Anzeige
Meldung des Tages: Geologische Rarität, starke Zahlen – steht hier die Neubewertung bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9230  9231  9233  9234  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.911.455 / Heute: 5.733
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

owncash-6.0:

Eur/Usd

02.11.17 07:44
Ein kleiner Waldspaziergang kann den Kopf frei machen!
Diese Analyse Handel ich mit 80% meines Kapitals, dass heisst alles oder nichts!

Dies Analyse muss und wird durch gehen, dafür steht meine ganze Arbeit!

youtu.be/yJ8TEeK7bOM

Antworten
Silverhair:

47 P

4
02.11.17 07:45
Meine Güte, was hast denn Du für ein Kraftwerk zu Hause?
Sind die Maschinen alle für Kapazitäten zu je 20 Personen ausgelegt?
Ich leiste mir Spitzen von vllt 3KW.
Darin liegt ja die Kunst des sparsamen Verbrauchs.
Nicht alles auf einmal, sondern helle NACHEINANDER die Maschinee laufen zu lassen.
Das sollte man intelligenterweise bei einer Photovoltaikanlage beachten.
Und nicht Geräte überdimensionieren. Dazu ruft seit einiger Zeit sogar die Bundesregierung auf. Mit Spar und Niedrigverbrauch - Geräten oder Lampen.
Gegen Stromheizung und Durchlauferhitzer können sich Mieter schlecht wehren, aber EFH Besitzer können das billiger haben.
Und mit je einem Anschluß für 16 und 32 A kam ich bisher mit allem zurecht.
Für mich ist interessant, ob so ein "Stromer" direkt über Zwischenspeicher/Trafo/Kondensator von der Photovoltaikanlage geladen werden kann oder über Trafo von der Kraftsteckdose. Was ist preiswerter? Sicher zweites.
Es muß nur noch das Kabel günstig verlegt werden.
Gerade  war Sturm. Auch Stromausfall. Man sollte sich vllt Gedanken zu Alternativen machen. Akkus ua Speicher oder Notstromer sind vllt auch sinnvoll.
Bei Ölheizungen bieten sich Dieselgeneratoren an....
Manche hörten schon mal was vom Black Out....
Antworten
Qasar:

#783 Ja ich höre die Notstromgeneratoren

9
02.11.17 09:09
auch schon laufen, um das e-Auto aufzuladen. Ist dann natürlich umweltfreundlicher Dieselnotstrom.

Es geht mir vor allem darum aufzuzeigen, was die Masse ausmacht. Das kann mit der heutigen Infrastruktur niemals geschafft werden. Ein Haushalt kann sich ja dicke Leitungen legen, aber wenn es alle machen müssen wegen e-Auto muss auch der Verteiler zur Siedlung ausgebaut werden und u.U. mit zusätzlicher Hochspannungsleitung versorgt und dahinter ein zusätzliches Kraftwerk, vor allem für die Spitzenlasten.

Generell ist das Konzept e-Auto, wie bereits gesagt, inkompatibel mit alternativen Energien, es sei denn man kommt endlich auf den Trichter einer Einheitsbatterie, die man leer an der Tankstelle einfach gegen eine Volle eintauschen kann.
Aber wer schon mal die Verbauung der Batterien und deren Abmessungen gesehen hat, wird sich schnell klar, dass man technisch noch meilenweit von solchen Idealbildern entfernt ist.

Solange solche Konzepte nicht annähernd erreicht sind, bleibt als Konzept der alternativen Energien zusammen mit Mobilität nur Wasserstoff- und Methanolerzeugung aus Überschussstrom.
Aber für technisch machbare, umweltfreundliche und vor allem billige Konzepte den Boden zu bereiten, ist einer grünen Regierung und einer BKin mit Physikdiplom ganz sicher nicht zuzutrauen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ringi:

Wer war noch dieser rob1965?

7
02.11.17 12:37
Der hier am laufenden Band seine Merkel-Propaganda gepredigt hat? Von früh bis Abends hat er hier seinen Senf abgegeben. Doch wo ist er plötzlich? Hat er tatsächlich (unauffällig) 5 Tage vor der Bundestagswahl am 21.9. seinen Dienst eingestellt? Seine Historie lässt es vermuten. Seit dem kam nicht ein Post mehr.

Frage an euch, ist es hier ruhiger geworden seit dem? Mir war das hier leider zu viel Off-Topic und habe nicht mehr rein geschaut seit dem. Aber es ist schön zusehen, das es scheinbar doch nur Trolle waren, die hier ihr Unwesen getrieben haben. Der Staat gibt sich ganz schön Mühe mit seinen Meinungsbildenden Maßnahmen.

Grüße
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1021432
Antworten
videomart:

Ein interessanter "Forbes"-Artikel

2
02.11.17 13:00

"The World Is Running Out Of Gold Mines -- Here's How Investors Can Play It"

Oct 30, 2017 @ 02:46 PM
by Frank Holmes
www.forbes.com/sites/greatspeculations/...ay-it/#55b0c5da9308
Antworten
Alraune ten V.:

?!

6
02.11.17 13:29
Vielleicht hätte es hiermit zu tun?! Datum kommt hin?! Who knows?! Datum war in der Tat auffällig, sehr auffällig. Kaum bekannt. Sehr informativer Artikel. Und wenn das schon so auf Wikipedia steht.

de.m.wikipedia.org/wiki/Connect_17

Zitat Wikipedia:

"Ein weiteres Merkmal der App ist der kompetitive Charakter: Wer sich als Unterstützer angemeldet hat, bekommt für diverse Aktivitäten Punkte gutgeschrieben. So wird bei „Tür zu Tür“ belohnt, wer mit möglichst vielen Bürgern an der Haustür spricht. Unter dem Punkt „Social Media“ wird belohnt, wer entsprechende Facebookposts absetzt oder SMS an Freunde und Bekannte verschickt. Beim Punkt „Unterstützer“ können neue Wahlhelfer registriert werden. Die App greift auch hier auf Erfahrungen aus den USA zurück, die den kompetativen, spielerischen Charakter einführten und nennt den Aspekt „Gamification“.[1]"
Antworten
Timmy906:

Interessant

4
02.11.17 14:16
Ausbilder klagt über Zustände an Berliner Polizeiakademie

www.tagesspiegel.de/berlin/...er-polizeiakademie/20529652.html

Antwort:
Alles Einzelne, daher nicht repräsentativ. Natürlich keine Pauschalverurteilung.
Dennoch eine Vorstellung, wenn diese Schüler mal später aktiv eingesetzt werden.
Das wird jedem Deutschen bei einem Kontakt in sehr intensiver Erinnerung bleiben.
Spätestens dann ist es Zeit arabisch und türkisch zu lernen.
Antworten
videomart:

Zinswende: Bank von England tritt auf die Bremse

02.11.17 14:31
Von Marcus Theurer , London
 -Aktualisiert am 02.11.2017-13:14
www.faz.net/aktuell/finanzen/...seit-zehn-jahren-15274132.html
Antworten
owncash-6.0:

Gold Trend gesetzt!

02.11.17 14:41
youtu.be/cceiR3vJbok
Antworten
Physioben:

Wenn die Zinsen

02.11.17 17:37
Wenn die zinsen steigen, dann geht Gold runter, also bleibt uns dann nur noch ein geiler Crash dass Gold richtig nach oben katapultiert wird ! Vielleicht Mai 2018 :-)  
Antworten
julian gold:

Bitcoin

02.11.17 18:12
Eine Ideologie ist das. Jeder der die technischen Voraussetzungen erfüllt könnte so ein Nix entwerfen, genau so wie jeder eine limitierte Medaille prägen lassen kann. Warum sollte man so einer Beliebigkeit hinterher laufen ? Nur aus Lust am Zocken, da ist es durchaus legitim. Ernsthaft ist und bleibt es eine Ideologie die zusammen bricht wenn die Leute warum auch immer Kasse machen wollen.Nix aaußer Gewinnerwartung steht dahinter, gar nix.
Antworten
julian gold:

Silverhair, eben das stimmt nicht.

02.11.17 19:04
Japan fühlt sich bedroht, Südkorea, China etc. Und die Menschen in Nordkorea werden manipuliert und was weiß ich was.Nein Silverhair, wenn es, ich habe es oft genug geschrieben, hart überall wird dann erst recht in Nordkorea. Und in diesem Moment muß rein theoretisch eben WEIL dort dann umso mehr Unmenschlichkeit zu erwarten ist, ein Eingriff möglich sein wenn dort evtl. auch sonst etwas geschieht. Stell dir vor, Adolf mit Atombomben. Sorry, wäre Kim und & nicht so schlimm wären wohl auch Atomwaffen kein Problem. Da es aber so ist wie es ist geht das nicht, absolut ausgeschlossen. ,  
Antworten
julian gold:

Ich könnte doch selbst kotzen,

02.11.17 19:07
glaub mir. Aber da ich 1plus 1 zusammen zählen kann und eben ein bestimmtes Szenario annehme, weltliche Situation, nicht nur NK, muß ich mich so äußern. Wenn du ehrlich bist kannst du eigentlich kaum anders denken.
Was weiß ich.  
Antworten
julian gold:

Im übrigen plant unser Freund

02.11.17 19:09
scheinbar schon wieder ne Rakete los zu schicken. Ganz dicht ist der nun echt nicht mehr.  
Antworten
julian gold:

Und dann wünsch dir das ich in den

02.11.17 19:13
anderen Themen falsch liege. Wenn nicht ist NK das kleinste Problem.  
Antworten
47Protons:

Schon klar, der 'Einzig Gute' ist der...

4
02.11.17 19:20
der sich bereits einmal nicht scheute Nuklearwaffen einzusetzen. Einzusetzen ohne Not!
Immer nur nach dem Motto: WE CAN!
Antworten
H123s:

...........und die menschen

5
02.11.17 19:29
in nordkorea werden manipuliert.......
nein julian, DU wirst manipuliert.
Antworten
47Protons:

Dass es manche einfach nicht begreifen wollen:

7
02.11.17 19:55

Wer den USA unangenehm auffällt, und sei es nur dadurch, Handel nicht in $ abzuwickeln, gehört zur "Achse des Bösen".
Gegen jedes dieser Länder wurde stets ein Vorwand erfunden, über das Land herzufallen, es in die Steinzeit zurückzubomben und die Regierung zu eliminieren.
Geschehen konnte es aber nur dadurch, dass diese Länder nicht über Atomwaffen verfügten!
Wer Atomraketen besitzt, die das Gebiet der USA erreichen könnten, lebt auf der sicheren Seite.

Genauso wie Kennedy die Atomraketen aus der Türkei abzog, nachdem ihm die UdSSR unter Chruschtschow ebenfalls Atomraketen auf Kuba stationierte.
Will also Kim Jong-un nicht eines unnatürlichen Todes sterben, bleibt ihm nur der Ausweg der Hochrüstung - auch atomar.

Antworten
47Protons:

Nur wenn der Cowboy in den Lauf einer 45er blickt

6
02.11.17 20:00
deren Hahn bereits gespannt ist, hütet er sich nach seinem Revolver zu greifen.
Antworten
charly503:

Danke 47Protons

2
02.11.17 20:03
Konnte wie immer nicht mehr, die böse 7 hat zugeschlagen.
Aber, habt ihr schon das Staement des Jörg Woidniok gelesen?
Der Hammer schlechthin, da brennt die Luft.
Wird ne Kröte, die da erstmal geschluckt werden muss!
Antworten
charly503:

Statement sollte es heissen

02.11.17 20:04
Sorry
Antworten
charly503:

auch hier wieder die Russen

02.11.17 20:12
und das, völlig ohne Monsanto. Warum nur, legen wir die Russen mit Sanktionen an die Kette. Das wird uns nicht nur den Fortschritt kosten, nein, wir werden zur Lachnummer!
Bei Moskowski 39 und Moskowski 40 liege der Proteingehalt aber bei 18 Prozent.  
Antworten
charly503:

wann gibt es die ersten Moskowski Brötchen

02.11.17 20:13
Ich will verdammt nochmal gesund ernährt werden, mit und von dem, was ich bezahle.
Antworten
Robbi11:

Mein Beitrag" Warum der 11.9. so wichtig ist,

6
02.11.17 20:17
Wurde gelöscht und ebenso der anschließende von Vanille. In diesem hatte ich Konditional überlegt, daß wenn die Sprengung der Türme wissentlich vorgenommen wäre, man mutmaßen müßte, daß wir von Verbrechern regiert würden. Warum dieser Gedanke gesperrt wurde, ist mir nicht einzusehen. Denn alle großen Imperien der Geschichte wurden von Verbrechern bzw Verbrechen geführt. Der 11.9. wäre demnach nichts Besonderes. Eine Ausnahme ist Gandhi und eine besondere ist Dalai Lama. Letzterer hat viel Schlimmes
Erlebt und trotzdem lacht er über das ganze Gesicht, weil er von Gott durchdrungen ist.
Gold verliert weder seine Faszination noch seine Alternative Sicherheit in den Jahrhunderten. Aber schon obiger Gedanke war den Moderatoren schon zuviel, man könnte ja zu zweifen anfangen, obwohl der Zweifel eine Grundlage des Denkens ist.
Oder eben deshalb.  Mahlzeit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9230  9231  9233  9234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 00:41
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--