Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 957  958  960  961  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.812.927 / Heute: 15.665
Gold 2.339,91 $ +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +198,88%
 
Akhenate:

Manitou der Gott der Indianer

6
30.09.10 23:49
ist eine Energie, die sich den Gold Indianern überall in der Natur offenbart. Auch im Gold, welches sie vor dem Zugriff der gierigen Yankees bewahren wollen. Deren Gott ist "Money too"!

Wenn die 1310$/oz  bis morgen hoffentlich NACHHALTIG fallen, dann können unsere Gold Indianer sich den Scalp von Yellow Hair Custer an den Gürtel hängen. Dann fliegt der Deckel oben weg und Winnetou reitet auf seinem Pferd Iltschi der 1400$/oz Marke entgegen mit seiner Silberbüchse im Anschlag auf Blankfein, den Gold Sachsen :-)

Howgh, ich habe gesprochen!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Tiefstapler:

Mit Goldvreneli ein New Yorker Hotel bezahlen

6
01.10.10 00:06
Bei Roland Solenthaler kriegt in New York ein Bett, wer mit Gold bezahlt. Der Hotelbetreiber will sich damit gegen einen fallenden Dollar absicheren. Denn die USA gehe harten Zeiten entgegen, sagt Solenthaler zu cash.

www.cash.ch/news/front/...new_yorker_hotel_bezahlen-953280-449
imagine:

#950Seine Kräfte richtig einzuteilen ist Goldwert!

20
01.10.10 00:13
Hallo Trumanshow,

da stimme ich dir als Stuttgart voll zu.  Gibt genügten andere eigene Lebensproblem die man abarbeiten sollte in der Meisterschaft des Lebens.  Und da ist wirklich es Goldwert seine eigene Emotionen richtig zulenken und sich nicht von anderen lenken zulassen. Aber in diesem Thread habe ich das Gefühl bei vielen das ich mit meinen Gedankengut zum Leben bestens aufgehoben bin und dabei sind wir alle eher eine kleine Gedankengemeide die versucht eigenverantwortlich im Leben zuhandeln. Soviel zum Thema S21 in diesem Thread und nun werde ich ins Bett gehen auch wenn ich vom Fenster aus hier oben auf den Fildern von Stuttgart alle Viertelstunde die Sirenen und Hubschrauber höre. Und dabei denke ich das ich vieles im Leben bisher richtig gemacht habe als ich vor 15 Jahre in Gold und Silber mein Geld angelegt habe, viele Streitereien aus dem Weg gegangen bin oder pragmatisch gelöst habe und die die Missgeschicke im Leben  weggesteckt habe. Dank den guten gedanken von gestern lebe ich heute gut und versuche auch weiterhin die beste Gedanken zu manifestieren. Und dabei gehört der Rohstoffsektor auch in Zukunft zu meinen Favoriten und springe auch weiterhihn nicht durch Reaktanz ausgelöste Ereignisse hinterher wo ich schon vorher weis das dies vergeudete Energie ist die ich lieber wo ander investiere.

Gute Nacht aus Stuttgart

imagine
maba71:

Goldbericht für den 30.09.2010

9
01.10.10 07:50
Unterm Strich zähl ich

Der nach dem Sarrazin-Buch unkoordiniert herumflatternde Politiker- und Medien-Hühnerhaufen versucht es mit einer neuen Strategie, sein Abtreten von der gesellschaftlichen Bühne herauszuzögern.

Erst wollte man mit der altbekannten Nazi-Keule Thilo Sarrazin in die Ecke der durch Führungsoffiziere des Verfassungsschutzes künstlich am Leben erhaltenen NPD abschieben. Als dann trotz dieses Versuchs die Zustimmungsraten im Volk immer noch weit oberhalb von 50 Prozent verharrten, hat man es mit Bürger-Beschimpfung probiert. Beispielsweise in dem man schlechter gebildete Schichten der Gesellschaft in eine ausländerfeindliche Ecke manövrieren wollte. Dabei hat man aber vergessen, dass diese Schichten eben diejenigen sind, die täglich in Bezirken wie Berlin-Neukölln am eigenen Leibe und mit ihren Familien die Probleme unserer Zuwanderungs-Politik zu spüren bekommen. Und nachdem auch das nicht fruchten mochte, versucht man nun Soziale Kriege wegen einer immer stärker wachsenden Lücke zwischen Arm und Reich herbei zu philosophieren.

SPIEGEL-Redeakteur Richard David Precht bemühte sich heute unter dem Titel Soziale Kriege mit Wahrheits-Klitterung, wo er von einem Unbehagen der bürgerlichen Mittelschicht sprach. Und probierte in altbekannter Manier das Thema in ein völlig abstraktes Parallel-Universum zu verschieben: Es gibt Integrationsprobleme von Migranten in Deutschland, es gibt einen Moralverlust in allen sozialen Schichten, einen Sittlichkeitsverfall im öffentlichen Umgang, eine Enthemmung bei Sex und Gewalt, eine soziale Erosion der Mittelschicht und vor allem: Desorientierung.

Und aus dieser Parallel-Welt konstruiert er zwei moralische Kulturen, die völlig losgelöst von Themen wie Christentum und Islam als Raumschiff schwerelos im Weltall schweben: Das Ethos des Sozialen und das Ethos des Dissozialen.

Bedrohlich sei nach Precht die Moralferne der Halbintegrierten. Und er schließt dabei die Deutschen explizit mit ein. Nachdem er dann das Migranten-Problem geschickt wegdefiniert hat, kommt er zu folgendem Schluss: Es ist die Angst vor einem Sozialkrieg. Es gibt viele Deutsche und Migranten, die sich zu dieser Wertegemeinschaft nicht mehr zugehörig fühlen. Die Schere zwischen Arm und Reich geht auseinander, die Milieus ohne Tugenden werden vermutlich wachsen: Eure Werte, euer sozialer Friede und eure Moral sind uns scheißegal!

Da kann sich der SPIEGEL-Redakteur auch noch so stark als moralisches Gewissen der Nation aufspielen wie er will. Denn alle Aspekte des Moralverlusts, die in dem Bericht bemängelt werden, haben ihren Ursprung genau bei denjenigen Gruppen der Moralapostel, Gutmenschen und Sozialpolitiker, die diesen Moralverlust jetzt zu kritisieren scheinen: Erst haben sie die Kirche als Institution, welche die Gesellschaft moralisch zusammenhalten soll durch eine Hilfsreligion des grenzenlosen Konsums zu Lasten der nächsten Generation zerstört und die Restkirchen zu Hilfsorganisationen des sozialpolitisch-industriellen Komplexes degradiert. Dann haben sie mit ihrer Sozialpolitik ihr eigenes Brot und Spiele Prekariat geschaffen, das staatlich gesponsert ihre Macht ausweiten und die Mehrheiten bei den nächsten Wahlen sicherstellen soll. Und zuletzt sind unsere Politiker einen faustischen Pakt mit der Finanz-Branche zur Finanzierung ihrer Wohltaten eingegangen, die das Geld der Bürger veruntreut hat und nun vor einem Scherbenhaufen stehen.

Bei der Vermögenssicherung bleibt den Bürgern wegen Zombie-Banken, welche die Kundengelder in Schrott-Immobilien und PIIGS-Staatsanleihen versenkt haben, technisch insolventen Versicherungs-Gesellschaften und dem untergehenden Sozialstaat der demokratischen Gerechtigkeits-Politiker eigentlich nur eine Alternative: Nämlich nach der Prämisse Unterm Strich zähl ich zu handeln.


Wer um Himmels Willen soll sich denn noch einer Wertegemeinschaft zugehörig fühlen, wenn diese vermeintliche Wertegemeinschaft nichts anderes tut, als den Bürger permanent zu betrügen und auszuplündern. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus moralisch angemessen, sich auf den Urkern der Wertegemeinschaft zu konzentrieren – nämlich der eigenen Familie. Das mag zwar vordergründig nach einer dem Unterm Strich zähl ich Maxime aussehen, ist aber nichts weiteres als eine verständliche Reaktion derjenigen Bürger, die das Spiel hinter den Kulissen verstehen - oder zumindest erahnen. Wenn eine Notenbank nicht mehr für Geldstabilität steht, sondern für ungehemmtes Weginflationieren des Schulden-Problems, dann braucht sich keiner zu wundern, wenn die Erkennenden in den sicheren Hafen des Goldes einlaufen.

Kommen wir nun zu der heutigen Marktentwicklung. Zuerst einmal einen Blick auf den Ölpreis. Denn dieser ist heute erneut um knappe zwei Dollar gestiegen und steht nur noch ein Quäntchen vor der Marke von $80. Hier wird bald etwas passieren müssen. Im Prinzip muss es das sogar, weil sonst die schöngefärbten Inflationszahlen nicht mehr geglaubt werden. Denn im Gegensatz zu Europa, wo der Benzinpreis zu zwei Drittel aus Steuern und Abgaben besteht und sich ein Anstieg der Beschaffungskosten für Rohöl nur zu circa ein Viertel auf den Endkunden-Preis niederschlagen kann, umfasst in den Vereinigten Staaten der Beschaffungspreis für Rohöl fast drei Viertel des an der Zapfsäule bezahlten Preises. Das heißt in den USA schlägt eine Erhöhung des Ölpreises fast ungebremst auf den Zapfsäulen-Preis durch.

Die monetären Maßnahmen, welche die Notenbanken in der Vergangenheit ergriffen haben, um den Preis des Rohöls zu drücken, wirken wie eine breit streuende Schrotflinte: Sie treffen nicht nur Öl, sondern auch die Edelmetalle und die Aktien-Märkte. Mit dem heutigen Anstieg ist eine solche Intervention wahrscheinlicher geworden.

Bei den Edelmetallen stand Gold heute früh im asiatischen Handel zwar etwas unter Druck. Aber mit Eröffnung des Londoner Vormittags-Handels drehte sich die Entwicklung schnell wieder um. Um 11:30 Uhr MEZ stand Gold zum A.M. Fix mit $1.311,00 (EUR 960,09) um knapp vier Dollar über dem Fixing vor 24 Stunden.

Mit Eröffnung der New Yorker COMEX änderte sich diese Tendenz nicht, bis kurz vor dem Londoner P.M. Fix. Dieser kam kann mit $1.307,00 (EUR 958,35) wenige Dollar niedriger als noch am Vormittag zustande. Auf 24-Stundenbasis aber trotzdem unverändert.

Gegen 16:30 Uhr MEZ setzte dann die erwartete Drückung ein. Um 17:30 Uhr wurde dann die Marke von $1.300 nach unten durchstoßen. Aber diese Drückung hielt nur kurz stand und Gold konnte sich schnell wieder oberhalb der Marke von $1.300 etablieren. Zum Handelsende an der COMEX notierte Gold dann mit $1.308,50 nur einen Dollar schwächer als gestern zur gleichen Zeit.

Erneut ist eine Drückung kläglich gescheitert. Lediglich Silber und Palladium gaben im heutigen Tagesverlauf um 10 Cent beziehungsweise drei US-Dollar nach. Platin stieg heute erneut um neun Dollar an – im Gleichklang mit Öl, das gegen 20:30 Uhr MEZ die Marke von $80 erreichen konnte und im Tagesverlauf fast drei Prozent zulegte.

US-Dollarindex und die Renditen der 10-jährigen Staatsanleihen blieben heute unverändert.

Die nächsten Tage werden spannend werden.

www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 348604
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
TalentfreieZon.:

@polo @zwergnase

9
01.10.10 08:31

@ polo du scheinst in dem was du machst nicht sonderlich konsequent zu sein. Entweder lässt du postings löschen mit dem Hinweis "das gehört nicht in diesen thread" oder nicht, aber so wie du damit verfährst bist DU SEHR INKONSEQUENT oder suchst dir nur bestimmte postings aus. Ich unterstelle dir mal, dass du das einfach aus Spass an der Freud machst oder welche Gründe liegen dafür vor?

@zwergnase es ist bedauerlich, dass du dir scheinbar überhaupt nicht die postings die du löscht ansiehst oder die angegebenen Gründe für die Löschung hinterfragst!!!

Es bleibt jedenfalls festzuhalten, dass was ihr dort macht, wahllos geschieht!!

--------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus  den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges  Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

 

TalentfreieZon.:

Warum eine Goldpreisbetrachtung in allen Währungen

8
01.10.10 09:30
Normalen Investoren unterläuft sehr häufig der Fehler, dass sie ihre Investments in verschiedenen Fremdwährungen verfolgen und dabei vergessen, ihren lokalen Wechselkurs für diese Investments zu ermitteln. Das ist ein RIESENfehler, denn die Schwankungen der Landeswährung des Anlegers haben massive Auswirkungen auf dessen Gewinne.

Einige Anleger wissen, dass sich der Goldpreis in den vergangenen Jahren gut entwickelt hat. Aber werfen wir nun einen Blick auf die Charts, um zu sehen, wie gut sich Gold für die verschiedenen Anleger dieser Welt entwickelt hat. ..............

Empfehlenswerter Artikel!!

www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=14522&seite=0

--------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus  den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges  Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Birne111:

Off-Topic

8
01.10.10 09:32

S21 - unterschätzt mal den Plebs nicht. Bei Wackersdorf gab's sogar zwei Tote (Demonstrant mit Asthma ,Polizist bei Hubschrauberabsturz; viele Schwerverletzte) - da wurden auch Milliarden verbuddelt und am Ende hat doch der Volkswille gesiegt.

Ich kenne die Stuttgarter, habe mal in der Gegend gewohnt. Allesamt sehr konfirmistisch, Häuslebauer-Mentalität, am Samstag wird der Mercedes gewaschen, Kehrwoche, immer den Rasen mähen usw. - wenn die so wie jetzt demonstrieren gehen, dann müssen die Schwaben aber richtig sauer sein.

Wie dem auch sei, back on topic 

TalentfreieZon.:

John Paulson erwartet zweistellige Inflation

9
01.10.10 09:32
Milliardär John Paulson erwartet zweistellige Inflation und einen Goldpreis von bis zu 4.000 USD

Während seiner Rede im University Club of New York äußerte John Paulson kürzlich seine Erwartungen zur künftigen Entwicklung der Weltwirtschaft.

Bob Lenzer von Forbes zitiert Paulson wie folgt: "Wenn Sie kein Haus besitzen, kaufen Sie eines. Sollten Sie schon ein Haus besitzen, dann kaufen Sie noch eines. Und sollten Sie bereits zwei Häuser besitzen, kaufen Sie ein drittes und leihen Sie Verwandten Geld, damit diese sich ein Haus kaufen können."

Der Hedgefonds-Manager sieht den Immobiliensektor schon seit einiger Zeit bullisch, doch nun hört sich das Ganze schon extrem optimistisch an. Laut Paulson sind die Hauspreise aktuell hervorragend, der Anleihemarkt tot und Rohstoffe wie Gold gewinnen immer mehr Bedeutung.

Besonders für Gold prognostiziert der Milliardär eine rosige Zukunft. InfoWars zufolge sagte er in seiner Rede einen Goldpreis von 2.400 - 4.000 Dollar voraus. Paulsens Vermögenswerte lägen nach eigener Aussage zu ganzen 80% in dem Edelmetall.

Bis zum Jahr 2012 rechnet Paulson mit einer Inflation im niedrigeren zweistelligen Bereich, dies werde zu einem Aus für den Anleihemarkt führen und Aktien und Gold weiter stärken.

Selten äußert der Experte seinen Standpunkt so deutlich. Sollten sich die Prognosen des Milliardärs bewahrheiten, so könnte Paulson jedenfalls schnell zum Anwärter für den Titel des reichsten Manns der Welt werden.#

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14524

--------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus  den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges  Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
TalentfreieZon.:

Euro drucken, Schrott kaufen

6
01.10.10 09:43

Das  Experiment „Euro“ endet spätestens dann, wenn Deutschland insolvent ist.  Dies prognostiziert Prof. Wilhelm Hankel in einem Interview mit Michael  Mross.  Zunächst aber geht es mit dem Euro weiter  „auf die bekannte  verbrecherische Weise: Man druckt Euro und kauft Schrott - und glaubt  damit das Problem gelöst zu haben.........

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...o-drucken-schrott-kaufen

--------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus   den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges   Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

 

 

 

 

Akhenate:

Mensch Maba Chapeau

7
01.10.10 09:51
Ein echt gelungenes, starkes Posting von Dir heute. Hab ich mir zweimal durchgelesen. Nicht dass Deine anderen Postings nicht Qualtität hätten. Deine Reise in die Türkei scheint Dir noch eine Dimension beschert zu haben. Was man dort lernen kann ist, dass es Türken und Türken gibt, genauso wie Deutsche und Deutsche und dass das Problem, das wir haben, einfach darin zu begründen ist, dass so viele der bei uns eingereisten Türken oder Kurden aus einem doch recht zurückgebliebenen Kulturkreis stammen. In Istanbul sind sie genau so NICHT willkommen wie bei uns. Nichts gegen die Menschen als solche, wenn sie religiös sind und ehrlich und arbeiten und Steuern zahlen aber sie sollten eben auch bereit sein, sich der Leitkultur, und die ist nun einmal deutsch und nicht die schlechteste, anzupassen, wie es ja auch den meisten von ihnen gelingt. Leider geht die verbleibende Minorität in einige hundert tausende und hier genau liegt der Hund begraben.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
dixi00:

"Stuttgart 21": Merkel besorgt über Gewalt..

6
01.10.10 10:08
"Stuttgart 21": Merkel besorgt über Gewalt bei Protesten

Proteste gegen den Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofs wurden von der Polizei mit Wasserwerfern und Reizgas beantwortet. Es gab zahlreiche Verletzte. In der Nacht wurden die ersten Bäume gefällt.

....Innenminister verteidigt Einsatz

Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech hat den massiven Polizeieinsatz gerechtfertigt. "Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt weggebracht werden", sagte er am Donnerstagabend im ZDF.

Es sei bedauerlich, dass es zum Einsatz von Wasserwerfern gekommen sei. Die angemeldete Demonstration habe aber nicht den erwarteten Verlauf genommen und sei in Gewalt ausgeartet. Zudem hätten die Demonstranten nicht mit der Polizei sprechen wollen.

Der Bundestag befasst sich am heutigen Freitag mit der Gewalt bei der Demonstration. Der Innenausschuss des Parlaments kommt derzeit zu einer Sondersitzung auf Antrag der Linken zusammen.

...hier geht es nach meiner meinung nicht mehr um den bahnhof alleine, sondern um die rücksichtslose politik der bestimmenden köpfe in der filiale deutschland (usa).
ich denke der deutsche michel hat so langsam die hose voll und geht mehr auf die strasse (kampf).

wer nicht mehr viel hat oder bekommt, der hat auch nicht mehr so viel zu verlieren!

..ja herr innenminister rech, wenn die schafe doch vom rechten weg abkommen, und nicht mehr mit den hirtenhunden sprechen wollen, dann müssen die hunde doch beißen.
oder nicht?
so funktioniert das system....

also - deutschland geht auf die strasse -

diepresse.com/home/panorama/welt/598788/...link=/home/index.do
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23962

Akhenate:

Ksaig

5
01.10.10 10:34
Schreib doch bitte mehr zu China, da Du vor Ort bist und wir unseren Medien eh keinen Durchblick haben. Die meisten Journalisten sind eben halt Schreiberlinge. Du machst mit den Leuten Geschäfte, bist Pragmatiler. Ich weiss genau, wovon Du sprichst. Habe 8 Jahre in Japan gelebt und da ist die Mentalität so ähnlich wenn Du sagst: „Man muss nur einen Hamburger mit Pommes bestellen und sagen dass man nur die Pommes möchte aber keine Hamburger => dann steppt der Bär!!“ LOL

Aus genau diesem Grund habe ich als „bekennender Europäer“ vor China als kommende erste Wirtschaftsmacht keine Angst. Die wird für mich Europa sein, trotz Griechenland & Konsorten.

Also Deine Berichte aus China werden wir alle hier sicher mit grossem Interesse lesen und Dank im voraus.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Aggermann:

@dixi00

6
01.10.10 11:40
wer nicht mehr viel hat oder bekommt, der hat auch nicht mehr so viel zu verlieren!
Ist das deine Einstellung ?
und daraus leitest du wohl eine Rechtfertigung ab demokratische Spielregeln außer Kraft zu setzen.
Na Mahlzeit.
Als Stuttgarter der ich bin hatte ich seit Jahren die Möglichkeit gegen dieses Projekt zu protestieren und wenn man dies schon früher in deutlicher Weise zum Ausdruck gebracht hätte, dann müßte man nicht jetzt nach plötzlichem Aufwachen gelenkt durch
berufsmäßige Aufpeitscher im Schafspelz, auf die Barrikaden zu gehen.
Da wird Jugendlichen eine Demo genehmigt, in der Innenstadt, was machen diese ? Sie gehen in den Stadtpark üben passive Gewalt und wundern sich dann wenn sie naß werden. Ich bin kein bedingungsloser Befürworter dieses Projektes, insbesondere wegen der Kosten, aber was sich da entwickelt hat, hat für die Wenigsten  mit gerechtfertigter Kritik zu tun sondern mit Lust auf Konfrontation und Zoff.
Akhenate:

Aggermann

4
01.10.10 12:06
Interessant Deine Meinung als Stuttgarter dazu zu hören.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Projekt eher Vorteile nicht nur für Stuttgart hat aber, auf der anderen Seite, wenn die Menschen vor Ort dagegen sind und es sich um intelligente und verantwortliche Menschen handelt, nicht nur Chaoten und Anarchisten, und sie sind wirklich in einer grossen Mehrheit, dann ist es ihr demokratisches Recht gegen das Vorhaben vorzugehen.

Allerdings hat Maba auch Recht, wenn er darauf aufmerksam macht, dass sie dies hätten viel früher machen sollen, im Planungsstadium, da sonst viele ehrliche Leute Federn lassen müssten.

Es ist nicht einfach, sich als Aussenstehender hier eine qualifizierte Meinung zu bilden.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Mehr Wissen:

Zurück zum Gold + der möglichen Preisentwicklung

11
01.10.10 12:15
Dies schrieb das Commerzbank Commodity Research am 01.10. um 10:56 in seinem
E-Mail-Informationsdienst:

"... der IWF hat gestern bekannt gegeben, im August 18,5 Tonnen Gold über den Markt verkauft zu haben.
Damit hat der IWF seit Beginn seines Goldverkaufsprogramms vor ungefähr einem Jahr insgesamt 106,8 Tonnen Gold über den Markt veräußert. Inklusive den direkten Goldverkäufen an die Zentralbanken von 222 Tonnen stehen damit von den ursprünglich gut 400 Tonnen nur noch 72,7 Tonnen Gold zum Verkauf.

Dagegen könnte von anderer Seite Gegenwind kommen.
Gemäß Angaben des Research-Unternehmens GFMS haben die Goldproduzenten auf globaler Ebene im zweiten Quartal 2010 160 Tsd. Unzen (5 Tonnen) Gold auf Termin verkauft (sog. Hedging).
Das globale Hedge-Buch wurde per Ende Juni auf 7,19 Mio. Unzen (224 Tonnen) erhöht. Zum ersten Mal seit 4½ Jahren trugen die Goldproduzenten damit durch Hedging zur Ausweitung des Angebots bei, nachdem zwischen 2006 und 2009 durch Goldrückkäufe zwischen 10 und 16 Prozent der jährlichen Minenproduktion vom Markt genommen wurden.

Der Sinneswandel der Goldproduzenten kann zugleich als Warnsignal für den Goldpreis gesehen werden. Offensichtlich erachten die Goldproduzenten das hohe Preisniveau als attraktiv, um Gold zu verkaufen und langfristig abzusichern. Da im dritten Quartal die Goldpreise weiter gestiegen sind, könnten auch die Hedging-Aktivitäten zugenommen haben."
Redlumen:

Kumulatives Posting

11
01.10.10 12:53
@minespec: Ich finde die Idee mit URAN gut. Wenn ich Geld hätte wäre das einer der wenigen Diversifikationsmöglichkeiten für mich. Sorgen würde ich mir wegen der strategischen Bedeutung dieses Geschäftszweiges machen. Gerade wenn das Investment am besten läuft ist eine Verstaatlichung am interessantesten...Meine Meinung

@maba:
In Istanbul leben offiziell 13 Mio. und inoffiziell 16 Mio. Leute. Die Ganze Marmareregion wird von mehr als 20 Mio. Bevölkert und erwirtschaftet 40% des BSP. Diese Stadt ist ein Kapitel für sich. Falls du ein anderes mal hinkommen solltest: Sehr empfehlenswert mit all den Schwächen und Stärken.

Wg. S21: Ich war einmal in Stuttgart und es hat mir sehr gefallen. Ob das notwendig ist, vorteilhaft ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aber am meisten tun mir die alten dicken Bäume leid. Naja wächst ja alles nach;

...in ein Paar hundert Jahren;-)

Gold 2400-4000 USD? In ein Paar Jahren stark möglich... Interessant ist wie mehrmals angesprochen auch Silber. Wenn Ag heute von 21 USD auf 80-90 USD steigt ist das auch eine gut Performance. Ich würde darauf wetten dass in 4-5 Jahren wir bei diesem Preis sind. Bei Gold wird entscheiden ob Papierflüchtlinge auch andere Rohstoffe als Währung entdecken werden und wenn ja in welchem Maße aber über 2.500 USD in 2 Jahren sind locker drinnen.

***
Nachdem am Montag mein Monstersemester losgeht werde ich demnächst recht wenig posten und lesen. Da ist kein Protest oder so etwas drinnen sondern schiere Notwendigkeit. Bitte um Verständnis für die Abwesenheit.
HeinMück:

S21

8
01.10.10 14:15

Schönen Tach auch !

Seit vielen Wochen verfolge ich Eure Beiträge. Soweit sie intelligent verfaßt sind, auch mit großer Freude.

Zu der Massen-Keilerei in Stuttgart fällt mir als eher ruhigem Zeitgenossen nicht viel Gutes ein. Zunächst war ich daher auch der Meinung, daß mal wieder die Demo-Profis einen neuen Grund für die Ausübung ihres Hobbys gefunden haben. Es gibt in unserem Land eine kampferprobte Szene, die sich in den letzten Jahrzehnten in z.B. Wackersdorf, Gorleben, Startbahn-West usw. profiliert hat. Es sind Leute, die in ihrem Beruf sehr gut abgesichert sind, da z.B. als Lehrer verbeamtet. Weiter lauwarme Christen, die gegen jede Veränderung ihres Biotops sind und eher zu Sitzblockaden neigen. Und eben praktizierende Schläger, die eindeutig den Konflikt mit dem Staate suchen. Dazu Linke, Rechte, Faschos, Autonome und alles mögliche. Diese Herrschaften leben von Spenden und natürlich der jeweiligen Grundsicherung. Sie haben nichts zu verlieren.

Mitlerweile wird mir aber klar, daß auch echt besorgte Mittelständler, also Netto-Steuerzahler, hier gegen eine irrsinnige Verschwendung von Steuermitteln demonstrieren. Vor denen ziehe ich den Hut! Es wäre für mich interessant zu erfahren, wie das zahlenmäßige Verhältnis der beiden Gruppen in etwa ist. Weiß einer etwas darüber?  

 

 

 

 

 

Aggermann:

@Akhenate

2
01.10.10 14:33
Nun ich habe nicht geschrieben daß die Gegner von S 21 kein demokratisches Recht hätten dagegen vorzugehen, wobei ich davon ausgehe daß du damit friedliche Mittel meinst.
Also bitte nicht etwas hineininterpretieren was da nicht ist.
Zudem hab auch ich als den größten Fehler der Ablehner die Tatsache bezeichnet, sich viel zu spät eingeschaltet zu haben, jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Tja und jetzt ist das Geschrei umso größer.
TalentfreieZon.:

Goldener Oktober kommt

2
01.10.10 15:45
Ab Sonntag wird es endlich sonnig ;-))))

Allen ein schönes und goldiges Wochenende.

--------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
saddysmutter:

Goldpreis: 4.000 Dollar bis 2012?

6
01.10.10 16:09
Milliardär und Hedgefonds-Manager John Paulson geht davon aus, dass der Goldpreis innerhalb der kommenden zwei Jahre auf bis zu 4.000 Dollar pro Unze steigen kann.
www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=680#680
dixi00:

@aggermann

5
01.10.10 16:15
---wer nicht mehr viel hat oder bekommt, der hat auch nicht mehr so viel zu verlieren!
Ist das deine Einstellung ?
und daraus leitest du wohl eine Rechtfertigung ab demokratische Spielregeln außer Kraft zu setzen.
Na Mahlzeit.---

wenn unsere rücksichtslosen politischen bestimmenden köpfe in der filiale deutschland (usa) sich an die demokratischen spielregeln halten, werde ich sie auch einhalten.
sonst bin ich (oder die bürger) immer die verlierer oder werden verkauft, wie im moment.

...nun wieder zu meiner teilversicherung

Goldpreis seit Lehman-Pleite um 50 Prozent gestiegen

01.10.2010 | 13:05 |   (DiePresse.com)

Die wackelige US-Konjunktur sorgt für immer neue Rekordhöhen des Goldpreises. Seit der Pleite der US-Bank Lehman Brothers stieg der Preis um 50 Prozent.

diepresse.com/home/wirtschaft/...68/index.do&direct=595168
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
RedAdair:

Also ich hab grad die 1320$ gesehen...

2
01.10.10 16:22
Birne111:

@HeinMück

3
01.10.10 16:39

Herzlich willkommen in diesem Thread!

Trotzdem muss ich mich gegen die Behauptung verwehren, ich wäre ein gewaltbereiter Sozialhilfeempfänger bzw. Berufshooligan, weil ich mal an einer Demo gegen die Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf teilgenommen habe.

Das Demonstrationsrecht unterscheidet uns eben von Ländern wie Iran. Ebenso, dass es hier eine Verwaltungsgerichtsbarkeit gibt, mittels derer ich auch gegen den Staat  bzw. die Polizei mein Recht verteidigen kann. Nicht alles, was eine Uniform trägt, ist automatisch im Recht. Ich muss nicht vor jedem Hundertschaftler salutieren und kann trotzdem ein guter deutscher Staatsbürger sein.

Also überlege Dir vorher ersteinmal, was Du schreibst, bevor Du irgendwelche Leute diffamierst.

(So langsam sollten wir aber echt mal zum Thread-Thema zurückkommen).

bobby21:

omfg

4
01.10.10 17:29
Mehr fällt mir bei dem Goldpreis nun wirklich nicht ein!
Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf Peter Schiff (CEO von Europe Pacific Capital) aufmerksam machen.
Nun sind Goldpreise von 1500$ keine Phantasie mehr.

Seite: Übersicht ... 957  958  960  961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.920 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:45
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--