Ich habe vor 3 wochen meinen bauspar Vertrag bei der LBS gekündigt und mir davon Gold und Silber gekauft.
Ich hoffe ich kann in 5-10 Jahren zurück schauen und sagen: jop ich hab's richtig gemacht.
|
Die Hausfrau war noch nie dabei, wenns ans Geldverdienen gegangen ist! Gold wird seinen steilen Weg nach oben machen, 100% und das ist glasklar wie das Amen in der Kirche! Aber vorher werden die schwachen Hände rausgespült sein, weil es eben so ist! Das sind normale Marktvorgänge und ich wäre ein schlechter Marktteilnehmer, selbst als Goldbulle, wenn ich mich hier hinstelle und nur sage daß Gold steigt, weil ich ein anderes Szenario in meinem Kopf nicht zulassen will! Gold kann nur weiter gesund steigen, wenn es nunmal gesund korrigiert! Fertig! Basta!
Da das Posting wieder gemeldet wurde, hierzu noch eine Ergänzung, da anscheinend alles zur Zeit mißverstanden wird!
Es geht umn diese 100%! Dies soll keinen Kursanstieg um 100% signalisieren, sondern aussagen, daß ich mir 100% nach meiner eigenen Meinung sicher bin, daß Gold seinen langen Weg
1. nicht umsonst gestartet hat
2. weiter fortsetzen wird!
Ich denke, die Masse im Thread hat es so verstanden, was ja auch klar ist, denn ich habe noch nie Kauf-und Verkaufsempfehlungen hier ausgesprochen, im Gegenteil, ich habe sehr oft hier auch vor übertriebenem Aktionismus gewarnt! Nur dazu, denn es wird einem zur Zeit das Wort im Mund herumgedreht, wenn es schon sonst keine Meldegründe mehr gibt!
Danke!
Guten Abend zusammen,
was denkt Ihr dazu?
In einer Krise nur auf Gold / Silber / Edelmetalle zu setzen halte ich für fatal. Bei einigen Szenarien, die hier ab und an durchklingen ist doch die Lebensmittelvorsorge und damit die Überlebensvorsorge (also auch Medikamente, Brennstoffe u.a.) nicht zu unterschätzen. "Gold kann man nicht essen." Ich sehe Gold als Wertaufbewahrung und als gute Anlage für einen Start nach einem eventuell aufkommenden Reset (wie auch immer der aussehen mag).
Dies ist eine langfristige Betrachtung, die dem Währungssystem "Welt" keine Überlebenschance einräumt.
Kurzfristig betrachtet freut es einen natürlich, wenn man mit seinen Strategien (hier Kauf von EM) den Strategen der Börse ein Schnippchen schlagen kann und damit überproportional gewinnt.
Auch ist es immerwieder schön, wenn man sieht, dass es Leute gibt, die sofort die Goldblase platzen sehen, wenn Gold ein paar USD herabkommt ohne dass diese beachten, dass die Gewinne, die bis dahin eingefahren werden könnten immernoch über den Gewinnen der Aktien liegen.
Schönen Abend,
kleiner_mann
Wenn hier auch einige von Korrektur reden und sicherlich auch alle Welt in Bewegung gesetzt wird um alle Arten von Gegensignalen zur Kursschwächung zu setzen, sehen wir heute die 1350 $, in Dollar, der offenbar eh schon aufgegeben wurde.
Wieviele Millionen (Schein-)Unzen bewegt J.P.Morgen nochmal mit einem Telefonat?
Was ich allerdings weiß, dass der Markt schon jetzt ziemlich leergefegt ist. Ich war heute nochmal bei der Sparkasse meiner Wahl und die haben beispielsweise von dem blühenden Angebot aus Mai 2010 nur noch eine halbe DIN A4-Seite mit Bullionmünzen im Angebot, mit saftigen Aufschlägen. Dazu surrt die Kamera wenn ich mich dem Angebot nähere. Aber es sind ohnehin nur Spaßartikel in der Auslage. Der Mittelteil des Angebots wurde ersatzlos gestrichen und nicht nachgeordert, wenn überhaupt noch verfügbar. Auf Nachfrage erhält man zur Antwort dass niemand etwas verkauft. Und sonst nur auf Nachfrage geordert wird. 5 -10 Tage Lieferzeit. Aha, ich habe auch Internet, sage ich da.
Habe dann lieber noch einen neuen Münzhändler aufgesucht, den ich vorher noch nicht durchpenetriert hatte. Ich gehe an seinem Schaufenster vorbei und sehe ein veritables Einschußloch. Notdürftig verklebt von einem Glaser, der gerade neues Panzerglas ranschleppt. Als ich in seinen Laden gehe, telefoniert er gerade mit der Kriminalpolizei, wegen des Bruchs, unterbricht kurz um mich anzusprechen. Ich frage nach Goldmünzen - Fehlanzeige. Die Nachfrage sei groß, er hätte nichts. Also N I C H T S - hätte ja auch sagen können das Zeug ist geklaut worden, komm halt morgen wieder. Aber nein, er hat nichts. Hatte auch schon vor dem Bruch nichts. Was haben die dann geklaut? Telefonkarten aus den Achtzigern? Das Bruchglas? Wollten die nur zur Blutspende? Man weiß es nicht.
Also gehe ich weiter zu dem Gesellen von gestern (Kookaburra-Fladen-Man), dessen Preise sich binnen 24 Stunden durchschnittlich um 20 Euro (pro Artikel, diesmal echte - keine Spaßartikel) erhöht haben. Dennoch hatte er was für mich, und sogar noch zu einem Preis knapp unterhalb der Kotzgrenze.
Korrektur hin oder her, das sind doch eh Hirnw*chserein auf Ware die gar nicht verfügbar ist. Den Wert des Goldes werden wir eh erst erfahren nach dem Reset.
Also ich kaufe jetzt, weil ich keine Lust habe die ganze Republik abzufahren für drei Goldzähne, wo ich das Ableben der Protagonisten auch noch miterleben darf (all-inclusive). Die Korrektur kann mich mal!
The fight is on!
A Good night out!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.530 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 17:57 | |
| 55 | 56.698 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 12:44 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |