Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.168
Zugriffe: 4.180.398 / Heute: 2.616
Gold 2.325,91 $ -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +94,39%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Spassky
Spassky:

so,

 
30.12.16 12:03
Nun sieht es ja so aus, als ob Gold seinen Boden gefunden hat. Viele von uns haben ja wunderbar in dem ersten Halbjahr 2016 wundervolle Gewinne mit den Goldminen gemacht. Ich war auch nahezu ausschließlich in Goldminen investiert und hatte von dem Goldkursanstieg gut profitiert. Leider mußte ich jedoch auch wieder einiges an Gewinn abgeben, nachdem der Goldkurs extrem konsolidierte. Ich denke ich habe jedoch noch mit meinen Goldminenaktien einen passablen Ausstieg geschafft und konnte Buchgewinne sichern, bevor der Goldpreis die 1200 $ Marke unterschritt - sicher aggierten viel ähnlich.

Jedoch stellt sich nun die Frage, sofern man an einen langfristig steigenden Goldpreis glaubt (und darin sind sich die meisten Experten einig) , nachdem der Goldpreis seinen Boden gefunden hat, in welche Goldminenwerte investiert man.

Wie schon erwähnt,  war ich in diverse Goldminenaktien investiert.  Doch nun habe ich einen Wert gefunden,  der einen noch viel besseren Hebel auf den Goldpreis hat, als die Goldminenaktien selbst und ist gleichzeitig nicht an einem eunzelnen Goldminenwert gebunden.  Es ist folgender Wert :

A14YLK

Dies soll kein pushen sein, sondern ein kleiner Gedanke zu der Frage:  Welche Anlagemöglichkeit habe ich, wenn ich an einen steigenden Goldpreis glaube


 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

@Spassky

 
04.01.17 08:49
Zufall? Achte bitte auf die Horizontale. Genau an dieser Linie ging es bis zum AZH. Sollte die untere Schenkellinie vom fallenden Dreieck halten(liegt bei ca 1160$), besteht eine Chance, dass der Kurs bis minimum oberen Trendrand steigt.  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 962064
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

Horizontale

 
05.01.17 18:10
Noch prallt der Kurs an der schwarzen Horizontalen ab. Stop setzen?
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 962498
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Trumpose

 
06.01.17 18:52
Bei Twitter veranlaßte gestern und heute Mexikos und Chinas Zentralbanken  zu Interventionen. Da konnte man ein Trumpolin im Silberpreis beobachten. Es ist erstaunlich, daß eine Person mit einem Satz auf Twitter Milliarden Dollar in Bewegung setzen kann. Wenn der chinesische Kaiser hustete, machten 1000 Diener einen Diener.
Muß man sich auf eine solche Struktur einstellen und vielleicht schon mal Nicken üben ?   Astrolookisch ging der MOnd über Uranus, zu welchem JUPiter in Oppositin steht.Zu beiden im Quadrat steht Pluto. Auch wenn JUPiter noch im Trigon zu Saturn steht, sollte man mit bevorstehenden  Trumpolins rechnen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Anstatt Merkel

 
07.01.17 14:25
Schlage ich vor, Günther Jauch zum Bundeskanzler zu wählen. So könnten wir es den Amis gleich tun.  Auch der sächsische Dialekt könnte ja wieder modern werden, und statt Trumpose würde man Drumbose sagen. Und die gesamte Bevölkerung wüßte, wo sich das Blutgerinsel befindet. Millionäre würden wir alle.
  Gold wird wohl hoffentlich nochmal die 1150 testen. Das dürfte dann aber auch die letzte Gelegenheit für einen Einstieg sein. Dax ab Mai hoch ,siehe Astrolook.
Das war mein letzter Beitrag ( denn tot bleibt tot ? ) : ich wünsche allen viel Glück !
   
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Spassky
Spassky:

...

 
12.01.17 13:52
Hatte ja am 30.12.16    A14YLK  empfohlen.  Seither über 25% Performance.  Glückwunsch allen Investierten.
Heute möchte ich einen weiteren Wert empfehlen  A2AFQ5

Ein super Wert, da es ein Unternehmen ist, das sowohl im Uran- als auch im Lithiumsektor tätig ist.  Beide Märkte sind im Aufwärtstrend.  




 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Spassky

 
13.01.17 19:14
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Uranium ist eine sehr gute Anlage, weil es mehr gebraucht wird als vorhanden ist. Aber prinzipiell kaufe ich das nicht, vielleicht Quatsch.
Da man nicht im zoologischen Garten leben kann. Glaubst Du, daß Gold weiter steigen wird ?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Gold ist Geld und nichts anderes.

 
19.02.17 21:17
J.P. Morgan, US-amerikanischer Unternehmer und Bankier (1837-1913)
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 972743
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

#5458

 
19.02.17 21:20
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 972745
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

4. August

2
16.07.17 08:13
Steht JUPiter im Quadrat zu Pluto. Das weist auf ein schlechtes politisches Klima und auf einen Konkurs einiger Systeme hin. Gold könnte seinen am Freitag begonnenen Sprung fortsetzen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Systemische Nachrichten

 
17.07.17 22:15
Waren heute Bitcoinprobleme und eine überraschende Vermehrung der Schulden des US Staates. Wie will  Trump seine Programme finanzieren ?   Mein Rat, Geld für die 16 Geheimdienste und Miltär zu streichen, würde die Vasallenstaaten destabilisieren,,und wird sicher keine Alternative sein. Aber sicher wird das Problem der Verschuldung nicht so schnell verschwinden, obwohl Staaten lange damit leben können, und die Trumpralley wird dadurch () in Frage gestellt kurzfristig ( die nächsten  Wochen ?)  Gold !.?  

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Weil da oben Sterchen

 
18.07.17 21:22
Noch ein Hinweis : am 26. und 27. steht Mars in Konjunktion mit der Sonne im Zeichen Löwen. Das macht aggressiv ,dynamisch über andere herrschen zu wollen,auch wenn der Schuß nach hinten los geht und selbstzerstörerisch wird. Es wird eine spannende Zeit. Auch wenn Gold vor 14 Tagen , genau am 21. vor 14 Tagen ein Tief gemacht hat( und über einer Goldachse) werde ich wohl doch die Idee verwerfen, am 21. die Calls glatt zu stellen. Rücksetzer nehme ich in Kauf.  Sonst siehe oben.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Gold bricht nach oben aus.

2
03.09.17 18:27
Das Erdbeben in Nordkorea wird morgen den Preis mit Gup eröffnen lassen.
Ab.7. ist Rebound wahrscheinlich. Ebenso Dax .( Astroluegisch )
" der Angriff auf Amerika " vom 11.Sept.  war die offizielle "Verschwörungstheorie" .
Dieses Mal ist es ein Erdbeben , dessen Konsequenzen noch nicht überschaubar sind.
Damals Irakkrieg als Wille und Vorstellung, woran ich bis zum letzten Tag nicht glauben konnte.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Die Bombe

 
04.09.17 09:10
wurde mit Mars Sextil Uranus ausgelöst. Außerdem stand Merkur über Mars.
Am 5.9. steht die Sonne in Opposition zu NEptun . Mond 4h im Sextil zu uranus ,4h33 in Opposition zu Merkur, 7h15 in Opposition zu Mars. 7Min später wechselt der Mond in die Jungfrau. Am 6. steht der Mond 7h07 über NEptun , 9h03 Vollmond! , 14h40 Mond Sextil PLuto , 22h29 Mond Quadrat Saturn. Hier ,bzw Mi (Abend  ) könnte man Call wagen. Vielleicht interessiert das jemanden.
  Die Lage ist kompliziert. China hat kein Interesse an Flüchtlingen,welche wegen Krieg oder Hunger zu laufen anfangen. Das Einfachste wäre wohl ein Systemwechsel in N Korea. JUPiter in Opposition zu R Uranus ?  Ende Sept .?  Ist nur eine Frage, also ohne Wahrscheinlichkeit.  Langfristig glaube ich an die Vertreibung der Amis aus dem Chin.Meer durch China,deren Einfluß dann bis Australien reichen wird.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Gerade zuviel Zeit :

 
07.09.17 09:34
SonnE in Opposition zu NEptun am 5. Sept. Vorbei. Ebenso Merkur wieder vorläufig.
Bis zum 18.9. mit VENUS Trigon Uranus ( liebespfeil) , vorher am 13. Venus Trigon Saturn  und Sextil zu Jupiter  ist ebenfalls gut. Das heißt für Dax rauf und Gold schwach bis zum 18.  ,wenn man Aktienkurse und Goldkurse gegenläufig sieht, was meist der Fall ist. VENUS Trigon Saturn gibt keinen Anlaß, sichere Werte anzustreben.
Das ist natürlich eine recht oberflächliche Beschreibung.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Dax rauf

 
08.09.17 08:40
War bisher richtig, Gold wegen schwachen Dollars rauf. Haben wir im Dax schon die Spitze gesehen ?  Schlecht ist die Stellung des Merkurs,der in Opposition zu Neptun Rück-und vorläufig für Verwirrung und Enttäuschung sorgt. Auch die Sonne im Quadrat zu Saturn am 13.  ist nicht erbauend sondern hemmend. Die guten Zeichen wie oben sollten für gute Entscheidungen genutzt werden. Im Dax zunächst  Callaustieg bevorzugen. ( vielleicht am 12.? ) also spätest nächste Woche. Astrolook ist nur als Ergänzung zu Charttechnik zu sehen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

VENUS Trigon Saturn

 
09.09.17 13:54
=Tiefe Liebe . Wenn nicht in einem schon vorhandenem Seelengleichklang kommt diese durch zusammen durchlebte schwere Erfahrung zustande. Blicke ich auf die Wirbelstürme, könnte diese Stellung große Solidarität in Amerika anstoßen. Ein angestrebtes Wiederaufbauprogramm wirkt wie eine große Konjunkturspritze mit der Folge steigender Aktienkurse. Sollte ich noch hinzufügen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Gestern

 
13.09.17 08:44
Scheint wie angekündigt ein Callausstieg im Dax ideal gewesen zu sein. Aber heute nach schwächlicher Eröffnung stellt sich der Mond in das Sextil zur VENUS ( 10h25) und 14h43 ins Trigon zu JUPiter. Viel schöner kann eine Stellung nicht sein. Und auch bis zum 18. zur Eröffnung rechne ich nIcht mit fallenden Kursen, die mit fällenden Kursen zu bezeichnen wären. Das ändert sich aber schnell in der anschließenden Woche.
Das heißt für diese Woche Goldeinstieg und Daxput. Am 28. steht JUPiter in Opposition zu Uranus: Diese Stellung steht für mich für eine übergeordnete Tendenzwende.
 Es gibt immer Gründe für steigende und fallende Kurse. Aber Neigungen können vielleicht ( meistens in meinen Augen, auch wenn ich noch viel lernen Muß ) astrologisch vorhergesagt werden.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Lonestar61
Lonestar61:

Hallo,

 
14.09.17 14:33
bin neu hier im Forum ( Tipp eines Bekannten), durchstöbere momentan alle Foren in denen es sich um Gold dreht. Bin eher der physische Edelmetalanleger. Hab aber sowas wie mit der Astrologie noch nirgendwo gelesen. Gibt es da auch Fachliteratur? Hab mir letztens ein Buch über Charttechnik gegönnt. Gruss Peter.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Lonestar61

 
14.09.17 18:58
Es gibt sicher viele Astrologiebücher,welche aber selten einen Zusammenhang mit Finanzdingen darstellen. Das  macht aber nichts. Die einzelnen Stellungen bedeuten das,was in dieser Zeit am meisten wirkt. Dies kann man "übertragen " . Zum Beispiel VENUS steht immer für Liebe und Geld !  Allein die Stellung der VENUS ist wichtig für temporäre Entscheidungen. JUPiter für längere Zeiträume usw. Es würde mich freuen,wenn jemand hier Entdeckungen macht und Fragen stellen  würde. Und vielleicht kann ich ja behilflich sein.  Betr. Gold ist schwieriger einzuordnen als AKTien für mich. Aber gestern war der 10 Dollarrückgang mit Mondopposition zu 28Grad Schütze einzuordnen. , Da ich Mo mit einer Veränderung rechne, runter ? , werde ich diesen Tag abwarten. ( vielleicht aber auch schon morgen trotzdem einen kleinen Fuß in die Tür stellen. ) Langfristig wie Du physisch denkend, sowieso kein Fehler im Hinblick auf die nächsten Jahre, welche wahrscheinlich sehr schwer werden.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Lonestar61
Lonestar61:

Robbi11

 
14.09.17 21:55
Danke für die Antwort. Ich überlege gerade, ob ich eine kleinere Summe in Goldminen investieren sollte. Z.B. Newmont Mining. Ansonsten noch Derivate aber da muss ich mich erst noch reinfuchsen. Du schreibst einen kleinen Fuss in die Tür stellen, wie investierst du dein Geld?, wenn ich das Fragen darf
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Mein Geld ?

 
15.09.17 08:41
Gehöre nicht zu denen, die von sowas sprechen können. Aber Gold calls und Daxputs .letzteres in Hinsicht auf nächste Woche. Gold Nachkauf bei Mond in der Waage.
Am 25. soll ja das Steuerprogramm Trumps vorgestellt werden. Da könnte der Dollar nochmal anziehen,weil die Auslanddollars zurück sollen. Im Hinblick auf die 2018 und folgend machst Du mit Minen sicher keinen Fehler. 14000 im Dax bis Anfang Januar sind auch nicht ausgeschlossen, bin aber damit nicht fertig in meinen Prognosen.
Hampele da eher von Woche zu Woche. Ich schätze aber, daß Dollarschwäche programmiert ist. Für nächste Woche : Samstag oder erst Sonntag. Vielen Dank für Deine Frage.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Wieviel tiefer

 
15.09.17 11:05
Könnten die Minen noch fallen ?  Da fällt mir nicht viel ein. Sie sind verprügelt worden.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Das ändert sich aber in der kommenden Woche "

 
17.09.17 09:44
Möchte ich zurücknehmen. Solange die JUPiter,Uranus Opposition nicht vorbei ist,welche für Höchstkurse steht ( am 27.9.)  ist eine solche Aussage problematisch.
Am 18. geht der Mond über den Mondknoten und anschließend in die Jungfrau. Man könnte hier eine kurze Bewegung ( als Verwirrung) erwarten. Merkur in Opposition zu Neptun am 20.  und Merkur im Halbquadrat zu JUPiter veranlaßten mich zu einer negativen Einschätzung. Muß gestehen, daß ich mal wieder gerade unsicher bin. Schaue ich mir den Verlauf im August an, vom 22. bis 26. , könnte sich das am 22. bis 26. 9. wiederholen.  Man muß also unbedingt Charttechnik hinzuziehen,,wenn man spekulieren will.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Lonestar61
Lonestar61:

Robbi

 
27.09.17 15:40
mit dem Goldpreis sieht aber nicht so gut aus. Wann soll's denn deiner Meinung nach wieder steigen?

Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.927 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 28.04.24 23:27
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--