Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9554  9555  9557  9558  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.178.471 / Heute: 7.871
Gold 4.758,19 $ -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +507,76%

julian gold:

Silverh, die Lage ist nicht für den Westen

10.04.18 07:55
kritisch sondern für die Unrechtsstaaten. Die setzen nach Belieben und Bedarf Gift ein, im großen wie im kleinen, wohl auch im Ausland. Nun freue ich mich das die USA sich dies nicht mehr bieten lassen. Es geht schon richtig seinen Gang, auch in perversen Situationen kann und muss eingegriffen werden. Diplomatisch muss natürlich weitergearbeitet werden, eine militärische Reaktion der USA steht aber im Verhältnis. Syrien und Russland werden das schon einordnen.
Nordkim wird auch vor dem Hintergrund der jetzt erfolgenden Reaktionen der USA in Syrien begreifen müssen das er liefern muss ( wenn die USA glauben das Kim unter Umständen in Zukunft Amok läuft, auch im eigenen Land, dann wird er ohne sofort glaubwürdige Maßnahmen nichts erreichen können). Tut er das nicht dann wird es greifbar ungemütlich. Das ist heute schon absehbar. Alles unter VB das da nicht etwas anderes im Busche ist was man gemeinsam will. Ich mag es mir nicht vorstellen, tue es aber.
Antworten
julian gold:

Unrechtsregime, nicht Unrechtsstaaten.

10.04.18 07:56
Antworten
julian gold:

Ja,die USA kippeln zunehmend.

10.04.18 08:02
Evtl weil nicht nur dort das normale Leben nicht unbedingt zukunftstauglich ist und Alternativen dazu fehlen ? Könnte ja sein...Und die Welt 2 Min später. Soviel zur Inflation. Und wenn mir einer erzählt das die ganzen unlösbaren Probleme damit nix zu tun haben, die Finanzmärkte völlig unabhängig davon nebenherleben dann hat ja keiner was zu befürchten.
Diskussionen über Staatsinsolvenzen, Bankenrettungsfonds etc. sollte schon jeder vernünftige Mensch ins Verhältnis zum eigenen Leben, zum Umfeld setzten können.  
Antworten
silverfreaky:

Das Problem mit Syrien

5
10.04.18 08:17
hast du leider noch  nicht verstanden.
Es ist nicht in schwarz/weiss auflösbar.In Syrien selbst gibt es Dschiadisten die gegen die eigene Bevölkerung gehen.

Insofern ist dein einfaches Denken Gut/Böse falsch.Die Russen haben sicher auch nicht nur hehre Ziele.Aber die Amis eben schon 2 mal nicht.Die innere Spaltung des Volkes vergisst du bei dem Ganzen.
Wenn du dich jetzt auf die Seite des Westens schlägst, dann werden die Hardcoregläubigen drüben wieder aktiv.Für die ist der Westen Dekadenz pur.Du muss mal Lernen aus der Vogelperspektive drauf zu Schauen.Der ganze Krieg ist so verfahren das die bestmöglichste Lösung tatsächlich absoluter Waffenstillstand von Aussen ist.Jegliche Intervention von Aussen verschlimmert die Situation der Bevölkerung und ist zu Vermeiden, egal von welcher Seite.
Antworten
Vanille65:

Julian will scheinbar

5
10.04.18 08:58
der Letzte sein der Syrien versteht. Langsam, aber ganz langsam dämmert es in den Medien,
auch bei uns. Deswegen Julian, stell Dich ganz hinten an. Bisschen mehr Zeit zum nachdenken.

" Ja, die USA kippeln zunehmend, Evtl. weil nicht nur dort das normale Leben nicht unbedingt zukunftstauglich ist und Alternativen dazu fehlen ? Könnte ja sein...... "

Obwohl, nicht das Du jetzt zum Vordrängeln ansetzt.
Aber mach das, die Schlange ist sehr lang.
Antworten
Akhenate:

Er steht noch, der Turm zu Pisa

10.04.18 08:59
aber die Schieflage erinnert an die amerikanische Politik im Weißen Haus.

Selten so eine schlechte Pizza gegessen, wie in diesem 4* Hotel. Außerdem regnete es, als wir gestern hier ankamen. Beim Abflug in D herrlicher Sonnenschein.

Das fängt ja gut an :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
yurx:

Heiligenschein.

7
10.04.18 09:02
Es gibt Vorwürfe, bei denen sich alle schnell einig sind, es handelt sich um einen klaren Fall von totaler Verwerflichkeit, die es zu bestrafen und zu verurteilen gilt.
Sind sie einmal erhoben, bleibt immer Dreck kleben, selbst wenn sie sich nicht beweisen lassen, selbst wenn sie falsch sind.

So z.B. der Vorwurf des sexuellen Kindsmissbrauches. Kürzlich eine Geschichte gelesen, da wurde ein Mann von seiner ExFrau beschuldigt, die gemeinsamen Kinder missbraucht zu haben.
Heute, Jahre später, hat die Tochter eingestanden von der Mutter, auch  mit Androhung von Schlägen, genötigt worden zu sein, Falschaussagen zu machen und die Psychologin welche sie befragte, habe sie auch gedrängt.
Das Leben dieses Mannes war zerstört, Freunde haben sich abgewandt und seine Firma ging Konkurs aufgrund dieser Vorwürfe.
Die eigentliche Täterin, die EX Frau, kam ungeschoren davon, die Kinder wurden ihr zugesprochen und der Mann bezahlte Unterhalt.

Der Einsatz von Giftgas, da sind sich auch alle einig, den gilt es zu verurteilen und zu bestrafen. Beweisen kann man ihn später.
Man tut dabei so, als gäbe es liebe Waffen, deren Einsatz nicht zu verurteilen sind. Man kreiert gewissermassen das Reich des Guten, das keine Gase verwendet, auch weil es Waffen zur Verfügung hat, die viel effizienter töten. So sind z.B. Drohnen von einem bequemen Bürostuhl aus zu steuern und bringen Tod von weiter Ferne, dabei wurden auch schon mal Hochzeitsfeste oder Schulen versehentlich getroffen, kann passieren.

Israel, welches Menschenrechte mit Füssen tritt, wenn Menschen Palästinenser sind, soll einen Angriff ausgeführt haben. Angriffe auf ein anderes Land sind eigentlich Kriegsverbrechen. Aber in Syrien darf jetzt jeder sein Pulver verschiessen, da gibt es keine Regeln mehr. Schlimm, schlimm. Was sich da anbahnt ist nicht Frieden, eher falsche Friedensengel, sie bringen Tod und Vernichtung und Chaos ist zu befürchten, also mehr Flüchtlinge. Wie blöd ist die EU so einen Zusammenhang nicht zu sehen und Prioritäten zu setzen.
Antworten
Akhenate:

Daß Wladimir sich mit Erdogan einläßt

10.04.18 09:02
aus rein geostrategischen Erwägungen und darüber berät, wie man dem Töten von Zivilisten in Syrien Einhalt gebieten kann, ist zynisch. Pfui Deibel.

Ich habe schon früher darauf hingewiesen, wer 2013 das Sarin benutzte und daß das Wissen um die Schuldigen Obama davon abhielt Assad zu bombardieren. Es würde mich nicht wundern, wenn genau dasselbe Szenario sich heute wieder abgespielt hätte. Schäm Dich, Putin, hier mitzuspielen. Macron ditto.

A can of worms ist Syrien. Der ganze Mittlere Osten. Alle Politiker sind Huren. Apropos ...

warumist, richte charly meine Grüße aus, wenn er sich wieder in Deinem Etablissement aufhält und auch der Dame mit der Apple watch. Ich würde darauf bestehen, daß sie auch die Uhr ablegt :)))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Vanille65:

yurx,

3
10.04.18 09:24
"Man tut dabei so, als gäbe es liebe Waffen, deren Einsatz nicht zu verurteilen sind. Man kreiert gewissermassen das Reich des Guten, das keine Gase verwendet, auch weil es Waffen zur Verfügung hat, die viel effizienter töten"

Da hast Du absolut recht, das ist selbst mir noch nicht bewusst geworden. Man lernt nie aus.
Antworten
yurx:

@Akhenate

3
10.04.18 09:30
Daß Wladimir sich mit Erdogan einläßt
aus rein geostrategischen Erwägungen und darüber berät, wie man dem Töten von Zivilisten in Syrien Einhalt gebieten kann, ist zynisch.

Auf wen soll sich den Putin einlassen, wenn er von EU/USA derart gemoppt wird.
Der muss, ob er will oder nicht, sich auf Erdogan und den Iran einlassen.
Die Türkei ist Natomitglied, also wäre es an der Nato, sie zurechtzuweisen.
Putin hat da nichts zu sagen, bzw. wird Erdogan sich nichts sagen lassen mMn.
Antworten
farfaraway:

Warum soll sich Putin

10
10.04.18 10:04
schämen, Akhenate? Wir müssen uns doch schämen, weil wir es dem Erdogan ermöglichten mächtig zu werden. wir liefern ihm Waffen, wir lassen seine Kriegslüsternen und verehrenden Taten in Syrien unkommentiert ausführen; Die Merkel wusste um die Schweinereien und hat sich bei ihm erniedrigt, um einen Teil ihrer enormen Fehler, Regelbrüche und Despotie wieder gut zumachen versuchte. An ihr kann man viele Fehlentscheidungen erkennen, die uns in eine verzwickte Lage bringt.

Das schlimme auch: wir lassen den Großwesir wettern, uns beleidigen: nicht mal der Botschafter in Berlin wird einberufen. Der nimmt doch die Merkel keinen Deut ernst. Und das gilt auch für immer mehr Staatsmänner ebenso. Die Frau hat sich und uns fertig regiert.

Antworten
farrier:

Naja fari, ich kann mich an Zeiten erinnern...

2
10.04.18 11:38
(und ich sage bewusst nicht "gute alte", weil auch die ihre Schwächen hatten)
da wurde nicht jeder Pups in den Medien zerkaut. Da hatten die "Würdenträger" die Möglichkeit (durch Verhandlungen hinter den Kulissen) ihr Gesicht zu wahren.
Heute nutzt doch jeder kleine Selbstdarsteller die Plattformen, die ihm zur Verfügung stehen.
Und wer will es Ihnen verdenken ?
Verantwortungsvoller Umgang wäre gefragt. Von Seiten der Medienbetreiber, der Benutzer und den Nutzern.
Transparenz ist das Eine, aber ein klein wenig weniger "Öffentlichkeitswirksamkeit" empfände zumindest ich als positiv.
Aber auch Journalisten und Hinterbänkler müssen täglich ihren "Nutzen" beweisen ...
Antworten
Timmy906:

Syrien

7
10.04.18 11:44
wir wissen nur das, was wir irgend wo lesen und hören.
Giftgas - wenn er eingesetzt ist ganz klar ein verbrecherischer Akt.

Nur beweisen kann es zum jetzigen Zeitpunkt keiner, wer dieses einsetzt.

Ich kann mich nicht erwähren, an die kurz zurückliegende Vergangenheit zu erinnern.

Irak wurde beherrscht von einem Diktator. Diese wurde von den USA solange unterstützt, bis dieser nach dem 11.09. gegen die USA krakelte. Voher hat er auch seine Zivilbevölkerung terrorisiert.
Anfänglich wurde er von den USA als Initator des Attentates gesehen.
Später waren es Atom- und Chemiewaffen, die einen militärischer Einsatz von USA, Britten etc. als notwendig für die Menschheit erachtete.
Die "Beweise" kamen damals vom britschen Geheimdienst.
Die Bath Partei und die irakische Armee wurde nach dem Eingreifen der USA unter Bush aufgelöst.
Die Soldaten der irakischen Armee (da nicht mehr benötigt und auch militärisch ausgebildet) fanden ihre Verwendung beim IS. Das war der USA bekannt und sie fanden es nicht notwendig dagegen zu einzuschreiten.
Bis heute gab es keine Aufarbeitung des militärischen Eingreifens von Bush.

Libyen:
Hier war das Einschreiten der USA, Frankreich und Briten der Grund gegen Massenvernichtung der Menschen von Basra und natürlich - welche Überraschung - Giftgaseinsatz.
Es gab nie eine massive Vernichtung gegenüber der Zivilbevölkerung von Basra.
Heutige syrische Regierungspolitiker haben es zugegeben, dass es damals Fakenews waren und Bestandteil im Kampf gegen Muammar al-Gaddafi war.
Bis heute gab es keine Aufarbeitung des militärischen Eingreifens.

London:
Aktuell das Thema Giftgas in Salisbury.
Heute heißt es von den Briten und USA höchstwahrscheinlichen war es Russland.

Syrien: Hier stehen die Interessen von Russland und auf der anderen Seite USA/Großbitanien.
Auch hier geht es aktuell um einen möglichen Einsatz von Giftgas gegen die Zivilbevölkerung.

Ich finde es bemerkenswert, dass immer die USA bzw. die Briten alles genau wissen können und wie eine rote Linie, geht es bei den Konflikten immer auch um Giftgas gegen Personen oder Zivilbevölkerung.
Es kann sich hier jeden denken was er will.
Ich habe keine Beweise (woher soll ich die auch haben).
Für mich ist es schwerlich überhaupt zu glauben, das Gilftgas auf Veranlassung von Baschar al-Assad  eingesetzt worden ist.
Auch Rebellen sind in der Lage Giftgas zu verwenden (wo immer es auch herkam).

Unsere Politiker in D. unterstützen die Türkei mit viel Geld und Waffen.
Die aktuellen militärischen Operationen der Türkei, wo auch die Zivilbevölkerung betroffen ist, wird nicht von den USA/Britten (auch D.) in den Mittelpunkt gestellt.
Warum nicht? Was rechtfertigt ein Land militärisch im Nachbarland kriegerisch tätig zu werden?

Antworten
farrier:

Timmy, die Nato ist sich genauso einig wie die

3
10.04.18 11:48
EU ;-) ...

Antworten
Timmy906:

ergänzend

4
10.04.18 12:34
der aktuelle Standpunkt unserer dt. Regierung:

Zitat:
Bundesregierung fordert „Sühne“ in Syrien
..
Nach dem mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Duma vermutet Berlin die syrische Armee hinter dem Angriff. Dieser dürfe nicht folgenlos bleiben. Berlin zeigt sich entschlossen.

www.welt.de/politik/deutschland/...ierung-fordert-Suehne.html

Antwort:
wieder so eine Vermutung!!
Eine Vermutung ist wieder militärisches Einschreiten zur Folge haben wird, ohne Berücksichtigung der damit zusammenhängenden Folgen.

Bei den Konflikten mit dem Irak und Libanon hat sich Deutschland militärisch noch rausgehalten.

Zu Syrien.
Syrien hatte 1963 noch 5 Millionen Einwohner und in 2010 schon 21 Millionen. Für dieses Bevölkerungswachstum gab es bihser nicht genug Arbeit, Geld, Infrastruktur, Essen und Trinken etc. Resulitierend daraus die Unzufriedenheit und Frust der dort lebenden Bevölkerung mit Aufbegehren gegen die dortige Regierung.

Aus reinen Machtinteressen wollen sich die USA mit der EU, als auch Russland wollen dies für ihre Interessen zu Nutzen machen.

Antworten
Timmy906:

die Haltung der USA

3
10.04.18 12:41
Zitat:
Trump nennt Assad ein „Vieh“ – und deutet Vergeltung an
...
Nach dem mutmaßlichen Einsatz von Giftgas im syrischen Duma beschimpft US-Präsident Donald Trump den syrischen Diktator Assad – und kritisiert Russland und den Iran scharf. Es werde „ein großer Preis“ gezahlt werden müssen.

www.welt.de/politik/ausland/...t-Assad-ein-Vieh.html#Comments

Antwort:
siehe vorherige Tread.
Was der Iran mit dem mutmaßlichen Einsatz von Giftgas zu tun hat, verschließt sich mir.
Antworten
Bauernbuaa:

@Timmy

4
10.04.18 12:50
In Deutschland sind Frauen an der Macht.
Im muslimischen Nahen Osten Männer.

Frauen glauben an das Gute.
Männer eher nicht.

Merkel - Kramp Karrenbauer und Co. könnten bei den Grünen sein.
Die führen uns in einen Alptraum.

Ja, wir sind zu viel Menschen.
Sogar ein ägyptischer Geistlicher warnt vor Bevölkerungsexplosion.
Heute sind die um 90 Millionen, bald 200 Millionen.

Der meint, diese Armut macht radikal.
Antworten
toni1111:

Schöne neue Welt

5
10.04.18 12:50
Allen Kasten gemeinsam ist die Konditionierung auf eine permanente Befriedigung durch Konsum, Sex und die Droge Soma, die den Mitgliedern dieser Gesellschaft das Bedürfnis zum kritischen Denken und Hinterfragen ihrer Weltordnung nimmt. Die Regierung jener Welt bilden Kontrolleure, Alpha-Plus-Menschen, die von der Bevölkerung wie Idole verehrt werden.

Das Werk gehört zu den einflussreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts. Es inspirierte Autoren aller Generationen zu eigenen Zukunftsvisionen. 1998 wählte die Modern Library, eine bedeutende englischsprachige Institution für Literatur und Kunst, ihn auf Rang 5 der 100 besten englischschprachigen Romane des 20. Jahrhunderts.[1] Schöne neue Welt tauchte auch in ähnlichen Listen der BBC[2] und des Observers auf.[3]

de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt
Antworten
yurx:

@Timmy

6
10.04.18 13:06
Zitat:Bis heute gab es keine Aufarbeitung des militärischen Eingreifens von Bush.

Es gibt auch keine Aufarbeitung der Resultate des Intervenierens.
(Irak, Libyen, Afghanistan, überall Chaos)
Man tut so als hätte man eine Alternative, die Idee für Syrien, die hat man aber nicht. Ausser Krieg und Terror.
Die Rebellen sind Marionetten und sich nicht einig, also würden sie Oberhand bekommen, würde der Krieg ev. entfach zwischen den verschiedenen Gruppen weitergehen.
Die Destabilisierung greift durch die Flüchtlinge weitere Kreise. Man scheint an einer Stabilisierung gar kein Interesse zu haben.
Die Flüchtlinge fliehen nicht in die USA....??
Doch die EU müsste da doch Prioritäten setzen, man spielt lieber mit Feuer.
Merkel, May, Macron sind die Wortführer für Europa. Sie rasseln mit Waffen, die sie gar nicht haben.
Die USA haben sie, die EU nimmt dafür Flüchtlinge? Toller Deal.
Antworten
agronauterix:

Chance verpasst!

5
10.04.18 13:20
" Stuttgart: Flüchtlinge fehlen beim Singen mit Flüchtlingen"
www.welt.de/vermischtes/article175312132/...luechtlingen.html

Na ja, so wird das wohl nichts.....

Einen schönen und sonnigen Tag wünscht agronauterix
Antworten
toni1111:

Mythos Überbevölkerung

3
10.04.18 13:21
Mythos Überbevölkerung - Verblüffende Fakten zur Welt von morgen Doku in HD

https://www.youtube.com/watch?v=cRBBH72j8ao
Antworten
Bauernbuaa:

Lieber toni

2
10.04.18 13:37
Dein Video ist amerikanische Kacke.
5 Minuten habe ich den Schwachsinn angeschaut.

Heute Vormittag habe ich knapp 100 jährige Obstbäume geschnitten.

Ein Wunder ist geschehen, einen Schmetterling habe ich in der Wiese gesehen.

Schon vor über 90 Jahren, hat Lindberg die Überbevölkerung kritisiert.

Inzwischen hat sich der Mensch verdreifacht.
Antworten
farfaraway:

Farrier: die alten Zeiten

5
10.04.18 13:39
waren deutlich besser, weil kalkulierbarer. Seit die Yankees aber mit Hilfe der selbst aufgebauten Al Kaede die Russen aus Afghanistan vertrieb, wo als Ergebnis dann bald darauf ein Gottesstaat errichtet wurde,seit man also mit Hilfe von islamischen Terroristen seine eigenen Ziele verfolgt, wurde und wird die Situation der Welt immer unkalkulierbarer.

Und nun, wo sich Frieden in Syrien abzeichnet, will man das mit allen Mitteln verhindern, sucht und findet man dankbar Gründe, die man zur Rechtfertigung nimmt, Vergeltungsschläge auszuführen, fordert Sühne statt Aufklärung, egal ob es Salisbury betrifft oder jetzt wieder Syrien. Ein kleiner Auszug aus der Welt:

Die Spur des Giftgases führt eher zu den Islamisten (Fund eines Labors vor kurzem in Ghuta), auffällig auch, dass der Westen und selbst AI/HRW auf folgende Quellen setzt: "anonyme Aktivisten vor Ort", von denen keiner genau weiss wer die sind (es kann sich hier auch um Islamisten selbst handeln), die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, ein Einmannunternehmen in GB, der seit vielen Jahren ein erbitterter Assadgegner ist (war auch in Syrien mehrfach in Haft früher), die Whitehelmets, wo inzwischen mehrere Videos/Aufnahmen belegen, dass diese problematische Nähe zu den Terroristen unterhalten, auch Ärzte sind darunter wie

www.welt.de/politik/ausland/...t-Assad-ein-Vieh.html#Comments

Und weiter schreibt er:
z.B. Saleh Islam (Quelle u.a. Eva Bartlett, Robert Parry, Tagesschau, arabische Zeitungen und noch viele mehr, auf Wunsch verfügbar) ach ja und Bellingcat alias Higgins, der mit dem US-regierungsnahen Atlantic Council eng verbandelt ist, und dessen einzige Aufgabe es ist, RUS Verbrechen nachzuweisen, das ging schon mal schief, die berüchtigte Assad-Giftagsrakete 2013, die Bellingcat nachgewiesen haben wollte, erwies sich später als Bellingcat-Fake .  
Antworten
toni1111:

du hast vorurteile

3
10.04.18 13:55
nach fünf Minuten kann man nicht wissen das dass kacke ist

lieber bauernbuaa

nicht alles was die amis  machen ist kacke

Antworten
julius555:

agronauterix #238917

5
10.04.18 14:32
Da hast du vollkommen recht.
So wird das nichts.

Das wird erst dann etwas, wenn alle Geburtsdeutschen, (nicht die Passdeutschen),
gesetzlich, ab einem Alter von 6 Jahren, verpflichtet werden, arabisch zu lernen.

Wenn wir uns anpassen ist das multikulturell sehr gut und deshalb erwünscht.
Sollen sich die Zugereisten anpassen ist das rassistisch und deshalb unerwünscht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9554  9555  9557  9558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.726 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 10.04.26 19:11
379 329.537 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 07.04.26 22:45
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.796 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--