Anzeige
Meldung des Tages: Geologische Rarität, starke Zahlen – steht hier die Neubewertung bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 911  912  914  915  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.907.956 / Heute: 2.234
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Tony Ford:

@gilbert...

2
08.09.10 09:25
Und du bist für mich die Arroganz in Person mit deinen Altklugen Sprüchen und Lästereien gegen mich.

Jeder hat seine Meinung und so habe ich dich wegen deiner Meinung noch nie derartig angegriffen wie du es tust.

Man kann mit Aktien zu JEDER Zeit Gewinne machen. Selbst in der großen WW-Krise 1929 konnte man mit Aktien sein Geld vervielfachen, wenn man die richtige Selektion getroffen hat.
D.h. man kann mit Aktien auch in zunehmend schwierigeren Zeiten gute Erfolge erzielen, es ist eben nur schwieriger.

Und es geht hier nicht darum, wer der Beste ist oder den Längsten hat, nur weil du vielleicht erfolgreich mit deinen Anlagen bist als ich oder manch andere Leute.
Antworten
Minespec:

Gerhard Polt ist unschlagbar..

3
08.09.10 09:30
Antworten
imagine:

Banken:600 Mrd.Euro zusätzlicher Liquiditätsbedarf

12
08.09.10 09:33
Basel-III-Regeln
Banken warnen vor Kreditengpass
Aufsichtsbehörden und Notenbanken aus 27 Ländern beraten an diesem Dienstag über die neuen Kapital- und Liquiditätsregeln. Der Bankenverband warnt vor den härteren Vorschriften. Die deutschen Banken müssten notfalls ein Drittel ihrer vergebenen Kredite abbauen - mit „massiven volkwirtschaftlichen Folgen“.

07. September 2010 Die Banken warnen vor einem Kreditengpass für Unternehmen. Die zehn größten deutschen Banken benötigten 105 Milliarden Euro an zusätzlichem Eigenkapital, wenn die im Baseler Ausschuss sich abzeichnenden härteren Eigenkapitalvorschriften (Basel III) beschlossen werden sollten. Allein die neue Kennziffer Leverage Ratio, mit der die Bilanzsumme einer Bank auf das 33-fache des harten Eigenkapital (Kernkapital) begrenzt werden soll, zwinge Banken zu einer Eigenkapitalaufnahme von 36 Milliarden Euro, sagte Hans-Joachim Massenberg, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der privaten Banken (BdB), am Montag zu Journalisten in Frankfurt.

Falls Banken nicht in der Lage wären, die für die Einhaltung der Leverage Ratio erforderlichen 36 Milliarden Euro Eigenkapital aufzunehmen, müssten sie 1000 Milliarden Euro an Krediten abbauen, sagte Massenberg. Das sind etwa ein Drittel aller von deutschen Banken in Europa vergebenen Kredite. „Das hätte massive volkwirtschaftliche Folgen“, sagte Massenberg.

Rund 600 Milliarden Euro zusätzlicher Liquiditätsbedarf

Die Kritik des Bankenverbandes erfolgt unmittelbar vor wichtigen Weichenstellungen für die Branche. An diesem Dienstag wollen Aufsichtsbehörden und Notenbanken aus 27 Ländern in Basel neue Kapital- und Liquiditätsregeln vorantreiben. Am Wochenende sollen sie dann beschlossen werden. Während sich die Eigenkapitalvorschriften schon klar abzeichnen, werden für die neuen Liquiditätsvorschriften noch verschiedene Berechnungen durchgeführt. Doch schon jetzt warnt Massenberg vor weiteren Belastungen durch rund 600 Milliarden Euro zusätzlichen Liquiditätsbedarf.

Vor dem Treffen in Basel setzt sich der deutsche Bankenverband dafür ein, die neuen Regeln nicht schon in den nächsten 6 bis 8 Jahren, sondern erst in 10 bis 12 Jahren einzuführen. Die deutschen Banken, die etwa in ihrem Kampf für die Anerkennung stiller Einlagen als hartes Eigenkapital im Baseler Ausschusses bisher isoliert sind, haben die Hoffnung offenbar aufgegeben, noch deutliche Änderungen durchzusetzen. So werden stille Einlagen öffentlich-rechtlicher Landesbanken, die keinen Zugang zum Kapitalmarkt haben, offenbar weiter als hartes Eigenkapital anerkannt; stille Einlagen der Deutschen Bank oder von Landesbanken in privater Rechtsform wie HSH Nordbank und bald LBBW dagegen nicht.

www.faz.net/s/...4E95C507913C35BA40~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antworten
saddysmutter:

@Karl Napf

3
08.09.10 09:41
es nicht alles so wie es scheint... war letzte Weihnachten auf Isla Margarita. Es ist der versiffteste Platz den ich jemals auf dieser Welt gesehen habe, die Menschen sind arm und betteln aggressiv. Laß Dir lieber was schönes anderes für Dein Gold einfallen hihi
Antworten
Pelirom:

@Tony Ford - remember Quo Vadis Dax 2010

8
08.09.10 09:44

Immer erst an die eigene Nase fassen: Ich erinnere an Ihre gebetsmühlenartig beschworene 7000 Dax Punkte Theorie im Sommer 2010

Hier jetzt aktuell hat ein Teilnehmer nur darauf hingewiesen, woran es liegen könnte, dass Sie bislang (immer?) falsch lagen. Im neusten beschriebenen Beispiel würde ich Ihre Aktien 2012 im Gewinn weiter laufen lassen, Gewinne mit SL absichern und nicht! ins dann zu teuer gewordene Gold umswitschen...

ist nur ein gutgemeinter Rat

Antworten
Akhenate:

"die Stunde der Wahrheit"

9
08.09.10 11:48
Mit einem gewissen Schmunzeln habe ich in dieser spekulativen Goldpreistabelle meine $ 1495,- wahrgenommen und festgestellt, dass ich damit wohl gar nicht so danebenliege.

Die eher blasse Rede von Barroso hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, dass es mit Europa eher runter und demzufolge mit Gold eher rauf gehen sollte. Für die Union sei nun „die Stunde der Wahrheit“ gekommen, so Barroso. „Entweder wir schwimmen zusammen, oder wir gehen zusammen unter.“  Das hört sich so an als ob der Dampfer schon am absaufen ist. Was weiss Barroso was wir nicht wissen?

Es mag zwar zynisch anmuten, wenn man die schlechte Lage der Union als Voraussetzung nimmt auf Gold zu spekulieren aber schließlich waren nicht wir es, die das zu verantworten haben. Wir sind nur Beobachter, die Schlüsse ziehen und bemüht sind ihr Schäfchen ins Trockene zu bringen, von dem Harterarbeitetem und Erspartem zu retten was zu retten ist für sich und seine Lieben  und dabei die Hilfe amerikanischer und britischer Bankster und  griechischer „Eliten“ nicht scheuen ;-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Minespec:

was Herr Popp sagt

4
08.09.10 11:52
Quelle: krisenfrei.de
Link: www.krisenfrei.de/Sordon_Interview_mit_Andreas_Popp.pdf
Antworten
biomuell:

Silber versus DAX (in Euro)

11
08.09.10 11:53

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8598365

Antworten
biomuell:

Gold versus DAX (in Euro)

8
08.09.10 11:54

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8598381

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tony Ford:

Solarworld vs. Gold & DAX / Pelirom

2
08.09.10 13:03
ich denke, mit solchen Vergleichen kommen wir hier nicht wirklich weiter.

Fakt ist, dass Aktien (in der Breite) zuletzt weniger gut gelaufen sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Aktien an sich kein Potenzial mehr haben.

@Pelirom
Ich lag bisher absolut nicht immer falsch, du schließt da von zwei Ereignissen gleich auf mein Ganzes und dies ist sehr subjektiv und schlichweg falsch.
Ich habe bewusst gewettet und die Wette verloren, so ist es nunmal, wenn man Spekulant ist und experimentiert.
Manche stecken jedes Jahr 1000€ in Lotto-Tippscheine, ich eben in einen Sommerzock ;-)

Aber ich kann auch anders, wenn ich will:

z.B. habe ich Mitte Mai diesen Jahres diverse Werte aus dem Sektor erneuerbarer Energien gekauft, die allesamt gut und deutlich besser als der Markt performt haben, auch besser als das liebe nette Gold ;-)

http://www.ariva.de/forum/Die-Oekoparty-kann-beginnen-411252
http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=442277

Das ChillOut-Depot ist mein Depot, bei dem ich das Risiko etwas geringer halte und keinerlei Derivate, sondern nur Aktien und ETFs handle.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 343707
Antworten
Koch27:

Schaut gut aus

9
08.09.10 13:27
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 343714
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Antworten
biomuell:

tony

4
08.09.10 13:29
doch Gold/Silber versus DAX  oder DOW   - das sind seh wohl passende Vergleiche, mit denen man "weiterkommt".

Unsinniger bis nichtssagend halte ich dagegen deinen Solarworld (sofern man nicht bei vs Gold vergleich.  Denn es wird immer eine 10 bagger geben oder 20 baggers etc etc - NUR WER HAT DEN SCHON !  Im Gegensatz dazu - wir Gold/Silberbugs haben Silber und Gold tatsächlich - und die meisten hier von von uns schon eine längere Zeit....

Wie schwer es ist, die geeigneten Aktien zu finden, mit denen man auch in schlechten Zeiten Gewinne machen kann - zeigt ohnehin dein "ping-pong" (trading) depot
http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=437916
50 % in den Miesen.......

Das hättest du mit physischem Gold und/oder Silber besser gemacht ;0))

Solarworld ? Die waren doch schon bei 30 Euro.... man sitzt also auf 70 % in den Roten, wenn man Pech hat. Anders bei Gold oder Silber:  wer hier in den letzten 10 (oder sogar 20 Jahren) gekauft hat, ist schön im Plus.

Im Übrigen - dein Depot ist immer noch
Antworten
biomuell:

silber Intraday

08.09.10 13:31
null
Antworten
biomuell:

ausserdem Tony

2
08.09.10 13:37
gelten DAX oder DOW  oder wenn du willst auch EUROSTOXX oder SP500 (kannst gerne Gold auch mit diesen Indices vergleichen g***)  als Benchmark, representativ für Aktien.

Eine Solarword (und auch dann nur, wenn man entsprechend gut eingestiegen) als Vergleich heranzuziehen - das entspricht leider wieder einmal deiner Art eine sinnvolle Diskussion zu verwässern.
Antworten
fourstar:

ja tony das stimmt schon es gibt auch noch gute

2
08.09.10 13:54
aktien..prosieben und nestle zum beispiel..das sind meine favoriten..kann man gut gehebelt handeln
aber bei den ganzen solarwerte bin ich bei jeder erholung eher auf der shortseite zu finden..solarworld,q-cells,roth und rau..alles shortkandidaten..nur meine meinung

und vergleiche mit einzelnen aktien hinken gewaltig..

angebracht als benchmark zum goldpreis sind dow,nikkei,dax,sp500,eurostoxx,anleihen,

sonst müsste man eine einzelne aktie z.b.deine solarworld mit z.b goldcorp,barrick,hecla u.s.w vergleichen..ne aktie mit nem indices ungeeignet..nur meine bescheidene meinung
Antworten
goldbulle10:

Toleranz

8
08.09.10 13:57
im Umgang mit anderen Meinungen sollte für uns hier im Gold-Forum oberste Priorität haben.
Es gibt unterschiedliche Anlagehorizonte und auch Meinungen über die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung.
Ich finde das Tonny hier teilweise sehr interessante Beiträge und Meinungen vertritt.
Und er selber fühlt sich laut seiner Aussage auch sehr wohl hier.
Also sollten wir weiterhin hier sachlich und fair miteinander umgehen.
Keiner von uns weiß ob es morgen inflationär, deflationär, eitel Sonnenschein oder Weltuntergang wird :-)
Persönlich finde ich den Optimismus des Tonny doch in Ordnung :-)

Und nochmal : Vergesst nicht das Leben zu genießen. Vorgesorgt für schlechte Zeiten haben wir doch. Für mich ist diese Forum hier auch ein Hort der Erkenntnis und des Lernens. In manchen reinen Goldforen ist ja permanent Weltuntergang ;-)

Zum Thema Goldbase

Eine Goldblase haben wir dann , wenn mabas Goldthread am Abend die selbe Besucherstatistik hat wie heute der Quovadisdax, Wamu, Staatsbank Comerz usw.zusammen. Wenn Libuda den Weltuntergang beschreibt und der Bärenthread die Leitung bei ariva übernommen hat - dann wird es Zeit neu nachzudenken :-)

Damit nette Grüße aus dem windigen Norden
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

saddysmutter:

....

4
08.09.10 14:13
Fehlbildungen und Anomalien sowie genetisch bedingten Erkrankungen
Antworten
gilbert10:

@Tony

7
08.09.10 14:14
Ich bin bestimmt nicht arrogant ... falls du damit meinst , wo ich geschrieben habe ,das du ein Zelt bekommst ... es gibt wirklich mittelerweile supergeile Zelte , die sind besser als manche Wohnungen :-)))))) nein ... Spass bei Seite.. ;-)
Na ja , ich spreche (schreibe) mal Klartext ... du gehst in den Goldbullen Thread und lässt hier ständig deine Prognosen raus ... massive Einbrüche Beim Gold , 800 usd , 700usd , 500 usd ... mich wundert , das du noch nicht  geschrieben hast , das du am ende 1 Unze gold höchstens für ein Überraschungsei tauschen kannst , wenn es hochkommt. Ich habe schon Paar mal geschrieben ... analysiere, bringe einfach vernünftige Argumente mit , untermauere deine Aussagen , dann wird es glaubwürdig. Ich spüre ehrlich gesagt , das es dein Wunschdenken ist , das es so kommt  und ich sehe auch , sobald es eine Korrektur beim Gold gibt , das du dich freust wie ein 6 jähriger auf Weihnachten und dann liesst man von dir , wie es jetzt weiter nach unten geht usw.. man spürt dann hinter deinen "Analysen" dann auch einiges an Schadensfreude. Du schreibst , ich wäre arrogant .. das stimmt nicht , ich bin nicht arrogant , nur du hast aus dem Thema Aktien vs Gold ein Rennen gemacht ...  und wir ärgern uns mittlerweile wie 2 Fans von 2 Fussbalclubs die am nächsten Samstag gegeneinander spielen :-)) Ich habe damit nicht angefangen .... ich bin nicht in dein Sommerzock thread rein oder Solarworld und habe da jeden 2ten Tag geschrieben , das da massive verluste unmitellbar bevorstehen .. ich bin da nicht investiert , daswegen interessiert mich Solarworld Null. Du schreibst ich wäre arrogant (deine Meinung) .. ja aber ich bin nicht schadesfreu wie du und ich wünsche niemanden , das er mit seinen Investments auf die Nase fällt .. du schon und das finde ich viel schlimmer als Arroganz.
Antworten
Redlumen:

@Gilbert

3
08.09.10 14:42
" Erdogan droht sogar den Armeniern , die noch in der Türkei leben mit Ausweisung. "
Es leben 70.000 illegale Einwanderer aus Armenien in der Türkei. Falls Armenien die Friedensgespräche weiter sabotiert, würde er diese 70.000 ausweisen; Nicht die türkischen Staatsbürger armenischer Ethnie. Das ist jetzt mal ein großer Unterschied. Das ich einmal für Erdogan etwas richtigstellen müsste hätte ich mir bis heute nicht vorstellen können.

Zu Israel gehen die Meinung stark auseinander; aber nicht nur mit mir. Ob Erdogan überhaupt diese Hilfsflottengeschichte wollte ist kritisch zu hinterfragen. Erdogan muss sein Wählervolk bewahren. Eine Ironie des Schicksals dass oppositionelle Journalisten und Schriftsteller die Erdogan Kooperation mit Israel vorwerfen seit 3 Jahren wegen angeblicher Beteiligung an Putschversuchen im Knast auf ein Ende der Verhandlungen warten.

Dein Ton hat mir wiedereinmal bestätigt dass einige Europäer in Ihrer Türkeikritik mehr Emotionalitäten als Objektivitäten walten lassen. Die ewige und aus meiner Sicht gar nicht so offensichtliche Sache mit den Armenien würde ja auch dann instrumentalisiert falls die Türken übernacht zum Christentum wechseln würden. Die Türkei bietet Armenien an, unter Öffnung aller Archieve auf beiden Seiten, eine unabhängige Kommision mit internationaler Beobachtung über die historische Aufarbeitung der Ereignisse im WWI zu bilden. Die Antwort ist immer nein gewesen. Warum weil man im Propagandakrieg eben bereits einen großen Vorteil errungen hat, den man auf gar keinen Fall der wissenschaftlichen Pedanterie zum Opfer machen lassen will. Immerhin: Fast jeder glaubt der armenischen These, ohne das Beweise über den behaupteten Ablauf oder die Opferzahlen vorlegen zu können. Nur einige bedeutende Wissenschaftler in den USA haben sich die Mühe gemacht aus Archiven eine Rekonstruktion der damaligen Demographie zu machen; und bekamen Mordsdrohungen oder direkt Bombenattentate... Erzählt Bände für wirklich unparteiische Beobachter.

Meine Beobachtung ist in der Tat dass es beim Thema Türkei gar nicht um Religion mehr geht sondern dass es insgeheim ein Dorn im Auge ist dass die Türkei überhaupt da lebt wo sie lebt. Falls ich mit dieser Annahme Recht haben sollte, kann ich versichern dass mit dieser Einstellung der s.g. Realpolitik nicht gedient wird.
Antworten
gilbert10:

Redlumen

08.09.10 15:23
Das die Türken an irgendeiner Aufklärung der Armenien frage ernsthaft interessiert wären , das bezweifle ich und wenn ja , dann auf die türkische Art ... was nicht recht ist wird zu recht gebogen. Man sollte in Europa Bischen mehr die türkische Mentalität verstehen und man würde irgendwelche Beitritsverhandlungen mit den abrechen. Die Türken sehen sich eh wie die Erfinder des Planeten und das ist das Problem. Die bekommen schon in der Schule in die Köpfe reingehämmert , das sie die besten , stärksten und klügsten sind , dann kommen die nach Europa und hier werden die eher mit Abneigung behandelt und werden agressiv. Diese ganze türkische Erziehung sehe ich als ein riesen Problem. Ich finde lächerlich , das man z.B Sachen wie die turkisch-russischen Kriege in der Türkei aus dem Lehrplan fast streicht .. ja weil der Türke ist eine Seele , der diese Demütigung als die Russen das Osmanische Reich ausseinander genommen haben wie Lego einfach nicht verkraften können und das finde ich lächerlich.  
Mir persönlich geht es überhaupt nicht um die Religion .. ich bin eigentlich Atheist und halte von Religionen allgemein nicht viel , trotzdem bin ich aber dagegen , wenn Türken Europa überfluten.

Es ist sehr interessant die Reaktionen der Menschen auf die Türken in restlichen Europa zu sehen. Ich bin sehr viel Unterwegs und oft in den neuen EU Ländern .. Estland ,Lettland, Tschechien Slowakei ,Polen,Slowenien usw. Am Anfang wo keine Türken da waren , haben die Menschen  nicht   verstanden was die westliche Welt gegen Türken hat ... mittlerweile kommen die Türken langsam auch in diese Länder .. klar nicht in diesen Massen wie in Deutschland aber die kommen und man merkt , wie die Menschen in diesen Ländern um 180 grad drehen ... und die Töne dort sind viel schärfer als in D ... die Bevölkerung aus diesen Ländern schären sich ein Dreck darum ob sie als Rassisten abgestempelt werden oder nicht und sagen klip und klar .. wir wollen diesen Dreck hier nicht haben. Ich will garnicht grossartig philosofieren weshalb ich nicht diese Massen an Türken in Europa nicht will , massgebend ist , das sobald es einem Land wirtschaftlich besser geht , reisen da sofort die Türken an wie Heuschrecken und innerhalb kurzester Zeit werden sie einfach  unbeliebt ... das spricht eigentlich nur dafür , das die sich nirgends anpassen wollen und das die auch nirgends willkommen sind. Mann kann mir nicht weiss machen , das ganz Europa ein einziger Rassist ist.  
Ich habe gegen Türken nichts , solange sich die Anzahl an den in den Grenzen hält und solange die sich wie Menschen benehmen .. das was  in D abgeht finde ich aber mittlerweile nicht für eine gesunde Entwicklung ..
Antworten
Tony Ford:

@gilbert, bio...

5
08.09.10 15:36
@gilbert

"ja aber ich bin nicht schadesfreu wie du und ich wünsche niemanden , das er mit seinen Investments auf die Nase fällt .. du schon und das finde ich viel schlimmer als Arroganz. "
Genau das meine ich damit, du schreibst vielleicht Klartext, der aber bei mir oder "herablassend" ankommt und da ist es doch ganz verständlich, dass ich dir das klassische Motto "Hochmut kommt vor dem Fall!" wünsche und es dich auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Natürlich finde ich Ehrlichkeit durchaus wichtig und sollte man auch Klartext reden dürfen, doch wenn dies deine wahre Meinung über mich ist und du dich von deinen "Emotionen" zu unnötigen "Klartextreden" leiten lässt, dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, andere Dinge bzw. manche Leute etwas toleranter zu sehen.
Es gab auch mal Zeiten, indem ich mit dir trotz aller Meinungsverschiedenheit gut und sachlich diskutieren konnte und dort will ich auch wieder hin.

Wie man seit einigen Tagen bzw. wenigen Wochen unschwer erkennen kann, halte ich mich mit Prognosen nun weitestgehend zurück und tue mir den Stress nicht mehr an ;-)
Von meinen Gold-Thread und dem Sommerzock habe ich mich ja schon offiziell verabschiedet und meine Niederlage bzw. Fehler eingestanden!

gilbert, wie wäre es also mit einem Neuanfang? Ich versuche etwas weniger "Prognosen" zu geben, den Ball etwas flacher zu halten und du lässt mir die Meinungsfreiheit und schaust tolerant und locker drüber weg?

@bio
Im Grunde hast du insofern recht, als dass das letzte Jahrzehnt den Rohstoffen, vor allem den Metallen / EM galt.
Was ich jedoch damit auch zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man als Aktienanleger nicht automatisch zum Verlierer gehört.

Die Verluste, die ich in meinem Depot gemacht habe, sind nicht bzw. nur bedingt durch Aktien entstanden, sondern waren es eher die Spekulationen mit Derivaten, bei dem ich mit meinen Verlusten unfreiwillig die Banken und Emis gefüttert habe ;-)
Die Aktie ist und bleibt eine sinnvolle Anlageklasse und wird selbst auch noch nach einer möglichen Währungsreform weiter existieren.

Vor allem kleinere und mittelgroße Techwerte/Nebenwerte, da hat sich einiges getan und man konnte mit Aktien wie Delticom, Bertrandt, Sunways, usw. durchaus Geld verdienen.
Sicherlich war und ist es mit Gold und Silber einfacher, Geld zu verdienen, doch entspricht es eben nicht meiner Anlagephilosophie bzw. meinen Gegebenheiten.
Hätte ich Beispielsweise 100T€ im Depot, dann würde ich vielleicht auch ein bisschen Gold dafür kaufen, doch bei meinen paar EURO da habe ich nicht viel zu verlieren ;-)
Antworten
Sitting Bull:

Rüüüüülps!

08.09.10 16:06
Sorry, dass ich hier mit schlechten Manieren in die erlauchte Goldrunde platze, aber ich wollte nur sagen, dass ich wieder fett short bin mit SL 1262!
Ein Rüüüülps auf Gold!
Antworten
gilbert10:

Tony

4
08.09.10 16:07
Ja , alles klar... also Reset ;-)
"und da ist es doch ganz verständlich, dass ich dir das klassische Motto "Hochmut kommt vor dem Fall!" wünsche und es dich auf den Boden der Tatsachen zurückholt." Also ob du glaubst oder nicht ... ich wünsche weder dir noch sonst jemanden , das es ihm auf den Boden der Tatsachen zurückholt .. deshalb ich kann mit diesen Aussagen nicht viel anfangen aber ist ok.
Einfach Geld verdienen oder nicht.. Wie ich schon geschrieben habe , ich habe gegen Aktien garnichts , ich war letztes Jahr selber noch ziemlich stark investiert aber mittlerweile glaube ich an Gold viel mehr. Das kann sich irgendwann wieder ändern aber mit sicherheit nicht in der nächsten Zeit , weil ich im Gold noch riesen Potential sehe ... das ist halt nur meine Meinung , es kann auch anders kommen .. keine Ahnung aber auf alle Fälle kann ich mir und will mir keine Grossartigen Pannen in meinen Portfolio leisten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 911  912  914  915  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 00:41
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--