(und Verschwörung gegen die Interessen Europas) gibt es einige Lichtblicke:
In Dänemark wählten die Bürger ohne Not die Regierung ab und setzen ein Zeichen gegen ungezügelte Zuwanderung aus Gebieten, die von den USA destabilisiert wurden.
Ober-Transatlantiker Frankenberger dazu:
"Dass es in Dänemark eine neue Regierung geben wird, ist auf einen fast paneuropäisch zu nennenden Trend zurückzuführen: Das Erstarken von Rechtspopulisten. Sollte man sie einbinden oder ausgrenzen? "
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...rk-13656712.html
Wen er mit 'man' meint, ist schleierhaft, da es eine rechtsgerichtete Regierung geben wird, infolgedessen die Linken erst einmal ausgegrenzt werden.
Ich wünsche Herrn Frankenberger, endlich als US-Populist ausgegrenzt zu werden, am besten dorthin, wo es nach seinem Gusto ohnehin am schönsten ist.
Und die Sozen-Basis scheint auch langsam zu erkennen, dass ihr Scheffe ihnen nicht nur Gutes will, und setzen die Partei in Sachen TTIP langsam unter Druck. Gut so, Herr Gabriel: Eine Diät würde Ihnen ohnehin nicht schaden!
"Viel Kritik hat es an dem geplanten Freihandelsabkommen TTIP zwischen EU und Amerika schon gegeben. Jetzt hat Wirtschaftsminister Gabriel öffentlich Zweifel geäußert, ob es überhaupt zustandekommt. "
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...sabkommen-ttip-13656165.html
Letztendlich nichts weiter als Wahlkampfgeplänkel; die SPD braucht ihre Wähler noch... Na sowas, und ich hätte gedacht, die Hochrechungen der ARDZDFDeutschland-GmbH reichen bereits als Wahlergebnis für die CDUCSUSPDGRÜNENLINKEN-Einheitspartei aus.
Freiheit wird es mit diesen US-Lobbyisten keine geben. Soviel ist sicher.
Europa muss endlich erkennen, dass es in derselben Situation steckt wie die englischen US-Kolonien 1770. Europa muss endlich kämpfen gegen diese brutalen Besatzer und Blutsauger.