Wer kann mir helfen? Probleme mit Flat -Umstellung

Zugriffe: 502 / Heute: 1
Newletter:

Wer kann mir helfen? Probleme mit Flat -Umstellung

30.08.01 15:40
Wer kann mir helfen?

Hatte bisher T-Online flat Tarif für 79 DM, wußte ganz wage das dieser ausläuft ( Glaubte Ende September ).
Habe vorsichtshalber am 17.08. auf DSL Flat gewechselt!
Nun bekomme ich heute Post von T-Online das am 28.08. mehr als 300 DM angefallen sind und mit Erreichen der Limithöhe von 400 DM mein Zugang gesperrt wird!!!
Trotz reklamieren über die Hotline ( kostete natürlich auch 0,24DM/min ) hat man mir gesagt das ich eine E-Mail im Mai erhalten hatte, mit dem Hinweis " wenn ich mich nicht melde, werde ich in den Tarif Surftime 90 umgestellt"!

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Und was kann ich jetzt tun?
Und... ich habe zwar T-DSL flat lt. Auskunft aber surfe
noch immer über die ISDN-Leitung?
juliusamadeus:

schau mal hier rein

30.08.01 15:58
klick mal auf meine ID und dann schaul mal bei Posting: DSL
da steht einiges.
Andere haben auch schon über dieses Thema gepostet.
by the way,
-Splitter und Modem vorhanden?
-im Zweifelsfall von Telekom oder Fachmann konfigurieren lassen, ist der sicherste Weg!
estrich:

Newletter

30.08.01 16:08
Wenn dein T-DSL Anschluß funktioniert und dein Tarif T-DSL sit, dann soltlest Du sofort nur noch über T-DSL surfen, sonst bezahlst du pro Minute 2,6 (?) Pfennig, also sofort mit DFÜ verbindung aufhören.  
Zick-Zock:

du hast auf jeden fall auch einen brief bekommen

30.08.01 16:09
und den können die dir wohl ankreiden. d

ie email ist rechtlich glaub ich auch gar nicht gültig...

toi toi toi
Zick-Zock
Newletter:

@Zick-Zock

30.08.01 16:15
glaube ich oder tatsächlich?

Brief habe ich nie erhalten!
Newletter:

@estrich

30.08.01 16:21
habe bisher noch kein 'Splitter' erhalten und lt. Internetauskunft ist erst in KW47 DSL bei mir in der Strasse.
Trotzdem bestättigen die mir den T-Dsl flat Tarif!!
Was zahle ich zukünftig fürs Surfen?
aslam:

man o man !!!

30.08.01 16:36
solange du noch nicht, damit meine ich Hardwaremässig auf DSL ( MODEM u. Splitter ) umgestellt bist, gilt der Tarif mit den 90 std., was du darüber hinaus surfst .. mit den üblichen Gebühren !!
man Junge da hast du dir aber selber ein Ei gelegt !!
juliusamadeus:

schau hier rein

30.08.01 16:37
da kannst Du Deine Daten einsehen.
www.t-online.de/service/
estrich:

Also

30.08.01 16:38
Auf der www.t-online.de Seite kannst du deinen Tarif frei wählen, egal welche Geräte du schon zuhause hast und egal was bei Dir auf der Strasse los ist, das interessiert dei Tarifabteilung nicht.

Bist du für t-dsl eingestuft, dann zahlst DU die t-dsl flatrate auf jeden Fall. Wenn du gleichzeitig über DFÜ, also deiner ISDN Anlage surfst, dann bezahlst Du zusätzlich den Sekundentarif. Deshalb die hohe Rechnung. T-online ist es völlig egal, welche Geräte du zuhause hast, die rechnen einfach ab.

Mein Tip: Bis dein T-dsl Anschluß steht solltest Du über einen anderen Anbieter ins Netz. Tagsüber ist Commpuserve sehr billig (1,7 Pfg/Min). Freenet ist auch sehr kostengünstig. Jedenfalls viel billiger als T-online im Sekundentarif. T-DSL Tarif wieder abwählen, bis der Anschluß möglich ist.
Übrigens ist mir das auch passiert.
aslam:

estrich

30.08.01 16:54
das kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen!
falls tatsächlich eine Gebühr für DSL-Flat, also 49 dm+ 19,80 dm abgeucht würden, könntetst du den mit sicherheit zurückbekommen (Garantiert sogar)
aber Newletter ist ja die ganze Zeit weiter über seinen Isdn-Connet eingestiegen, d.h.u.a. mit anderer Kennung, lässt sich leicht nachprüfen !!

solong best invest
estrich:

stimmt

30.08.01 17:05
aber dem Konzern t-online ist es egal was wir uns vorstellen können und was nicht...
Zick-Zock:

bei mir war es so...

30.08.01 17:27
t-online flat-vertrag läuft im mai ´01 aus. ich mach mir tierisch sorgen und surfe ab ende april sicherheitshalber "nicht" mehr über t-online. habe dann ende mai einen brief bekommen, in dem mir bestätigt wurde, seit anfang mai nicht mehr im flat-tarif zu sein. -zum glück hab ich auf t-online nicht mehr zurückgegriffen.... *puh*

alles in allem glimpflich über die bühne gegangen.

wäre bei mir aber wohl wie bei dir verlaufen, hätte ich nicht selbst was getan.

drück dir die daumen!

Zick-Zock
Dan17:

scheiss telekom ! o.T.

30.08.01 17:29
Newletter:

Vorerst mal danke, besonders an Estrich!!! o.T.

30.08.01 17:35
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--