|
Aber jeder Mensch ist auf sein Umgebung angewiesen.
Ob es nun die Vorgaben des Staates sind oder sonstige weltlichen Dinge (wie z.B. Umwelt).
Auch Richtig.
Nur der Staat ist eben auch der Bürger, und sein Umfeld ist gestaltet eben auch der Bürger, sei es durch sein Konsum- und Kreditverhalten, sei es durch seine Lebensplanungen, sei es durch demokratische Wahlen. Denn die Politik ist eben auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Nichts fällt vom Himmel.
Ich hoffe, daß in nicht zu ferner Zukunft die Vereinigten Staaten von Europa, zu denen Deutschland gehören würde, geschaffen werden, und daß dann Europa, dieser so oft von Kriegen durchtobte Erdteil, die Segnungen eines dauernden Friedens genießen wird.
Als Endziel muß uns vorschweben, daß eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
Nichts ist besser geeignet, den engstirnigen Nationalismus zu überwinden, als wenn sich die Jugend der europäischen Völker zur gemeinsamen Verteidigung der Freiheit zusammenfindet. Hier bahnt sich eine enge Zusammenarbeit an mit allen freiheitsliebenden Völkern der atlantischen Welt, die sich auf alle Gebiete unseres staatlichen, wirtschaftlichen und persönlichen Lebens auswirken wird.
dem wichtigsten untergeordnet, welches fast alle bedeutungslos macht:
"Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.524 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Videomat | 00:41 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |