Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 910  911  913  914  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,03 9,82 14,67
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,19 10,01 17,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4W7W4 , DE000NB4ZTA0 , DE000NB4ZS50 , DE000NB3BC16 , DE000NB3BCX1 , DE000NB3BCV5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.680.375 / Heute: 3.275
Gold 4.472,46 $ -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +471,27%

maba71:

@gilbert10

5
07.09.10 21:03
Zunächst hoffe ich für uns alle, daß wir im Jahr 2012 genauso noch posten hier im Thread wie heute! Wenn nicht, dann ist es egal, ob DU Weißwürste im Schrank hängen hast oder einige Unzen unseres schönen Metalles!
Dann ist in der Zwischenzeit etwas passiert, was keiner verheben kann!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Trumanshow:

Malaysia

5
07.09.10 21:32
Weitere Provinzen haben Interesse an Edelmetallwährung

Der Teilstaat Kelantan im Norden von Malaysia führte im August eine neue edelmetallgedeckte Währung als alternatives Geldsystem ein. Das Experiment wird einen Monat nach dessen Beginn von den Protagonisten positiv bewertet....

www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=639#639
Antworten
Minespec:

Habe keine Angst vor 2012

07.09.10 22:27
Antworten
Trumanshow:

@börsensieger

07.09.10 22:31
...und wieder auf den Punkt genau ....Thema weitergeben...
...und das Boot wird nicht warten.

schönen Abend @all
Antworten
Minespec:

6 : 1 gegen Berti`s Buben

2
07.09.10 22:39
Antworten
Goldhamster70:

Gold per 07.09.2010

5
07.09.10 22:42
wieder mal ein Chart vom Nicht-Profi! Meine Prognose stimmt noch! *freu*
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 343569
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Antworten
Goldhamster70:

Prognose für den Euro

7
07.09.10 22:47
Habe das auch für den Euro gemacht. Wir erreichen Parität (€-USD) im zweiten Quartal 2011, wenn ich mich nicht irre und nix gröberes passsiert........... :-))
Hoffe, dass mich jetzt niemand auslacht.........
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 343570
Antworten
Goldhamster70:

wette, ist da alles noch richtig?

2
07.09.10 22:58
Kompletten Forumseintrag kopieren und  mit der jeweiligen Ergänzung chronologisch einfügen von Groß nach Klein!!

Wetteinsatz: Kokosnuss oder eine (natürlich auch nicht goldene) Ananas! Wird dann direkt von mir aus Wien eingeflogen *gg*

Bulletin.Winning....€2.000,11
golfern..................€1.777,77
Tiefstapler.............€1.586,00
PrinzFirlefanz........€1.537,32  
Cash_is_King........€1.515,00
Akhenate..............€1.495,00
Trumanshow.........€1.491,00
Schlesier...............€1.450,00
Börsensieger........€1.400,00
ZBroker.................€1.379,00
Stahleisen............€1.362,50
Talent...................€1.355,00
Sommerer.............€1.350,00
Saddysmutter.......€1.330,00
Geierwilli...............€1.319,00
Zwener.................€1.299,00
patsmelv...............€1.260,00
Saarami................€1.251,00
HotSalsa...............€1.187,50
Goldhamster70.....€1.150,00
louisaner.............€1.138,00
Bankenopfer.........€1.132,00
Mrtlprnft................€1.126,48
Biker0001111.......€1.111,00
Palaimon...............€1.110,25
Redlumen.............€1.100,00
imagine.................€1.080,00
Zini........................€1.050,00
pitti.platsch...........€1.020,00
Biomuell................€1.001,00
TalentfreieZone....€   892,00
Fungi 08................€   875,00
chris0155..............€   850,00
polo10...................€   825,00
maba71.................€   730,00

Zusätzliche Anmerkungen:
louisaner: Mensch maba71, Du lässt nach. Die starke Saison für Gold kommt doch erst noch.
TalentfreieZone: 1,30 eur/usd, 1.160 usd/oz,
Saddysmutter: Euro und USD existieren noch.

Bankenopfer: Euro existiert noch €/$    1,28 31.12. 2010
Maba71 und Geierwilli: (sollte der Euro noch solange Bestand haben!)
Chris0155: (€uro stabilisiert sich zunächst wieder)
Redlumen: bzw $1500. Ich wette außerdem darauf, dass per 31.12.2010 der EUR noch existieren wird.
Goldhamster70: ich glaube, der €uro existiert bis dahin noch! Gold in USD: 900,-- bis 1000,-- (sprich €uro (der ja bei 1150 stehen sollte) unter Parität zum USD
Börsensieger: ($2000,--)
Cash_is_King: € 1.515,00   und/oder 1.700 $
Sommerer: Der Euro existiert zum 31.12.2010 weiter
ZBroker: Euro fällt bis auf Parität zum Dollar
Fungi 08: Bei einem Goldkurs um die 900 Euronen würde ich wohl witer kräftig zukaufen.
Talent: Vorher gehts noch etwas zurück, aber zum Jahresende wieder rauf.
Imagine: € 1.080,00   und/oder 1.350 $ bei einen EUR/USD 1,25
Zwener: EUR/USD bei 1,15
Bio: klar gibt es den € noch am Ende des Jahres, totgesagte leben länger, sterben wird er dennoch.  €/$ etwa wie jetzt (bei 1,20). Erwarte - ein saisonales Sommerloch und wieder einen Anstieg im Herbst. PS: schade, dass die Goldbären aus den Anti-Goldthreads nicht mitmachen - sind scheinbar ausgestorben ;0)
Zini: EUR/USD bei 1,15
Antworten
Goldhamster70:

da fällt mir gerade auf,

07.09.10 23:01
dass mein Kommentar in der Wette nicht mit meinem Chart übereinstimmt!
Ich habe ja Parität Usd-€uro bereits für Jahresende gewettet!
Mal sehen was stimmt, Gefühl oder Technik......
Antworten
Redlumen:

@#22775

6
07.09.10 23:32
Das was in diesem Artikel geschrieben wird, entsprich aus meiner Sicht den Tatsachen. Am Telefon wird schon seit Jahren nicht mehr etwas brisantens besprochen. Meine Mutter, geboren 1944 Nordhausen, meint dass die Atmosphäre sie zunehmend an die Besatzungszeit erinnere und das die Methoden der AKP sie sehr an die der damaligen Kommunisten erinnert. Also glaubt mir es ist etwas dran. Nur und aber...

...und jetzt kommt die Krux des Dilemmas: Welche Kräfte haben denn die Demontage des Kemalismus in der Türkei wirklich bewirkt? Europa und die USA selbst! Glaubt jemand wirklich das Erdogan und seine Konsorten wirklich ganz alleine gegen das Militär vorgehen hätten können? Erdogan wurde in Europa jahrelang ab dem Moment seiner Wahl gefeiert als "Demokratisator" der das Nationalgefüge der Türkei "endlich"(!) gewillt ist aufzulösen, und den "demokratischen"(demontage des kemalistischen Aufklärungsauftrags) Weg einschlagen wird, denn endlich kommen die "unterdrückten" Muslime durch Wahle an die Macht. Abstruse Thesen wurden sowohl auf höchster Ebene als auch in meinungsbildenden Medien vertreten, dass es gerade die gemäßigten Islamisten sein werden, die die Türkei für die westliche Demokratie öffnen werden. Geöffnet wurden die Märkte, privatisiert wurde für ein Appel und ein Ei. Das war natürlich für die westlichen Kapitalisten "cool", aber war das nominelle Ziel einer perfekten Demokratie wirklich etwas was die europäischen Eliten in der Türkei sehen wollten? Meine Antwort ist nein.

Warum war/ist das so?

Ich habe meine Antworten und behalte sie vorerst für mich, aber noch interessanter für das Publikum finde ich dass es zwischen den USA und die Achse Deutschland-Frankreich die sich in der geopolitischen Weltanschauung was Ressourcenkriege gegen China/Indien im Grunde einig sind, in der Frage der Türkei sich langsam aber sicher auseinander zu leben scheinen.

Bevor ich auf diese Meinungsverschiedenheit eingehe, möchte ich nochmal die Situation rekapitulieren:
+ Auf Grund der enormen Unterschiede in Vermögen, Wohlstand aber eben auch Wachstumsdynamik und Demographie entsteht eine Verwerfung die über Kulturen hinweg aus reinen pragmatischen Überlegungen heraus resultiert:
Die alten Industriemächte(1. Welt) vs. den s.g. emerging Markets insbesondere aber China und Indien mit 2,5 Mrd. Menschen Bevölkerung.

Während die alten Mächte bereits erworbenes Volksvermögen und großen technologischen Vorsprung zu verteidigen haben, gelten sie in Kreisen des globalen Kapitals seit den 1970ern als "gesättigte" Wirtschaften. Das bewirkte dass aus der 1. Welt insbesondere aber aus den USA große Mengen von Kapital in die ungesättigten Märkte flossen. Zugute kam das nur der Finanzelite der 1. Welt, während der Durchschnitt einen ständigen Verlust an Reallöhnen in Kauf nehmen musste. Solange die Wachstumsdynamik aufrecht erhalten werden konnte, konnte das Verschuldunsbasierte Fiat Money System aufrecht erhalten werden. In dem Moment in dem der Planet namens Erde, dessen 6,5 Mrd. Menschen schwere Bevölkerung mit ihrem "wirtschaften" an die Ressourcengrenzen gestossen sind, kam das Karussel zum halt. Es folgte eine Finanzkrise auf Grund der Zahlungsausfälle die aus einem Fehlen des Wachstums resultierten. Dieses Wachstum hatte man für Gottgegeben gehalten als die ganze Finanzwelt ihre Investmententscheidungen dementsprechend traf.
+Der Krise in der Finanzwirtschaft wird die Krise in der Realwirtschaft folgen oder tut es bereits.
+ Die Krise der Realwirtschaft wird gemeinsam mit der allgemein abnehmenden Verfügbarkeit von Rohstoffen Massenarbeitslosigkeit und teilweise Hungersnöte hervorbringen. Deflatorischen Krisen die durch ein Schrumpfen der Kapazitäten ausgelöst werden, werden Inflatorische Krisen folgen, die durch Regierungen verursacht werden die als letzten Ausweg Keynesianische Deficit-Spending Politik betreiben werden. Da aber das Peak-of-everything keine wirtschaftliche sonden eine geologische bzw. physikalische Ursache hat, wird zusätzliche Liquidität nur eine Asset- und Commodityprice Inflation zur Folge haben.
+ All diese Probleme sind einflusreichen Kreisen in den jeweiligen Ländern bekannt, und es wird nur eine Lösung gesehen: Krieg um die Ressourcen mit all jenen Ländern deren Dynamik unter reinen marktwirtschaftlichen Bedingungen bewirken würde dass für die Wirtschaften der "alten Welt" das Leben nicht mehr zu finanzieren ist.
+ Da jedoch die zukünftigen Gegner mit konventioneller Kriegsführung nicht besiegbar sind, plant man im richtigen Moment nach einem realen oder inszinierten false-flag "Pearl Harbor-II" einen Erstschlag. Hier ergibt sich allerdings das s.g. Zeitfensterproblem. Greift man zu früh an ist das Raketenschild für Restraketen nicht bereit, und man muss mit einem verherendem Gegenschlag rechnen. Greift man zu spät an, werden einerseits viel weniger Ressourcen übrig sein, andererseits wird zumindest China in der Abwehrtechnik womöglich aufgeholt haben.
+ Für die Zeit zwischen heute und dem Tag-X ergibt sich also die Notwendigkeit mit konventionellen Mitteln die Ressourcen, vorallem aber Öl&Gas vor dem chinesischen und indischen Zugriff zu schützen. Da die USA sehr bald sehr massive interne Probleme bekommen werden die den Einsatz der US-Army im Inneren mit sich bringen wird, und Europa schlicht zu alt und nicht nur physisch sondern auch geistig entmilitarisiert ist, kann nicht genügend Bodenkampfkraft für die infragekommenden Einsatzorte und -Szenarien bereit gestellt werden.
+ Die Türkei aber hat sehr viele junge Menschen die die NATO-Mächte gerne als Kanonenfutter in Zentralasien insbesondere aber inder s.g. Afpak-Region benutzen würde. Einerseits weil türkische Soldaten im Vergleich quasi zum Nulltarif zu haben wären, und andererseits die Akzeptanz von türkischen Streitkräften in der Region gemessen an der Akzeptanz westlicher Streitkräfte viel höher sein wird. Die Türkei ist aber dafür nicht bereit gewesen, und solche Vorhaben wurden von der kemalistischen Militärelite abgelehnt. Aus mehreren Gründen:

Der Kemalismus folgt dem französischem Vorbild des Staatswesens. Trennung von Staat und Religion aber eben auch Nationalismus im Sinne der Auffassung der Weltgeschehnisse aus der Perspektive der "National"interessen, insbesondere aber in Zusammenhang des Antiimperialismus. Einerseits begreift man sich also als Nationalstaat der immer Gefahr läuft von dem überlegenen Westen militärisch oder ökonomisch überfallen zu werden, andererseits strebt man nicht die Wiedererrichtung irgendwelcher Imperien wie das der Osmanen an, sondern möchte den Bürgern innerhalb der Grenzen größtmögliche Zivilisation und Wohlstand bringen. Die westliche Zivilisation ist somit zwar die "einzige" erstrebsame Zivilisation, das bedeutet aber nicht das man wegen dem imperialistischen Charakter des Westens auch im offenen Interessenskonflikt sein kann. Damit unterscheidet er sich wesentlich von allen anderen postkolonialen Arrangements, die nicht nur de-facto sondern auch philosophisch ein Ausbeutungsverhältnis von der Periphärie zur Mitte als gegeben ansehen. (Siehe z.B. arabische und Afrikanische Regimes). Eroberungsbedürfnisse aus dem Djihadismus werden natürlich auch als ausbeuterisch abgelehnt. Einige kemalistisch gesinnte Politikwissenschaftler gehen sogar soweit zu sagen, dass das Osmanische Imperium insbesondere die Türken selbst ausgebeutet habe, in dem es die anatolische Bevölkerung ständig in verlustreiche Eroberungskriege schickte von deren "Früchten" die opferbringenden Schichten nie profitierten. Auch wird der Absolutismus des Sultans dafür verantwortlich gemacht dass Bildung für die dominante Ethnie des Imperiums, der Türken, bewusst mangelware war um sie dem Sultan gegenüber loyal zu halten. Der Islam wurde benutzt um aus den Türken immer bereite mittelalterliche Kampfroboter zu machen. Das gleiche gilt übrigens auch für die Janitscharen die im Kindesalter aus christlichen Familien rekrutiert wurden.

Mit solch ablehnenden Grundansichten gegenüber dem Djihadismus gegenüber, ist weder der kemalistische Staat noch eine kemalistisch Erzogene Bevölkerung für einen lang andauernden und verlustreichen Einsatz in für das moderne Selbstbild fernen Regionen in denen die Türken zu letzt vor 1000 Jahren Flagge gezeigt haben, nicht zu gebrauchen. Diese Erkenntnis aber ist für westliche Geostrategen nicht neu. Wie ich schon hin-und wieder angesprochen habe, wurde der Kemalismus nicht mit der AKP sondern mit dem Beitritt der Türkei in die NATO demontiert. Denn das was man heute gegen China und seine neuen Handlanger in Afghanistan und Pakistan benutzen will, wollte man bereits in den 70er Jahren gegen die Sovjetunion benutzen.

Die USA waren und sind also die treibende Kraft hinter der Reislamisierung der Türkei, um die Bereitschaft und Akzeptanz für blutige Stellvertreterkriege des Westens in der Bevölkerung, sei es durch verdummung an sich, sei es durch religiöse Radikalisierung zu schaffen. Diese Politik wurde und wird auch von der europäischen Seite der Transatlantischen Geopolitik zähneknirschend unterstützt weil eben europäische Interessen und Bedrohungswahrnehmung mit denen der USA sehr kongruent sind.

Für Europa aber stellt dieser Zustand gleichzeitig ein Spannungsverhältnis mit anderen Lebenswichtigen Interessen dar. Eine hochgerüstete Türkei mit Kampfeslustigen Jungen Männern denen man den Djihad wieder schmackhaft gemacht hat, lässt die albträume der Osmanen wiederauftauchen. Zu dem hat man eine große muslimische Einwandererpopulation. Abgesehen von historischer Belastung was das Thema Pogrome anbelangt und der quasi praktischen Unmöglichkeit der Massenausweisung von (zunehmend islamisierten) Millionen, will man sich gerade jetzt überhaupt keine allgemeien anti-muslimischen oder speziell gerade auch nicht anti-türkischen Bewegungen erlauben. Denn China fragt wie bekannt nicht nach Ideologie sondern handelt sehr pragmatisch. Gekränkte Muslime oder deren Herkunftsländer werden also ein einfaches Spiel für den chinesischen Auslandsgeheimdienst sein. Dann sind plötzlich Szenarien wie aus der Serie 24-twentyfour ganz real auch in Europa möglich. Die Taliban wurden bekanntlich durch die Pakistanische ISI gegründet, und Pakistan als enger Verbündeter China's verwaltet für die neuen Finanziers seit den 90er Jahren diese Truppe im Hintergrund. Die Taliban sind also nach dem die Saudis und USA die Finanzierung aufgegeben hatten de-facto Stellvertreter chinesischer Interessen in Zentralasien geworden. Das selbe könnte sehr leicht für radikale Muslime in und um Europa gelten.

Was also ist die Lösung dieses Problems in Europa?

Aus meiner Sicht sind gewaltbereite Araber aus den Magrebstaaten ein viel schwieriger zu lösendes Problem als eine Minderheit an islamisierten Türken unter Kontrolle zu halten. Aber dazu später einmal. Da die Türkei hat immernoch einen starken informellen Einfluss auf die in Deutschland lebenden Türken hat, sollten Integration und Sicherheitsthemen gemeinsam mit wirtschaftlichen Themen direkt mit der Türkei ganz offen und pragmatisch diskutiert werden. Eben auch Wirtschaftlich... Denn genau so wie die CDU damals in den 60gern und 70gern keine Integration wollte, hat die Türkei genau das selbe Ziel mit anderen Absichten verfolgt: Devisentransfers. Auch wenn durch die Internationalisierung der Wirtschaften die Devisenbeschaffung nicht mehr so überlebensnotwendig ist, sind Transferzahlungen von Gastarbeitern oder sagen wir mal der Diaspora für viele Länder eine immernoch wichtige Einnahmequelle. Eine Integration bzw. Assimilation der in Deutschland lebenden Ausländer wie sie von mir befürwortet wird, kann nur mit einer pragmatischen Diskussion (Kuhhandel) mit den betroffenen Ländern erreicht werden. Auch wenn nicht in allen Punkten sofort ein Konsens herrschen sollte, ist es klar dass kurz und mittelfristig auch die Türkei enorm von einer steigenden Bildungsaffinität der in Deutschland lebenden Türken profitieren würde. Denn über die mittelfristig nicht so leicht trennbaren informellen Kontakte wie z.B. über Familienangehörigkeit würde ein ganz frischer Wind auch dort hin wehen lassen wo selbst die kemalistischen Modernisierungsambitionen am wenigsten hinkamen: In den ländlichen Gebieten ärmster Periphärie. Andererseits, ist z.B. das Tourismuspotential nur dann aufrechterhaltbar wenn das Image der Türkei in Europa positiv bleibt. Auch dass ist ein Argument das sehr rational ist.

Andererseits denke ich, ist für europäische Interessen generell ein sekulär-kemalistisches Regime in der Türkei allen anderen vorzuziehen. So gesehen sollte vorallem die Achse Deutschland-Frankreich zumindest für die Zeit nach 2020 die jetzt in die politische und gesellschaftliche Minderheitsopposition gedrängten Kemalisten helfen in dem sie die bereits im geopolitischen Diskussionen insgeheime Feindschaft gegen den Kemalismus aufgeben. Eine Feindschaft die abgesehen von historisch begründeten Irrationalen Geschichtsauffassungen daraus resultiert dass ein Kemalistisches Regime sich nicht so leicht ausbeuten lässt wie ein gemäßigt Islamistisches Regime.

Somit kommen wir auf ganz praktische Punkte:
a) Praktische (nicht nur offizielle) Anerkennung der Türkei in seinen heutigen Grenzen nach dem Lousanner Vertrag 1924. Das betrifft insbesondere die Aufgabe der direkten und indirekten Unterstützung separatistischer Kräfte oder sonstigen Utopien wie sie z.B. die armenische oder griechische Diaspora erträumt.
b) Aufgabe der Containment-Politik gegen die Türkei durch die unverhältnismäßige Hochrüstung Griechenlands das ohnehin am Deutschen Steuerzahler hängen bleibt; Das schafft nur Mißtrauen und erweckt Gefühle wie zuletzt in 1922.
c) Erarbeitung eines Plans zur Herstellung einer auf Vertrauen und Fairness aufgebauten Partnerschaft in allen lebenswichtigen Bereichen. Insbesondere betrifft das:
+ Die Energiesicherheit für Europa unter der Betrachtung der Transitrolle der Türkei
+ Sicherheit und Interessensausgleich in Flüchtlingsthemen und Radikalismusbekämpfung
+ Faires Handelsregime z.B. durch eine privilegierte Partnerschaft.
+ Faire und Produktive zusammenarbeit auf wissenschaftlicher und technischer Ebene zum Zwecke der Verbesserung der Lebensqualität der Bürger in den betroffenen Ländern.

Der Kemalismus kann in der Türkei nur funktionieren wenn Europa die Türkei als einen ebenbürtigen Partner behandelt. Das beudeutet noch lange keinen freien Personenverkehr sondern eine grundlegende Haltung und Kategorisierung; Ist die Türkei für europäische Mächte nun ein geopolitischer Partner oder ein Land das man austricksen, hintergehen, als Absatzmarkt und hin-und wieder als Buhmann mißbrauchen kann. Die Forderung ist eine ganz andere als ein EU-Beitritt oder eine privilegierte Partnerschaft. Das neue Europa wird ein Europa der Nationalstaaten sein die freiwillig aus ihren großen Gemeinsamkeiten politische und wirtschaftliche Konsequenzen ziehen werden. Meine These zu einer Win-Win Situation ist die Türkei als Nationalstaat ebenbürtig zu behandeln. Natürlich müssen da auch wieder modernisierende politische Kräfte an die Macht kommen. Und das hängt davon ab wie unbedeutender die türkische Rolle als Söldner in USA gelengten NATO-Plänen werden und wie bedeutender und einflußreicher europäische Interessen werden die eine von einer modernen und europäisierten Türkei als Partner ausgehen.
Antworten
Redlumen:

So neben bei:

3
08.09.10 00:39
Chinas Suche nach Verbündeten im Kampf gegen den verdarbten Westen

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...en-verdarbten-westen.html
Antworten
Redlumen:

Israel bedroht jeden

7
08.09.10 02:20
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...waffen-gegen-araber-.html

...
»Templerwaffen« und »Samson-Option«
Das nichtgeheime Geheimnis ist also: Die Jerusalemer Regierung verfügt über Atomwaffen (Deckname: »Templerwaffen«). Die israelische Atombombe gilt als letzte Option, bevor die vollständige israelische Vernichtung droht. Das hat die Regierung in der Vergangenheit unmissverständlich klargestellt und dadurch indirekt schon den Besitz zugegeben.

Die Medien nannten dies »Samson-Option«, weil in der biblischen Geschichte Samson die Säulen des Königspalastes zerstörte, um die Philister zu vernichten.

Natürlich will man uns weismachen, dass Israel seine riesigen Atombomben- und Waffenarsenale nur aus »Selbstverteidigungsnotwendigkeiten« benötigt. Trotzdem: Allein die Tatsache, dass man zu den Atombomben auch noch so viele taktische und miniaturisierte Atomwaffen besitzt, zeigt, dass diese Waffen auch offensiv eingesetzt werden können.
...
Antworten
Tony Ford:

@gilbert...

2
08.09.10 05:01
Na bis 2012 ist ja noch ne Menge Zeit, da kann ich in einem Jahr ggf. immer noch aus Aktien in Gold einsteigen ;-)
Antworten
gilbert10:

@Tony

5
08.09.10 05:41
Genau die Antwort habe ich erwartet :)))  Also das war jetzt so einschätzung die sehr weit hergeholt ist aber auf jeden fall ... ich scheibe bis 2012 steigt Gold und dann endlich auch deine Aktien und du Antwortest "Na bis 2012 ist ja noch ne Menge Zeit, da kann ich in einem Jahr ggf. immer noch aus Aktien in Gold einsteigen ;-) "  
Tony du bist der Investor schlecht hin,   du bist für mich zusammen mit Heiko Thieme einfach der grösste ,der Stratege aller Strategen, ich bin mittlerweile dein grösster Fan hier :)))).. wenn du de Wirtschaft nicht ankurbelst bei dem Geld  was du in die Märkte pumpst dann weiss ich nicht mehr , wer das noch machen sollte :))))
Antworten
gilbert10:

@maba71

8
08.09.10 06:00
Ja , stimmt .. aber warte mal ab ...für 2012  plane ich für uns schon was anderes .. nach den massiven zuwächsen beim Gold  werden sich alle Goldbullen aus diesem Thread  vereinen , jeder gibt 1 Unze Gold, dafür kaufen wir irgendeine griechische Insel (Rhodos zB), ziehen dort zusammen hin und machen wir uns da paradies auf erden :))))   Und weil ich sozial eingestelt bin , kaufe ich Tony einen Zelt  und lasse ihm am Strand ein Plätzchen damit er endlich leben kann wie ein Nomade :)))))
Antworten
mrtlprnft:

@Goldhamster Wette noch alles richtig

08.09.10 06:58

da fehlt Flowi mit 1428,00 in Deiner Aufstellung

Der Mittelwert beträgt 1254.

Die Verteilung sieht ziemlich normal aus, wobei allerdings der individuelle Maximal- und Minimalwert  (Bulletin.Winning - Maba71) am deutlichsten von der Tendenz abweichen.

Mal sehen wie es ausgeht.

Antworten
gilbert10:

"Israel bedroht jeden"

5
08.09.10 07:36
Das sich ein Volk wie die Izraelis bis auf die Zähne bewaffnen wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wären die nicht so bewaffnet , gebe es vermutlich kein Izrael mehr. Gerade Erdogan tut hier immer auf dicke Kumpels mit den Izraelis und ich glaube diesen Typen kein Wort , der Typ würde Izrael am liebsten von der Karte auradieren und das gleiche gilt für die islamischen Nachbarländer genauso. Ich kann diese ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Sowas ähnliches ist Armenien, die stecken sehr viel in die Militär ... die Armenier liesen sich nie den Islam aufzwingen , blieben immer christlich und haben sehr teuer dafür bezahlt .... 1915-1917 wurden schätzungsweise um die 1 Million Armenier (die Zahlen schwanken gewaltig) durch die Türken niedergemetzelt  und die Türken verleugnen das sogar bis Heute. Erdogan droht sogar den Armeniern , die noch in der Türkei leben mit Ausweisung. Mir reicht wenn ich diesen Drecksack nur sehe. Solche Länder müssen sich bewaffnen ob sie wollen oder nicht wenn sie als Nachbarn diese islamischen Friedenstauben haben.
Antworten
dixi00:

Mohammed-Karikaturist Westergaard..

3
08.09.10 08:31
...erhält Medienpreis.

www.turi2.de/2010/09/08/...rgaard-erhaelt-medienpreis-9340544/

...die provokationen gehen gezielt weiter...
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
dixi00:

Österreich schickt Asylbewerber in Lager

3
08.09.10 08:34
www.zeit.de/politik/ausland/2010-09/oesterreich-asyl-lager

..auch unsere nachbarn hauen in die gleiche kerbe..
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
maba71:

Goldbericht für den 07.09.2010

7
08.09.10 08:37
Kampf um historische Höchststände

Wenn wir uns den derzeitigen Preisstand der beiden geldigen Edelmetalle, Gold und Silber, verinnerlichen, dann erscheint es hilfreich, einen Blick auf die derzeitigen Höchststände dieser beiden Edelmetalle zu werfen: Gold hatte seinen Höchststand am 28. Juni 2010 mit $1.261 (EUR 1.023,54), Silber seinen Höchststand am 17. März 2008 mit $20,92 (EUR 13,26) erreicht. Grundlage ist der Londoner P.M. Fix beim Gold und der Londoner Fix beim Silber.

Allerdings konnten diese Höchststände heute noch nicht erreicht werden. Der P.M. Fix mit $1.256,75 (EUR 985,69) ist noch gut vier US-Dollar von dem historischen Hoch des 28. Juni 2020 entfernt. Und Silber ist auf Basis der Daten der LBMA noch über einem Dollar von seinem Höchststand entfernt.

Dabei war die notenbank-politische Wetterlage heute eher gegen alle nichtverzinslichen Anlageklassen, zu denen ja Gold und Silber nebst den Edelmetallen der PGM-Gruppe gehört, eingestellt: Der US-Dollar ist kräftig (1,5 Prozent) gegen den Euro gestiegen und der Yen legte gegen den US-Dollar knapp 0,6 Prozent zu. So dass im direkten Vergleich der Euro gegenüber dem Yen mehr als 1,7 Prozent abgeben musste. Besser erging es der europäischen Währung auch nicht im Verhältnis zu dem Schweizer Franken: Dort gingen 1,5 Prozent verloren in der Euro notiert nun nahe der Marke von CHF 1,28 – die Verluste des Euros gegenüber dem Schweizer Franken summieren sich bezogen auf das laufende Jahr auf inzwischen über 12 Prozent.

Natürlich mussten die Aktien-Märkte diese geldpolitische Trickserei der Notenbanken wieder einmal mit einem Kursrückschlag verkraften. Aber das Hauptziel der heutigen Aktion, den Ölpreis wieder unter Kontrolle zu bringen, ist mit einem Tagesverlust von einem Dollar pro Barrel zumindest gelungen.

Interessanterweise konnten sich heute Gold und anfangs auch Silber dieser Entwicklung widersetzen und strebten nach neuen Rekordmarken. Silber kratzte an der Marke von $20, bevor es dann doch der geldpolitischen Großoffensive zum Opfer fiel: $19,80 lautete der Stand um 22:15 Uhr MEZ. Gold zeigte sich jedoch resistenter und konnte seinen Tages-Höchststand von $1.260 bis auf wenige Dollar bis zum Schluss des Handels an der COMEX mit $1.257,10 verteidigen. Im Access Handel kam es dann zwar wieder zu den allseits bekannten Spielchen des Gold Kartells. Das änderte jedoch an der heutigen Großwetterlage nichts.

Durch den starken US-Dollar verstärkte sich der heutige Preis-Anstieg von Gold in Euros noch einmal. Wir sahen heute Euro-Goldpreise jenseits von 990 Euro.

Dabei hat der heutige Tag in Asien nach der gestrigen Handelspause in den Vereinigten Staaten eigentlich noch mit leicht negativem Vorzeichen begonnen. Gold weigerte sich beharrlich, die Marke von $1.250 zu erklimmen. Diese Entwicklung setzte sich auch zum Londoner Vormittagshandel fort. Der A.M. Fix kam heute mit $1.247,25 (EUR 977,32) um zwei Dollar niedriger als gestern zustande – Euro-Gold notierte dann allerdings schon acht Euros im Plus.

Zum frühen Nachmittags-Handel wurde mit dem weiter ansteigenden Dollar der Druck auf Gold größer. Das gelbe Metall fiel auf bis $1.244 eine gute Stunde vor Beginn des Handels an der COMEX in New York. Dort begann dann allerdings eine sagenhafte Rallye, die das Metall von zuerst $1.247 auf bis zu $1.260 innerhalb weniger Minuten hochtrieb.

Bis zum P.M. Fix um 16:00 Uhr konnte dieses Niveau zwar nicht ganz gehalten werden; aber der P.M. Fix war mit $1.256,75 (EUR 985,69) um acht Dollar höher taxiert als gestern noch zur gleichen Zeit. In Euros betrug der Gewinn sogar 16 Euro.

Die restlichen Stunden des Handels an der COMEX tat sich nun nicht mehr viel – außer des weiter verfallenden Euros – so dass Gold mit einem Kurs von $1.257,10 aus dem Handel ging.
www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 343629
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
biomuell:

'Die Leute unterschätzen das Inflationsrisiko'

6
08.09.10 08:38
...die Leute glauben es eben immer erst, wenn es passiert......

www.boerse-express.com/pages/904289

Weiter unten auch etwas zum gigantischen Zinsspread zwischen den Bundesanleihen und den PIIGS bonds... (damit lässt sich in Zukunft für manch einen Mitleser manchen Fettnäpfchen ersparen. Aber auch hier gilt:  was man nicht sehen will, sieht man eben nicht..... und bzw. erst dann wenn einem der Schädel in die K...e getaucht wird.)

Zitat:"............Griechenland ist insolvent", sagte Bosomworth in einem Interview mit Bloomberg News am Montag. "Ich sehe ein erhebliches Risiko, dass Griechenland am Ende zahlungsunfähig wird oder umschuldet." Im günstigsten Fall werden die griechischen Schulden auf das Niveau von 150 Prozent des Bruttoinlandsprodukts anschwellen, schätzt Bosomworth. Das von der Europäischen Union auf den Weg gebrachte Rettungspaket sieht vor, dass die Regierung in Athen während seiner Laufzeit bei Investoren 82 Mrd. Euro aufnehmen wird. "Das wird sich als sehr schwierig erweisen", sagte Bosomworth. Der Schuldendienst, gemessen am Anteil der Staatseinnahmen der Regierung, werde sich erheblich erhöhen. Vor allem in dem Fall, dass die gegenwärtigen Renditen nicht nachgeben, so Bosomworth.

Die Risikoprämie für zehnjährige griechische Staatsanleihen gegenüber Bundesanleihen mit gleicher Laufzeit liegt gegenwärtig bei 902 Basispunkten. Ende Juni waren es noch 785 Basispunkte. Zum Vergleich: der Spread spanischer Anleihen gegenüber deutschen liegt bei 173 Basispunkten, bei portugiesischen erreicht er 331 Basispunkte und bei zehnjährigen Staatsanleihen aus Irland liegt die Risikoprämie bei 340 Basispunkten. Damit ist die Risikoprämie für spanische und irische Staatsanleihen höher als vor Ankündigung des EU-Rettungspakets am 10. Mai.

Wenn die Zinsen für einige südeuropäische Länder auf dem "Niveau verharren, wo sie derzeit sind, werden diese Länder ebenfalls einige Probleme bekommen", sagte Bosomworth. Der Bondmanager verwies auf die Gefahr einer Ansteckung. Solange nicht ganz klar sei, wie diese Gefahr gebannt werde, sei es ziemlich riskant, in Staatsanleihen auch dieser anderen Länder zu investieren, sagte Bosomworth.

Griechenlands Budgetdefizit erreichte im Mai einen Anteil von 13,9 Prozent am Bruttoinlandsprodukt, so eine Schätzung der EU-Kommission im Mai. Die Schulden des Landes summierten sich auf 115,1 Prozent der Wirtschaftsleistung des Landes. Bis Ende des Jahres werde dieser Prozentsatz auf 124,9 Prozent klettern, so die Kommission weiter."
Antworten
maba71:

Das ist wirklich einmalig und historisch!

7
08.09.10 08:40
Bin gespannt wann ARD und ZDF nachziehen! Es würde ja auch schon ein privater Sender reichen! :-))
Dann ist der Wahrheit keine Grenze mehr gesetzt! Ich hoffe die haben unseren Thread auf der Watch-List, dann könnten Sie sich viel Recherchen sparen!

Nachrichtenagentur zitiert in Zukunft auch Blogger
In einem Rundschreiben an ihre Mitglieder hat Associated Press (AP) verkündet, sie werden in Zukunft auch Blogger als Ursprung von Nachrichten zitieren. Dies ist ein historischer Schritt der AP, da sie bisher dafür bekannt sind, nicht gerade freundlich den alternativen Nachrichtenseiten gegenüber zu stehen.

Diese Anerkennung der Blogger als Quelle durch eine der grössten Nachrichtenagenturen der Welt, ist ein wichtiger Sieg für uns und wird andere Medien dazu bringen uns auch ernst zu nehmen. Damit haben wir einen verstärkten Einfluss auf die Nachrichtenlage und Meinungsbildung, können die bisherige einseitige Berichterstattung etwas korrigieren.

Diese Verkündung bedeutet, die Arbeit der Blogger immer aktuelle und wichtige Nachrichten zu melden, die man sonst nicht mitbekommt, wird anerkannt. AP verkündet, sie werden Nachrichten die von Blogseiten stammen entsprechen mit Namen nennen.

Unter der Überschrift "AP verkündet neue Richtlinien für Namensnennung und Zuschreibung" steht:

„Im Zeitalter des Web ist die Beschaffung und Vertrauenswürdigkeit der Information noch entscheidender geworden. Deshalb ist es wichtiger den je, dass wir beständig und transparent in unserer Handhabung der Informationen sind, die nicht von unserer eigenen Berichterstattung stammen.“

“Wir sollten denen das Recht auf Anerkennung geben, ob die Organisation eine Zeitung, eine Webseite, ein Sender oder ein Blog ist; ob es aus den USA stammt oder nicht, ob es ein Mitglied oder Abonnent der AP ist oder nicht.“

Dann schreibt AP: “Manchmal geht unserer Berichterstattung viel weiter als die der anderen Organisationen und es ist substanziell unsere Arbeit. In solchen Fällen sollten wir trotzdem die andere Organisation anerkennen, obwohl die Anerkennung weiter unten im Artikel erscheint. Nehmen wir an der Blog Y meldet, dass die Regierung einen geheimen Bericht über etwas zusammengestellt hat, aber wir sind die ersten die herausfinden was drin steht. Dann sollten wir trotzdem sagen, weiter unten im Artikel, ‚die Existenz dieses Berichts wurde zuerst von Blog Y gemeldet.’“

Diese Aussage könnte ein grosser Vorteil für uns sein, denn damit werden möglicherweise Informationen zuerst an uns Blogger herangebracht und vielleicht sogar uns exklusiv gegeben, bevor sie die traditionellen Medien erreichen.

Diese Änderung in der Namensnennung von Quellen durch AP wird sich auch auf die Mainstreammedien auswirken, denn wir wissen, sie betreiben grösstenteils Copy & Paste Journalismus, übernehmen 1 zu 1 die Meldungen der Nachrichtenagenturen. Somit werden wir als Ursprung der Nachricht auch dort erwähnt.
alles-schallundrauch.blogspot.com/
Antworten
maba71:

Europäische Fieberkurve aktuell!

8
08.09.10 08:47
Griechenland www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=GGGB10YR:IND

Spanien www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=GSPG10YR:IND

Portugal www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=GSPT10YR:IND

Italien www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=GBTPGR10%3AIND

Frankreich www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=GFRN10:IND

Deutschland www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=GDBR10:IND

Irland www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=GIGB10YR:IND
Antworten
maba71:

2x anschauen! Einfach genial!

5
08.09.10 08:55

Ein Sketch unserer gesellschaftlichen Situation!

Antworten
Karl Napf:

@ gibert

2
08.09.10 09:22
Isla Margarita wäre auch nicht schlecht:
http://user.web-gear.com/ferienhaus-isla-margarita/Palme_Strand.jpg
und der Tony bekommt dann ein:
http://www.caiman.de/hopfiges/polar/polarvorne.jpg
Skull !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 910  911  913  914  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,03 9,82 14,67
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,19 10,01 17,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4W7W4 , DE000NB4ZTA0 , DE000NB4ZS50 , DE000NB3BC16 , DE000NB3BCX1 , DE000NB3BCV5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.003 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08.01.26 21:46
30 21.724 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08.01.26 18:14
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 08.01.26 11:37
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--