Wer folgt wem? Ölpreis auf Rekordtief!


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 611 / Heute: 1
Boxenbauer:

Wer folgt wem? Ölpreis auf Rekordtief!

 
19.11.01 18:58
Heute ist der Ölpreis auf ein neues Tief gefallen. Wer zieht als erstes an, die Konjunktur oder der Ölpreis. Geht beides Hand in Hand? Die Opec fordert einen Ölpreis, der zwischen 22 und 27 USD pro Barrel liegt. Aktuell liegt er unter 18 USD. Beim nächsten Treffen wird bestimmt eine Drosselung der Fördermengen bekannt gegeben. Hat jemand nähere Infos. Ich achte im Moment auf 711387 ( Feb. 02 - 2300 ) und 711396 ( Feb. 02 - 2100 ).

Boxer

P.S. Die anziehenden Kurse könnten auf eine sich erholende Konjunktur schließen lassen.  
Antworten
Boxenbauer:

Hat einer auf meinen Tip gekauft?

 
20.11.01 15:09
Ich selbst nämlich nicht, weil keine Knete, ich Idiot.
Antworten
Boxenbauer:

Wo sist Neee Max eigentlich? o.T.

 
20.11.01 15:10
Antworten
jack303:

gefunden bei oq-experte.de was meinst du ?

 
20.11.01 16:07
Call-OS für den risikobewußten OS-Investor (Juni 2002 Future)

WKN "711949" von der Soc. Generale, Basispreis 1900 Indepunktex, Fälligkeit 13.05.2002

Kurs 4,15-4,25 EUR => Spread 2,35%, Wochentheta -1,75%, Omega 3,14, Hold-Break-Even 31,89 Indexpunkte => 1,63%, OS am Geld (Zeitwertanteil 87%), Aufgeld 33,29% p.a.

Kommentar: Wer auf einen mittelfristig steigenden Ölpreis setzt, könnte hier den passenden Optionsschein gefunden zu haben. Eine längere Laufzeit wird derzeit leider nicht angeboten, auch vom Risikoprofil finden sich keine "zahmere" Scheine. Bedenkt man, daß der Ölpreis an sich keinen starken Schwankungen unterworfen ist, erscheinen OS auf Öl grundsätzlich überteuert. Dafür sind viele Anleger der Ansicht, daß sich die Ölpreisentwicklung leichter bestimmen lasse als die von Aktien. Vorliegenden Schein sollte nur kaufen, wer sich seiner Sache sicher ist.
Antworten
hjw2:

sehe noch keinen Grund für steigenden Preis.. o.T.

 
20.11.01 16:23
Antworten
Boxenbauer:

@jack303

 
20.11.01 18:51
Ich denke der Schein ist zum investieren ganz gut. Vergiß aber nicht, das der Zeitwertverfall bei OS sehr groß ist. Mit ner 1900 Basis ist aber nicht viel falsch zu machen. Im Mai steht der Ölpreis bestimmt zwischen 22 und 23 Dollar. Ich bevorzuge eigentlich lieber OS im Ölbereich mit ner kürzeren Laufzeit zum Zocken. Der 711397 hat heute z.B. im Hoch fast 50% zugelgt. Im Moment versuche ich den Ölchart mit dem jeweiligen OSchart zu vergleichen. Manchmal laufen die sehr weit auseinander und reagieren dann entsprechend. Aber leg auf meine Meinung lieber nicht so einen großen Wert, da ich keine große Ahnung von OS habe. Größtenteils mache ich im Moment nur Trockenübungen.

Gruß Boxer
Antworten
schmuggler:

Aber wieso denn Boxer?

 
20.11.01 18:59
Das ganze Geld von unserem Deal schon verprasst? Weiber?




Schmuggler
Antworten
Boxenbauer:

Scheiße Schmuggler, die paar Mark fünfzig. Bald... o.T.

 
20.11.01 19:10
Antworten
schmuggler:

hä? was bald? o.T.

 
20.11.01 19:13
Antworten
Boxenbauer:

Bald klingelt zum zweiten Mal der Postmann o.T.

 
20.11.01 19:17
Antworten
schmuggler:

schick mir mal Details Meister!

 
20.11.01 19:22
Dann lad ich dich ma auf ´n Fass Bier ein :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--