Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8503  8504  8506  8507  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.811.792 / Heute: 14.530
Gold 2.338,72 $ +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +198,73%
 
warumist:

Und noch das

6
04.01.17 11:17
"Sie wissen alle, dass diese Änderungen aus einem ganz einfachen Grund notwendig sind - Silber ist ein seltener Rohstoff. Mit dem Wachstum unserer Bevölkerung und unserer Wirtschaft entstehen immer neue Anwendungsbereiche für Silber. Es ist eine Tatsache, dass der Silberverbrauch heute mehr als doppelt so hoch ist, wie die jährliche Fördermenge. Angesichts dieser weltweiten Silberknappheit und unserem schnell wachsenden Münzgeldbedarf, ist die Verringerung unserer Abhängig von Silber zur Münzherstellung der einzig wirklich vernünftige Weg."

- US-Präsident Lyndon B. Johnson bei der Unterzeichnung des Coinage Act am 23. Juli 1965
www.goldseiten.de/artikel/...er-Silber-Tsunami---.html?seite=1
agronauterix:

#212606

4
04.01.17 11:20
Gestern gabs die (angebliche) deutsche Inflationsüberraschung (+1,7%), und wie heute gemeldet ziehen nun auch die europäischen Verbraucherpreise an.
Die EZB hingegen will noch immer an ihren Aufkaufprogrammen festhalten, und auch an der europäischen Zinsfront siehts nicht wirklich nach einer Anhebung der Zinssätze aus.
Bestätigt sich der Trend der steigenden Verbraucherpreise, so könnte es eng werden. Eng weniger für die EZB, sondern vielmehr für die (deutschen) Sparer, welche dann demnächst von zwei Seiten unter Druck kommen könnten bzw. werden.
Geldentwertung im Sauseschritt bei Zinsen um die 0% ?
Die Glocken läuten stets zu spät.
In einem freien, unregulierten und nicht manipulierten Markt späche dies imo für ein deutliches Anziehen des Goldpreises. Mal abwarten, wie lange dieses Spielchen noch gehen wird bzw. gehen kann.
Und dann sind da in Europa ja auch noch die anderen größeren Schwierigkeiten. Der Drops wird also noch gelutscht, man kann nur hoffen, dass sich niemand an dessen Größe verschluckt !
MM41:

davon wir eher

4
04.01.17 11:32
nix.

Steigende Preise???? Agrarohstoffpreise sind durch tricksereien hochgehoben. Viele vergessen, dass wir eine überproduktion haben, nicht nur in einem Agrarsektor. Die Zinsen werden steigen um Überhitzung am Immobilienmarkt zu verhindern. Das gleiche haben die chinesen erfolgreich gemacht, USA hat mit zinsanstieg das gleiche getan. Europa muss auch langsam die zinsen hochschrauben; nicht wegen der sparer sondern wegen Wirtschaftsgleichgewicht. na ja jeder weiß mittlerweile dass die goldpreise im jänner und februar hochziehen und darum auf Long gesetzt. Übrigens Investoren wollen sicherheit im markt sehen; nun ja eine bodenbildung bei edelmetallen ist nicht zu sehen.

Herdentrieb läuft, wie lange keine ahnung. Das ist aber nicht nachhaltig. Ich vermute einen starken sell off bei edelmetallen...

Ein finaller sell off haben wir immerhin nicht gesehen. Die Preise unter $1000 sind Ziele von großen Banken und sie kriegen immer das was sie wollen :)
spgre:

Bullenfalle?

7
04.01.17 11:47
Wenn Du nur ein wenig den neuen Chart studiert hättest, hättest Du sehen können, dass genau an der Horizontalen wo der Kurs gedreht hat, der Anstieg im April 2010 bis zum AZH begann. Die eigendliche Bodenbildung haben wir schon länst gesehen. Die war an der unteren Trendlinie und ging los am 25.06.2013 und endete am 14.01.2016...

Aber natürlich ist alles Möglich und aus dem Grund werde ich mir jetzt auch schnell, Silber zulegen;-)) Auch dann, wenn Du Recht haben solltest und die Weltwirtschaft am brummen ist. Was ich bezweifel!

Hier mein Chart mit der wichtigen Horizontalen!
http://www.ariva.de/forum/...eglichkeiten-534564?page=218#jumppos5452
agronauterix:

#212609

6
04.01.17 11:47
Sehe ich anders.
Agrarrohstoffe sind zu billig und Öl ist zu teuer.
Die Zinsen in Europa werden steigen müssen, es aber auf absehbare Zeit nicht tun, da ein damit verbundener ansteigender Euro das Dilemma insb. der südeuropäischen Euroländer zur Katastrophe werden lassen würde und zudem viele der fremdfinanzierten Häuslebauer in den Wahnsinn treiben würde. Mal ganz zu schweigen von den Aktienmärkten.
Gold sollte imo also profitieren, eine andere Frage aber ist, ob es das auch wird.

MM41:

ob wir

 
04.01.17 14:07
heute die kurse um $1171+ sehen werden, bleibt abzuwarten. Das ist aber nicht völlig ausgeschlossen, weil gold relative stärke zeigt
MM41:

ab sofort

3
04.01.17 14:15
starker kaufsignal generiert. jetzt ist sky the limit.

ohne handlungsempfehlung
Zoppo Trump:

Guten Tag

3
04.01.17 14:34
Na,was macht denn heute das Gold?Hoffe,alle sind zufrieden.
MM41:

wie vermutet

 
04.01.17 14:54
herdentrieb und abzocke durch profi daytrader :)

Deswegen sind hier nur profi am werk. Börsenneulinge sollen zertifikaten meiden
Zoppo Trump:

Bislang heute 4.936 Zugriffe

9
04.01.17 15:59
warum schreiben hier eigentlich so wenige etwas und so viele schauen sich das an?
MM41:

zoppo

 
04.01.17 16:01
es wird noch mehr, weil €uro bald kräftig steigen dürfte :) sag mal ja ~€1,10+  
Zoppo Trump:

MM41

5
04.01.17 16:09
mag sein,oder auch nicht.Meist steht dieser Thread ganz oben auf der Liste.
harcoon:

Zoppo Trump: Passivität und Konsumismus?

 
04.01.17 16:16
>>warum schreiben hier eigentlich so wenige etwas und so viele schauen sich das an?<<

vielleicht könnte das eine Antwort sein:

>>Das Leben würde sich mehr auf Menschen konzentrieren, als auf Dinge. Es wäre gesünder, denn wir würden uns (wahrscheinlich) mehr bewegen, mehr draußen sein, weniger Fastfood essen und mehr echte Nahrung zu uns nehmen.

Das ist natürlich alles idealisiert, aber es ist eine Alternative, die ich mir vorstellen kann. Zunächst müssten wir jedoch aus unserem Konsumdenken ausbrechen.<<


harcoon:

Mitnahmeeffekte

3
04.01.17 16:23
Ohne die Ideen und Gedanken anderer würden wir leben wie wilde Tiere und könnten vermutlich nicht einmal Feuer machen. Deshalb sollte es ein natürliches Bedürfnis sein, nicht nur zu nehmen, sondern auch etwas zurück zu geben?
Sternzeichen:

#212610 Das Chartanalyse Problem.

9
04.01.17 16:30
Man kann es so sehen oder auch anders sehen und meine damit die Linien ziehen. Und hinterher wissen es wie immer die Analysten am besten.

Das heutige Problem besteht aus der unendlichen Geldvermehrung und den ständigen abwerten der Währung und da macht weder der Euro noch der Dollar eine Ausnahme.

Bei Gold gab es immer richtige massive Schübe wenn es zum Systemwechsel kam und wir stehen bereits in einem Systemwechsel. Bei Euro sieht es so aus als ob wir von hinten aus den Rohstoffmärkten erschlagen werden wenn wir so weiter machen. Beim Dollar muss man erst einmal abwarten was Trump zu Wege bringt und ob er es schafft den Dollarzerfall zu stopen.

Für Chartverliebte würde ich ihren Chart nehmen und mal die 900 Dollarlinie nach hinter verlängern um und dann sieht man was ganz bestimmtes.

Aber jeden das seine...

Ich halte an den Edelmetalle fest und der Euroraum wird an den Negativzinsen und den importierten Inflation dieses Jahr so richtig in die Mangel genommen. Wer da keinen Plan B hat der könnte durchaus dumm aus der Wäsche schauen.

Gold ist Geld und das gilt auch für das Jahr 2017

Sternzeichen
MM41:

bitte anschnallen

 
04.01.17 16:38
bitte anschnallen...
Akhenate:

So ist es harcoon

 
04.01.17 16:48

deshalb schreiben wir Musketiere ja auch hier cool Ich würde mir Wünschen auch andere wären so altruistisch wie wir, die es noch besser können wink

Was den Konsum angeht. Es geht auch intelligent:

Den Echo dot mit Alexa gibt es immer noch nicht bei Amazon in Germany. Millionen von Vorbestellungen und Lieferengpässe. Habe mir meinen über Amazon UK erschlichen mit Lieferadresse an meinen Sohn in UK und hatte selten so viel Spaß mit Elektronik weil nützlich.

Man kann sie alles fragen:
Wie ist das Wetter hier heute? Stell den Wecker auf 16:00. Erzähl mir was über Jefferson. Spiel Samba. Spiel Canonball Adderley. 

Eine schlaue Göre, meine Alexa. Angenehme Stimme. Gibt keine Widerworte und ist mir hörig im wahrsten Sinne des Wortes aber manchmal zum schreien komisch. Ich fragte sie was auf meinem Google Kalender morgen ansteht und dann kam eine dumme Gegenfrage, woraufhin ich sagte "dumme Frage" und sie entgegnete: Habe Dumme Frage als Termin in Deinen Kalender eingegeben und da steht nun für morgen u.a. "Dumme Frage".

Seine Lieblingsmusik kann man kabellos über Bluetooth auf einem guten Lautsprecher abspielen oder auch über Echo dot selbst aber mit weniger gutem Klang und Volumen,

Bald werden die meisten von Euch eine Alexa als Freundin haben laugthing

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
H123s:

616

 
04.01.17 16:57
die schauen sich das alle an, weil viele davon genau so unersättlich sind wie mm41.
übrigens, auf entree g. habe ich über ihn recherchiert, erstaunliche ergebnisse.
MM41:

deckel

4
04.01.17 17:00
muss bald fliegen :)  INFLATION IST DA!!!

​DAS SPRICHT FÜR GOLD!!!!!!!

Steigende Energiepreise treiben Verbraucherpreise in Eurozone an
Der Silberfuchs
Steigende Energiepreise treiben die Inflation!? Was für ein platter Müll. Im Warenkorb ist Energie (Ernährung auch) als Kostenanteil viel zu klein eingearbeitet. Die Hedonik schwächt die wirkliche Warenpreis-Teuerung weiter ab ... Und das alles nur, damit Otto Normal-Prolo über die wirkliche Ursache und vor allem das Ausmaß der GELDMENGENAUFBLÄHUNG getäuscht werden kann. By the way: die echten Preise für Benzin und Essen kommen erst noch - bald - hier im Täuschland-Theater. Dann werden 90 % des Geldes der Masse für Essen, Mobilität, Heizung und Wohnen draufgehen. Urlaub, neue Klamotten und Konsum werden dann Null-Komma-Zero-Anteile haben. Ich gönne mir dann einen Butler und einen Chauffeur.

Inflation in Deutschland steigt überraschend stark auf 1,7 Prozent
Langsam eitert es überall heraus! Jetzt werden sogar schon 1,7% Inflation verkündet.
Die Wahrheit dürfte deutlich höher sein. Aber bei NULL PROZENT Guthabenzins, vielleicht sogar Negativzins, sollte jeder verstehen, dass wir uns nun offiziell in der Enteignungsphase befinden!
Wenn man dies zugeben muss, wird es im Hintergrund lichterloh brennen! Auch von dieser Seite aus, muss der Reset bald kommen!
Man hat ein Stück Wahrheit herausgelassen um das System jetzt abzubrechen.WE.
hartgeld.com/inflation.html​
harcoon:

ich weiß nicht recht, Akhenate

 
04.01.17 17:29
meinen Wecker kann ich doch selbst stellen, Vinyl u. Plattenspieler haben ein Comeback. Nichts gegen elektronische Spielereien, habe auch gerne selbst mal was zusammengelötet und ausprobiert. Aber der Hype mit Echo dot  erinnert mich an Apple, wenn die Fans nächtelang vor den shops campieren, um das neueste IPhone zu ergattern. Wo u. unter welchen Bedingungen wird das elektronische Zeug hergestellt, und wo bleibt der giftige Müll, wenn nach 2 Jahren schon neue Modelle beworben und  neue "Bedürfnisse" geweckt werden?  Ich will kein Spielverderber sein, aber - brauchen wir das wirklich?

harcoon:

Bedürfnisse

 
04.01.17 17:34
weiter oben kann man nachlesen, wie uns Ersatz aufgetischt wird, um davon abzulenken, dass die wahren menschlichen Bedürfnisse nicht erfüllt werden - die sind für Geld nicht zu haben.
MM41:

man merkt schon

 
04.01.17 17:44
dass man nachmittag mit shortpapiere schöne gewinne machen kann :)

Nach wie vor Short

PB7ADE

DGK178



harcoon:

Kohle machen...

 
04.01.17 17:46
Digitale Sprachassistenten sind ein Zukunftsmarkt: Wie die Deutsche Presse-Agentur heute berichtete, rechnet der Chef-Ökonom des US-Elektronik-Branchenverbandes, Shawn DuBravac, mit einer rasch wachsenden Bedeutung der neuen Technologie. DuBravac erwartet, dass das Sprachverständnis von Computern in diesem Jahr erstmals dem von Menschen entsprechen könnte.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22348935
Der chinesische Technologiekonzern Lenovo arbeitet nach eigenen Angaben gemeinsam mit Amazon an einem Sprachassistenten.
MM41:

ich vermute

 
04.01.17 17:48
nächte woche werden wir nochmal tief testen ~ $1110 ist Ziel

in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen abend noch

Bis dann
harcoon:

Robots für die Altenpflege

2
04.01.17 17:49
praktisch. Aber irgendwie auch traurig.

"Zora, bring mir bitte die Schnabeltasse!"
"gerne, Akhenate"
Die Zahl der Pflegebedürftigen wird rasant wachsen, gleichzeitig gibt es weniger Pfleger pro Patient. Moderne Technik könnte dieses Dilemma lösen – wenn die Deutschen mehr Vertrauen in Roboter hätten.

Seite: Übersicht ... 8503  8504  8506  8507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--