Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte

Wenn die Vestas Aktie

Zugriffe: 33.031 / Heute: 1
Vestas Wind Sys. 23,93 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   +1483,51%

Leo059:

Wenn die Vestas Aktie

3
01.03.12 18:48
um die 6,90 Euro ist bleibt einen wohl nichts üpbrig als einzusteigen.

Schauen wir mal.

lG
Leo
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

Leo059:

Querdenker wie Ich

01.03.12 19:29
schreiben dann schon mal „übrig“ mit ,p,

Jeder hat halt so sein eigens Geheimnis, an der Börse zählt nur der Erfolg – deshalb will ich gar nicht weiter ausholen.

Denkt über Vestas einfach mal nach.

LG
Leo
Antworten
Leo059:

Ich bin halt immer etwas früh

01.03.12 20:17
aber ich kann sehen das es nicht nur die Bodenbildung gibt.

Wählt euren Zeitpunkt selbst.

lG
Leo
Antworten
Leo059:

Wie lustig der Schwarze doch ist!

01.03.12 21:51
Stevie Wonder würde sagen - fühle das was dich umgibt und achte nicht auf negative Äußerlichkeiten die ohne Herz dir wiederfahren.

lG
Leo
Antworten
Leo059:

#Thesame

01.03.12 22:04
mal ganz ehrlich - darfst du jetzt schwarze vergeben;-)

Überlege dir gut was du da machst, mir kannst du ruhig noch 10 geben wenn dir danach ist.

Das Problem ist aber das man für sich selbst ehrlich bleiben muss und nicht andere verantwortlich machen kann.

Denk mal darüber nach.

lG
Leo
Antworten
Leo059:

Schlaft schön.

01.03.12 22:39
Alles wird gut - glaubt mir!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

lG
leo
Antworten
aguti:

Gute Nacht Leo

2
02.03.12 19:40
zähl weiter Deine schwarzen Sterne
und Träume was schönes
Antworten
kalleari:

Leo059

2
02.03.12 19:57
widerfahren von gegen fahren !

Anders immer wieder fahren wir Bus.

mfg
Kalle
Antworten
Leo059:

Mensch Kalle

02.03.12 20:34
du bist ja gut drauf - wartest du so wie Ich, oder bist du schon bzw. willst Du jetzt diese Aktie?

lG
Leo
Antworten
Leo059:

Börse ist nicht "wünsch dir was"

20.03.12 21:38
da könnt ihr schwarz geben wie ihr wollt, schauen wir mal wann es wirklich Sinn macht diesen Titel zu erwerben. Ich sehe da momentan keinen Bedarf.

lG
Leo
Antworten
meingott:

Nun, dass Problem einiger hier scheint

27.03.12 12:57
Dass man an nimmt, in einem zukünftigen Boom müssten alle Unternehmen steigen, die in dieser Branche tätig sind.
Wie uns Solar ja gezeigt hat, ist dies nicht der Fall.
Vestas ist bestimmt einer der Player, der am Markt bleiben wird von der Grösse her.
Jetzt von den reinen Turbinen Hersteller. Mischkonzerne wie Siemens so und so. Die können mit den Preisen immer noch runter...bei 6 Milliarden Gewinn, die sie gemacht haben wieder in 2011, ist für Siemens wohl der Marktanteil wichtiger , als ein paar Hundert Millionen auf oder ab.
Die kleineren Unternehmen werden es wohl wegen der Überkapazität nicht schaffen und auf der Strecke bleiben.
Die Überkapazität scheint sich bis 2014 nicht auf zu lösen, somal ja auch Sinovel bereits in Europa Fuss gefasst hat und andere auch noch folgen werden.

10.02.2012
GWS Install the First Two Sinovel Turbines in Europe

Global Wind Service has become the very first company in Europe to install the new Chinese built Sinovel SL3000 3MW turbine. The site 35km North East of Karlstad in Central Sweden comprises of two turbines with a combined output of 6MW. The total height of the turbine is 150 metres with a rotor diameter of 113 metres. The two turbines will cost 84 million SEC and are expected to produce approximately 15 000 MWh /year, equivalent to the annual electricity consumption of about 3000 households.

The client company (CRC Vindkraft AB) operates out of Gothenburg and this installation is a significant milestone in the company’s history.

After many years of hard work, it feels really good today to be able to see the first wind turbines in place, says CRC Vindkraft President Claes Bühler.

The turbines themselves also represent the start of a new era for the European wind industry. Sinovel is the World’s second largest manufacturer of turbines and already has a strong track record for reliability across the globe. If all goes well and these turbines perform reliably, then we may well be seeing more Sinovel installations across Europe in the years to come which is great news for the industry and for GWS.

www.globalwindservice.com/nc/newsroom/...l-turbines-in-europe/
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel wurde  von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)
Antworten
Primaabgezoc.:

was sind hier für Betrüger

27.03.12 15:09
am werkeln ?
Antworten
Primaabgezoc.:

Bürger Europas / Atomstromgegner

27.03.12 15:10
schnappt euch die Hütchenspieler
Antworten
Primaabgezoc.:

nur gemeinsam kann

27.03.12 15:12
die Betrügerbande in die Schranken verwiesen werden

gründet den Anti-Aktien-Betrüger-Pool
Antworten
meingott:

Abstufung auf 3,36 €

27.03.12 16:09
Exane BNP belässt Vestas auf 'Underperform'

Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Vestas Wind Systems auf "Underperform" mit einem Kursziel von 25,00 dänischen Kronen belassen

www.finanznachrichten.de/...st-vestas-auf-underperform-322.htm

Ist aber schon harter Tobak
Antworten
meingott:

Das wäre nach jetzigen Stand der Dinge

27.03.12 16:38
Nochmals 50% Down.....Hmmm
Der Börsenwert wäre dann bei ca 750 Mille.....

Schon sehr wenig meiner Meinung nach
Antworten
tom2412:

meingott..

02.04.12 21:28
was meinst du denn, wos mittelfristig mit der vestas hingeht ?
Antworten
meingott:

Naja, wirklich schwer zu sagen

03.04.12 00:22
Aber jedenfalls ist für ne 6-7 Milliarden Umsatz Bude ein BW von 10% des Umsatzes schon sehr wenig
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 6€ reduziert ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

abundzu

03.04.12 14:40
Augen zu und durch. Die kommt schon wieder. Ich denke mal, dass hier vielleicht einige Fonds Angst haben, dass auch 2012 keine Divi gezahlt wird...oder auch grössere Investoren.
Antworten

Aktienriese:

abundzu

03.04.12 16:08
Setz doch auf die Konkurrenz von Nordex, die sind meiner meinung nach viel besser aufgestellt!
Antworten
meingott:

Nordex?

03.04.12 16:13
Die hatten doch 50 Millionen Verlust bei 920 Mille Umsatz
Das ist am Umsatz zu Vestas gemessen 3 mal so viel

NEIN DANKE

Ausserdem viel zu klein um bestehen zu können
Antworten
Aktienriese:

Vestas hatte doch viel viel mehr Verluste

03.04.12 16:15
außerdem hat der Hauptaktionär empfohlen dass sie die Offshoresparte eindampfen sollen!

Vestas ist ein Trauerspiel!
Antworten
meingott:

Nein hat Vestas nicht

03.04.12 16:23
Am Umsatz gemessen...Aber man weis ja bereits, das du das nicht verstehen kannst
Antworten
meingott:

Vestas hat 6 mal so viel Umsatz

03.04.12 16:26
aber nur 150 Mille Verlust
Nordex hat 920 Mille Umsatz und 50 Mille Verlust

Na??? Wer hat jetzt auf den Umsatz gemessen mehr Verlust......

Und Vestas ist gross genug um alleine klar zu kommen...Bei Nordex haperst ja jetzt schon...Offshore geht überhaupt nix mehr...
Antworten
meingott:

Das ist schon heftig, was hier ab geht

2
04.04.12 11:20
Scheint als verkommen die Windbuden alle samt zu Zockerpapieren.
Naja, dass ist eben so, wenn man den Grossen Konzernen in die Quere kommt
Sauber Energiewende.....und die Regierungen spielen fest mit...weil ja fest in deren Hände....anstatt das sie solche Unternehmen unterstützen, wird zugeschaut wie sie Reihenweise bankrott gehen.....Solarsektor jetzt...und Wind scheint auf dem besten Wege dort hin.
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 5€ reduziert ;-)
Antworten
Borsaciyim:

Börse Kopenhagen

05.04.12 13:05

heute geschlossen?

Antworten
kologe:

al das jammern

05.04.12 14:12

nutzt doch nichts. entweder glaubt ihr an Vestas, dann kauft, wenn ihr nicht dran glaubt dann sucht euch andere Aktien...

Antworten

Borsaciyim:

Erholung

05.04.12 19:46
So langsam sollte hier die Talsohle erreicht sein.Wie tief soll es denn noch weiter gehen?Ich erwarte jetzt langsam ein paar gute Nachrichten .Was denkt ihr?
Antworten
Borsaciyim:

Windkraft ist ein muss

05.04.12 22:47
Lest euch bitte das durch www.wind-energie.de/infocenter/meldungen/...ergie-spart-wasser
Antworten
Parkwächter:

Bundesregierung erwägt Beteiligung an Netzfirma

06.04.12 13:26

Die Bundesregierung erwägt eine staatliche Beteiligung an der Netzbetreiberfirma Tennet, um den Anschluss von Windparks vor der Nordseeküste an das Stromnetz zu beschleunigen. Das berichtet das Nachrichten-Magazin "Spiegel" unter Berufung auf Pläne des Bundeswirtschaftsministeriums, das unter anderem einen Einstieg der Staatsbank KfW bei dem Netzbetreiber prüft. Zugleich untersucht das Ressort weitere Möglichkeiten, um Tennet mit zusätzlichem Kapital auszustatten.

http://www.finanznachrichten.de/...t-beteiligung-an-netzfirma-003.htm

Antworten
ocaks:

das offshore geschäft ist bei vestas komplett

2
07.04.12 04:00
weggebrochen.und das ist erst der anfang.leute kappiert doch endlich das die chinesen jetzt den markt übernehmen.
selbst wenn der deutsche staat jetzt wieder anfangen sollten die solar und windanlagenbauer zu stützen.ewig werden sie das auch nicht machen können.
der chinesische staat stützt ihre firmen bis die "anderen" Platt sind.das geld dazu haben sie leider.die chance für vestas ist vielleicht das sie übernommen werden.doch das ist ein wenig zu spekulativ um ein invest in einen europäischen windanlagenbauer zu rechtfertigen.
die welt schlittert langsam wieder in eine rezession,wie lange die anhalten wird weiss niemand so genau.die chinesen werden innerhalb dieser rezession alles dafür tuen um bei der nächsten hausse alleine zu profitieren.
ich glaube das es in zwei bis drei jahren vielleicht nur noch eine handvoll nennenswerter öko unternehmen in europa geben wird.
eine vestas wird sicher dabeisein,aber in einer viel kleineren form als wie heute.
wer in die zukunft investieren will sollte nach übersee schaun. folgt dem geruch des geldes.wenn ich mich nicht irre wird er euch nach china führen.
Antworten
tom2412:

quellenangabe?

08.04.12 13:06
@ocaks....woher weisst du denn, dass das offshore geschäft bei vestas komplett weggebrochen ist ?.....wo stützt der chinesische staat seine firmen, bis die anderen platt sind ?...
Antworten
kologe:

Transportkosten

09.04.12 11:32

schon allein wegen den hohen Transportkosten, können die Chinesen keine ernsthafte Konkurrenz werden... 

Antworten
Parkwächter:

Moin Moin tom2412

09.04.12 11:58

Der Großaktionär des Unternehmens, die US-Bank Bernstein, habe den größten Windturbinenbauer nun aufgefordert, das Geschäft mit Turbinen für Offshore-Windparks aufzugeben.

In 2010 habe der Konzern noch 60% der Turbinen für Windparks auf hoher See geliefert. Im vergangenen Jahr jedoch keine einzige mehr. Dem Unternehmen zufolge könne man bei der Finanzierung in diesem Markt mit den Chinesen nicht mehr konkurrieren.

http://www.ariva.de/news/...er-eine-Besserung-EURO-am-Sonntag-4062713

Antworten
kologe:

Offshore

09.04.12 18:37

ok, das ist nochmal ein harter Schlag.

aber ich halte von Offshore eh nicht so viel. Offshore ist doch viel teurer als Onshore... 

Antworten
Dahinterscha.:

Chinesen werden stärker kommen

09.04.12 18:57
Das trotz hoher Transportkosten! Der Grund liegt einfach darin, daß dort mit staatlicher Hilfe  zu große Kapazitäten aufgebaut werden sind. Die können aber nicht im eigenen Land montiert werden, weil dort die Netze fehlen (Deutschland läßt grüßen!) Was macht man also, um die Anlagen weiter betreiben zu können? Man macht es wie bei den Solarmodulen und drückt die Überschußproduktion in den Export.
Antworten

meingott:

Ach Nordex ist nur kurz hoch

10.04.12 12:26
Weil sie mal 30MW aus China bekommen haben
Scheint ja wieder mal ein Großauftrag zu sein ;-))
Steht auch schon wieder bei Plus Minus Null.
Antworten
Leo059:

Ich bin dabei

10.04.12 22:53
Kauf unterm Strich so bei 6,75 Euro.

Alle werden das sehen was andere jetzt schon sehen - Zeitraum:  6 bis 12 Monate.

lG
Leo
Antworten

butzerle:

im 3-Monatsvergleich

11.04.12 10:37
ist Vestas noch besser gelaufen als Gamesa. Und das, obwohl die Spanier noch weiter schwarze Zahlen schreiben.

10-15% mehr Minus ist da durchaus noch drin bei Vestas....

http://www.ariva.de/gamesa-aktie/...p;type=Close&xyz=1&box5=0
Antworten
Borsaciyim:

Verdammt

11.04.12 10:52
Nicht mal eine Gegenbewegung,der kleine Gewinn von heut morgen ist wieder pfutsch.
Antworten
bauwi:

Das Messer fällt in weiche Butter!

11.04.12 10:55
Hinzu kommt noch, dass der Butter in der Schmelze begriffen ist.
Bei 5 € könnte der Fall einzubremsen sein - vorher fass ich das Ding nicht an.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Borsaciyim:

Ich

11.04.12 10:59
Drehe bald durch mit dem Dreck .
Antworten

Borsaciyim:

Wieso

11.04.12 11:15
Hört man hier nichts von Analysten und Vorstand ?Bin bei 8,11€ rein und schon 20%minus .Was machen die wo mehr bezahlt haben?Ist dieser Kurs gerechtfertigt ?
Antworten

Rookie10:

Buchwert?

11.04.12 12:39

Weiß jemand wie hoch der Buchwert von dieser scheußlichen Scheißklitsche ist? Man fragt sich wie weit dieser Dreck überhaupt noch fallen kann, es ist unglaublich.

Antworten

Rookie10:

Q1 Zahlen am 2. Mai

11.04.12 12:53

Mal etwas Sachliches zwischen all dem Ärger: am 2. Mai werden die Q1-Zahlen veröffentlicht. Und wehe, die sind wieder so ein Dreck wie der Jahresabschluss 2011. ^^

Antworten

Promenade:

schaut mal wie

11.04.12 13:11
stabil Nordex heute wieder steigt

Vestas hat das Problem dass sie 1300 Leute entlassen müssen wenn das PTC nicht verlängert wird.....

die haben sich selber ein faules Ei ins Nest gelegt ....oder was meint ihr warum?
Antworten

Promenade:

Tja abundzu

11.04.12 13:14
wärste besser in Nordex rein, da gehts stabil nach oben
Antworten
Borsaciyim:

Mal was positives außer

11.04.12 13:16
Dem 9jahrestief www.shareribs.com/green-energy/...uf_9_jahrestief_id97557.html
Antworten
meingott:

abundzu

2
11.04.12 13:58
Die ganzen Windbuden gehen den gleichen Weg wie die Solarbuden.....Promenade alias Semperaugustus alias 1200 fach Nachfolge Ids  kann ein Lied von Solon,Q C ells und Conergy singen.
In die war der schon vor 4 Jahren investiert..heute alle samt Pennystöcke...jetzt versucht er sich in Windunternehmen....leide auch wieder ohne Erfolg, wie man ja am Absturz von Nordex seit 4 Jahren sehen kann ;-))

Vestas ist aber meiner Meinung nach gross genug, um sich zu behaupten...kleinere wie Nordex werden wohl schauen müssen, wo sie bleiben....Da werden noch zahlreiche Insolvenzen kommen ;-))
Antworten
abundzu:

Wie gesagt - Hoffen auf eine Übernahme...

11.04.12 14:00
...und die ist sehr wahrscheinlich würde ich sagen. Kurse um 10 - 15 € müssten dann locker drin sein.
Antworten
abundzu:

Warum greift hier nicht RWE oder EON zu...?

11.04.12 14:01
Antworten
abundzu:

Buchwert...?

11.04.12 14:12
Würde mich auch interessieren. Weiss da jamand etwas wo der aktuell steht?
Antworten
Rookie10:

@abundzu

2
11.04.12 14:14

Weil RWE und Eon noch den Atomausstieg-Schock zu verdauen haben, die sehen doch derzeit selbst ziemlich blöd aus der Wäsche. Ich hoffe da eher auf Siemens.

Antworten
abundzu:

Atomausstiegs-Schock schön und gut aber...

11.04.12 14:29
...mittel- bis langfristig müssen sie doch in dieser Branche jemand übernehmen. Also würde eine solche Übernahme doch helfen den Schock zu lindern und den Ausstieg leichter zu machen - ganz zu schweigen vom positiven Image als angenehme Randerscheinung.
Antworten
unosoldat:

abundzu

11.04.12 14:58
ich denke auch, dass hier was Großes am Laufen ist, denn wer will sich nicht einen Weltmarktführer mit den vielen Patenten an Land ziehen, deshalb sehen wir Kurse um die 12 Euro wieder! ich hab Zeit, stay looooong!
Antworten
Tausendsass.:

hmmmm

11.04.12 14:59

eventuell erst Nordexübernahme und dann vestas? Dort scheint der Kurs ja schon eher zu laufen....

wie auch immer in der Windbranche kommt was ganz ganz Großes, so hab ich im Gefühl und mal sehen was da noch schönes kommen wird

Antworten
abundzu:

Frage nochmals: Wie hoch ist aktueller Buchwert?

11.04.12 15:28
Antworten
HagenM:

Buchwert für @abundzu

12.04.12 08:59
de.finance.yahoo.com/q/ks?s=VWS.DE
Antworten
individuum:

übernahme

12.04.12 12:19

ich hoffe auf BP.

Antworten
abundzu:

Wie kommst du denn auf BP...?

12.04.12 12:23
Was soll ein Ölkonzern mit Vestas...?
Antworten

individuum:

übernahmespekulation

12.04.12 12:43

naja, an siemens glaub ich nicht. die sind selbst groß dabei. ich denke es macht für keine sinn der schon dabei ist vestas zu kaufen.
eher für einen der noch nicht am markt ist.. zb alsorm ging mal rum hier.  Areva, GE, ABB sind doch selbst im geschäft.
Glaube aber das sich das mal bald einer greifen wird.. könnte mir auch VW vorstellen.

BP ist reine spekulation. Ist aber nicht nur öl konzern.

Wiki über BP: 
"Insgesamt steckte das Unternehmen zwischen 2005 und 2009 rund 2,9 Milliarden Dollar in seine Sparte „Alternative Energien“."

Eine solorsparte haben die schon, wind fehlt. Und die haben auch ein paar winparks: 

BP und Sempra Energy beginnen mit dem Bau einer $800 Mio teuren Windfarm in Kansas.

Wenn die Vestas Aktie 13248623
                   BP plc                      21:26:38                                                      6,90 $                      -0,58%
Wenn die Vestas Aktie 13248623
                   Sempra Energy                      22:01:30                                                      62,68 $                      1,10%

4.4. 19:48 - Echtzeitnachricht

Antworten

amnesia:

@abundzu

12.04.12 14:18
Ich teile Deinen Schmerz bzgl. der Entwicklung ja auch, aber glaubst Du wirklich Deine überschäumenden Emotionen sind ein guter Ratgeber, um an der Börse zu spekulieren...?

Mal gewinnt man, mal verliert man, wer das nicht abkann sollte die Finger davon lassen (und ich häng selbst mit Vestas gut in den Miesen...)

Außerdem wenn es dich beruhigt: Anfang des Jahrtausends stand Vestas bei ca. 50€ um dann Richtung unter 5€ zu laufen. Danach gings hoch auf über 90€ und nun liegen wir wieder bei 6-7€. Schau Dir mal das Thema "Schweinezyklus" in dem Kontext an...alles wird (langfristig) gut - zumindest meiner Meinung nach.

VG
Antworten
Rookie10:

@abundzu

12.04.12 16:26

Beruhige Dich, oder bist Du in Vestas sehr hoch investiert? Ich kann Deinen Ärger schon verstehen, aber fertig machen lassen darf man sich von dieser Scheißtrottelbude auch nicht.

VW als Übernahmekandidat klingt interessant. Wer weiß, Kohle hätten die auf jeden Fall genug.

Antworten
asdf:

vestas

12.04.12 23:51
Wann wierd es hier der Letzte merken das der Läden nach und nach zerfällt. Zuerst müssen sie die Guten Teile verkaufen und dann kommt das Bittere Ende. Retter doch euer Geld und Last nicht alles vor dir Hunde gehen. Die Haben doch keine Chance gegen die China Player oder Simens wo Geld haben wie Dreck. Enercon ist da eine Ausnahme weil sie Technologisch viel weiter vorn sind.
Antworten
WieselDiesel:

Vergleich Vestas - Gamesa - Nordex

12.04.12 23:54
Antworten
WieselDiesel:

sorry jetzt der Vergleich

12.04.12 23:55

Vestas - Blau

Nordex - Schwarz

Gamesa - Grün

Antworten
asdf:

Vestas

13.04.12 09:54
Fast Täglich geht es abwerts der letzte schmeist bitte die Türen zu.
Antworten
ocimum:

übernahme

13.04.12 10:56

sind diese übernahme kandidaten die ihr hier nennt  realistisch oder entspringen die eurer phantasie?

ich meine schön wärs ja aber gibt es irgeneine chance?

was ich gehört habe herrscht bei vestas gerade ziemliches chaos im betrieb.

Antworten
windhope:

@ocimum

13.04.12 12:50
Meinst Du das Chaos das in den meisten Betrieben herscht oder wirklich etwas weltbewegendes wie 25% Fluktuationsrate. Kannst Du das etwas genauer sagen.
Weil meine Erfahrungen sind das die Anlagen gut laufen und der Service auch besser geworden ist.
Antworten
ocimum:

@windhope

13.04.12 13:57

von 25% fluktuationsrate weiß ich nichts, nur das vestas anscheinend leute  in der entwicklungsabteilung einstellt.

Das bei vestas in letzter zeit einiges schief gelaufen ist wissen wir ja alle, aber die anlagen waren immer gut. sicher der service war mies aber das lag mehr an der verwaltung als an den leuten selbst.

anscheinend will man die probleme bei vestas jetzt wirklich mal angehen und hat schon einige umstrukturierungen umgesetzt was ja immer erstmal für verwirrung sorgt. für mich klingt das alles eigentlich positiv denn es zeigt das sich vestas in einem prozess befindet der sie hoffentlich  wieder zum besten windmühlenhersteller der welt macht.

was jetzt gut kommen würde wären ein paar positive infos über die vortschritte bei der entwicklung der neuen 7mw anlage. wir brauchen bei vestas auch mal eine perspektive für die zukunft.

Antworten
Blaumeise:

Wenn Vestas …

13.04.12 16:44
jetzt übernommen würde, dann vielleicht mit einem Aufschlag von 30 Prozent auf den aktuellen Kurs, d.h. für weniger als 8,50 Euro. Dann würden viele Aktionäre ganz schön dumm dreinschauen.
Antworten
Roterfranz:

@ocimum

13.04.12 19:07
Wollte mich gerade bei Vestas bewerben, und dann das.

A system error has occurred.
.......
We apologize for the inconvenience.
......
Please exit the application and open a new session.
careersection@vestas.taleo.net (20120413130427615)

vestas.taleo.net/careersection/...ernal/jobsearch.ftl?lang=en

So bekommen die die 7 MW Anlage nie fertig.

Saustall.!!!
Antworten
Borsaciyim:

Vestas

14.04.12 14:10
Enttäuscht mich bislang auch.So langsam sollte Schluss sein mit niedrigeren Kursen .Ab Montag erwarte ich Dax Gegenbewegung und kräftige gegenreaktion von Vestas .So schlecht kann der Laden nicht sein .Sonst wäre sie nicht überall vertreten.Es sollten aber mal gute News kommen und Kommentare .Ich denke auch dass der Vorstand sich melden sollte.hoffen wir auf eine bessere Woche .
Antworten

Leo059:

Ich frage mich

15.04.12 13:52
wann ich den zweiten Posten kaufe, denn so differenziert kann ich auch nicht sehen.

Wird wohl in den nächsten Wochen sein.

lG
Leo
Antworten
Leo059:

Aufpassen.

30.04.12 18:40
"Unterstützung könnte die Vestas-Aktie von neuen Spekulationen erhalten, da der neue Chairman ein Strategie-Treffen in der kommenden Woche angekündigt habe. Auf Basis des aktuellen Aktienkurses werde Vestas bereits zu Multiplen gehandelt wie denen beim ZF-Hansen-Deal.

Quelle:http://www.ariva.de/news/...rategie-Treffen-Exane-BNP-Paribas-4089148

glG
Leo
Antworten
Leo059:

Alles kann - nichts muss

30.04.12 18:57
wenn ich nicht plötzlcih den grüen Star bekommen habe, dann ist das die erste Bestätigung ;-)

lG
Leo
Antworten
Leo059:

Nun

02.05.12 21:05
es liegt mir fern jemanden zu beleidigen oder des Realitätsentzug zu bezichtigen - meine gelöschte Aussage: "Vestas für 6,73 Euro zu kaufen und die Gewinne zu genießen" ist ein Statement zu dem ich stehe. Ich habe jedenfalls Heute meine Geschäfte gemacht - wenn auch etwas unter dieser Marge ;-)

Ich bin kein Pusher oder so - will auch nicht immer wieder meine ......, Fakt ist das ich zu meinen Aussagen stehe und natürlich diese vor meiner eigenen Seele verantworten kann.

Ob ihr mir schwarz gebt, verkauft, kauft oder beides erwägt überlasse ich natürlich Euch!

lG
Leo
Antworten
14051948Kibb.:

Erneuerbare Energien sind ein spannendes Thema

2
02.05.12 22:31
und dann verkommt das hier im Board größtenteils durch komplett kindische Diskussionen und Threads von fragwürdigem Nutzen.

Leo,dein Posting wurde gelöscht,weil es idiotisch ist zum selben Wert innerhalb kürzester Zeit einen neuen Thread zu eröffnen,der genauso wenig informativ ist wie der vorherige.

Traurig auch das man dich drauf hinweisen muß,das du dir mit deinem Statement selbst widersprichst.
In deinem Eingangsposting ist von einem Kurs von 6,90 € die Rede bei dem man einsteigen,nicht länger zuschauen dürfe.
Aktuell notiert Vestas mit 6,44 € in Frankfurt und es wird weiter verkauft.
Wenn schon so spekulative Investments empfohlen werden,dann doch bitte mit mehr Infos, Analysen,Meinungen etc. und auf das Risiko hinweisen.

Das 1. Quartal ist enttäuschend verlaufen:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Kursabschlaege-1835340

Kaufkurse,wenn denn überhaupt,dann wohl bei deutlich unter 6 €.

Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Antworten
bernd238:

Hallo Leo059 lebst du noch?

4
03.05.12 18:49
Geniest du schon die Gewinne seit deinem Einstieg bei 6,73 Euro???

"Vestas für 6,73 Euro zu kaufen und die Gewinne zu genießen" ist ein Statement zu dem ich stehe.
Antworten
bernd238:

Hallo Leo59 wo bist du?

04.05.12 22:45
"Vestas für 6,73 Euro zu kaufen und die Gewinne zu genießen"

Warum schweigst du?

Genießt du schon deine Gewinne, lach lach ?
Antworten
Leo059:

Ich schweige weil ich genieße

05.05.12 05:44
wie die Angsthasen verkaufen, das ist halt eine Sichtweise die bei Anlegern durchaus verbreitet ist.

Ich weiß was ich sehe - wenn ihr für 6 oder unter 6 kauft dann freut euch.

Mit Steinen schmeißen habe ich mir abgewöhnt - den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist ein Ritt auf der Rasierklinge, die Tendenz zu erkennen bevor sie auftritt ist eine Gabe.

Macht euch nur lustig - die Zeit wird es bestätigen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und glaubt mir, man kann auch Gewinne machen ohne Sichtweisen zu verurteilen deren Zugang einen verwehrt ist

P.S.
#Kib : das diese Verluste schon seit Wochen bekannt waren konntest du nicht wissen, das jedoch eine Einpreisung beim Kurs bereits vorliegt sollte selbst dir nicht entgangen sein.

lG
Leo
Antworten
karass:

leo

05.05.12 06:53
"Mit Steinen schmeißen habe ich mir abgewöhnt - den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist ein Ritt auf der Rasierklinge".
Da hast du verdammt noch mal recht, gilt für alle Aktien.
Antworten
14051948Kibb.:

Weiterhin Verkaufsdruck

07.05.12 13:49
was genau hattest du im eingepreist leo,wenn du bei 6,90 € und bei 6,73 € extra einen Thread aufmachst um zum Kauf zu raten ?
Und von welchem zeitlichen Anlagehorizont sprichst du,wenn du von "die Zeit wird es bestätigen" schreibst ?

Ich würde Vestas weiterhin weit ab liegen lassen,wenn keine 5 mehr vor dem Komma steht schau ich von neuem.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Antworten
kologe:

Vestas News

11.06.12 12:26
Windkraft: Vestas erwartet scharfen Einbruch in den USA

(shareribs.com) Kopenhagen 11.06.12 - Der Chef des dänischen Windanlagenbauers Vestas rechnet im Zuge des erwarteten Auslaufens der Steuerrabatte für den Zubau von Windkraftanlagen in den USA mit einem scharfen Einbruch des Marktes.

Während auch Politiker beider US-Parteien sich bereits für eine Fortsetzung der Steuervergünstigungen ausgesprochen haben, versucht auch die Industrie die Regierung von der Notwendigkeit einer Fortsetzung zu überzeugen. Im wieder wurden Schreckensszenarien von der Industrie ausgemalt. Auch der US-Mischkonzern General Electric, der einen Marktanteil von 30 Prozent in den USA hat, rechnet mit einem scharfen Einbruch. Auch die American Wind Energy Association rechnet mit einem Rückgang. Da sich diese Schwäche bereits in diesem Jahr abzeichnet, dürften damit 10.000 Arbeitsplätze verloren gehen. Wenn die Steuerrabatte tatsächlich gestrichen werden, könnten weitere 37.000 Jobs bei Zulieferern und Dienstleistern verloren gehen.

Vestas geht davon aus, dass der gesamte US-Windanlagenmarkt im Jahr 2013 um 80 Prozent einbrechen wird, obgleich in diesem Jahr noch eine hohe Nachfrage verzeichnet werde. Im ersten Quartal 2012 wurden in den USA Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 271 MW abgesetzt, 16,5 Prozent des Gesamtabsatzes von Vestas.

Die Stimmung in der Branche ist schlecht und Analysten gehen davon aus, dass eine Fortsetzung der Steuerrabatte im Wahljahr vom US Kongress nicht genehmigt wird.

Die Aktien von Vestas haben sich seit Jahresbeginn in Frankfurt um 47,7 Prozent verbilligt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.257 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky ARIVA.DE 10.12.25 18:15
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--