Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8113  8114  8116  8117  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 40.247.196 / Heute: 9.101
Gold 2.000,37 $ -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +155,51%

harcoon:

Nun, warum sollte ich nicht die Wahrheit

2
08.07.16 21:51
über meine Eltern sagen, da sie bis ans Ende ihrer Tage Rassisten waren? Das ist ja kein Grund, sie nicht trotzdem zu lieben, so merkwürdig das auch klingen mag. Und diese ganze Rassismusgeschichte heute basiert ja auf einem Link, der zu einer sehr fragwürdigen Internetseite führt und auf meiner Verwunderung darüber, dass niemand an dem offenen Rassismus dort Anstoß genommen hat. Es ist mir auch egal, was andere interessiert, ob das nun Hunderassen sind oder was auch immer, ich schreibe hier über das, was mich interessiert und das ist mein gutes Recht, und  ausgerechnet du, Alraune kommst mit hier mit Hybris!

harcoon:

noch mal zu dir, protons

08.07.16 22:08
"Bist Du in der Lage zu beurteilen, welche Erfahrungen die Richterin in ihrer Berufsausübung gemacht hat?"

Ja, ich denke schon. Der Anteil "coloured people" an der südafrikanischen Bevölkerung beträgt ca 80%. Der Begriff "Farbige" bezeichnet in Südafrika übrigens die "coloureds", die gemischte Ethnie der Nachkommen von frühen Kapholländern, Khoisan, Bantus und Südasiaten. Die Richterin hat gesagt, dass 99% der wegen Kindesmissbrauch angeklagten Männer schwarz seien, vermutlich meint sie Farbige (s.o.). Das ist also ein Teil der Erfahrungen, die sie in ihrer Berufsausübung gemacht hat. Das heißt noch nicht mal, dass sie eine Rassistin sein muss.

Rassismus aber ist unzweifelhaft auf der besagten Internetseite zu finden, denn dort herrscht die Meinung vor, dass alle (farbigen?) Afrikaner potenzielle Vergewaltiger und Kinderschänder sind, die aus ethnischen oder kulturellen Gründen Vergnügen an Gruppenvergewaltigungen haben.
harcoon:

Also sind 80% der Delinquenten, die vor Gericht

08.07.16 22:15
erscheinen, ohnehin "Schwarze". Das entspricht also dem Bevölkerungsdurchschnitt. Ein Anteil von 99% kann durchaus der subjektiver Eindruck  der Richterin oder auch durch die schlechtere sozialen Situation der farbigen Bevölkerung verursacht sein.
pyramid:

08.07.16 22:21
... hat die Anekdote noch 'nen zweiten Teil oder wo ist der Punkt?
47Protons:

@ harcoon, eben! Wenn sie nur ihre Berufserfahrung

4
08.07.16 22:24
damit bekundete, sagt das überhaupt nichts über eine Einstellung zu den Rassen aus.
Aber Du unterstellst  einem "gut analysiert" zum Link des Briefes Rassismus?
farfaraway:

@Silverfreaky - stimmt leider

6
08.07.16 23:18
ich habe auf meinen Reisen interessante Leute kennengelernt; speziell aus Tansania und Kenia. Die hatten eine gute Ausbildung und waren weltoffen. Aber in Südafrika und Rhodesien also das heutige Zimbabwe, ging oder geht es immer noch krass zu. Ein Deutscher Straßenbauer berichtete, wie er laufend Probleme hatte gute  Wege bauen zu können. Kaum waren einige eingearbeitet, hatten ihren ersten Lohn kassiert, waren sie für Wochen weg, dann kamen sie wieder, wenn sie alles auf den Kopf gestellt hatten. In Zimbabwe war es am schlimmsten: dort hatte über Jahrzehnte Mugabe einen Exodus der weißen Bevölkerung verursacht, mit der Folge, dass das Land nun Probleme hat mit der Versorgung. Farmen wurden unter den Schwarzen abgewirtschaftet, zuvor hatten sie die Besitzer, falls sie nicht freiwillig gingen massakriert; natürlich abgesegnet von ganz oben. Der Weg aus einer Clan Wirtschaft in eine Demokratie ist halt schwierig...und Frauen lediglich als Sklaven und Sexobjekte zu halten bringt die Gesellschaft dort nicht weiter. Parallelen zu IS und Salafisten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Aber das ist wieder alles sehr rassistisch.
harcoon:

nicht unbedingt, farfaraway, es ist doch klar,

08.07.16 23:34
dass Menschen, die immer nur in untergeordneten Positionen Befehle ihrer Herren ausgeführt haben, keine Fachkenntnisse und organisatorischen Fähigkeiten besitzen. Die gewaltsame Befreiung kann auch eine Entladung lange aufgestauten Hasses sein, und hinterher kommt das böse Erwachen mit Enttäuschung und Resignation. Geht es da nicht eher um eine Frage der Bildung als um Mentalitätsunterschiede? Ein probates Mittel zur Aufrechterhaltung von sozialen Unterschieden ist doch schon immer das Vorenthalten von Bildungschancen gewesen (halt du sie dumm, ich halt sie arm: www.reinhard-mey.de/start/texte/alben/sei-wachsam ).
harcoon:

früher oder später kommt man ja doch

08.07.16 23:42
auf die Frage der genetischen Unterschiede zu sprechen, beispielsweise was die Anfälligkeit für Alkoholismus betrifft, unverfänglicher ist da schon die Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln bei bestimmten Populationen, z.B. Kuhmilch bei Asiaten. Es gibt da durchaus ähnliche Geschichten über Weiße, die nur so lange arbeiten, bis sie sich wieder genug Alkohol kaufen können und dann für einige Wochen verschwinden. Auch nicht gerade zuverlässig, oder der sozialen Situation geschuldet? Jedenfalls nicht unbedingt eine Frage der Hautfarbe.
farfaraway:

Neues Asylgesetz

10
08.07.16 23:50
Um den Einstieg in das Arbeitsleben für Flüchtlinge zu erleichtern, erlaubt die Regierung mit dem Integrationsgesetz auch die Aussetzung der Vorrangprüfung in Regionen mit niedriger Arbeitslosigkeit für drei Jahre; bisher musste erst umständlich geschaut werden, ob ein Inländer für die Stelle geeignet ist.

Das Gesetz erlaubt nun die Anstellung von Asylbewerbern als Leiharbeiter. Auch schafft die Bundesregierung für 100.000 Schutzsuchende 80-Cent-Jobs. Diese sind nicht als feste Arbeits- oder Beschäftigungsverhältnisse gedacht, sondern als "niedrigschwelliger" Einstieg in die Arbeitswelt.

www.welt.de/politik/deutschland/...e-Asylbewerber-bleiben.html

Da lacht die Industrie: endlich den 80 Cent Leiharbeiter; die "konsequente" Politik der bedingungslosen offenen Grenze der EU zeigt nun Früchte. Ziel erreicht, wunderbare Kanzlerin. Sie muss ja Harz4 irgendwie noch toppen. Das wird aber nicht reichen, mal sehen was noch kommt...

Eines ist doch klar: der Inländer wird sich kaum durchsetzen, denn für 80 Cent arbeitet niemand. Also: ein Hurra auf die neuen 1 Cent Jobs; Murksel macht es möglich.
farfaraway:

Die Entladung lang aufgestauten

7
09.07.16 00:04
Hasses: so sieht es aus, speziell in den Staaten. Wenn unter Obama das Töten unschuldiger Farbiger so weiter geht, wird man sich nicht wundern müssen, wenn es in den Südstaaten ähnlich zugehen wird wie in Westjordanland und Israel. Messerattacken von Halbwüchsigen, irgendwann wird der Frust der Unterdrückten in den VSA, besonders während der Jahre unter einem Friedensnobelpreisträger durch Wegschauen noch mit mehr Nahrung versehen, explodieren. Das wird die Xenophobie noch weiter anstacheln, unter einem makaberen neuen Präsidenten ad hoc zu schlimmsten Auswüchsen führen. Da wird die NATO bald eingreifen müssen...!

Dann noch Respekt für harcoons vielen Postings. heute gehen sie auch wieder gegen 30, manchmal gar gegen 50. Und das sind teilweise gut recherchierte Briefchen. Eine(r) allein kann das alles packen?
harcoon:

passt ja wunderbar zusammen

4
09.07.16 00:08
Der Kreis der zu Integrierenden wird munter weiter vergrößert: Die "physische Ankunft" schafft vollendete Tatsachen.

>>Der entscheidende Punkt ist die im Integrationsgesetz enthaltene Drei-plus-zwei-Regelung, die Rechtsprofessor Thym so beschreibt: "Nach der Ablehnung seines Asylantrags findet der Migrant einen Arbeitgeber, der ihm einen Ausbildungsplatz gibt." Dann bekomme er eine Duldung, also ein vorübergehendes Bleiberecht für drei Jahre. Danach erhalte er ein halbes Jahr Zeit zur Arbeitsplatzsuche "und schließlich zwei Jahre, um den Arbeitsplatz auszuüben".<<

www.welt.de/politik/deutschland/...e-Asylbewerber-bleiben.html
harcoon:

an manchen Tagen geht das durchaus,

09.07.16 00:13
aber ich weiß auch manchmal nicht, was mich da reitet, lesen und recherchieren allein reicht doch, warum andere daran teilhaben lassen, wenn das Hinterfragen gar nicht erwünscht ist?
harcoon:

ich zähle tatsächlich 26

09.07.16 00:17
aber wo bleibt denn nun Herr Protonewitsch mit seinem mürrischen Kommentar, sind das nicht auch schon wieder Stasimethoden?
harcoon:

es ist einfach so wie bei einem fremderregten

09.07.16 00:21
Generator, von alleine dreht sich der nicht. Das ist das Schöne an diesem Thread, man bekommt einen Impuls zum Recherchieren, aber man findet einfach kein Ende. Gute Nacht!
Alraune ten V.:

Welt Artikel und 80Cent Arbeiter

15
09.07.16 00:39
Das ist heftigst. Das ist der heftigste soziale Sprengstoff dieses Gesetz. Panem et Circensis sagten ja schon die Römer. Unfassbar wozu man die EM genutzt hat um ein solches Machwerk durchzudrücken.

Die Kommentare unter dem Artikel sagen alles. Sollte man gelesen haben. Es wird sehr heftig bald werden im Land. Das wird nicht gut gehen. Das kann nicht gut gehen. Nicht "wir schaffen das"..sondern "wir schaffen uns" kann man dazu nurnoch konstatieren. Aber was ist denn nun Sache? Schaut doch nur auf die "Bürger". Die allermeisten können intellektuell nichtmal im Ansatz erfassen was da beschlossen wurde und was das bedeutet. Es ist eine "Lex infernalis" und nichts anderes. Und wenn die Leute es merken, dann wird es viel zu spät sein. Es ist ein Kollektivversagen der Bevölkerung man kann es nicht oft genug betonen? Warum? Na, dann spannt doch mal die Ohren auf im "Alltag". "Ja, die Regierung, die macht..." Das ist wie ich schon immer schreibe symptomatisch für eine untergehende Republik. "Res publica" Leute. Dieses Volk ist dermassen hedonistisch und egozentrisch, so dermassen (ver)bildet vor allem in der Akademikerkaste, das es zum fremdschämen ist. Ift ist es nach meiner Erfahrung eher so, das man bei Leuten ohne akademische "Bildung" mehr geunden Menschenverstand antrifft.Es ist alles so degeneriert, das es selbstdenkenden Menschen den Atem raubt. Das ist alles Selbstzerfleischung im Turbomodus. Ich kann es nur betonen, wie im Film Titanic ist es. Dieses Schiff ist am sinken. Siehe Leserkommentare dort. Das war es. Jeder kennt diesen Moment in einem Fussballspiel wo man realisiert das es das war. Dieses Gesetz, ist so ein Schlüsselereignis. Wer das negiert, wird sich bald wundern. Es gibt einen passenden Satz dazu. "Der Deutsche hat eine lange Leitung, aber eine sehr kurze Zündschnur". Das geht übel aus, das alles. Damit ist alles gesagt! Über das Unding, das abgelehnte Asylbewerber quasi nun "versklavt" werden können, rede ich garnicht. Und das unter dem Deckmantel von Humanität. Es ist unfassbar!
harcoon:

ja, das Endspiel könnte ganz anders aussehen,

3
09.07.16 00:49
als Fussballfreunde sich das vorgestellt haben. Da spielen nämlich alle mit, und die meisten verlieren. Das Gute ist, durch das Ausscheiden bleibt mehr Zeit zum Nachdenken.  
odem:

5
09.07.16 01:42

Das Gesetz ist das Signal an alle armen / unzufriedenen Menschen der Welt nach Deutschland zu kommen. Völlig egal ob irgendwie verfolgt oder nicht. Jeder Mensch der zu uns kommt, hat ab JETZT eine echte Chance hier zu bleiben und nach der Duldung, eine Aufenthaltserlaubnis, eine Aufenthaltsberechtigung und dann nach 10 Jahren sogar die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Er/sie muß nur einen  Ausbildungsplatz den Behörden vorweisen und ne Zeit lang arbeiten gehn.

Bin echt gespannt auf was für weitere tolle Ideen die in Berlin noch so kommen werden....

Zwei Drittel der Deutschen befürworten Drogenkontrollen im Bundestag

http://www.huffingtonpost.de/2016/03/08/...-bundestag-_n_9402054.html

Sternzeichen:

Goldexperten warnen bereits wieder...

12
09.07.16 08:00
Kommt eine doch bekannt vor!

Und wer ist Schuld daran das Gold steigt und die Papierschnitzel fallen? Der erste Hauptverdächtigen sind  Russland und China und dann sind mit dem BREXIT auch die Engländer daran Schuld, das man lieber Gold im Safe hat, als ein Geld das mit 19% Mehrwertsteuern bei jeder Zahlung belastet ist und durch Negativzinsen noch wertloser gemacht wird in Händen hält. Ob Euro oder Dollar es wirft keine Zinsen mehr ab und der Arbeitsmarktaufschwung den die FED so zelebriert hat keinen echte Dynamik eines wahren Aufschwunges.

Seit Monaten werden immense Mengen an Gold und Silber von weitsichtigen Investoren gekauft. Im Euroraum merken immer mehr das es mit dem Papiergeld langsam aber sicher zu Ende geht. Negativ Zinsen auf Sparguthaben und das EU-Verschwenderkartell tragen hauptsächlich dazu bei das man verstärkt auch in Gold und Silber anlegt. In der EU betrügt durch brechen der Finanzgeldregel und deren Gesetze jede Staat den anderen und die EU Politiker sprechen zwar von Strafen und Sanktion aber es passiert rein gar nichts und so werden hauptsächlich die südlichen EU Staaten weiterhin ihre Schuldenberge massiv ausbauen.

Glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, dass die Gelddruck und Schuldenorgie der europäischen Länder, Amerika und Japans sich auf Dauer nicht auf das Geldwesen auswirken wird?
Gold ist Geld und das seit mehren Tausend Jahren und hat immer einen gewissen Wert, der wohl auch stark schwanken kann. Papiergeld hat letztendlich keinen Wert und wahr immer wertlos und hängt von den Mächtigen und deren Willen ab ob es noch einen Wert haben wird.. Was soll denn Geld noch wert sein, dass wenn man es besitzt auch noch Strafzinsen zahlen soll.

Also lieber Edelmetallanleger haltet euch zurück beim kaufen, die Eliten haben noch nicht fertig allen über den Tisch zu ziehen.

Sternzeichen

www.focus.de/finanzen/geldanlage/...supermacht_id_5709477.html

Verstecktes Risiko: Goldpreis schwankt - Schuld ist eine neue Supermacht

Am GoldmarktSo kaufen und lagern Sie physisches Gold sicher gibt es eine neue Supermacht: Spekulative Fonds mischen den Markt im großen Stil auf. Genauer: So genannte Indexfonds (ETFs), hinter denen oft finanzkräftige Investoren von der Wall Street stehen. Sie kaufen das Edelmetall im großen Stil und werden damit zum dominierenden Faktor für den Unzenpreis. Diese Fonds besitzen mittlerweile mehr Gold als mächtige Nationen wie China oder Russland.

shriekback:

Lustiger Tag war's.....

6
09.07.16 09:23
gestern beim Gold, zappelzappel, dann auf'n Punkt ca. 30 USD/Unze runter wie 'nen Stein, um dann ebenso fix wieder auf Start zu hüpfen....im Wert kaum 'ne Veänderung, und im Kopf spielt die Psychologie die erste Geige.....mals wieder schön für's Gold, und mal wieder schlecht für die Sicherheit individueller Zukunftspläne....

Nächste Woche dann die Scheinwerfer auf die BoE, bin gespannt, wie die britischen Währungshüter den Brexit und seine möglichen Folgen einschätzen und ggf. in monetäre Tatsachen umsetzen werden.....Zinsen runter.....?

Trotz der gestrigen Gewinne bei DAX & Co. scheinen die Indices angezählt. Gab ja wegen der US-Arbeitsmarktdaten 'nen ordentliches Plus in Europa und auch jenseits des Atlantiks, aber mehr als seltsam: Öl kam nicht so richtig auf die Beine. Ein Omen oder nur 'nen Versehen.....? Die Notenbankkarten stechen eben noch immer am Besten..... ;-)

Und ja, @Alraune, Gold short ist derzeit nicht so ganz ohne, war gestern nur 'nen Zock auf die 14:30 MESZ Arbeitsmarktdaten.....'nen Abtauchen an/unter die 1.350 USD/Unze war für mich mehr als sicher, dass es dann sogar noch deutlich mehr wurde: Da hab' ich wirklich Glück gehabt.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
47Protons:

@ harcoon, #202863...

5
09.07.16 10:23
ich darf doch bitten, es mir nachzusehen, dass es mir die Thematik nicht wert war Schlaf zu versäumen.
Natürlich weiß ich es zu schätzen, wenn Du auf Kommentare von mir begierig bist. (;-)))

Allerdings finde ich keinen Ansatzpunkt, der eine Mürrischkeit meiner gestrigen Kommentierung erkennen ließe?
Manchmal kommt es mir vor, als benützt Du die falsche Ausfahrt aus dem Kreisverkehr...
farfaraway:

@Alraune - wirklich

9
09.07.16 17:07
ein unfassbar treffendes Posting. Besser, eloquenter und analytischer lässt es sich kaum ausdrücken, was da abläuft. Die Menschen sind unfassbar ignorant für das derzeitige Geschehen und schleichen einfach hinter den links-grünen-merkelschen Slogans blindlings hinter her. Lemminge in reinform.

Gerade hat die Kanzlerin verlautbart, dass die Essgewohnheiten wegen der Flüchtlinge nicht geändert werden sollen. Ja unglaublich, diese Erkenntnis aus dem Osten. Aber das waren ja fast alle Schweinefleischfresser, da wäre ein Diät vielleicht gar nicht mal so schlecht! LOL
julian gold:

202867, das ist wohl wahr.

09.07.16 21:54
Deutschland gibt so zumindest theoretisch jedem eine Chance.
Ich glaube nun auch nicht dass das funktionieren kann. Zumal auch unsere Banken wie Unternehmen den Nachhaltigkeitstest erst noch bestehen müssen. (Und, leider, meiner Meinung nach nicht bestehen werden) Aber ist es das nicht genau? Kann es sein das eben genau dies nicht nur in Deutschland sondern weltweit scheitern wird und genau vor diesem Hintergrund ein Zeichen der Hoffnung gesetzt werden sollte? Mehr nicht... Wohlwissend dass, wenn es hier zunehmend untragbar schwierig wird, es anderswo schon lange so ist, bzw. schnell ebenfalls wird mit all seinen Folgen ? Die Menschen würden sich nämlich ohnehin auf den Weg machen, zukünftig noch mehr. Das ist absehbar.
Und dann das- Gorbatschow warnt vor einem heißen Krieg. Die Nato würde provozieren. Ich sehe das zwar anders in puncto Provokation aber recht könnte Gorbi trotzdem behalten. Wäre die Entwicklung tatsächlich die das sogar freie und demokratische Länder wirtschaftlich wie gesellschaftlich fundamentale Probleme bekämen dann wäre entweder, in besagtem Falle, die Öffnung des Landes Russland die Notwendigkeit weil dieses Land natürlich ähnliche Probleme hätte oder das Gegenteil würde eintreten, man schottete sich weiter massiv ab und ein. Wenn dann in Folge nach innen wie nach außen jedoch dem Mangel zunehmend aggressiv und provozierend und- notwenig natürlich - erfolgreich nach russischer Lesart begegnet werden würde dann würde dies wohl zwangsläufig zu einer wie auch immer sich entwickelnden Konfrontation führen. Wenn die EU/ Nato dann noch die Scheckbuchdiplomatie aufgeben würde und sich weiterhin auch vorbeugend gegen Regime positionieren würde welche, wie Russland es nun leider auch tut, die Menschenrechte nicht so genau nimmt und dies perspektivisch noch steigern würde... dann könnte das in der Tat in einen Krieg münden.
Auch eine steigende Aggression der Staatsmacht nach innen mit evtl. Folter, Verfolgung oder Völkermord etc. wäre weltweit! ein Grund in einem Land auch militärisch einzugreifen wenn die Geschehnisse bestimmte Grenzen weit überschreiten sollten.
Das komische daran ist das, egal welches System herrschte, die Probleme des Alltags der langfristigen Perspektiven überall nicht mehr stimmten.
Kann es also sein das Russland und Europa, China hier doch an einem Strang ziehen? Auszuschließen wäre das tatsächlich nicht.  
Trumanshow:

2
09.07.16 22:47
Eigentlich eher anders, das Goldmuster kommt einigen Junggebliebenen Hasen bekannt vor. Geschockt waren diesesmal die kleinen Spekulanten auf der Short Side die meinen Goldregen auf seiner grossen Speisescheibe verpasst hatten. Die Chance gestaltet sich wiederum fair, immer meinen kleinen Zeitschritten voraus im erneuten Rein zufälligen Aufwärtsmodus zu sürfen. Da diesesmal keiner mit einer rosaroten Brille unterwegs sein dürfte trotz meiner pessimistischen einstellong in diesem 7 Ten Monat 16. Im radio GS S&P sticht es schon einmal leicht.  
Alraune ten V.:

Alraunes Gedanken zur Nacht

8
09.07.16 23:13
Da sitze ich gerade in meinen Garten und ich genoss den wunderschönen Abend, da ging mir ein sehr einleuchtender und einfacher Gedanke durch den Kopf. Es soll ja tatsächlich gewisse Leute in verantwortungsvollen Positionen geben, welche die Befürchtung geäussert haben, das wir in Deutschland an Inzest zugrunde gehen würden ohne Zuwanderung. Das alleine ist schon eine unhaltbare und groteske These bei einer Bevölkerung von 82 Millionen Menschen die man ja bereits als sehr diversifiziert betrachten kann. Es grenzt schon sehr an pathologischer ideologisch verblendeter Kurzsichtigkeit. Aber ok, dachte ich mir, gehen wir einfach nur zum weiterdenken von der These von ihrer Richtigkeit aus, das man damit Zuwanderung begründet. Denken wir frei und unbefangen und argumentieren faktenbasiert, eine geistige Haltung die im politischen Diskurs quasi nicht mehr existent ist. Machen wir das aber mal, dann wird es sehr spannend.

Generell ist Zuwanderung ja nichts schlechtes aus meiner subjektiven Sicht, das wird hier kaum jemand anders sehen, nur die richtigen, sozioökonomisch kompatible Menschen sollten es sein, ganz logisch und seit Babylon gesellschaftlicher Konsens jeder Hochkultur, darum gab es auch bis ins 19.Jahrhundert überall Stadtmauern, man wollte wissen wer ein und aus geht, Verteidigung war seit Erfindung von Artillerie kein Merkmal mehr und diese kam schon Ende des 14.Jahrhunderts auf, Maximilian I, war der erste der das Potential erkannte und ausschöpfte. Seitdem hatten Stadtmauern eine gänzlich andere Funktion aber zurück zur Sache. Die, von mir genannten zu favorisierenden Migrantenpotentiale, die gibt es auch massenweise. Wo? In der gesamten EU, sie wurde ja eigens geschaffen um berufliche Freizügigkeit zu gewährleisten. Juristisch sind da auch auf aktueller Basis keine Modifikationen nötig, wie z.b. die neue "Lex infernalis" (tm) @ Alraune ten Veer ;). Es handelt sich laut Wikipedia dabei um einen Bestand von aktuell 508,19 Millionen Menschen. Nachfahren diversen multikultureller Vermischung primär indigener europäischer Völker, diese "PAX Europa" war ja der Grundgedanke der europäischen Einigung. Das und nur das sichert ja auch den Frieden, aber was ist mit dem sozialen Frieden liebe Leser? In manchen dieser Länder gibt es 40% Arbeitslosigkeit in der relevanten jungen Bevölkerung, oft sehr gut ausgebildet und sicher bereit bei entsprechender Förderung die momentan an andere gehen, gerne ihren Beitrag hier in Deutschland zu leisten. Über mehr Spanier, Portugiesen, Italiener etc. würde nicht nur ich mich freuen, da bin ich mir sicher. Ihre Kompatiblität ist erwiesen. Wie kann man da von "Inzest" reden? Wer solche Thesen formuliert, lässt tief in seine Hybris und wahre Gesinnung schauen. Sie ist nähmlich zutiefst antieuropäisch im Sinne des kulturhistorischen/-demographischen Kontextes. Darüber sollte sich jeder seine Gedanken machen! 508,19 Millionen Menschen die inzestgefährdet sind? Wer das glaubt, der sieht sich wahrlich die Hose mit der Kneifzange an.Es ist nicht nur eine Beleidigung des deutschen, sondern aller europäischer Völker. Diese Sichtweise wird sich auch noch durchsetzen. Just my 2 Cents.
Alraune ten V.:

P.S. noch eine wichtige zeithistorische

8
09.07.16 23:30
parallele, die mir gerade eingefallen ist. Jeder kennt ihn, keiner mag ihn, den "Spiesser". Dieser Begriff entwickelte sich aus eben jener Begebenheit welche ich im Kontext gerade mit den Stadtbefestigungen nannte. Es waren eben Bürger, "Spiessbürger" die die Zeichen der neuen Zeit night intellektuell zu erkennen vermochten. Die standen da auf den Wehrgängen mit ihren Spiessen auf der Stadtmauer und haben sich mit überlegener Artillerie angelegt. Dazu passt auch ein recht unbekanntes Zitat von Bonaparte über Gott.

"Gott? Gott ist berechenbar, denn er steht grundsätzlich auf Seiten der besseren Artillerie". Also auch er bestätigt meine Sicht der Dinge! Wie passt das in die heutige Zeit? Sehr gut! Denn was damals die Renaissance und die Artillerie ist heute die Postmoderne und die Informationstechnologie. Der Folkloreverein in Berlin verhält sich so, als wenn man einen I7 mit DOS 5.0 fahren will. Der Spiesser der Vergangenheit ist der oft "semisenile" und vergreisste Alt68er in den Schaltstellen dieser Gesellschaft und den Rotweingürteln der Republik, exakt jene Areale welche genau dort liegen, wo vor 600 Jahren die Spiessbürger auf den Wehrgängen die Vorläufer dieser dekadenten Ignoranten bildeten. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. G8. Stets die Eure! Alraune ten Veer

Seite: Übersicht ... 8113  8114  8116  8117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
374 326.690 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19:22
30 20.950 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:56
51 49.005 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Mr-Diamond 18:49
61 4.636 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 07.12.23 18:49
  10 500% Gewinn thomas20x1 thomas20x1 07.12.23 14:55

--button_text--