Anzeige
Meldung des Tages: FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen

Wer ist Schuld am Verfall der Börsen??

Zugriffe: 628 / Heute: 1
headhunter007:

26.06.02 09:42
ich denke in erster Linie die Banken ( jede IPO rein ob geprüft oder ungeprüft Haubtsache Kohle abzocken vom Kleinanleger !), dann die tollen Witschaftsprüfer ( Anderson USA), der Größenwahn ( siehe Telekomm ( big Globalplayer ).
oder sehe ich das falsch?
Antworten
jack303:

und alle blinden Anleger die zu geldgeil waren und

26.06.02 09:48
alles glaubten, was man Ihnen erzählte oder blind kauften oder nicht auf die hörten, die es schon immer besser wussten.
Antworten
headhunter007:

26.06.02 09:55
ach ja uns ( wir sind ja die Hauptschuldigen ) habe ich vergessen !
mein Dank gilt:
Gigabell
Metabox
LBC
Thiel
Medigene
Mobilcom
EM-TV
und all meinen anderen Depot-Leichen.
an alle Vorstände dieser tollen Firmen ( viel Spaß) mit meiner Kohle .
Antworten
zombi17:

Ist doch ganz einfach

26.06.02 09:57
Die geldgeilen Leute , die all Ihr Geld in Wertpapiere stecken und nichts anderes mehr kaufen . Wenn die Firmen nichts mehr verkaufen , brauchen sie nichts mehr zu produzieren , wenn sie nichts mehr herstellen, gibt es keine Arbeit mehr . Wer keine Arbeit hat , kann sich nichts anschaffen, usw.Ist doch logisch , oder?
Antworten
zit1:

WIR ALLE!

26.06.02 10:00
undzwar ohne ausnahme.
es gibt nur diese eine antwort auf diese frage.
wir sind alle ein teil dessen.
doch wir sollten uns mehr mit lösungen des problems beschäftigen, als schuldige zu suchen.
ich bin erstaunt und fasziniert wieviele blinde und einäugige es immer noch gibt.  
Antworten
headhunter007:

26.06.02 10:03
@ ZIT und Zombi
da habt Ihr recht !
Antworten
kalle4712:

Ich vermute, dass aktuell auf Teufel komm raus

26.06.02 10:06
gehedgt wird. Das alles ist also die Umkehrung der Übertreibung nach oben: Jetzt wird nach unten übertrieben, weil man damit eben auch Geld verdienen kann.

Das ist ziemlich schade, da auf diese Weise ein seriöses Investieren in einzelne Unternehmen kaum noch möglich ist. Fragt sich, was auf lange Sicht schlimmer für die Börsen ist: Übertreibungen nach oben oder nach unten?
Antworten
JOHN MILLNER:

ICH BIN SCHULD .......

26.06.02 10:15
... lt. meiner frau bin ich immer an allem schuld ..... also warum nicht noch daran .....

Wer ist Schuld am Verfall der Börsen?? 703156home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel2.gif" style="max-width:560px" >Wer ist Schuld am Verfall der Börsen?? 703156home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel4.gif" style="max-width:560px" >Wer ist Schuld am Verfall der Börsen?? 703156home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel3.gif" style="max-width:560px" >Wer ist Schuld am Verfall der Börsen?? 703156home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel1.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
headhunter007:

26.06.02 10:18
Fötsch und Co und all diese tollen Börsen-Letter haben wir vergessen!
Dann die Girlies der Telebörse ( nächste Pleite mangels interesse )?
Antworten
derGURU:

Für solche Bewegungen

26.06.02 10:35
wie wir sie sehen gibt es immer mehrere Gründe.
Neben der Konjunkturschwäche und den irrationalen Übertreibungen sowohl von Anlegerseite, als alles blind gekauft wurde, als auch von Unternehmensseite, als um jeden Preis expandiert wurde, sehe ich im Moment eher psychologische Aspekte im Vordergrund. Rein Bewertungstechnisch sind wir in Deutschland eher günstig als teuer. In den USA sieht dies aber leider anders aus. Gerade heute habe ich wieder eine Statistik gesehen, die das KGV zu markanten Markttiefpunkten der letzten Jahrzehnte berechnet hat. Und da sind wir immer noch zu teuer, viel zu teuer. Zudem die Sorge vor der nächsten Enron und dem nächsten Terroranschlag. Nahost kann auch nicht beruhigen und ein Irak-Krieg droht. Da kann sich dann auch hierzulande panikartige Stimmung verfestigen. Zwei hausgemachte Probleme haben wir dann auch noch. Zum einen die Wahl im September mit all den Unsicherheiten, die daraus resultieren können. Zum anderen die vielleicht schon vorausgreifenden Unternehmen, die ihre Beteiligungen nun steuerneutral auf den Markt werfen, bevor sie unter Stoiber wieder Steuern zahlen müssen.
Fasst man das alles zusammen, so kann es durchaus, abgesehen von Zwischenerholungen, bis in den Herbst hinein weiter runtergehen. Gründe gibt es ja genung, und sei es nur, dass wir mal wieder völlig blind den Amis folgen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--