Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 901  902  904  905  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.107.367 / Heute: 23.413
Gold 4.848,16 $ -10,12% Perf. seit Threadbeginn:   +519,26%

maba71:

@Tony 22550

11
02.09.10 19:25
Ja hast Recht!
Boden ist da und Winter wirds auch bald!
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 342454
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Tony Ford:

jaja maba...

02.09.10 19:34
dies würdest du dir gerne wünschen, wird wohl aber noch nicht so schnell kommen ;-)
Antworten
maba71:

@Tony

02.09.10 20:05
Speichern wir es mal ab!
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Bulletin.Winni.:

ich dachte morgen geht es erst rund bei EM

6
02.09.10 20:15
vorallem bei Silber
machen wir da heute schon die 20 Platt?

19,70 sind es

ist da bald schluss mit billig?
Bulletin.Winning
Antworten
Bulletin.Winni.:

mal eine Frage in die Runde

7
02.09.10 20:25
Gibt es hier (im Forum) wirklich noch viele Leute, die Papiergold und -silber haben? Wäre sträflich leichtsinnig. meiner Meinung nach

der HosenAnzug wird bald alle Hebel ziehen um die letzten zu Schröpfen!

www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...epublik-Deutschland

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711589,00.html

EM Besitzer wird es bald an den...................................................

Bulletin.Winning
Antworten
mienensamml.:

Der Dow und die Unze

4
02.09.10 21:01
Der Dow und die Unze kennen sich schon lange ,die hegen tiefe gefühle füreinander.Die Unze war immer solide kontinuirlich sagen wir weiblich.Der Dow das künstliche Fallus symbol setzt alles daran Date. Aber wo ,auf dem Parkplatz aber nein.Das müssen wir schon nach Ettikette machen sagte die Unze. Vorschlag wie wärs bei der Fed. Aber da kennen sie mich. Du bist immer noch ihm gewissenskonflickt sagte die Unze,ich werd nicht schlau aus dir. Ich sags dir ihm geheimen ich schon so viel von den gelben schweren zeugs sagte Jones. Aber Jones sagte die Unze wie kanst du nur die Mainstreemdemagogen tag ein tag auf die Menschheit loslassen,Parradoxum.Ich glaube es ist besser wir treffen uns unter Martwirtschaftlichen gesicht punkten du bei4000 und ich bei 6000.
Antworten
Palaimon:

In bleibende Werte investieren: Gold und Silber

11
02.09.10 23:46

(......)

Auch die größte Blase wird eines Tages platzen

Da wir Menschen  dazu neigen uns in der Masse wohler zu fühlen als wenn wir allein auf weiter  Flur stehen, haben Blasen an den Finanzmärkten die unangenehme Eigenschaft sehr  viel länger anzudauern als es eigentlich angebracht wäre. Entsprechend hart und  ernüchternd fällt dann am Ende aber auch die Landung auf dem Boden der Tatsachen  aus. Aber so weit sind wir noch nicht, zumindest nicht was den Run auf die  Staatsanleihen und die überraschende Stärke des Yen und des US Dollars angeht.  

Wann der Stabilitätstraum der Anleger platzen und sich in einen Alptraum  verkehren wird, ist schwer vorherzusagen. Aber eine Erwartung lässt sich aus den  Erfahrungen der Geschichte sehr gut ableiten: Nach einer Phase der Träumerei und  des Realitätsverlustes werden anschließend die wahren Werte wieder  Hochkonjunktur haben.

Wer als Anleger diese Entwicklung heute schon in  seinen Entscheidungen antizipiert, der pfeift auf den Kauf von Staatsanleihen  und US Dollar
und investiert lieber in bleibende Werte wie Gold und Silber. Mit  einer solchen Strategie lag man schon 2000/2001 viel besser als die breite Masse  und es spricht viel dafür, dass es ähnlich sein wird, wenn in diesem Jahrzehnt  die Blase bei den Staatsanleihen platzen wird.

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
imagine:

#22513 Goldmünzenverbot

14
03.09.10 00:11
Auch wenn der Mod dies gelöscht hat es gibt jede menge Quellen. Schade vom Mod das er mir bis heute keinerlei email gesendet hat was bisher eher üblich war.

Quellenangaben
[1] www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/814-goldverbot-das-original
[2] www.time.com/time/magazine/article/0,9171,882486,00.html
[3] en.wikipedia.org/wiki/Executive_Order_6102
[4] www.wiwo.de/finanzen/...ter-goldbesitz-wieder-verboten-406705/
[5] www.safehaven.com/showarticle.cfm?id=2955
[6] users.rcn.com/mgfree/Economics/goldHistory.html
[7] www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=2040
[8] www.mmnews.de/index.php/200907023217/...ur-das-Goldverbot.html
[9] www.mmnews.de/index.php/20080817804/...Gold-Verbot-in-USA.html
[10] en.wikipedia.org/wiki/New_deal
[11] www.presidency.ucsb.edu/ws/index.php?pid=14611&st=&st1=
www.junker-edelmetalle.de/341-0-Goldverbot.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 342543
Antworten
fourstar:

@maba

3
03.09.10 00:15
das wir zuerst die 1150-1200 bis wir neue hochs sehen ist aus rein chartechnischer sicht völlig unrealistisch..unter 1200 droht meiner meinung nach mittelfristiger abverkauf..
spricht aber gegen die saisonalität und die aktuelle nachrichtenlage..

mein szenario sieht so aus:

direkter anlauf nächste woche auf das ath..
abpraller.. langsame  biskorrektur ca. 1240..etwas seitwärts
ende september neue hochs..

@bulletin

ja ich handel papiergold und papiersilber*g*..auch puts..
hat aber nichts mit physischen beständen zu tun und mit der tatsache das ich weiterhin ultra bulisch bin was die hause angeht..und eine hyperinflation in den nächsten 5-10 jahren als sehr wahrscheinlich ansehe..
Antworten
imagine:

#22513 Droht ein Goldverbot?

15
03.09.10 00:26
Goldverbote gab und gibt es neben den USA (bis 1975) üblicherweise in kommunistischen oder sonstigen diktatorisch geführten Staaten. Dennoch stellt sich immer wieder die Frage, ob es im Falle des Falles nicht auch in Europa zu einem Goldverbot kommen könnte. Auch wenn es nicht wahrscheinlich erscheint, auszuschließen ist es nicht (ausgenommen die Schweiz, die seit jeher ein freier Umschlag- und Lagerplatz für Gold ist). Wahrscheinlicher erscheint aber, dass, spätestens wenn sich Gold als der große Gewinner der Währungskrise erweist und Gold weit verbreitet ist, eine wie auch immer geartete Steuer auf Gold eingeführt werden könnte. Denn welcher Finanzminister würde sich einer derartigen Einnahmequelle wohl verschließen? In Italien wurde bereits 2009 mit der Goldbesteuerung begonnen – zwar (vorerst?) nur auf Wertzuwächse der Goldreserven der Nationalbank. In Kroatien ist der Goldbesitz aufgrund hoher Steuern (Zoll, Luxussteuer) wenig attraktiv. In Deutschland gibt es immer wieder Gerüchte, dass für Gold die Mehrwertsteuer eingeführt werden könnte, wo dann Österreich wohl mit fliegenden Fahnen folgen würde. Xetra-Gold unterliegt in Deutschland entgegen den ursprünglichen Aussagen des Emittenten bereits der Abgeltungsteuer (im Gegensatz zu physischem Gold), was allerdings angefochten werden soll.

www.foonds.com/article/5550
Antworten
Tony Ford:

uiuiui...

3
03.09.10 05:18
maba, die Stimmungsdaten sind nochmal pessimistischer geworden, ohne dass der Aktienmarkt dem folgt.
Zuletzt hatten wir diese Stimmung im März 2009, danach ging es kräftigst nach oben.
Ich will es nicht beschreien, doch die Chancen auf eine Rally sind erneut gestiegen und zumindest sollte der DAX die nächsten Tage in Richtung seiner Hochs bei 6400 laufen können. Naja und dann muss man abwarten, ob er einmal mehr nach unten abprallt oder endlich doch mal weiter nach oben steigt.
Auch der Dow wird die kommenden Tage in Richtung 11000 laufen, nachdem er vor einigen Wochen daran gescheitert ist und kaum jemand daran glaubt, vor allem nicht nach den schlechten Konjunkturdaten.
Doch man wird wohl feststellen, dass sich die US-Konjunkturdaten zunehmend wieder erholen werden, die Prognosen viel zu pessimistisch sind und die Aufwärtsbewegung auch in den USA fortgeführt werden wird.
Kann man nur hoffen, dass die US-Regierung und Notenbanken möglichst die Füße stillhalten und nicht mit unnötigen neuen Konjunkturpaketen die stetige Aufwärtsbewegung gefährden.

Die Indizes werden somit ihre Underperformance gegen Gold langsam wieder abbauen.
Naja und ich bin von Gold echt enttäuscht die letzten Tage, obwohl alle Rohstoffwerte deutlich stiegen, der EUR/USD ebenfalls den USD-Kurs unterstützt, Gold die 1260$ einfach nicht überschreiten kann.

Aber wie biomüll schrieb, Gold muss wohl noch etwas Kraft sammeln um durchzustarten.
Ich bin jedoch gespannt, wenn die Aktienmärkte weiter deutlich steigen, wie Gold darauf reagieren wird.
Antworten
maba71:

@Tony

2
03.09.10 07:44
Sorry aber ich sehe die Winterquartale kommen und wenn das heuer jetzt schon alles war..................
zudem beschäftige ich mich immer mehr mit kontrer laufenden Meldungen, z.B. den ISM-Index, der urplötzlich nach oben geht wie von Geisterhand, obwohl die regionalen wichtigen Zentren im ISM die letzten 2 Wochen vorher durchgehend heruntergestuft wurden! Ist mir nur so aufgefallen, und gerade Dir als Investor im Aktienbereich sollte das zu Denken geben.
Wir werden es heute um 14.30 am Arbeitsmarktbericht sehen.
Antworten
maba71:

Goldbericht für den 02.09.2010

8
03.09.10 07:45
Warten auf die morgigen Zahlen

Die Märkte verharrten heute in erwartungsvoller Starre – denn freitags werden kurz nach Eröffnung des Handels an der New Yorker COMEX die Arbeitsmarktzahlen für den Monat August verkündet. Nun ist es nicht so, dass die Zahlen bis zur offiziellen Verlautbarung strikt gehütete Geheimnisse seien. Denn sowohl die US-Regierung als auch die Notenbank kennen die Ergebnisse bereits. Und damit auch JP Morgan und Goldman Sachs als Erfüllungsgehilfen des US-Schatzamtes und der FED.

Vor diesem Hintergrund ist auch die heutige Marktentwicklung zu sehen: Ruhe vor dem Sturm so scheint es. Gab es gestern noch ein liquiditätsgetriebes Feuerwerk, so kehrte heute etwas Lethargie ein. Sowohl der US-Dollar als auch die Realrenditen der 10-jährigen US-Staatspapiere veränderten sich nicht. Der US-Aktienmarkt trat praktisch auf der Stelle.

Dafür hat es Gold erneut versucht, die Marke von $1.250 zu nehmen. Nach einigem Auf und Ab gelang dies schließlich mit einem Schlussstand an der COMEX von $1.252. Auch die Weißen Edelmetalle tendierten im positiven Terrain. Platin gewann knapp $20, Palladium legte erneut $6 zu und auch Silber nähert sich mit einem Plus von 30 Cent immer mehr der Marke von $20.

Nachdem Gold gestern Abend im New Yorker Access Handel leicht unterhalb der Marke von $1.245 schloss, konnten diese Verluste im heutigen asiatischen Handel wieder wettgemacht werden. Mit Beginn des Londoner Vormittag-Handels kamen dann noch zwei bis drei US-Dollar hinzu, so dass der A.M. Fix mit $1.247,75 (EUR 972,22) festgestellt wurde. Ein leichtes Minus im Vergleich zum gestrigen Tag.

Zu Beginn des Handels an der COMEX wurde erneut erfolglos probiert, die Marke von $1.250 zu nehmen. Der erste Versuch schlug zumindest fehl. Eine Stunde später erreichten die Händler bereits einen Stand von $1.253. Der kurz darauf folgende P.M. Fix mit $1.248,50 (EUR 975,16) führte jedoch wieder zu einem kleinen Einbruch.

Man war jedoch der Marke noch immer sehr nahe. Deshalb probierte man es nun in einem dritten Anlauf, der erneut bei $1.253 gestoppt wurde. In der Folge fiel Gold wieder unter die Marke von $1.250. Allerdings nur kurzzeitig, da der dann folgende Aufwärtstrend kontinuierlich bis zum Schluss der COMEX bei $1.252 endete. Die Abwehrschlacht ist heute wegen der penetranten Angriffe der Händler für das Gold Kartell verloren gegangen.

Was morgen drohen wird, wissen wir nicht: Im Allgemeinen wird Gold bei schlechten Arbeitsmarktdaten gedrückt und es kann morgen eigentlich nur schlechte Zahlen geben.

US-Öl hat sich dem Trend der Weißen Edelmetalle angeschlossen und ist heute mit $75 um einen Dollar angestiegen.

www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 342584
Antworten
Tony Ford:

@maba

03.09.10 09:23
Nö dies gibt mir nicht zu denken, weil es keine Geister gibt, wir Dinge als Geist oder Unerklärlich erklären, weil wir die Zusammenhänge nicht verstehen.

'Egal ob ISM, Index Uni Michigan oder diverse andere Früh- und Stimmungsindikatoren werden nunmal von Stimmungen beeinflusst und stellen die aktuelle Lage nur mäßig objektiv dar.
Dies führt sogar so weit, dass man Krisen verhindern könnte, wenn man die "Emotionen" aus den Märkten verteiben könnte, denn jede Krise resultiert nicht aus Unternehmen / Banken die Pleite gehen (sowas passiert auch in besseren Zeiten), sondern in erster Linie aus dem Vertrauensverlust und der Mißstimmung.
Und wo "emotional bedingt" keine Käufer mehr sind, krachen die Preise eben in den Keller.

Die Unternehmen und Märkte selbst sind an sich eigentlich ziemlich robust und würden so manche Probleme ohne eine Krise lösen können, doch der Mensch will die Krise, weil er ständig die Krise befürchtet und ist dann mal die Glegenheit da, dann wird eine Krise auch "prophezeit" und wenn dies passiert, unternehmen die Menschen mit ihrem Verhalten alles um diese Prophezeiuung zu erfüllen, indem sie eben nicht wie gewohnt weiter konsumieren, sondern erstmal abwarten.
Danach reden sie sich ein, dass sie es richtig gemacht und so erwartet haben.

Bei den Stimmungsdaten und Frühindikatoren ist es das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass die Investoren jetzt schon weitestgehend an der Seitenlinie stehen und somit der hohe Verkaufsdruck nicht mehr aufkommt als dass es einen Crash erzeugt. Zudem sind dir Rahmenbedingungen deutlich besser als vor der Krise.

Also ich bin und bleibe bullisch, was die Aktienmärkte angeht. Naja und den Goldmarkt, den überlasse ich lieber den Experten hier ;-)
Antworten
Akhenate:

fourstar

7
03.09.10 10:48
Schon mal daran gedacht eine Karriere bei der Wettervorhersage oder als handlesende Zigeunerin anzustreben?

Genauso gut könnte auch folgendes Wunschszenario, wie von mir erträumt, eintreten:
Aufgrund der miserablen amerikanischen Wirschaftsdaten und dem erneuten Geldrucken bricht der DOW mächtig ein und es kommt zu dem befürchteten double dip, der auch den DAX, CAC, FTSE in die Teife reisst. Talfahrt geht in Richtung Märztief 2009. Das war der Strohhalm, der dem Kamel den Rücken brach. Ottonormalverbraucher trennt sich von seinen Aktien und Bunds und investiert 70% seines liquiden Vermögens in physisches Gold, da er das Schlimmste befürchtet. John Bull und Francois Dubois, Pedro Gonzalez und Giacomo Maseratti tun es ihm nach. Gold geht hoch, noch höher, am höchsten auf….. $2000 …. $2500 …. $3000/oz … ein Ende ist nicht abzusehen. Das Vertrauen in Fiat Money ist weg, futsch, nachdem dann auch noch zuerst Griechenland, dann Irland und schliesslich GB massiv den Bach runter gehen.

Hier im Goldforum knallen perverserweise die Korken. Der Geierwill und Maba werden auch Schultern herumgetragen. Man diskutiert die Preise für Ackerland und welches Schnellfeuergewehr den sichersten Schutz vor den marodierenden Horden bietet.

Ei bin i froh so schlau gewesen zu sein, Gold gekauft zu haben als noch keiner so richtig daran glaubte :-)  Mein alter Vater, wenn er das irgendwo mitbekommt, ist sicher stolz auf seinen doch nicht so missratenen Sohn ;-)

In Gold we trust!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Karl Napf:

@Tony

3
03.09.10 10:50
Vielleicht solltest Du es auch mal mit der Roten Pille versuchen.

www.die-matrix.net/?page_id=14
Antworten
maba71:

@Tony

4
03.09.10 10:52
Sorry aber das ist kompletter Nonsense!
Wenn "z.B." von Oberammergau bis Flensburg p.M. mehr Menschen entlassen werden als eingestellt(explizit nach Bundesländern während des Monats veröffentlicht), dann kann sich die Bundesregierung nicht am Monatsende hinstellen und verkünden, daß die Arbeitslosenzahl in der gesamten BRD p.M. rückläufig war!
So war das am Mittwoch mit dem ISM-Index, so ziemlich einer der wichtigsten Faktoren im Wirtschaftsgeflecht Amerikas!
Da ist nichts geschönt und versaubeutelt, wer 1+1 zusammenzählen kann, was während des
August veröffentlicht wurde, weiß, das da was nicht stimmen kann (muß!)
Antworten
Binnochda:

Goldpreisinterview

4
03.09.10 11:47

mal anschauen

www.daf.fm/video/...h-verzehnfachen-50137752-DE0008469008.html

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 342646
Antworten
Tony Ford:

@maba...

03.09.10 12:02
Der Index wird anhand einer Umfrage unter Einkaufsleitern durchgeführt und da gibt es nunmal eine gewisse darstellerische Freiheit.
Weiterhin ist es ein Irrglaube, dass sich eine steigende Arbeitslosigkeit zwingend negativ auswirkt, denn im Gegenzug der Entlassung steht auch eine Gesundung des Unternehmens, was dazu führt, dass Unternehmen wieder handlungsfähiger werden und neue Investitionen in die Zukunft angehen können.

Deshalb schaue ich auf solche Daten gar nicht erst, weil sie nahezu keine Aussagekraft haben.
Antworten
maba71:

@Tony

2
03.09.10 12:08
Ich diskutiere gerne mit Dir, jedoch "darstellerische Freiheit", daß geht gar nicht!
Also auf dem Niveau argumentierst Du nicht anders als die ganze Bankster-Mafia!
Schönen wo geschönt werden muß.......................!
Furchtbar, bin sehr enttäuscht!
Antworten
fourstar:

@akhenate

2
03.09.10 12:20
versteh dich nicht so ganz..

das war nur eine prognose..

ich handel nun mal sehr viel mit charts und fundamentalanalysen..
das hat nichts mit wunschszenario zu tun..
manche investieren oder traden blind und ich überlasse halt nichts so gerne den zufall..
mir langen im jahr ca. 50 trades..
das langt einen professionellen scalptrader gerade mal einen tag..
Antworten
Sommerer.:

Wirtschaftskrise a la Southpark ( in deutsch )

4
03.09.10 12:52
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
Redlumen:

Peak-of-everything

2
03.09.10 13:13
Alles was ich bisher behauptet habe steht auch hier, nur hatte ich wohl diesen Artikel übersehen. Interessierte hier lang:

"Mit Vollgas gegen die Wand"

Warum das derzeit herrschende Wirtschaftssystem die anstehenden, zivilisationsbedrohenden, globalen Probleme nicht lösen kann

www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28280/1.html

Unter anderem Zitat:
"Einen Hinweis auf die zukünftige Preisentwicklung bei Energie und Lebensmitteln gibt die [extern] Hausse beim Goldpreis, der binnen sechs Monaten einen stürmischen Anstieg von 650 $ auf 1000 $ im März dieses Jahres verzeichnete. Hiernach "platzt" diese Spekulationsblase, doch stürzt der Goldpreis nur auf 850 $ ab. Seitdem oszilliert die Feinunze Gold um die 900 $ - bis zur nächsten Preisrallye?"

PS: Achtet auf das Datum mit dem der Artikel erschienen ist: 13.07.2008 !
Antworten
Redlumen:

Warum die heutige BWL nix mehr taugen wird

2
03.09.10 13:26
Von dem selben Artikel wie oben:
www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28280/1.html

Ganz klar heraus zu heben:
"Es ist schwer vorstellbar, wie die derzeitige globale Wachstumsrate von 3,7 Prozent im Jahr (was bedeutet, dass die globale Ökonomie sich alle 19 Jahre verdoppelt) aufrecht erhalten werden könnte, selbst wenn alles durch Wind und Sonne angetrieben wäre.

(...)

Hiermit wären wir wieder bei der anfänglich behandelten Spekulationsblase auf dem Warenterminmärkten und der "Blasenkökonomie". Es handelt sich auch um ein Krisenphänomen der kapitalistischen Produktion. Konfrontiert mit einer in der realen Produktion beständig - aufgrund technischen Fortschritts - sinkenden Profitrate, sucht sich das Kapital scheinbar profitablere Anlagemöglichkeiten bei Spekulationsgeschäften. Doch auf der Börse oder den Warenterminmärkten werden keine neuen Werte erarbeitet, sie können nur anders verteilt werden, so dass auf einen jeden Boom ein Crash folgt. Reichtum und Werte können nur vermittels Produktion erarbeitet werden, durch den Einsatz von Rohstoffen, Arbeit und Energie. Und hier gerät das über uns herrschende Wirtschaftssystem in eine doppelte Krise - aus knappen Rohstoffen und Energieträgern einerseits, wie auch sinkender Profitrate und Massennachfrage andererseits. "
Antworten
Akhenate:

@fourstar

2
03.09.10 13:27
War nicht so ernst gemeint. Ich bin ein Schelm :-)  Das Leben ist ernst genug ;-)

Du hast schon recht. So ganz ohne Analyse geht das nicht.  Mach ich auch so. Aber bei Aktien habe ich bislang zwar keine Verluste aber auch keine grossen Gewinne gemacht, denn zu vieles hängt dabei am Zufall bzw. den Manupulationen der MMs. Beim Gold sicher auch. Versuche die grossen Trends zu erkennen und mich danach auszurichten.

Ich wünsche mir, dass es den Amis gelingt die grossen Banken zu zerschlagen und wir dann dasselbe auf europäischer Ebene machen, dann irgendwann global Glass-Stegall oder etwas Vergleichbares wieder eingeführt wird damit die Sache auch für uns Kleinen wieder etwas durschschaubarer wird.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 901  902  904  905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.342 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bavarese 21:16
379 329.343 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 31.01.26 21:37
30 21.740 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 31.01.26 12:36
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--