Hallo Alle,
also ich denke, das Salinger nicht die OTI schlecht machen wollte sondern nur mitteilen wollte, was, da bin ich mir sicher, viele hier bei Ariva und auch beim WO innerlich denken.
Der Markt ist doch nun seit 2 Wochen nach oben geschossen, daß es mir
langsam echt schwindlig wird. Ich ertappe mich mittlerweile dabei, das ich Werte, die am Tag nur 3..5% steigen schon garnicht mehr beachte. 10%+X müssen es schon sein. Das ist doch ehrlich gesagt pervers und ich frage mich seit ein paar Tagen immer heftiger, wie lange es noch gut geht, bis wir mal wieder bei der Mehrzahl der NM Werte die rote 10%+X sehen werden. Ich denke,
darauf wollte Salinger hinaus, jedenfalls sehe ich das so. Was schnell steigt schreit ja schon nach Gewinnmitnahmen und da werden nur die ihr Plus sichern die nicht zu spät kommen.
Darum bin ich heute mit der Hälfte meiner OTI's wieder raus. Und wenn es nach dem Wochenende weiter positiv aussieht am NM, dann geh ich halt eben wieder rein und wenn es sein muß halt eben auch etwas teurer.
Ich weis noch, was das für ein Gefühl war, als am 3.1.00 nachmittags die erste Korrektur des Jahres einsetzte. Als ich es merkte, war es schon zu spät für mich und das dann bei 0 Liquidität. Den September 'Schleich'crash oder Korrektur hab ich ebenfalls durch Unerfahrenheit in voller Schönheit durchlebt.
Das soll mir nicht nochmal passieren. Damit sage ich nicht, das ich mich komplett von meinem Depotinhalt trenne, sondern nur etwas mehr flüssig werden wollte und die schöne Gewinnmitnahme tut meiner Seele auch mal echt gut.
Ansonsten denke ich, werden wir gerade mit den OTI's noch viel Freude haben.
Und da werde ich schon auch noch mit dabei sein.
So schönes Wochenende nun allen.
Pieter
also ich denke, das Salinger nicht die OTI schlecht machen wollte sondern nur mitteilen wollte, was, da bin ich mir sicher, viele hier bei Ariva und auch beim WO innerlich denken.
Der Markt ist doch nun seit 2 Wochen nach oben geschossen, daß es mir
langsam echt schwindlig wird. Ich ertappe mich mittlerweile dabei, das ich Werte, die am Tag nur 3..5% steigen schon garnicht mehr beachte. 10%+X müssen es schon sein. Das ist doch ehrlich gesagt pervers und ich frage mich seit ein paar Tagen immer heftiger, wie lange es noch gut geht, bis wir mal wieder bei der Mehrzahl der NM Werte die rote 10%+X sehen werden. Ich denke,
darauf wollte Salinger hinaus, jedenfalls sehe ich das so. Was schnell steigt schreit ja schon nach Gewinnmitnahmen und da werden nur die ihr Plus sichern die nicht zu spät kommen.
Darum bin ich heute mit der Hälfte meiner OTI's wieder raus. Und wenn es nach dem Wochenende weiter positiv aussieht am NM, dann geh ich halt eben wieder rein und wenn es sein muß halt eben auch etwas teurer.
Ich weis noch, was das für ein Gefühl war, als am 3.1.00 nachmittags die erste Korrektur des Jahres einsetzte. Als ich es merkte, war es schon zu spät für mich und das dann bei 0 Liquidität. Den September 'Schleich'crash oder Korrektur hab ich ebenfalls durch Unerfahrenheit in voller Schönheit durchlebt.
Das soll mir nicht nochmal passieren. Damit sage ich nicht, das ich mich komplett von meinem Depotinhalt trenne, sondern nur etwas mehr flüssig werden wollte und die schöne Gewinnmitnahme tut meiner Seele auch mal echt gut.
Ansonsten denke ich, werden wir gerade mit den OTI's noch viel Freude haben.
Und da werde ich schon auch noch mit dabei sein.
So schönes Wochenende nun allen.
Pieter