Ich weiß, der Merz ist in der Bevölkerung nicht sehr beliebt, doch halte ich ihn für klug und kompetent in Sachen Steuern, Recht und Wirtschaft, ein Grund wohl weshalb er damals gehen musste, denn die Chefin hat ja in der DDR ihre Ausbildung gemacht und so störte einer, der mehr Bescheid weiß. Dass er in der privaten Wirtschaft gut verdiente, sollte mMn nicht ein Grund sein, weshalb er nicht Kanzler hätte werden sollen, oder will man in Deutschland nur solche als Kanzler, die in der privaten Wirtschaft als unerkannte Talente Papierkörbe leeren? Oder gar nie in dieser tätig waren?
Na ja, ein neues Profil wird die Partei nicht bekommen durch die Neue, die ich aber auch für klüger halte, als die Alte, aber das Fahrwasser,wird sie nicht so schnell los. EU, EU, EU und dann noch die Kanalisation in Deutschland etwas flicken, kann ja nicht so schwer sein, Brüssel kaut vor, weil die EU nur noch als Parasit Deutschlands vegetieren kann und will. Merz wäre besser gewesen mMn, dem traute ich zu, dass er dem die Stirn bietet, doch dazu muss man es erkennen. Wenn man aber all die Jahre mitbetete....?