Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Wer kann mir helfen ??

Beiträge: 39
Zugriffe: 4.812 / Heute: 1
Wer kann mir helfen ?? Fellmann
Fellmann:

Wer kann mir helfen ??

 
12.03.01 15:44
#1
Ich bin ein Student, und habe im Januar 2000 etwa 25 TDM in Fonds (DAC UI, Invesco Neue Märkte und Invesco Nippen Enterprises) angelegt. Dann habe ich von dem Beleihungwert (50% davon) Aktien gekauft, die ich alle mit fast Totalverlust wieder verkaufen mußte, weil ja durch die konstant sinkenden Kurse mein Beleihungswert sank und die Bank Ihr Geld wieder sehen wollte.
(unter anderem Softbank 600 - 35 Euro, Dt. Telekom 63 - 33 Euro, EM-TV 85 - 6 Euro, Net@g 24 - 5 Euro, Nordasia.com 114 - 27 Euro u.s.w.)Nun stehe ich vor dem Scherbenhaufen, Ich habe quasi nur noch meine Fondsanteile des DAC UI, Invesco Neue Märkte und Invesco Nippon Enterprises. Selbst mein privates Konto ist bereits mit -4 TDM am Rande meines Dispos und die Depotführende Bank will schon wieder Geld sehen, da mein Depotwert und somit auch mein Beleihungswert stetig sinkt. Ich weiß nicht woher ich es nehmen soll ...
Da denkt man sich, man legt nach Kostolanis Methode an: kaufen - liegelassen und glücklich sein, - und nun weiß ich bald keinen Ausweg mehr. Das Schlimmste: von den anfänglichen 25 TDM gehören 10 TDM meiner Verlobten, der ich bald gar nicht mehr in die Augen sehen kann ...

FAZIT: Wenn nicht in den nächsten Tagen eine Wahnsinnsralley startet, dann ...

Kann mir jemand einen Rat geben, außer dem, den ich selbst schon lernen mußte? (Kaufe niemals mit fremden Geld)
Wer kann mir helfen ?? Webaer
Webaer:

Ich weiß was....

 
12.03.01 15:49
#2
Leih Dir nochmal 25000 und kaufe Lets Buy It.com

Viel schlimmer kanns ja nicht meh kommen.

Was studierst du denn Finanzpolitik?????
Wer kann mir helfen ?? wacc
wacc:

verkauf doch deinen porsche...

 
12.03.01 15:49
#3
... nee sorry. ich beneide dich echt nicht um deine situation. kannst echt nur hoffen.