Wenn Ihr noch eine unterbewertete Aktie sucht

Zugriffe: 11.521 / Heute: 2
Odeon Film kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Wenn Ihr noch eine unterbewertete Aktie sucht

19.01.04 14:19
Schaut Euch mal Odeon an! Die Aktie wird kaum besprochen, hat aber für einen Medienwert eine sensationelle Bilanz! Die Marktkapitalisierung liegt gerade mal auf Eigenkapitalniveau, man hat 6 Euro Cash pro Aktie, nach der Übernahme von Novafilm wird man in 2004 einen Umsatz- und Gewinnsprung hinlegen, der die Aktie nur mit einem KGV04 von 8-9 bewertet, und das alles bei einer charttechnischen Situation, in der der Ausbruch nur noch eine Frage der Zeit ist!

Schaut Euch mal den letzten Quartalsbericht an, und die letzten Meldungen zur Novafilmübernahme (Novafilm hat noch bessere Margen als Odeon)! Mit 1 Euro pro Aktie Gewinn kann man in 2004 sicher rechnen!

katjuscha

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Levke:

Hannelore Elsner freut sich

19.01.04 14:22
aber arg eng der Titel katjuscha
Meiko:

kenne die Aktie auch,

19.01.04 14:22
wollte mir die kaufen, aber das Volumen ist im Moment erschreckend niedrig!!
Katjuscha:

Da habt Ihr recht

19.01.04 14:28
Würde natürlich empfehlen streng in Frankfurt zu limitieren! Das Problem ist bloß, das man (zumindest ich) nicht ins Orderbuch Einblick hat, und dadurch nicht einschätzen kann, ob nur noch so wenig im Ask steht, das man bei einem Limit dem Kursanstieg vielleicht nur noch hinterherschaut!

Aber vor den nächsten News erwarte ich den Ausbruch auch noch nicht! Aber ich würde lieber vorher drin sein, denn wenn der Vorstand sich erstmals zu den Aussichten für 2004 äußert, könnte es zu spät sein!

Trotzdem würde ich mich über eine Diskussion freuen! Vielleicht übersehe ich ja etwas! Beispielsweise habe ich noch nichts zum Übernahmepreis gehört!

katjuscha
Meiko:

So genau weiss ich auch nicht drüber bescheid! o. T.

19.01.04 14:33
danjelshake:

ich mein in 6 monaten über 100%

19.01.04 14:51
is schon ziemlich viel... meinste nich dass es da erstmal ne korrektur geben wird?
SAKU:

Warum verkauft die West LB dann??

19.01.04 14:55
WestLB verkauft Odeon  

Die WestLB steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor dem verlustreichen Verkauf ihrer Beteiligung an der britischen Kinokette Odeon. Damit würde die angeschlagene Bank einen weiteren Schritt auf dem Weg ihrer Restrukturierung vorankommen.

Die WestLB habe sich bereit erklärt, Odeon mit einem Kredit über 250 Mio. Pfund zu refinanzieren und werde einen erheblichen Teil der 50 Mio. Pfund abschreiben, die sie selbst in Odeon investiert habe, berichtete der "Sunday Telegraph" am Sonntag unter Berufung auf einen an der Transaktion beteiligten Manager.

Die übrigen Anteilseigner hätten der Bank ein Angebot zur Übernahme ihrer Anteile vorgelegt, hieß es weiter. Die Transaktion solle im März vollzogen werden.

Ein Sprecher der WestLB wollte sich am Sonntag nicht zu Odeon äußern. Er bekräftigte lediglich, dass die Bank weiterhin das Ziel verfolge, ihr Beteiligungsportfolio zu verkleinern.

Die WestLB hatte im März vergangenen Jahres die Übernahme der größten britischen Kinokette Odeon durch ein Konsortium mit Krediten von insgesamt 290 Mio. Pfund ermöglicht. Zugleich war die WestLB selber mit 50 Mio. Pfund bei Odeon eingestiegen.

Das Konsortium hatte der Beteiligungsgesellschaft Cinven insgesamt 431 Mio. Pfund für Odeon bezahlt. Eingefädelt hatte das Geschäft die für den Bereich Principal Finance zuständige Londoner WestLB-Managerin Robin Saunders, die Ende des Jahres ihren Posten verließ.

Der Verkauf der Odeon-Beteiligung ist Teil der Restrukturierung der WestLB, die 2002 einen Vorsteuerverlust von 1,7 Mrd. Euro verbucht hatte und nach Vorstandsangaben auch im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben hat. Neben den möglichen Abschreibungen auf die Odeon-Beteiligung könnten auch Wertberichtigungen unter anderem beim US-Flugzeugverleiher Boullioun tiefe Spuren in der Bilanz hinterlassen. Angesichts der Verluste ist eine Debatte um eine erneute Kapitalerhöhung bei dem Institut entbrannt.

Quelle: www.n-tv.de/5205822.html
Katjuscha:

Re #6 und 7

19.01.04 15:06
@danjelshake, wieso?

Eigentlich hat Odeon sogar 400% in den letzten 12 Monaten gemacht! Aber das ist doch kein Grund für eine Konsolidierung! Im Übrigen halte ich 5 Monate bei diesen völlig veränderten fundamentalen Daten für genug Konsolidierung! Vor 12 Monaten wurde doch alles abgestraft, was nicht profitabel war, und auch nur entfernt mit Medien zu tun hatte! Dadurch das Odeon aber restrukturiert hat, und bei nur 2 Millionen Aktien einen hohen hebel hat, ging es eben so schnell wieder auf ein halbwegs faires Kursniveau!

Ihr könnt ja gerne noch alle die nächsten zahlen abwarten, zur Sicherheit!

@SAKU, Odeon Film hat nichts mit der Kinokette Odeon zu tun!
SAKU:

@ Katjuscha:

19.01.04 15:14
Alles klar. Danke für die Info.

Hätte erst mal das feuchte Brötchen zwischen meine Ohren einschalten sollen und etwas genauer hinschauen sollen ;o)
Investment_B.:

super Aktie!

20.01.04 16:03
strong buy!
Investment_B.:

Ausbruch naht

20.01.04 18:33
Es deutet einiges drauf hin dass der Ausbruch kurz bevor steht

Investment_B.:

Verheissungsvoller Chart

20.01.04 18:39
       Wenn Ihr noch eine unterbewertete Aktie sucht 1346490

Investment_B.:

geiler Chart

27.01.04 15:48
       Wenn Ihr noch eine unterbewertete Aktie sucht 1356343

Katjuscha:

Jetzt wieder interessant ?

31.03.04 15:00
Ich glaub schon! Schließlich ist die Aktie jetzt wieder dort angekommen, wo sie schon im September 2003 mal war! EPS dürfte 2004 die 1,0 € übersteigen!

Aber wer sicher gehen will, kann ja noch die BilanzPK am 15.4. abwarten! Glaube aber um die 10 Euro kann man nicht viel falsch machen!

Ich sehe zwar durch die Novafilm-Übernahme auch Belsatungen (durch die Goodwillabschreibungen) aber der steigende Gewinn wird das mehr als ausgleichen!

Katjuscha:

10% Minus unter sehr geringen Umsätzen

05.04.04 14:26
Wurden hier SL ausgelöst? Bin mal gespannt wo Odeon heute schließt!

Wenn Ihr noch eine unterbewertete Aktie sucht 1451279www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1081167045" style="max-width:560px" >
Texas Ranger:

Hi Katjuscha...

05.04.04 16:04
habe das heute mitbekommen und gleich noch ein paar Stücke für 9,40 nachgelegt. Mein Kursziel für heute Abend sind wieder die 10 Euro, die es in letzter Zeit schon so oft gegeben hat...

Gruß,

Tex
Katjuscha:

Ähnlich wie Anfang Februar

05.04.04 16:46
Da gab es auch so einen Tag mit Intraday Minus 10% und Schluß war dann über 9,8!
Karl_S:

Rebounder

05.04.04 20:26
sieht nicht übel aus. Allerdings würde ich dem MACD noch etwas Zeit geben. Hast du schonmal in den ABThread zu Turnaroundchancen geschaut? Dort findest du ganz ähnliche Werte.
Katjuscha:

Könnte Posting 13 jetzt wiederholen, nur umgekehrt

15.04.04 16:43
Heute 10% Plus unter geringen Umsätzen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Odeon Film Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Wiederbelebung ausgeschlossen??odeon film??? friesenlegion southcol 21.09.16 13:17
  4 ODEON mit 2. positivem Jahresergebnis in Folge hubsta1 M.Minninger 30.01.12 20:56
  56 Tr.idee Odeon newtrader2002de southcol 05.12.10 23:17
  24 GBC Research - Odeon ist ein klarer Kauf Katjuscha rg 23.01.07 13:29
    ODEON: Umsatz- Gewinnwarnung... Robin   10.08.06 09:00

--button_text--