Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8502  8503  8505  8506  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.701.605 / Heute: 4.586
Gold 2.381,13 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +204,14%
 
Dahinterscha.:

Es geht jetzt gegen die Kurden

6
03.01.17 18:06
Lt. einem Radiobericht von heute sollen sowohl die Russen, als auch die USA akzeptiert haben, daß die Türkei gegen die Kurden in Syrien vorgehen kann. Damit wäre der Traum von einem eigenen Staat Kurdistan gestorben. Treibende Kraft waren wohl die Türken, aber man sollte auch an den Iran denken, der ja ebenfalls eine Menge Kurden im Staatsgebiet hat, die sich gerne mit den türkioschen Kurden zusammentun möchten. Da bleiben wieder einmal Freiheit und Demokratie auf der Strecke, Leider haben die Kurden für die Russen und die USA nichts zu bieten, sonst sähe alles anders aus.  
MM41:

long

 
03.01.17 18:11
muss abgesichert werden. Was shortpapiere angeht, da würde ich sehr vorsichtig sein, weil commercials long bei gold sind. Das ist normalerweise sehr oft ein signal für steigende goldpreise. Es passiert ab und zu, dass der preis trotzdem fällt, aber auf langer sicht steigt der preis wieder.

Bin nach wie vor mit eine kleine posi long

MM41:

experten

 
03.01.17 18:12
sind einig dass wir bald eine starke inflation bekommen. Dagegn schützt nur noch Gold.
dafiskos:

Starke Inflation ?

 
03.01.17 18:19
= Hyperinflation ?

M.E.: ja !
MM41:

leute

 
03.01.17 18:51
ich gehe raus. Habe meine letzte Longposi mit sattem gewinn verkauft.

Einen schönen abend noch
farfaraway:

Die Kurden in der Türkei

6
03.01.17 19:17
sind schon lange auf dem Target. Denen geht es dort ähnlich wie den Armenier, nur man will es halt nicht wahrhaben. Auch wegen des Faustischen Pakts, den die Kanzlerin mit Erdogan gemacht hat. Erst dieser ermutigte den Erdogan so richtig, das zu machen, was er wohl schon lange vor hatte. Und seinen "Erfolg" kann man bereits erkennen:

Die Kurden verlieren ihre Heimat

www.sueddeutsche.de/kultur/...k-xv-kein-ort-nirgends-1.3254045

Für die türkische Regierung sehen alle oppositionellen Aktivitäten nach "Verbrechen" aus...

Immerhin haben die dort noch eine, obwohl sie schwindet. Aber in Deutschland gibt es die von der Wahrnehmung aus empfunden eher nicht mehr. Wo bleibt denn der Protest der Linken und Grünen gegen die derzeitigen Kriegspolitik? Roth und Künast wurden in goldene Käfige gesteckt; die Sahra kann auch nicht alle heißen Kohlen aus dem Feuer holen.

Das deutsche Strafrecht gilt, unabhängig vom Recht des Tatorts, für folgende Taten, die im Ausland begangen werden:
1. Vorbereitung eines Angriffskrieges (§ 80);

www.buzer.de/gesetz/6165/v202631-2017-01-01.htm
Dieses Gesetzt wurde vorerst gestrichen.

Den Artikel hat Odem erst vor paar Tagen hier gepostet, scheint aber niemanden aufzuregen. Bisher hatte Deutschlands Militär den Auftrag, Deutschland zu verteidigen. Sollen nun auch Angriffskriege, bzw die Vorbereitung darauf legitim werden? Weshalb gerade jetzt? Wo bleibt die Opposition? Da schreit eine grüne Peters, die deutsche Polizei hätte zu harsch in Köln zugeschlagen. Endlich hat die Prophylaxe mal funktioniert, nur wenige sexuelle Belästigungen und Diebstähle wurden vermeldet, nun ist es auch nicht recht. Warum immer gegen die Polizei notorisch motzen? Seit Fischers Tagen ist das wohl im Parteiprogramm integriert.
Volkszorn:

...

7
03.01.17 20:31
na gut, wir sind ja auch nicht viel besser. Wenn eine echte Opposition auftaucht dann wird ja auch versucht sie schnell wieder los zu werden bzw mundtot zu machen. Als immer greifbares und verfügbares Werkzeug dient hierfür stets die Nazikeule. Reicht das noch nicht, dann will man eine Medienzensur und erzählt dann seinen Lemmingen dass die bösen Anderen sogenannte "fake news" verbreiten.  
Trumanshow:

So ein Quatsch Engelchen oder Teufelchen

4
03.01.17 21:44
gibts doch alles garnicht wie der so zeitlich gesegnete Umkehreffekt. Das Durchbrechen der Schallmauer, alles Unsinn. Hier gehts darum das sich jeder einmal ins Sonnenlicht stellt, dazu brauche ich mich nur später anmelden. Geheime Produkte anbieten, dabei muss niemand am Zooaffengeheke mehr rütteln in der Hoffnung das mir jemand eine Banane in den Mund steckt, denn ich bin der anziehende Held mit meinen Derivateprodukten vor meinem Personalcomputer. Alles andere dementiere ich denn ich bin psychologisch allen weit voraus. Ich blende die Brandgefahr komplett aus, verlasse mich auf Schaupieler, Farbkünstler. Den Politikern vertraue ich noch mehr, ich muss nur auf die Puppen schauen die vor meiner Bühne sind, hin und her wackelt, maschinell und schematisch das Wort ergreifen. Ich bin begeistert von diesem Theater, klatsche weiter in die Hände sowie ich dazu vom Teleableser aufgefordert wurde. Niemals schaue ich dahin wo es wirklich interessant wird, den Raum über der Bühne. Ich bin so ziemlich blond. Mit einem unheimlichen Gefühl bin dann doch aus der Show gegangen, mit etwas Goldglitzer im Haar und Glassplitter am Anzug. Mein Zylinder leuchtet noch weiß und ist himmlisch warm.
dafiskos:

Klasse,Trumanshow,

3
03.01.17 22:32
Du bist schon ein knallharter Realist.
Der, der das merkt, hat alleine schon deswegen viel gewonnen.
In meinem Haar bleibt kein Goldglitter mehr hängen - ich hab keine Haare mehr.
Aber zuschauen und klatschen zum Puppenspiel macht mir genauso Freude.
Nicht immer muss man sich aufregen über die traurigen Themen dieses Spiels. Auch ein freudiges Mitklatschen über die Leistungen der Schauspieler hier, wenns an der richtigen Stelle ist, kann manchmal mehr bewirken als alles andere.
Und wenn man diese auch noch als Engelchen und Teufelchen definiert, kann man sie vielleicht irgendwann sogar zum Mond schiessen, ähhhhh... fliegenlassen., wenn man will ...
Schönen Abend !
Trumanshow:

Ja genau dafiskos

 
03.01.17 23:28
den Wassereimer muss man steht's selbst in die Hand nehmen um das wilde Feuer zu zügeln. Das ist kein Zauberwerk, nur eine human-betonte Körperbewegung. Gute Nacht.
warumist:

Sagt mal Akhenate,

 
03.01.17 23:40
bin ich einfach zu blöde dafür , aber ich verstehe Bahnhof.
Ich habe mir in den Feiertagen ein Lars von Trier privater "Festival " veranstaltet und dabei den Richard Wagner für mich entdeckt. Daraufhin bestellte ich viele CDs   mit seinen Werken. Ich höre jetzt Tristan und Isolde, Philharmonia  Orchester Wilhelm  Furtwängler,  trotzdem verstehe ich Bahnhof. Ich habe gehofft wenigstens etwas rauszuhörren, Pustekuchen, ich höre fast nur die Töne und Musik ,das Libretto bleibt mir verborgen. Obwohl meine Anlage echt sehr gut klingt.
Zugegeben,  ich war von sehr vielen Jahren zuletzt in der Oper, kann mich nicht gut erinnern ,ob das alles so verständlich war.
Scheiße, muss ich mir das Libretto immer davor einsaugen?
Die Ouvertüre ist grandios!
Kläre mich bitte auf.

Peace!
warumist:

Hubert von Goisern

 
03.01.17 23:57
verstehe ich aber gänzlich.
Der ist auch sehr empfehlenswert.

Gute Nacht.

Ein paar Minuten warten ich noch auf Deine Antwort.  
MM41:

morgen

 
04.01.17 08:07
ich bin wieder long SG4EL3, mit stop loss abgesichert
HerrKoerper:

Partizipalismus

2
04.01.17 08:25
– Lösungsansatz für den Krisenkapitalismus

Anbei ein Text über einen praktikablen Lösungsansatz für die aktuelle Systemkrise.

Eure Meinung würde mich dazu sehr interessieren.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/6f/%E2%82%AC2_commemorative_coin_Germany_2006.png Quelle Oft genug kommen Experten mit Ideen um die Ecke, die nicht haltbar, wenig durchdacht oder auch zu kompliziert sind. Dabei zeichnen sich gute Ideen vor allem durch Einfachheit und Berechenbarkeit aus.  ...
Akhenate:

Die Kurden Tragödie

2
04.01.17 08:54
Wahrscheinlich waren sie es in erster Linie, die das Blatt in Syrien zum Wenden brachten und Isis zurück drängten. Natürlich hatten sie dabei ihre eigene Agenda.

Jetzt werden sie zynisch zwischen dem machtpolitischen Positionen der USA, Rußlands, Türkei, Irans und Syriens aufgerieben, dabei wäre dies ein potentieller Kandidat für eine echte Diktatur in dieser can of worms arabischer Staaten.

Die Kurden als Nachfahren der Hethiter?? Indoeuropäer wie wir.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

warumist, Oper muß man sich

3
04.01.17 09:04
erarbeiten. Das geht nicht auf die Schnelle. Voraussetzungen sind man ist musikalisch und hat kulturelle Geduld und Sitzfleisch und da fängt man am besten mit den Schnulzen an: Traviata, Bohėme, Evangeliemann etc. Dann weiter über die Italiener zu Wagner, wenn man hochmusikalisch ist und sehr viel Sitzfleisch hat mit Tristan als die Krönung

Auf die Schnelle, wie in Generation Smartphone mit ihrer Konzentratiosspanne von 10 Sekunden geht sowas nicht.

Kultur ist eine Schwimmbewegung  
der Zivilisation, hat Ortega y Gasset einmal gesagt aber ... man muß schwimmen können.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

In dieser can of worms

 
04.01.17 09:21
muslimischer Staaten ... wollte ich eigentlich sagen.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

echte Demokratie

 
04.01.17 09:45
Kandidat für eine echte Demokratie ... die Kurden!

Mann oh Mann ... immer diese blöden Schreibhilfen beim Tippen auf dem Handy. Da will man Demokratie schreiben und die chinesische Software auf dem Huawei P 9 macht "Diktatur" daraus. Freudsche Fehlleistung à la Peking Ente  
Akhenate:

Immerhin bekommen die Kurden

 
04.01.17 09:54
jetzt Schützenhilfe von Israel, da die Feinde der Iraner und Syrer automatisch zu Freunden der Feinde der Iraner und Syrer werden:-) und da Trump ein Freund von Israel ist könnte ein kurdischer Schuh daraus werden.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
MM41:

einfach

 
04.01.17 10:24
stop loss order setzen, oder nachziehen um gewinne laufen lassen

MF0RP9

SG4EL3

CB88TM

SE38CT

WICHTIG: Stop Loss Order setzen

warumist:

Danke Farao

5
04.01.17 10:26
Ich werde üben.

Ein sehr interessantes Artikel:

Da auch die Finanzindustrie weiß, dass am Ende dieses Weges nur noch die Alternative Crash oder Hyperinflation steht, wird sie die Politik und die EZB irgendwann ultimativ dazu auffordern, das Ruder herumzureißen und zu diesem Zweck auf das Bail-in zurückzugreifen. Das aber wird dann nur unter Anwendung von Gewalt gegen die Bürger möglich sein – der Grund, warum Polizei und Militär derzeit überall (unter dem Vorwand der Terrorismus-Bekämpfung) aufgerüstet werden.
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/92373-rat-2017
MM41:

liebe leserinnen

3
04.01.17 10:37
und leser,

Jeder hier im forum ist long auf gold. Das ist leicht festzustellen und zwar, wenn sie über blödsinn schreiben, ohne interesse auf gold, dann wissen erfahrene anleger, dass die manschaft long ist :)

hehehehehheh

so muss technik

SE28CT
warumist:

Und noch einen

4
04.01.17 10:50
Alle warten auf einen Crash und verstehen nicht, dass sie bereits seit dem Jahr 2000 schleichend - durch ihr real sinkendes Einkommen (Pension) und ihr real sinkendes Vermögen (Altersvorsorge) - enteignet werden. Hier läuft buchstäblich das Gleichnis vom gekochten Frosch ab. Stellen Sie sich in den kommenden drei Jahren (Krisen-FINALE) auf stürmische Zeiten, sowohl im finanziellen als auch in allen anderen Bereichen, ein!
www.goldseiten.de/artikel/...r-Performance-Rangliste-2016.html
MM41:

herdentrieb

 
04.01.17 10:53
Ich sehe bei Gold einen klassischen Herdentrieb. Habe was unkonventionelles gemacht. Habe nämlich teilgewinne aus long mitgenommen und eine erste Shortposi (extrem Risikoreich) gekauft

DGK178

OHNE Handlungsempfehlung!
MM41:

warumist

 
04.01.17 11:05
davon wird es nicht. Das sind nur die Goldpusher. Was Gelddrucken angeht, da wird nichts gedruckt. Das ist ein giralgeld, der nur virtuell existiert. Crashpropheten propagieren seit 1990 Systemcrash bisher hatten wir es nicht.
Weltwirtschaft wächst rasant an; immer mehr menschen leben sehr gut. Afrika trotz vieler kriege lebt besser als nie zuvor. neue techniken werden einen neuen wirtschaftboom einleiten. aus diesem grund ist Gold als inflationsschutz nicht mehr geeignet. Die Masse verliert immer. Wenn man weiß, dass jeder bauer über Systemcrash, megainflation und Weltkrieg spricht und aus sorge Gold kauft. Dann weiß ich ganz genau, dass die Tagen für so hohen Goldpreis gezählt sind. Seit einigen Tagen sehen wir Trader aktivitäten bei Gold, die treiben die Preise hoch. Ab nächster woche sind professionelle anleger wieder da und sie werden dafür sorgen dass die kurse für neuen einstieg atraktiver werden :)

Aus diesem guten Grund beobachte ich das ganze und eine neue tradingsposition werde ich erst nachmittag wagen. Jetzt sehe ich eine BULLENFALLE, weil Bodenbildung muss zuerst her sonst ist alles mit lotto zu vergleichen

Seite: Übersicht ... 8502  8503  8505  8506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--