Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9367  9368  9370  9371  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.762.863 / Heute: 9.469
Gold 2.321,28 $ -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +196,50%
 
Silverhair:

Ich "heimate" nochmal

9
09.01.18 10:03
Laßt doch endlich die Wahl weg. Das ganze Gehample läuft "merkelig ruhig bis es paßt" ab. Man versucht die neuen Vokabeln ins "Weiter so" zu integrieren. Irgendwann hat man die Nase voll und winkt ab: "Soll se weitermachen...." - Das wars.
Hat gestern jemand die Wirtschaftsreportage zu China gesehen?
Was war das Fazit?
Deutsche Ideen haben nur Zukunft, wenn sie von anderen gekauft werden.
Macht man es angloamerikanisch isses heugeschreckt weg. Jene klagen  icht mehr - sie gibts nicht mehr.
Chin. Zusammenarbeit wird sehr "riskant" bewertet. Nur beim genauen Hinhören erfuhr man warum... Es geht nicht um den Patentraub- schon längst nicht mehr wird abgekupfert sonder gekauft.
Das Risiko besteht in UNSERER REGIERUNG! Wie es der Ami beschließt sanktionieren wir, verbieten Ausfuhren wegen " Terrorgefahr" oder Kriegswichtigkeit.
Setzt der Ami eine Fabrik der Russen auf gesperrt und "Werk China No.1" unterbricht nicht die Beziehungen dazu, können wir nicht mit den Chinesen ohne Sanktionen  handeln. DAS ist der Nordatlantische Blödsinn.
Ansonsten sind dt. Kooperationspartner mit China zufrieden. Klar, dass die früher demütiger waren und Deutsche anders auftraten. Nur sollte man real auf dem Teppich bleiben: Was bilden wir uns ein ausländischen Konzernbesitzern hier Vorschriften machen zu wollen? Das Geld und die Arbeit nehmen wir gern. WIR sagen denen, wie wir hier arbeiten wollen. Aber Chinesen in China dürfen das nicht.
Über diese Grundprinzip stehen sich die Fronten von Julian und SG mit mir zB gegenüber.
Akhe betrachtet das aus der dt-weiten vergnügungssüchtiger Sicht.
Übrigens kam auch deutlich heraus, was wir "an Fachkräften" brauchen.
Parallel dazu zeigte Lesch die Zukunft an Hand programmierbarer Arbeiter.

Wir arbeiten wie die Teufel. Die Welt amüsiert sich ob dieser Arbeitswut.
Die Regierung lobt uns dafür. Komischerweise verdienen wir EU-weit weniger.
Deutschland wird zur Werkbank Europas. DAS schrieb ich schon  vor 5 Jahren!
Wir brauchen dringend programmierbare Maschineneinsteller - Fachkräfte.
Inder für den IT Bereich. Polen fürs Futter, Ukrainer für die Altenpflege, usw.
Abgelenkt von deutschen Arbeitskämpfen (die man mit einem Federstrich zeitgerecht reformieren könnte) und Urlaubsplanung nach Geiz Geilheit (wohin ist wursch - das Preis-Leistungsverhältnis bestimmt, neben der Terrorgefahr, die Destination)  
wird man hier mit Stuß und Quark beschäftigt. Soaps, Kochen, Schrott, Altautos und 'ne Portion "Hitler"- sind die tägliche deutsche Fernsehkultur.
Dazu Nachrichten, von denen man halten kann was man will, aber nicht sollte, denn sie zielen nur in eine Richtung.
Die Reportage gestern war dafür wieder mal Beweis. Uns werden Fakten vorenthalten, das glaubt man nicht. Zu spät wird meist Gutes ausm Westen absurd verdeht und überhöht, aus Asien erfahren wir gleich gar nichts.
Europa will global mitreden!
Man sollte wirklich mal auf den Globus (nicht den von Frankfurt oder Dresden) schauen.
Auch herbeigezauberte Migranten retten uns nicht vor Menschenmangel, Rohstoffknappheit oder "Raumenge"..  ;-D

Silverhair:

Klasse Julian, wir kommen zum Kern

14
09.01.18 10:31
"Verachtung demokratischer Prozesse"- wirfst Du mir vor.
Es ist richtig, dass wir grundlegende Unterschiede in Demokratie sehen.
Was hier darunter vestanden wird is Mauschelei, Klüngel und Filz.
Vorprogrammiert in der Art des Verstehens.
Demokratie ist eben NICHT die ständige Umwerfung von Prinzipie und Zielen.
Es ist nicht der DURCHSCHNITT DER AUFFASSUNGEN.
Es besteht nicht aus der Durchsetzung einer 6% Parteivorstellung.
Das Zusammmenwerfen absurdester Parteien, nur weil es mathematisch gerade paßt, wird hier mit Demokratie verwechselt.
Ja, ich habe elementare Schwierigkeiten diesem Gemauschel kontoversester Ansichten einen Volksherrschaftsanspruch zu geben. Noch dazu, weiß ich, dass 75% auf Lobbyarbeit der Konzerne besteht.
Was hier gewählt wird, sind Kasten, die je nach Auffassung dem militärisch-industriellen Komplex dienen. Doch nicht dem Volk!
Wir haben heute Probleme, die eigentlich seit Jahrzehnten auf allen Wahlagenden standen. Schlimmer statt besser isses geworden.
Ruhig gehalten werden wir von den Konsummöglichkeiten. DAS wars.
Kommt Krieg, rennen alle wie immer dahin. Dagegen wird nichts unternommen.
Nochmal
Demokratie ist nicht das Einigen vieler auf Halbgewalktes.
In der Demokratie bestimmen 51% wo es lang geht.
Darum kommen Leute wie Du auf die absurden Diktatur Vorstellungen einiger Staaten. Es zählt nicht, was 100 000 oder hier gern EINER fordern, sind das 0,01% des Volkes.
Darum hätte ich es auch lieber DAS VOLK wählte sich wie in den USA den Präsident oder die Partei bis zum Ende.
Dann kommt stets die Mehrheit raus. Nicht dieses Gewurschtel, wo am Ende keiner mehr seine Wahlziele erkennt, bzw Ziellosigkeit und Vertröstungen auf irgendwann entstehen.
SO sind wir doch erst genau in diese heutige Bredouille der nichteingehaltenen Versprechen, des Zweifelns an der Art des Regierens, gekommen.
Sucht doch mal die Ursachen hier und nicht bei neuentstandeken Resultaten dieses Hiikhacks - wie zB der AfD. Die ist Resultat DEINER Demokratie!
pacorubio:

@silverhair

10
09.01.18 10:46
eigentlich würde ich dir gerne 100 Sterne geben, es ist soviel dran was Du schreibst,
die masse will es bloss nicht wahrhaben....
Trencin:

Mal wieder was für Eure Weiterbildung ... ;)

5
09.01.18 11:33

Dr. Hendrik Leber:  » Niedrige Zinsen befeuern den Aktienmarkt « auf money.de :

https://youtu.be/UxCWOxGTbnE

Silverhair:

Die oben genannte Sendung

3
09.01.18 12:05
läuft auf arte 12.15
Uhr unter dem Titel " Schluß mit Made in Germany" "
farfaraway:

Immerhin tut sich was

6
09.01.18 13:29
mit dem Kim, auch ohne die Einmischung der friedensliebenden Nationen aus dem Westen. Über die White Card können Kims Olympioniken nun auch wahrscheinlich an der Olympia in Südkorea teilnehmen. Ob Kim Jong-un als Bremser im Viererbob dabei sein wird sei dahingestellt.

Ansonsten ist auch in Deutschland alles auf "Gut" eingeschworen: die Presse hält sich zurück, nur nicht stören heißt die Devise, denn man kann ja mit einer Groko auch auf die ersehnte Erhöhung der GEZ Gebühren hoffen und den einen oder anderen Stuhl mit "hochkarätigen" Ex Politiker besetzen.

Und die Einsicht zu den Klima Zielen für 2020? Die hat man eingestampft, verschoben auf einen Sankt Nimmerleinstag, so wie auch andere Dinge wie soziale Gerechtigkeit (Spenden tun es auch) oder die Hochfrequenz Finanztransaktionssteuer, oder die "legalen" Briefkästen in Malta und Luxembourg...Da kommt dem Akhe der Dorf Schulze gerade recht, der steht nämlich genau gegen das alles, kommt der doch zwar ursprünglich aus Würselen, aber die Umwege zurück waren doch so ziemlich prägend, mit seinen Dutzenden Lobbyisten auf seinen Versen. Wie soll so einer Sozialpolitik machen?
Bauernbuaa:

Bis Mitte März, dann soll der große

 
09.01.18 17:05

derstandard.at/2000071737869/...amiliennachzug-ab-15-Maerz-vor
Bauernbuaa:

Bis Mitte März, dann soll der große

9
09.01.18 17:09
Familien Nachzug starten.

Irgendwie ist dieser Staat nicht zurechnungsfähig.
Diese Regierung gehört unter Kuratel gestellt.

derstandard.at/2000071737869/...amiliennachzug-ab-15-Maerz-vor
pfeifenlümmel:

Der Kim

4
09.01.18 17:25
hat was drauf, nun lullt er seine südlichen Stammesbrüder ein.
zu #212
"Ob Kim Jong-un als Bremser im Viererbob dabei sein wird sei dahingestellt."
---
Kim stellt einen atomar betriebenen Antrieb in seinem Bob vor, der überholt seine Stammesbrüder aus dem Süden locker und erklärt ihen später die Bedeutung eines Atomantriebs.
Bauernbuaa:

Bitte noch die Kommentare dazu lesen.

4
09.01.18 17:28
Einer schreibt: Ungebildete aus einer fremden Kultur in großen Massen ins Land
holen ist ein super Plan.

Gratulation.
pfeifenlümmel:

Mit 17 hat man noch Träume

4
09.01.18 17:35
Damit ist die Zahl der Verpflichtungen von Minderjährigen seit Aussetzen der Wehrpflicht kontinuierlich gewachsen: von 689 im Jahr 2011 auf 1907 im Jahr 2016. Besonders stark ist die Zahl der minderjährigen Soldatinnen gestiegen - sie hat sich seit 2011 (57) fast verachtfacht. Auch nach der sechsmonatigen Probezeit waren 90 Soldaten noch nicht volljährig.
www.rp-online.de/politik/deutschland/...cht-sich-aid-1.7308891
----------------
Gut, dass die zweite Mutti von der Leiden Träume ermöglicht...
pfeifenlümmel:

Netzausbau bis 2025

5
09.01.18 17:49
jetzt haben 2018, bis 2025 nur 7 Jahre. Darauf sollen sich die Sondierer geeinigt haben. 7 Jahre wären für die Inbetrienahme des Berliner Flughafens von jetzt an schon eine sehr geringe Zeit, aber in 7 jahren ein Gigabit/Sekunde als Übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen, einfach unvorstellbar.
Nun wird gebuddelt, neue Glasfaserkabel in den Boden, was hört man aus den USA?
Eine neue Technik der Datenübertrag über Satelliten. Dagegen soll das Glasfaserkabel schon eine lahme Ente sein.
pfeifenlümmel:

Plaudertasche

2
09.01.18 18:02
Laschets Behauptung entspreche nicht den Tatsachen und sei zudem "ein eklatanter Wortbruch", da die Unterhändler von SPD und Union Stillschweigen über ihre Gespräche vereinbart hätten, sagte Römer. "Armin Laschet ist 'ne Plaudertasche."

Laschet - einer der Verhandlungsführer der Arbeitsgruppe "Energie, Klimaschutz, Umwelt" - hatte am Montagabend auf dem Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf gesagt: "Ich kann Ihnen heute berichten, dass wir mit den Sozialdemokraten innerhalb von zwei Sitzungen das Thema Energiepolitik heute abgeschlossen haben."
www.stern.de/panorama/weltgeschehen/...-menschen-7814680.html
----------
Ob da der Wunsch so groß war, um die Realität zu verkennen?
Verhandlungsführer der Arbeitsgruppe "Energie, Klimaschutz, Umwelt, Wunschdenken?"
Dahinterscha.:

Europäische ETF`s haben mehr Gold dazugekauft

7
09.01.18 18:05
Sie haben mit 13,9% mehr Gold dazugekauft , als Nordamerika.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23815696
European gold-backed exchange-traded funds added more than double the amount of t that North American ones did in 2017, growing their assets by 13.9%, the World Gold Council (WGC) said on Tuesday. Though North America contained more than half the amount of global exchange-traded fund holdings, Europe ...
farfaraway:

Der Gabriel macht was er will

5
09.01.18 18:29
Bei der Union stieß das Vorgehen des Außenamtes auf Kritik. Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Stephan Mayer (CSU), sagte der Zeitung: „Der nur geschäftsführende Außenminister Sigmar Gabriel sollte es mit Blick auf die Sondierungsverhandlungen tunlichst vermeiden, Fakten zu schaffen.“

www.welt.de/politik/deutschland/...r-Familiennachzug-vor.html

Das kann ein Stolperstein für ihn werden; schon einmal hat es ein Außenminister nicht so genau genommen, und schwupp die wupp war er weg; der Fischer damals mit Weißrussland!
SG70:

SH

3
09.01.18 18:59
Weißt du, was mich wirklich interessieren würde? Was du eigentlich willst...

Deine ganze "alles scheixxe" Mentalität kann ich ja zum Teil wirklich verstehen, wenn man sich extrem benachteiligt bzw. abgehängt fühlt. Es ist zwar alles extrem überspitzt, aber im Kern hat niemand behauptet Demokratie hätte keine Probleme. Hat sie, auch Korruption usw.

Nur was ist deine Alternative?
Volksentscheide? Sei doch bitte so realistisch, dass 80% der Wähler dir von dir so gehassten Systemparteien wählen und damit auch Volksentscheide nicht so ausgehen würden, was du dir erwartest. BK direkt wählen? Also bitte, jede Bundestagswahl ist auch eine Personenwahl und deshalb werden Spitzenkandidaten VOR der Wahl von den Parteien vorgeschlagen. Auch wenn es dir und anderen mit passt, Union und Merkel wurde mit großem Abstand stärkste Partei.

Eine DDR 2.0? Die DDR war pleite und wir werden nicht das Glück haben, dass uns ein Nachbarstaat aufnimmt, zig Mrd in uns hineinpumpt, uns alle in deren Sozialsysteme übernimmt usw. usw.

Eine Diktatur? Ja, ich weiß schon, das Vorbild Putin. Dort ist doch Korruption noch viel schlimmer, das Volk bettelarm mit Monatlöhnen von 450 Euro, Mieden vollkommen zensiert buw gesteuert usw. Zusätzlich ist Putin noch so dämlich wie die UDSSR früher und will einen Rüstungswettlauf mit den USA gewinnen. Die Mrd rohstoffverkäufe werden nicht in eine weetbewerbsfähige Industrie investiert, sondenr wandern in die Taschen weniger und dann in Putin Militärfantasien. Hta die UDSSR schon einmal verloren und wird Putin unter Russland wieder verlieren.

Also, was willst du denn genau außer dich ständig zu beklagen?
youmake222:

Gold: Black Tuesday?

 
09.01.18 23:06
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23817068
Gold korrigiert. Doch mutige Anleger sehen das als Einstiegschance.
Bauernbuaa:

Freuet Euch Alle.

9
10.01.18 08:00
Die Wirtschaft boomt.
Arbeitslosenzahlen sinken in ganz Europa.

Banken haben kaum mehr Kreditausfälle.

www.welt.de/wirtschaft/article172337137/...issen-wie-nie.html

Aktienkurse steigen weiter in luftige Höhen.

Eines muss man neidlos anerkennen.
Obwohl oft das Gegenteil geschrieben wird.

Zentralbanken haben bis jetzt alles unter Kontrolle.
1. Der normale Sparer wird enteignet, durch 0 Zinsen und hoher Inflation.
2. Staaten und Unternehmen, sogar Private können sich günstig verschulden.
3. Aktien steigen immer weiter.
4. Gold und speziell Silber wird knapp über die Produktionskosten gehalten.

Das einzige kleine Problem ist 70 - 80 %, speziell Niedrigverdiener müssen diese
Rechnung bezahlen.
Kaum Lohnsteigerungen dafür jährliche Inflation bei Lebensmittel - Wohnungen und jetzt auch
bei Energie um 5 - 10 %.

So wird in unteren und schon in mittleren Einkommen, das Wort sich etwas Luxus gönnen zum
Fremdwort.

So wird aus dem Sprichwort :Man arbeitet um zu leben.
                                          Man lebt um zu arbeiten  
silverfreaky:

SG70

8
10.01.18 08:59
Es geht hier nicht um Absolutes.Absolut gesehen ist der Mensch ein fehlerhaftes Geschöpf.
Es gibt auch keine perfekte Staatsform.Auch der Kapitalismus funktioniert nicht in der Form wie er heute praktiziert wird.Man müsste ihn heute Finanzkommunismus nennen.Wer Augen hat der sieht das.
Marktwirtschaft gibt es schon lange nicht mehr.Die Zentralbanken manipulieren nach Belieben.Target Salden sind Waren verschencken.Banken,Euro-Rettungen,Überbrückungkredite,Steuerfluc­ht-dumbing.Hochfrequenzhandel,Großfirmenrettungen, u.s.w. haben alles mit freier Marktwirtschaft nichts zu tun.Wir leben in einer Finanzdiktatur der globalen Player.Die einseitige Kapitalansammlung
soll die Menscheit versklaven.Sachwerte werden durch Kapitalakkumulation durch FIAT-Money(Luftgeld) zurückgekauft.Nur Narren halten dieses System für Rechtens.
charly503:

auf Grund Deines Beitrages eben

 
10.01.18 09:17
silverfreaky, habe ich mir mal wieder den SG 70, angelesen. Der fragt doch tatsächlich den silverhair, " was willst Du eigentlich". Ob ihm das zusteht? Er muss also offiziel ein völlig kontroverser Gegener des Silverhair sein. Und ist auf der Suche zu seiner Einstellung! Sowas lieben Boardmembers.
Akhenate:

Ein Auszug aus Fire and Fury

 
10.01.18 09:26
Im hollywoodreporter.com erschien ein Auszug aus dem Buch über Trump, welcher zu lesen sich lohnt, wenn man sich ein Urteil über Trump machen möchte:

www.hollywoodreporter.com/news/...-trumps-white-house-1071504

“For Rex Tillerson, he was a moron. For Gary Cohn, he was dumb as shit. For H.R. McMaster, he was a hopeless idiot. For Steve Bannon, he had lost his mind.“

Und die meisten anderen Protagonisten im Weißen Haus kommen zu ähnlichen Urteilen.

Trumps Weißes Haus ist eine merkliche Steigerung zu “Alice in Wonderland“ mit Trumpl in der Rolle der Herzkönigin.

Im Vergleich zu Trumpls Amerika ist D ein sehr langweiliges Land in dem z. Zt. nichts stattfindet. Absolute Windstille auch wenn es unter der Oberfläche brodelt. Jetzt soll es noch bis Ostern dauern, bis eine neue Regierung antritt. “Wozu brauchen wir die überhaupt?“ fragt Bobonne mich gerade. “Keine Ahnung“, meine Entgegnung.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Gäbe es SG70 nicht, charly

 
10.01.18 09:38
und einige anderen hier nicht obsessiv Schreibenden, dann wäre auch dieser Schröder ein Narrenschiff und Du der Erste Offizier :)))
Wer der Kapitän ist wirst Du wohl erraten.

Silverhair und Julian sind Antipoden für deren vollständige Lektüre mir die Energie fehlt aber ich möchte sie nicht missen. Daß Dir beim Besternen von Silverhair die Sterne ausgehen finde ich köstlich. Ich danke Dir daß es Dich gibt :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
julian gold:

Silverhair,

 
10.01.18 10:02
Ich will mich ja nicht in die heutigen Probleme hinein fressen, aber klar scheint mir das es insgesamt betrachtet eben tatsächliche Alternativen, auch um den Staat glaubwürdig und weiterhin würdig der Unterstützung zu halten, zu den bekannten Formen der sowohl wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Verhältnisse nicht gibt. Und wir sprechen einerseits sicher von auch faulen Kompromissen hier, von Schönwettermalerei und dem dann nachträglichen Erwachen, andererseits aber jetzt hier im Vergleich von Staaten die ja der Diskussion in der Bevölkerung bezüglich der politischen Teilhabe auch opositionsseitig zuforderst, den Freiheitsrechten des einzelnen, der Akzeptanz dafür von Staat und Gesellschaft etc. erst gar nicht zulassen. Die politischen Verfehlungen dort reißen nun gar nicht ab. Unsere Situation dazu also kannst du nun nicht mit diesen Staaten vergleichen und diesen Staaten dann den Vorzug geben. Hier bei uns sind es Politiker, aber auch Menschen aus der Gesellschaft und natürlich auch aus der Wirtschaft die sich Teils in der Tat gegenseitig und das wohl bewusst und oft genug sicher auch still übereinkommend in die Tasche lügen, Teils dann wieder den großen Wurf schaffen und sich insgesamt aber für die sich ständig veränderte Welt immer noch recht gut zurecht finden, trotz aller Mängel die du hier ! ja anzeigen darfst, denen dann mehr oder minder erfolgreich und der Tat angemessen  ! nachgegangen wird. Alles alles nicht zu finden in Diktaturen. Deswegen Silverhair, trotz allem Versagen hier, der oft nachvollziehbaren Politik die oft genug das Volk auch still im eigenen Interesse wünscht und dann schizophren später, nach dem Kasse machen ! beklagt  ( zb. Geschäfte mit Unrechtsstaaten bringen nun mal auch Gewinne und Arbeitsplätze, Nachfrage und Steuerfluss, bis in die kleinsten Verästelungen von Menschen hinein, jaja... ) sind wir hier freier, mehr fähig zur Wandlung, zur Veränderung und dazu fähig über " Bildung "und was diese eigentlich sein sollte ( was mal dringend notwendig wäre ), zu sinieren. Das alles wird anderswo nicht ansatzweise zur Diskussion gestellt, wer das ernsthaft tut der fehlt wegen Angst und Kleingeistigkeit der großen Führer  (staatliche organisierte Kriminalität) dann mal ganz schnell.
Guten Morgen.  
Bauernbuaa:

Bitte, nehmt Anleihe von Österreich.

3
10.01.18 10:03
Der neue FPÖ Minister wird den Kurs gegen kriminelle Asylanten nochmals
deutlich verschärfen.

So soll Handwurzel rönten bei ''Jugendlichen'' Standard werden und kann nicht umgangen
werden.

diepresse.com/home/innenpolitik/5350910/...politik-bekaempfen

Die Linken toben und das ist gut so.

Obwohl ein billiges einfaches Sprücherl.  ÖSTERREICH zuerst, das zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
silverfreaky:

Der SG verteidigt ein System,

6
10.01.18 10:24
da er Systemnutznieser ist.Es ist einfach zu durchschauen.Ich bin das in Punkten vielleicht auch.Aber falsch, bleibt halt falsch.Die Wahrheit ist nicht das was einem nutzt.Der Mond ist auch nicht weg, wenn ich mich umdrehe.
Psychologisch leicht zu Durchschauen.

Seite: Übersicht ... 9367  9368  9370  9371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--