Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9122  9123  9125  9126  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.906.680 / Heute: 931
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

47Protons:

@ warumist, Wetterfahnen drehen sich öfters...

3
15.09.17 07:51
Antworten
47Protons:

Eigentlich sollte doch jeder während der...

7
15.09.17 08:21
12 Jahre ihrer bisherigen Kanzlerschaft begriffen haben, dass diese Frau nur inhaltsloses, leeres, populistisches Geplapper von sich gibt, welches sich tagtäglich ins Gegenteil verkehren kann.
Antworten
NikeJoe:

Zwerg gegen Goliath

4
15.09.17 08:53
Das Kräftemessen der N-Koreaner vs. die USA geht weiter.
Wieder haben die N-Koreaner eine Rakete getestet.

Was möchte KJU erreichen?
Vermutlich eine Anerkennung als Atommacht.
Genau das möchte die USA verhindern, weil N-Korea international als unzuverlässig gilt.

Aber N-Korea ist bereits eine Atommacht, so ist es eben.

Das "sozialistische" Österreich z.B. könnte auch eine Atommacht werden, wenn sie wollen, oder nicht? Welches interationale Recht sollte das verbieten. Österreich ist interantional ein anerkannter und zuverlässiger Partner und gilt als "neutral", würde diese also nur zur Selbstverteidigung einsetzen.

Nur die Österreicher wollen dafür nicht so enorm viel Geld ausgeben... was irgendwie verständlich ist. Es ist VIEL besser sich in dieser Welt vernünftig zu verhalten und mit anderen Verträge abzuschließen... aber wir kommen eben mit dem amerikanischen System viel besser zurecht, als andere, das ist auch klar. Die haben es ja von uns Europäern "geerbt".

Österreich war in Europa und in der Welt einmal eine wichtige Kraft, heute ist es ein "unwichtiger" Zwerg mitten in Europa, aber doch ein recht passabler Platz um da zu leben...

Antworten
farfaraway:

Ja das stimmt

7
15.09.17 09:17
einerseits ist die Kanzlerin eine Blackbox, erzählt was vom Bahnhof, alles Wichtige lässt sie außen vor. Andererseits weiß man aber auch, von wem sie gesteuert wird und sich kaum vom Volk, sondern von wenigen Drahtzieher lenken lässt.

Eine ihrer Schnallen hat nun in BW bekundet, dass sie für den Euro wäre, den Euro für alles Staaten in Europa. Alles hinter Juncker, mehr oder weniger.

Im Klartext jedoch wird die Kanzlerin entlarvt:

Eine Sekunde vergeht, zwei Sekunden, Merkel sucht nach einer Antwort. Für einen Moment ist sie sprachlos. Applaus kommt auf. Für Petra Vogel. Merkel ruft Textbausteine ab. Riester habe viele Vorteile, die Auszahlung sei vom Staat garantiert, selbst in Finanzkrisen. Hinter Vogel ruft eine Frau dazwischen. Das sei doch ein Witz, was Merkel da sage. "Ich finde das unverschämt, die Frau mit so einer Antwort zu bescheiden." Merkel: "Ich nehme das zur Kenntnis."

www.sueddeutsche.de/medien/...merkel-sprachlos-macht-1.3666634

Will wohl damit sagen, ich habe Dich auf dem Focus. Diese Frau geht mir mächtig auf den Senkel. Einschüchtern. Andere Meinungen sind unpassend, das geht gar nicht. Ja wählt sie, dann werdet ihr es merken, was Euch abverlangt wird. Na ja, seid ja alle kleine Oligarchen, die ihre Brötchen im Trockenen wissen. Dann mal weiter so Julrobsg

Antworten
farfaraway:

Unter Generalverdacht

6
15.09.17 09:31
Eine Bürgerin hatte ihr vorgehalten, nach dem Zuzug von Flüchtlingen und Migranten gebe es hunderttausende alleinstehende Männer mit rückständigem Frauenbild im Land.

Es gebe dramatisch gestiegene Zahlen von Vergewaltigungen durch Zuwanderer.

Merkel entgegnete: "Es darf, wenn es um Kriminalität geht, überhaupt gar keine Tabuthemen geben." Es gebe schlimme Einzelfälle, Straftäter müssten das Land verlassen. "

Aber das, was Sie jetzt hier als das große demografische Problem herausstellen, das sehe ich nicht." Und: "Wir sollten damit nicht alle unter einen Generalverdacht stellen."

www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/...beserklaerung-32529946

Wie erklärt sie dann, dass durch die neuen Spionage Programme der BRD jeder Bürger im Allgemeinen unter Generalverdacht steht? Populistin ist sie auch noch, Buhh...besonders in dem Zusammenhang, dass Mörder wie Amri und andere Straftäter freie Hand gelassen wurde wird, während der normale Bürger durchleuchtet wird wie höchstens noch unter den Nazis.
Antworten
Timmy906:

@ rob1965

2
15.09.17 10:11
Zitat:
Der Einzelne muss sein Leben eben immer selbst gestalten, ohne Krücken, wie Staat, oder Gott, oder Vaterland, oder was auch immer.  

Antwort:
Richtig!!
Aber jeder Mensch ist auf sein Umgebung angewiesen.
Ob es nun die Vorgaben des Staates sind oder sonstige weltlichen Dinge (wie z.B. Umwelt).
Antworten
rob1965:

Timmy906

15.09.17 10:19

Aber jeder Mensch ist auf sein Umgebung angewiesen.
Ob es nun die Vorgaben des Staates sind oder sonstige weltlichen Dinge (wie z.B. Umwelt).

Auch Richtig.

Nur der Staat ist eben auch der Bürger, und sein Umfeld ist gestaltet eben auch der Bürger, sei es durch sein Konsum- und Kreditverhalten, sei es durch seine Lebensplanungen, sei es durch demokratische Wahlen. Denn die Politik ist eben auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Nichts fällt vom Himmel.

Antworten
barmbekerbri.:

Moin

6
15.09.17 11:06
Nochmals zu Juncker .
Ich sage euch wir haben keine vier Jahre mehr Zeit . Wenn die A f D jetzt nicht im zweiten Anlauf
51 % einfährt , haben Juncker und Konsorten Europa restlos zerstört .
Und der gestrige Auftritt Merkels war nicht nur peinlich , er war auch äusserst entlarvent . Es wird nur leider mal wieder nicht jeder Zuschauer bemerkt haben .

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
rob1965:

Konrad Adenauer

15.09.17 11:15

Ich hoffe, daß in nicht zu ferner Zukunft die Vereinigten Staaten von Europa, zu denen Deutschland gehören würde, geschaffen werden, und daß dann Europa, dieser so oft von Kriegen durchtobte Erdteil, die Segnungen eines dauernden Friedens genießen wird.

Als Endziel muß uns vorschweben, daß eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.

https://www.konrad-adenauer.de/biographie/zitate/europa

Antworten
rob1965:

Konrad Adenauer II

15.09.17 11:21

Nichts ist besser geeignet, den engstirnigen Nationalismus zu überwinden, als wenn sich die Jugend der europäischen Völker zur gemeinsamen Verteidigung der Freiheit zusammenfindet. Hier bahnt sich eine enge Zusammenarbeit an mit allen freiheitsliebenden Völkern der atlantischen Welt, die sich auf alle Gebiete unseres staatlichen, wirtschaftlichen und persönlichen Lebens auswirken wird.

https://www.konrad-adenauer.de/biographie/zitate/europa

Antworten
agronauterix:

3
15.09.17 11:21
Zitat: "Es wird nur leider mal wieder nicht jeder Zuschauer bemerkt haben ."

Auch immer wieder lustig, diese Verweise auf den vorgeblich höheren eigenen Intellekt, welcher letztendlich jedoch nur dazu geführt hat, ein Leben auf der Schattenseite zu führen.
Eingebildetes Wissen ist ebenso wie eine eingebildete Mehrheit der sicherste Weg ins Abseits und in die eigene Bedeutungslosigkeit. Dann schließt sich der Kreis, und der Rest des Lebens ist eine Spirale....
Antworten
harcoon:

Das ist also die einzige Antwort,

15.09.17 11:37
die ich auf meine inhaltliche Frage nach der Mietpreisbremse erhalten habe:
"Für mich ist die Mietpreisbremse das Eigenheim... "

In meinen Augen ist das Verarschung.  

Ungefähr 50 Millionen Deutsche Bürgerinnen und Bürger wohnen zur Miete. Und die würden bestimmt gerne wissen, warum die AfD die Mietpreisbremse abschaffen will. Falls diese Behauptung richtig ist. Beschwert euch also bitte nicht über fehlende aktuelle, inhaltliche Beiträge, wenn das überhaupt nicht ernst gemeint ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

#228093, dann darfst Du davon ausgehen....

15.09.17 11:52
dass ich zu den restlichen 32,8 Mill. Eiunwohnern zähle, denen die Mietpreise am Arsch
vorbei gehen.
Antworten
47Protons:

-u

15.09.17 11:53
Antworten
47Protons:

#228092, na immerhin weißt Du schon mal...

15.09.17 11:57
wo Deine eigene eigene Bedeutungslosigkeit herrührt.
Antworten
47Protons:

das zweite 'eigene' darfst ausknipsen (;-)))

15.09.17 12:00
Antworten

47Protons:

#22809, Alle Zitate Konrad Adenauers sind ...

2
15.09.17 12:07

dem wichtigsten untergeordnet, welches fast alle bedeutungslos macht:

"Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

Antworten
Timmy906:

@Harcoon

8
15.09.17 12:09
Zitat:
Ungefähr 50 Millionen Deutsche Bürgerinnen und Bürger wohnen zur Miete. Und die würden bestimmt gerne wissen, warum die AfD die Mietpreisbremse abschaffen will. Falls diese Behauptung richtig ist. Beschwert euch also bitte nicht über fehlende aktuelle, inhaltliche Beiträge, wenn das überhaupt nicht ernst gemeint ist.  

Antwort:
Unabhängig davon, was die AfD bezüglich Mietpreisbremse will.
Durch die Mietpreisbremse entstehen kein mehr an Wohnungen.
Ich wohne in München und wenn ich mir andere Städte im Ausland ansehe, dann steht man selbst in München preislich noch günstig da.
Klar hat sich die Miete in den letzten 5 Jahren um 40 % erhöht, bei Neuvermietungen!!
Allerdings hat sich bezüglich der Miete 20 Jahre davor kaum (keine) Bewegung ergeben.
Ausserdem werden hier nicht alle Mieten in München um 40 % pauschal erhöht.
Die Bestandsmieten halten sich immer noch im recht günstigen Bereich.
Lt. Mietspiegel der Stadt München sind wir gegenwärtig bei 11 Euro pro Qm.
Man sollte sich dazu immer auch die Einkommen (-entwicklung) ansehen.
Das Problem ist doch, dass der Staat/Gemeinden die größten Preistreiber sind.
Angefangen beim Kauf über die Grunderwerbsteuer.
Auch die gesetzlichen Auflagen haben dazu geführt, dass heute die Baukosten, Strom zu den letzten 20 Jahre viel höher gestiegen sind, als die Mieterhöhung in dem Zeitraum.

Sicherlich kann der Staat regulierend (ein Exzessen) eingreifen. Allerdings war es doch bisher immer so, dass je stärker der Staat reguliert umso größer wurden die Probleme.
Man sollte sich hierzu die Wohnungsentwicklung in der damaligen DDR ansehen.
War doch dort damals die Mieten echt sehr billig und..

Antworten
rob1965:

47Protons

15.09.17 12:48
Ja eben. Wer ist schon Konrad Adenauer. Wenn man Nachtischlampen wie die Weidel hat .Oder einen Gauland, oder Höcke, und den ganzen rechten Abschaum.
U-Bahn nach Auschitz wollen sie bauen, die kleinhirnigen Vaterländer. Steht ihnen ja zu, so sagen sie, da das Leben so bös und gemein zu ihnen war.
Antworten
SG70:

timmy

15.09.17 13:07
Als in München lebender Mensch scheinst du keinerlei Bezug zur Realität zu haben. Mieten in München steigen seit vielen, vielen Jahren stark an. Aktuell ist in München der qm bei ca. 20 Euro im Durchschnitt. Diese Entwicklung ist seit schon seit den 90er Jahren vorhanden.

Woher hast du nur solche Zahlen? 11 Euro pro qm in München.... selten so gelacht...
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #089

15.09.17 14:05
Die AfD kommt nach den Prognosen nur auf 12%, SPD auf 20% und der Merkelverein auf 37%.
Wenn auch die AfD  drittstärkste Partei sein wird, sie wird nichts ausrichten können. Merkel wird wieder Kanzlerin, wahrscheinlich mit Jamaika-Rum.

Antworten
tolksvar:

ich glaube gold

15.09.17 14:17
hat nur noch eine chance mit kolossalen folgen für die welt ,krieg, militärische aufrüstung,hungrsnot,leid anderer völker,eben niedergang der zivilation, meine meinung, beschämend aber glaube ist so, vorallem wenn man artikel liest, wie z.b. dank kim steigt der goldpreis, anlage wirklich nur für diejenigen , die auf sowas warten, ansonsten finde ich gold als , lege dein geld bei der bank an , heisst keine dividende, bleibt wirklich so bis zum grossem knall
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9122  9123  9125  9126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 00:41
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--