Wer gestern verkauft !

Zugriffe: 868 / Heute: 1
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +48,29%

Nobody II:

Wer gestern verkauft !

08.02.01 09:11
Hahahahahaha !

Gruß
Nobody II
Dixie:

Was will uns dieser Beitrag sagen??? o.T.

08.02.01 09:42
Nobody II:

Dieser Beitrag will sagen,

08.02.01 09:45
dass man durch ständiges rein und raus - die Märkte extrem volatil macht und
bei einem positiven Verlauf den Kursen hinterherrennt !!!

Gruß
Nobody II
JanisT:

@nobodyII

08.02.01 09:46
ein Sprichwort sagt : wer zuletzt lacht, lacht am besten
oder : Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

übrigens, altbewährte Weisheiten
Nobody II:

Die Weisheit hat nur den Fehler

08.02.01 09:52
dass immer einer später lacht !
Eigentlich müßte das heißen wer nach seinem Vorgänger lacht hats, im Moment am besten !!!

Ich bin nur froh, dass der Markt doch ein "ganz" kleines Eigenleben entwickelt und die Marktteilnehmer jetzt scheinbar für sich entscheiden !

Nicht wie bisher alle raus (-5%) alle rein (+5%) !!!!
Und alle die so weiterspekuliert haben sind heute zum erstenmal auf die Schnauze gefallen !!!

Gruß
Nobody II
boomerang18:

:)

08.02.01 09:53
Der Widerstand vom Widerstand sag ich nur!  
DarkKnight:

Schön zu hören, daß ich auf die Schnauze

08.02.01 09:56
gefallen bin, hab nur noch nichts gemerkt. Übrigens, Nobody II, was du meinst ist wohl: Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden ... so könnte es vielleicht sein
Bengali:

@Nobody..ich weiss nicht genau, was Du meinst!

08.02.01 09:56
Was meinst Du mit Eigenleben? Der neue Markt holt nur das auf, was der Nasdaq gestern nach 20Uhr gut gemacht hat.

Und es läuft eigentlich wie immer, ich finds selber schade:-(

Gruss Medigene
Nobody II:

Nach dem Nasdaqverlauf

08.02.01 10:00
von gestern sah es doch heute trübe aus ! Und wer hat den gesagt, dass wir das heute aufholen, hätten wir doch auch nächste Woche aufholen können!

Ich will damit nur sagen, dass man nicht immer gleich verkaufen sollte, wenn die Nasdaq abschmiert, da z.B. der Absturz gestern total hohl war. Man kann doch nicht den ganzen Markt die ganze Wirtschaft an Cisco festmachen. Bloß wenn jeder drüber labbert, dann ist klar das die Leute Angst bekommen und verkaufen !
Bloß wer konnte denn sagen, dass heute der Nemax im Vergleich zur Nasdaq aufschließt ???
Und die die gestern erstmal panikartig oder auch überlegt verkauft haben, schauen heute erstmal hinterher !!!

Gruß
Nobody II
1Mio.€:

Rein,raus,rein,raus,rein,raus.......

08.02.01 10:02
Hi Nobody II so mache ich es doch die ganze Zeit(Leider nur an der Börse ;-) )
Und bin damit noch nie auf die Schnauze gefallen,klar hatte ich schon grosse Verlust aber die habe ich durch grössere Gewinne wieder ausgeglichen und mehr!
Diese Gewinne hätte ich nicht wenn ich an einem Wert auf lange Zeit festgehalten hätte, Verluste aber wären mir sicher gewesen!
Die stabilen und soliden Zeiten sind leider vorbei! :-(
Klar gehts mal wieder aufwärts aber wann ist diese Zeit gekommen? Ich glaube jetzt noch nicht und solange Zocke ich halt rum und erspare mir so schlaflose Nächte!

Gruss und happy trading wünscht Dir Mio.

Nobody II:

Ich zocke auch mit einem bestimmten

08.02.01 10:10
Anteil. Anders funktioniert das hier ja nicht mehr! Aber wenn Kleinanleger zocken ist das was anderes, als wenn die Instit. loslegen. Der Markt wird doch nur minimal durch Kleinanleger bewegt. Bloß jetzt auch wieder auf Bloomberg, da labbern ein Fondskunde er hält seinen Cash neben der Linie oder so ähnlich. Also der wartet. Und wenn du bei manchen Aktien die Käufe und Verkäufe anschaust, allein schon die Volumina, dann können das keine Privatanleger sein, welche da "zocken". Außerdem ist es auch typisch, dass die Fonds nicht eine Richtung vorgeben und sturr auf die Amis schauen und dann warten, bis der Markt selbst eine Richtung einschlägt. Und wenn dann so ein Tag wie heute kommt, wo mal das nicht erwartete eintritt (abkacken, weil Amis abgekackt sind) dann stehen die Fonds dumm da ! Und wenn, was ich zwar nicht glaube morgen es auch sehr positiv läuft, dann bekommen die das Rennen.

Gruß
Nobody II
Bengali:

@Nobody

08.02.01 10:12
Also ich finds ja auch doof, dass wir so von der Nasdaq abhängig sind oder wie in diesem Beispiel von den ja ACH SO SCHLECHTEN Zahlen von CISCO( warum ich das so betone wissen die meisten wohl)!!
Trotzdem finde ich Deine Beobachtung, dass wir uns abgekoppelt haben von der Nasdaq nicht so klar, weil wir wirklich nur das von gestern nachvollziehen.
Schließlich hat der Index bei Lang&Schwarz auch gestern auf die Schadensbegrenzung reagiert.

Sei es wie es will. Nasdaq und Nemax sollten anziehen, sonst wirds ungemütlich für mich. Obwohl wir wirtschaftlich mom. nicht so schlecht dastehen wie USA, konnten wir uns leider noch nicht abkoppeln von Ihnen.
Jeder guckt nämlich auf die Indizes Nasdaq und evtl. Dow und orientieren sich danach.

Und gegen die Strömung schwimmen ist schwer. Ich bin persönlich kein Zocker, der dauernd aussteigt, aber wenn ich dazu die Zeit gehabt hätte, wär ich zu dieser schwierigen Zeit sicher besser damit gelaufen.

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und fast alle Unternehmen, von denen ich Aktien habe, haben gute Zahlen gebracht. Das macht Hoffnung für die Zukunft und dann ist es auch nicht so schlimm, dass ich fast 50& im Minus bin(*HEUL*)

Gruss Medigene
eyron:

ich habe verkauft bzw umgeschichtet

08.02.01 10:19
Mein Schwergewicht Avid war aus der speku-frist und nach langen Überlegungen habe ich bei 20,50 verkauft(+90%), den Absprung bei 24 habe ich leider nicht geschaft. Mit dem Einsatz und dem Gewinn aus Avid bin ich zu 4,50 in einen neuen Wert rein, der nun einen Depotanteil von ca. 80% ausmacht.

Warum? Ab der nächsten Woche habe ich einfach keine Zeit mehr mich täglich mit der verrückten Börse zu beschäftigen.

eyron  
Nobody II:

@Medigene

08.02.01 10:20
Ich habe nicht von einer Abkopplung gesprochen :
ich habe nur gesagt : ...Markt doch ein "ganz" kleines Eigenleben ...

weil doch fast niemand damit gerechnet hat, dass wir im Plus sind !

Ich finde diese Abhängigkeit zu Amis total Scheiße, aber noch viel schlimmer finde ich, dass die Idioten dort ihre ganze Wirtschaft an einem Wert (Cisco) aufhängen.

Gruß
Nobody II
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--