wer ist hier nvidia aktionär ? kurzer check...


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 6.684 / Heute: 1
Nvidia Corp 177,70 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +36514,01%
 
Zick-Zock:

wer ist hier nvidia aktionär ? kurzer check...

 
25.11.01 23:36
ein spannender und auch in naher zukunft interessanter geschäftsbereich. nach dem verlust von 3dfx (übernahme) praktisch makrtführer. strategische kooperationen (grafikchips in der xbox kommen von nvidia und haben im letzten quartal 15% des gesamtumsatzes nvidia´s ausgemacht) an allen ecken. und ein furioser pullback seit dem 11.09. beweisen die stärke.

wer könnte nvidia gefährlich werden? mir fällt kein unternehmen ein. euch?

< img alt="wer ist hier nvidia aktionär ? kurzer check... 487612" title="" rel="nofollow" src="chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...809&mocktick=1&rand=763" style="max-width:560px" >
im moment sicher nicht günstig, aber ich werde bei schwäche zuschlagen!

gruss,
zick-zock

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Zick-Zock:

chart...

 
25.11.01 23:39
wer ist hier nvidia aktionär ? kurzer check... 487619chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...809&mocktick=1&rand=763" style="max-width:560px" >
Antworten
Totalverlust:

Bin seit 32$ dabei . o.T.

 
25.11.01 23:41
Antworten
Zick-Zock:

heute wieder plus 7%.... o.T.

 
26.11.01 21:48
Antworten
^Ndx:

Alltimehigh?

 
26.11.01 22:01
...gibt's heute zwar keines, aber NVDA ist einer der wenigen Werte die es bereits auf ein Alltimehigh geschafft haben - und das in extrem kurzer Zeit; nicht zuletzt deshalb bin ich rein. Der Chart zeigt zwar einige Volatilität an, aber Stärke ist fast immer ein gutes Kaufsignal.

Leider ist die Firma bei P/E schon recht teuer, aber die Marktführerschaft im Grafikchipbereich sollte eine sehr solide Basis für das Unternehmen darstellen. Mögen wir noch viele Alltimehighs sehen.

Btw, der Chart erinnert meiner Meinung nach stark Cup-with-handle (Tasse mit Henkel), das nach Meinung von O'Neil, häufig bei Aktien zu finden ist, die "abzischen", d.h. von Alltimehighs zu neuen Alltimehighs eilen. :-)
Antworten
spucky:

hab ich ja schonmal gepostet

 
26.11.01 22:03
aber wenn doom 3 erst mal raus ist  gehts mit nvda  weiter aufwärts denn wird volle  G3 Unterstützung haben ! und bis dahin sind  die g3 chips auch deutlich billiger  gibt also nichts  mehr das gegen gute verkaufszahlen spricht :)
Antworten
^Ndx:

X-Box

 
26.11.01 22:09
Ein wenig Sorgen bereitet mir die X-Box, die etwa 15% zum Umsatz von Nvda beitragen soll. Es stellt sich die Frage wieviel Herz MSFT in den Verkauf legen wird, wenn sie bei jeder verkauften Hardware nur Verluste einfahren. Dadurch wird MSFT die Hardwarehersteller versuchen sie extrem im Preis zu drücken.

Das war aber meiner Meinung nach bei Nintendo und so auch nicht viel anders. Der Gewinn kommt halt über den Verkauf der Spiele oder an Lizenzgebühren für die Spielehersteller hereien (für Microsoft). Eines kann man Bill Gates sicher nicht vorwerfen: Dass es keine Geschäftssinn hat, LOL!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.188 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Roecki 23.06.26 14:25
  4 Nvidia 2.0 steigt ins Robotaxi-Geschäft ein! micha1 micha1 07.01.26 11:02
    Trump ist nicht schuld, nur vorgeschoben :( Unbedarfter   00.00.00 00:00
2 39 Jetzt short auf Nvidia, was meint ihr? Parsonage Dr.Stock 03.04.25 16:03
2 92 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest katzenbeissser 26.02.25 11:37

--button_text--