Aktien von Herstellern von Hochprozentigem setzen. Die dürften einen hochprozentigen Umsatzanstieg haben, so daß ein ebensolcher Kurzanstieg nur eine Frage der Zeit ist.
da ist man mal zum Scherzen aufgelegt, macht einem die Technik einen Strich durch die Rechnung... Aber hochprozentige Kur*z*anstiege haben immer einen langen Abstieg zur Folge :-) Schau dir Berentzen auf Sicht von drei Jahren an, den Chart bekomme ich hier nicht mehr rein, ist schon zu spät...
Dafür soll aber die Hauptversammlung ziemlich außergewöhnlich sein. (GSC-Research) Fazit
Die Hauptversammlung der Berentzen AG ist sicherlich eine der ungewöhnlichsten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland. Bei diesem Volksfest kommen besonders die trinkfesten „Vesperle-Aktionäre“ auf ihre Kosten. Während die Stammaktionäre über die Tagesordnung abstimmten, konnten sich die freien Vorzugsaktionäre durch das komplette Produktsortiment der Berentzen AG trinken. Zudem bekamen alle Aktionäre einen besonderen Apfelkorn zum 50jährigen Dienstjubiläum von Dr. Hans Berentzen als Geschenk. In einem riesigen Schützenfestzelt wurde ein zünftiges Mittagessen gereicht. Nach der Veranstaltung bestand noch die Möglichkeit zur Planwagenfahrt und einer Betriebsbesichtigung des Berentzen-Hauptwerks in Haselünne.
Unter dem Aspekt der Naturaldividende und der Möglichkeit einer „kostenlosen Teilnahme“ an einem typisch ländlichen Volksfest ist die Aktie der Berentzen AG für Aktionäre aus dem Nordwestdeutschen Raum sehr interessant. Besonders die trinkfeste Spezies unter den Aktionären kommt bei Berentzen auf ihre Kosten, und ein Besuch dieser HV sollte fest eingeplant werden.