Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9792  9793  9795  9796  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.918.970 / Heute: 13.248
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

harcoon:

Ein gutes Lehrstück sind die jahrzehntelangen

25.08.18 20:09
Bemühungen der Tabakindustrie, die  Gefahren des Rauchens zu verharmlosen. Wieso sind es keine geheimen Machenschaften, wenn Zweifel an den unerwünschten Ergebnisse eigener Studien durch inoffiziell beauftragte Organisationen gesät werden? Diese Machenschaften sind moralisch verwerflich, da die Auftraggeber in dem Wissen handeln, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gefahr für Leben und Gesundheit vieler Menschen besteht. Das Dilemma besteht darin, dass diese Auftraggeber von der Politik nicht kontrolliert werden und genau wissen, dass sie nicht zur Verantwortung gezogen werden und deshalb so lange wie möglich weiter produzieren können. Die Verbindungen zwischen Politik und Industrie (hier die US-Ölindustrie und die Regierung) dürften ja allgemein bekannt sein.

Antworten
harcoon:

Freedman 2: Die Mähr von den "Khasaren"

25.08.18 20:18

Bekannt und vielfach zitiert wird Freedman vor allem mit seiner Veröffentlichung über die von ihm vermutete Abstammung der Juden von

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.welt.de/geschichte/article161864828/...t-nach-Europa.html
Moderation
Zeitpunkt: 26.08.18 10:48
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
gnomon:

Wieso sind es keine geheimen Machenschaften

25.08.18 20:28
ist natürlich ansichtssache, für mich gehören diese dinge zum überlebenskampf  und folgen gewissermassen einem wirtschaftlichen selbsterhaltungstrieb. "geheim" muss vieles bleiben, machenschaften ist aus meiner sicht eine unangemessene wortwahl der sensationspresse.
eines mus doch jedem klar sein, wo grosses geld im spiel ist, ist moral bestenfalls zaungast. die industrie hat andere kernaufgaben und andere verantwortungsbereiche, wie z.b. gesetze zu befolgen.

Antworten
gnomon:

Chaser

25.08.18 20:33
bedeutet im jüdischen schwein bzw unkoscher.
Antworten
pfeifenlümmel:

Technisch

3
25.08.18 21:15
ist es ohne Probleme möglich, bei Filmaufnahmen die Personen unkenntlich zu machen. Aber dieser Persönlichkeitsschutz, der übrigens aus dem Grundgesetz fogt, soll für Demonnstranten nicht gelten. Im Grundgesetz ist davon nichts zu lesen, schließlich ist die Beteiligung an einer Demonstration kein Verbrechen. Merkel hat  klar geäußert,  jeder Demonstrant muss damit rechnen können, gefilmt zu werden.
Persönlichkeitsrechte spielen da keine Rolle mehr.
Die Folgen daraus sind auch ersichtlich. Jemand, der bei Ämtern und Behörden tätig ist, muss bei der Teilnahme an regierungskritischen Demonstrationen in Zukunft mit Konsequenzen rechnen, Versetzungen, Degradierungen oder sogar  Rauswurf.  Diesem Personenkreis wird das Recht zur Demonstration entzogen.
Deutschland ändert sich, das ist nicht mehr zu übersehen.
Alles hat seine Zeit, um mal einen Ausspruch unserer Kanzlerin zu gebrauchen.
Antworten
Resie:

harcoon -

2
25.08.18 21:28
von wo DIE abstammen is uninteressant - es gibt auch Täusche , welche " Deutschland verrecke" schraien tuen und Pfaffn welche die Christen vergenusszwergln ! Nur mehr grausli sowos . I hoff , dass die Dägel-Liste stimmen tut . Des Reserl hat ihr Leben eh scho glebt . Des is nimmer meine Welt , wo i "gut und gern leben möcht" . Am Gatestone is schon was dran . Soo kann´s nimmer weiter gehn . Es braucht ein bereiningendes Gewitter ,damit die schwere Dekadenzerkrankung ausgerottet wird . Erst dann können die Vernünftigen wieder atmen .  
Antworten
harcoon:

Freedmans Chasaren-Hypothese

25.08.18 23:22
wird häufig benutzt, um die Legitimation und das Existenzrecht des Staates Israel infrage zu stellen, weshalb er nicht nur von rechtsextremen Antisemiten/Antizionisten, sondern auch von arabischen Nationalisten und insbesondere Fundamentalisten herangezogen wird. Antizionisten wie der Bethlehemer Pastor Mitri Raheb griffen das Motiv auf, um zu behaupten, dass heutige Juden ethnisch nicht mit dem biblischen Volk Israel verwandt seien, sondern von den Chasaren abstammten, und deshalb in »Palästina« nichts zu suchen hätten. Links zu den Freedman-Schriften und Reden finden sich auf einer Vielzahl rechtsextremer und antisemitischer Websites.
Antworten
Akhenate:

harcoon zu Freedman

26.08.18 07:21
Auch wenn dieser Typ offenbar eine kranke Nummer war würde ich die  Chasarentheorie nicht einfach vom Tisch fegen.

Arthur Koestler ging möglicherweise darum, dem Antisemitismus den Zahn zu ziehen indem er mit seiner These den meisten Juden ihre semitischen Wurzeln absprach und mußte damit natürlich bei den Zionisten anecken. Hier ein Link, der die Dinge aus einer etwas anderen Sicht beleuchtet:

de.m.wikipedia.org/wiki/Der_dreizehnte_Stamm

Die Sache ließe sich wahrscheinlich relativ leicht auf die eine oder andere Seite entkräften, indem man die gentechnologischen Erkenntnisse unmißverständlich und neutral objektiv veröffentlichen würde.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

yurx zum Euro und Deutschland

26.08.18 07:53
Deutschland sollte aus dem Euro aussteigen und alles wäre gut?

Habe das Thema schon oft behandelt in den letzen Jahren. Als in der Vor-Euro Zeit die Dmark stärker und stärker wurde und Franzosen und Italiener zwang, alle paar Jahre ihren Franken und ihre Lira abzuwerten, war D auch schon der Buhmann.

Die starke Währumg erlaubte es D nämlich damals, wie der Schweiz heute, die Rohstoffe, Komponenten und Energieträger, die allesamt mehr als 80% der Stückpreiskalkulation ausmachen, entsprechend billiger zu bekommen, was D einen immensen Kostenvorteil bescherte.

Daher der immense, erpresserische Druck Mitterands auf Kohl diese starke Währung aufzugeben, um diesen Wettbewerbsvorteil zu verlieren. Mitterand, ein dummer Politiker der, wie die meisten Journalisten, von Stückkostenkalkulation keine Ahnung hatte.

Kohl ging darauf ein, wohlwissend daß Mitterand die Rechnung ohne den Wirt gemacht hatte, denn die Einheitswährung Euro würde durch die Vereinfachung des Handels im Endeffekt jenes Land am meisten begünstigen, welches am meisten exportierte und die durch die Aufgabe der Dmark erfolgten Nachteile mehr als ausgleichen. Heute wissen das auch Franzosen und Italiener und daher “Befehl zurück“??

Allerdings war die Dmark damals schon im Begriff zu einer Referenzwährung zu werden, zu einem “nationalen Euro“ und das würde sie sicher wieder werden, sollte D gezwungen werden, aus dem Euro auszutreten, was übrigens seinen sofortigen Kollaps zur Folge hätte.

Also wie man es dreht und wendet, D ist nicht tot zu kriegen.
Antworten
Akhenate:

Senatir McCain ist tot

26.08.18 08:03
Mit großem Bedauern lese ich gerade vom Ableben dieses wirklich großen Menschen und Mannes, dem Maverick in der ametikanischen Politik, der sich nie scheute, seine persönliche Meinung kundzutun, ob sie den Republikanern nun paßte oder nicht. Einer der Trump bereits als Vollidioten erkannte und behandelte, als der Rest des Landes es noch nicht erkannt hatte.

RIP Senator McCain.
Antworten
Qasar:

Aber der Euro hat die Probleme verschärft

2
26.08.18 08:11
und keine Lösung für die Ungleichgewichte gebracht, im Gegenteil hatte D durch den vergleichsweise starken Euro nach wie vor Zugriff auf günstige Rohstoffe, konnte aber in der EU konkurrenzlos billig exportieren.
Ein weiteres Argument gegen den Euro also, vielen Dank, Akhenate.

Ausserdem halte ich die Motivation von Mitterand für den Euro für ein Ammenmärchen. Ein wenig Sand in die Augen von Akhenate, genau wie unsere Mutti, damit wir schön weiterschlafen, gell.

Es gibt durchaus ernstzunehmende Experten, die Europa empfehlen, D aus dem Euro zu drängen, um Europa zu retten, siehe hier
www.nzz.ch/wirtschaft/...m-koennte-bald-eskalieren-ld.1400899
«Die Lage im Euro-Raum könnte bald eskalieren
Der frühere IMF-Ökonom Ashoka Mody sieht keine Zukunft für die Europäische Währungsunion und plädiert für einen Austritt Deutschlands. Als Bruchlinie sieht er Italien. Droht der Anfang vom Ende des Euro-Raums?
...
Mehr Sympathien hat der 62-Jährige für einen Austritt Deutschlands aus der Euro-Zone. «Das wäre der am wenigsten schmerzhafte Weg zur Zerschlagung der Währungsunion. Es könnte der Auftakt sein für eine geordnete Auflösung der Währungsunion, zumal sich bald auch Länder wie die Nieder­lande oder Österreich dem Schritt anschlössen.» Zwar hätte Deutschland in der Folge mit einer starken D-Mark und einer entsprechend schwächeren Wettbewerbsfähigkeit zu kämpfen. Doch die D-Mark habe zwischen 1950 und 1999 fast stetig an Wert zugelegt, worauf deutsche Firmen ihre Produktivität gesteigert hätten. Man sei Aufwertungen also gewohnt. Und was man in der Vergangenheit geschafft habe, schaffe man auch in Zukunft.
...
Antworten
Akhenate:

harcoon, nochmals zu Koestler

26.08.18 08:25
“Doch wenn Koestlers Schlüsse zutreffen, dann haben wir mehr als eine Wissenslücke zu beklagen. Wir entdeckten vielmehr eine tragische Sensation, die zu der Feststellung zwingt, daß der Antisemitismus und der Mord an Millionen Juden nicht nur das entsetzlichste Verbrechen der Menschengeschichte, sondern obendrein ein Irrtum von monströser Ironie war.“

www.zeit.de/1977/49/kein-auserwaehltes-volk
Antworten
Akhenate:

Ashoka Mody

26.08.18 08:30
noch so ein Pseudo Ökonom, der eine starke Währung als Hinderniss für Wettbewerbsfähigkeit bewertet.
Jesus wept :)))
Antworten
yurx:

@Akhenate

3
26.08.18 08:34
Zitat:Arthur Koestler ging möglicherweise darum, dem Antisemitismus den Zahn zu ziehen indem er mit seiner These den meisten Juden ihre semitischen Wurzeln absprach und mußte damit natürlich bei den Zionisten anecken.

Eine Ansicht, die in Deutschland ev. heikel ist.
Pogrome und Anfeindungen gegen Juden gab es in ganz Europa. Es ist doch die Folge von misslungener Integration. Denn es handelt sich mAn primär nicht um eine Rasse, sondern um eine Glaubensgemeinschaft. Hätte man ihnen erlaubt Handwerke auszuüben, Mitglieder in Zünften zu werden und Land zu erwerben um Landwirtschaft auszuüben, also die gleichen Rechte wie man anderen Bürgern einräumt, im Gegenzug aber ihnen verweigert ihre Religion und damit verbundenen Rituale öffentlich zu zelebrieren und pflegen, wären sie im Verlauf der Jahrhunderten aufgegangen in Europa und es wäre nie zum Holocaust gekommen und es gäbe nicht dieses seltsame, polemisierende, ungerechte Land Israel.
Was nun zu der gegenwärtigen Situation führt der Zuwanderung von Menschen anderer Religionsgemeinschaften. Tut man diesen einen Gefallen, wenn man sie im Glauben lässt, sie können hier ihre mitgebrachten Sitten und Rituale und religiösen Ansichten nach ihrem Gutdünken weiter pflegen und weiter gaben von Generation zu Generation.
Ich ärgere mich gerade über die Stellungnahme einer Politikerin der grünen Partei der Schweiz, die behauptet, das Kopftuchtragen in der Schule erleichtere die Integration, was ich für den grössten Unsinn halte, das Gegenteil ist der Fall mMn.
Antworten
Akhenate:

Qasar, was faselst Du da

26.08.18 08:36
von Ungleichgewichten durch den Euro?
Und diese würden durch einen Austritt Ds bereinigt? Das Gegenteil wäre der Fall. Warum wohl hat man Kohl zur Aufgabe der Dmark gezwungen ohne tiefer über die weiteren Konsequenzen nachzudenken.
Antworten
Robbi11:

Daß

26.08.18 08:41
Die heutigen Juden mit denen vor 2 tausend Jahren verwandt sind, ist nicht zu bestreiten.
Da alle Völker gemischt sind, bin auch ich mit denen verwandt. Außerdem die verschieden Stämme Israels auseinander zu halten , dürfte ja auch nicht leicht fallen.
 Diese und ähnliche gedanklichen Konstruktionen halte ich für absoluten Schwachsinn.
Politische Ideologien können dagegen so ernst genommen werden, wie sie eine politische Machtstellung  einnehmen. Rassismus ist da eine Wertung, sonst nichts.
Antworten
yurx:

@Akhenate

5
26.08.18 08:47
Zitat:Und diese würden durch einen Austritt Ds bereinigt? Das Gegenteil wäre der Fall. Warum wohl hat man Kohl zur Aufgabe der Dmark gezwungen ohne tiefer über die weiteren Konsequenzen nachzudenken.

Was quasselst du da? Kohl gezwungen? Kohl hat das aus purem Egoismus gemacht, weil er huschi pfuschi die Wiedervereinigung als seine Leistung durchgewurstelt hat, am Parlament und Volk vorbei und am Bundesbankpräsidenten vorbei, ein diktatorischer Akt, der in einer Demokratie nicht möglich sein sollte.
Antworten
Akhenate:

Ja yurx, ich weiß

26.08.18 08:59
Ich hätte sagen sollen: er hat sich nolens volens zu unserem Glück zwingen lassen :))

Deswegen haben die Beiden sich ja so gut verstanden.  Mitterand meinte Kohl über den Tisch gezogen zu haben. Kohl wußte es besser. Und natürlich ging es auch darum, die Wiedervereinigung nicht zu gefährden. Außerdem war er auch ein Ideologe im europäischen Sinne. Ich bin ein Kohlversteher.

Wäre es zu einem Referendum gekommen, hätten die Deutschen für die DM  gestimmt und sich damit eines großen Wettbewerbsvorteils auf lange Sicht durch die Einheitswährung Euro beraubt.

Credo in unum Euro.
Antworten
yurx:

@all

4
26.08.18 09:22
Liebe Leute, ich will mich ganz herzlich bedanken für die Sterne, die ich von diversen usern bekomme für Beiträge, natürlich freut und motiviert mich das, aber ich schäme mich auch, denn ich kann nicht besternen. Ich bin eine Computerschlampe und habe einen Computer zu Hause, der schon seine Zeit überlebt hat und habe wohl auch den einen oder anderen update nicht gemacht.
Meine Sterne gehen an alle Meinungen, da bin ich neutral, nicht was die Meinung anbelangt, aber deren Recht, wo sich jemand Mühe macht sie zu formulieren oder sich jemand auch nur kurz und bündig einbringt, spöttisch, kritisch, zustimmend oder abblendend, individuell bis abwegig, offtopic mag ich auch.
Beleidigungen mag ich nicht und hetzerisch auch nicht, wobei ich selber auch schon die mir gesetzten Leitplanken überschritten habe.
Meinungen sind jedoch nicht mit Ideologien, Wissen oder Glauben zu verwechseln mMn. Meinungen sind flexibel und fliessen mit der Zeit und gehen auf die Realitäten ein, betrachten sie aus persönlichen Blickwinkeln. In der Schweiz muss man sich die ganze Zeit Meinungen bilden zu diversen Themen, nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung, es stehen immer viele Bundes, Kantons und Gemeindeabstimmungen vor der Tür.

Jeder Stimmbürger ist sein eigener Kanzler, der zu akzeptieren hat, wenn er überstimmt wird an der Urne. So sollte Europa werden eines fernen Tages und alles würde normaler. Ist eine Utopie, so sinnvoll wie das Leben.
Antworten
Akhenate:

Petition an das Forum

26.08.18 09:37
Wir sollten zusammenlegen und yurx einen neuen Computer schenken. Ich bin bereit den Anfang zu  machen und 50€ zu spenden.

Wir könnten Zwergnase bitten uns die IBAN eines Kontos mitzuteilen, an welches wir das Geld überweisen würden und er würde es dann an yurx überweisen. Damit bliebe unsere Anonymit gewahrt und yurx könnte endlich bewerten. Wer macht mit?
Antworten
yurx:

@Akhenate

2
26.08.18 09:48
Hilfe. Nein nein, ich bin der letzte der eine Spende braucht, ich schiebe das halt raus, weil ich noch so einige andere Baustellen habe und es nicht ein drängendes Problem darstellt. Die Zwecke, für die ich ihn brauche, für die reicht er noch und seltsamerweise ist das benutzen von anderen Seiten bis jetzt kein Problem gewesen. Es ist erst aufgetaucht, als man hier irgendwelche Änderungen machte.
Ich habe auch Zugang zu Computern, die ich aber nicht für private Zwecke verwenden tue.
Antworten
gnomon:

anonymes spenden

26.08.18 09:53
ist nicht jedermann's sache.  altruismus ist nicht immer frei von eitelkeit.
Antworten
Resie:

Akhanate -

4
26.08.18 09:58
Dein verehrter Jonny war ein ganz Großer , aber ein gaanz großer Kriegstreiber und Däshunterstützer .
"ɹǝʞıʇılod ɹǝʇnƃ uıǝ ʇsı ɹǝʞıʇılod ɹǝʇoʇ uıǝ ɹnu" .
Antworten
Akhenate:

Ja, ja, gnomon

26.08.18 10:10
Altruismus könnte auch Eitelkeit sein. Der Geber gefällt sich darin, geben zu können und stellt sich damit über den Nehmer als ihm Überlegener, wäre eine freudianische Auslegung.

Was aber wenn man gibt, weil es einem einfach Freude macht einem Schwächeren zu helfen, ohne Hintergedanken? Einfach so. Ohne daß man damit Eintrittskarten für den Himmel erwerben will, weil man an einen solchen nicht glaubt?? Könnte ja auch sein, nein?
Antworten
Resie:

Ein ...

3
26.08.18 10:14
Mann, der kurz vor dem Auftauchen des IS mehrmals mit dessen Führungsspitze und vor allem mit Abu Bakr al-Baghdadi abgelichtet wurde, wird vom Mainstream als Friedensstifter geehrt - kopfkratz . Zumindest ist ihm der Galgen erspart geblieben .  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9792  9793  9795  9796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--