Cowan Lithium Ltd Shares automatisch den
    Shareholdern zugeordned werden die am 12. Juli 2018 TAW Aktien halten.

Wie gesagt, das ist das Ergenis meiner Recherce, keine Garantie.
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Cowan Lithium Shares

 
20.07.18 10:48
#96
Hallo, hat schon jemand Cowan Lithium Shares eingebucht bekommen?
Wenn ja, bei welcher Bank?

Danke + VG
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Cowan Lithium Aktien

 
27.07.18 19:43
#97
so, die Aktien aus dem Spin off waren heute dann im Depot..
wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam
Zalgam:

Cowan Aktien // Finalisierung Zusammenschluss

 
02.08.18 13:28
#98
Hallo Zusammen,

ich bin bei der Consorsbank. Die Aktien sind nun auch bei mir im Depot, allerdings mit 0,00€. Die Veräußerung findet direkt durch Tawana statt, habe ich das korrekt verstanden?

Wann ist denn die endgültige Finalisierung des Zusammenschlusses von TAW/AMAL? Ich denke, dass es schön wäre, wenn das nun zeitnah über die Bühne gehen würde. Bevor das nicht passiert ist, geht es - so meine Meinung - auch mit dem Kurs nicht weiter.

Beste Grüße.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

Cowan Shares

 
02.08.18 14:50
#99
.. haben noch keinen Wert angezeigt, da noch nicht Börsennotiert.
Nach der IPO sollte dann der entsprechende wert angezeigt werden.

Was meinst Du mit "Veräußerung durch TAW"?

Der Merger geht nun erstmal zur gerichtlichen Zustimmung in Singapur, SGX hatte schon einmal nichts dagegen.

Für den Rest am besten die Announcements konsultieren..
wer kennt TAWANA RESOURCES stksat|229169647
stksat|229169.:

AMAL

 
28.11.18 15:43
Habe die Tawana shares über Frankfurt gekauft und die Cowan shares im Sommer ohne Probleme und ohne irgendwelche Formalitäten zu erledigen in meinem Depot gehabt.

Wird das in den kommenden Tagen mit den AMAL shares genauso funktionieren. Tausch ist ja 1 Tawana = 1,1 AMAL.

Oder muss ich irgendetwas nach Australien mailen??
wer kennt TAWANA RESOURCES Coolhawk
Coolhawk:

Ebenso Fragezeichen...

 
03.12.18 11:14
Habe am Freitag mit der DKB telefoniert diesbezüglich. Die hatten über die Zustimmung der Hauptversammlung noch gar keine Info, geschweige denn, das man sich irgendwo melden soll, das die TAW Aktien nicht über den Broker verkauft werden, so wie es in der ASX Meldung lautete.

Somit gehe ich davon aus, das die Aktien einfach Aus- und Eingebucht werden, bei einem Verkauf über den  Broker würde ich schön Minus machen. Warten wir mal ab und hoffen das Beste....  
wer kennt TAWANA RESOURCES GnaeusPompeius
GnaeusPomp.:

sollte wie mit Cowan Ltd. laufen

 
04.12.18 08:51
Die Shares werden nicht auf eure Namen gehalten, sondern unter einem Nominee Account
mit australischer Adresse.
Sonst hätte es auch keine Cowan Aktien gegeben.

Alles gut.

nmM
wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam
Zalgam:

Aktienumwandlung

 
18.12.18 12:13
Hallo,

habt ihr die neuen Aktien bereits im Depot und könnt sie handeln?

Habt ihr eure Cowan Lithium Shares bereits im Depot u. haben sie einen Wert?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
wer kennt TAWANA RESOURCES dmcp
dmcp:

Aktienumwandlung

 
18.12.18 13:19
heute ist was passiert, Tawana verschwunden, All.Mineral ASS DEF erschienen mit 10% größerer Aktienanzahl. Wert: Null
Na super ....

Die Cowan shares sind unverändert, bei null Wert...  
wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam
Zalgam:

Aktienumwandlung

 
19.12.18 11:47
Ja, genauso ist es bei mir auch.

Wo hast du dein Depot?
wer kennt TAWANA RESOURCES dmcp
dmcp:

Aktienumwandlung

 
19.12.18 12:18
bei Flatex.
Ich finde das unfassbar dreist, eine vorher  wertständige Aktie einfach mal mit Wert null einzubuchen, auch wenn es nur zeitweise ist. Wo sind wir denn hier ?
wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam
Zalgam:

Aktienumwandlung

 
19.12.18 13:22
Ja, wirklich toll finde ich das auch nicht. Ich hoffe, das wird jetzt dann alles ordentlich eingebucht/verbucht. Für die Cowan Shares hoffe ich das selbe.
wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam
Zalgam:

Aktienumwandlung

 
14.01.19 15:43
Hallo,
gibt es denn bzgl. deiner Aktien etwas zu berichten? Ich kann meine weder handeln (die Aktie ist sowieso im Trading Halt), noch haben die neuen Alliance Minerals als auch die Cowan Aktien einen Wert.
Beste Grüße.
wer kennt TAWANA RESOURCES dmcp
dmcp:

Aktienumwandlung

 
14.01.19 16:14
nein, nix Neues, alles auf Null !
Es gibt nur eine Mitteilung zur Verlängerung der freiwilligen Sperre, datiert vom 4. Januar 2019.
Ohne Enddatum...
www.allianceminerals.com.au/investor/sgx-asx-announcements/

Gruß dmcp
wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam
Zalgam:

Aktienumwandlung

 
16.01.19 08:59
Ja, aber mit dem Trading Halt sollte das nichts zu tun haben. Ich glaube das ist irgendwie eine Broker Geschichte.
wer kennt TAWANA RESOURCES dmcp
dmcp:

Aktienumwandlung

 
16.01.19 10:13
..Trading Halt aufgehoben, vielleicht gehts nun los...und ein gültiger Wert der Aktie kann ermittelt werden
www.asx.com.au/asxpdf/20190115/pdf/441w58m6xsq2vj.pdf

sowie neues Offtake Agreement:
www.asx.com.au/asxpdf/20190115/pdf/441w56rlm6rh18.pdf



wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam
Zalgam:

Aktienumwandlung/Performance

 
17.01.19 09:09
Hoffen wir das Beste.

Davon abgesehen ist die Performance echt furchtbar.  
wer kennt TAWANA RESOURCES dmcp
dmcp:

Aktienumwandlung/Performance

 
17.01.19 11:12
..obwohl die Mine produziert, und nicht mal wenig.
Nach Problemen mit dem Wassermanagement im 3. Quartal konnte die Tagesproduktion Ende Dezember auf 420t SC6 pro Tag gesteigert werden, was dem Zielwert für März 2019 entspricht. Auch die ersten Januartage wurden mit 410 t/d gefahren. Für  Januar bis Juni 2019 sind 65..80 kT anvisiert. Für Gesamt 2019 sollen es 180 kT werden. Das ist ordentlich Geld. Wenn sie denn die Kosten im Griff haben. 2019 sollen es  800 AUD /t sein, für 2020 sind 500 AUD/t der Zielwert. Offenbar lagen sie 2018 höher.

Hinzu kommen 330 k Lb ( pi mal Daumen 150 t)  Tantalkonzentrat.  
Quelle: www.allianceminerals.com.au/investor/sgx-asx-announcements/

Eigentlich sollte der Laden brummen...
wer kennt TAWANA RESOURCES dmcp
dmcp:

Mineral Alliance

 
30.01.19 13:31
bis zum 5. Februar sollte was passieren:
www.asx.com.au/asxpdf/20190118/pdf/441yqzhhdj60y4.pdf
wer kennt TAWANA RESOURCES Zalgam

Mineral Alliance

 
Danke!

So wie sich das liest, gibt es aber nur Cash für den Verkauf - für welchen Preis der Sales Agent auch immer verkauft haben mag. Die Aktien sind dann also weg.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tawana Resources Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 114 wer kennt TAWANA RESOURCES pennystocktrader Zalgam 24.04.21 14:02

--button_text--