Zum Thema Goldpreis!
Es gibt verschiedene Arten von Analysen!
Die einen gut, die anderen weniger gut!
Jeder Mensch hat seinen eigenen Blickwinkel und seine eigene Meinungsbildung!
Er kann sich an vorgegebenen Analysen und Hochrechnungen anlehnen, sein eigenes Meinungsbild komplettieren, ergänzen!
Es gibt Meinungen, die kurzfristiger Art sind und langatmige Investoren!
Je nach Gutdünken!
Der eine handelt Gold um zu Zocken, der andere nur um sich abzusichern (nebenbei hat er eine ordentliche Rendite eingefahren!).
Was ich amüsant finde, wenn woanders über den Goldpreis diskutiert wird, ist die kurzfristige Tatsachen-Analyse!
Um es genauer zu erläutern aus meinem Verständnis, ich nenne so etwas den "TUNNELBLICK"
Das sind Eigenarten bei einer Analyse, die keinerlei Pro und Contra im Gedankengang zulassen, die stur und zielgerichtet das eigene Puzzlespiel verfolgen in der Hoffnung auf den totalen Rendite-Gefühlsrausch, im Moment kommt es mir so vor, als wenn dieses Ziel in der horrenden Verfolgung eines Gold-Short-Charts zur Erfüllung gelangen muß!
Nochmals abschliesend, dieser Tunnelblick endet sehr oft in der unangenehmen Tatsache, also kurz vor der Erfüllung des Geradeausblicks, daß in der angenehmen Erwartung des Lichtes am Ende des Tunnels, welches in greifbarer Nähe zu sein scheint, lediglich in der Realität die Lichter des heranbrausenden ICE´s ausfindig zu machen waren.
.....to be continued..............!
P.S. Diese oben genannte Analyse ist eine umgangssprachliche Floskel und keine Anleitung zu einem selbstmörderischen Akt in einem realen Eisenbahntunnel!!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)