Da sitze ich gerade in meinen Garten und ich genoss den wunderschönen Abend, da ging mir ein sehr einleuchtender und einfacher Gedanke durch den Kopf. Es soll ja tatsächlich gewisse Leute in verantwortungsvollen Positionen geben, welche die Befürchtung geäussert haben, das wir in Deutschland an Inzest zugrunde gehen würden ohne Zuwanderung. Das alleine ist schon eine unhaltbare und groteske These bei einer Bevölkerung von 82 Millionen Menschen die man ja bereits als sehr diversifiziert betrachten kann. Es grenzt schon sehr an pathologischer ideologisch verblendeter Kurzsichtigkeit. Aber ok, dachte ich mir, gehen wir einfach nur zum weiterdenken von der These von ihrer Richtigkeit aus, das man damit Zuwanderung begründet. Denken wir frei und unbefangen und argumentieren faktenbasiert, eine geistige Haltung die im politischen Diskurs quasi nicht mehr existent ist. Machen wir das aber mal, dann wird es sehr spannend.
Generell ist Zuwanderung ja nichts schlechtes aus meiner subjektiven Sicht, das wird hier kaum jemand anders sehen, nur die richtigen, sozioökonomisch kompatible Menschen sollten es sein, ganz logisch und seit Babylon gesellschaftlicher Konsens jeder Hochkultur, darum gab es auch bis ins 19.Jahrhundert überall Stadtmauern, man wollte wissen wer ein und aus geht, Verteidigung war seit Erfindung von Artillerie kein Merkmal mehr und diese kam schon Ende des 14.Jahrhunderts auf, Maximilian I, war der erste der das Potential erkannte und ausschöpfte. Seitdem hatten Stadtmauern eine gänzlich andere Funktion aber zurück zur Sache. Die, von mir genannten zu favorisierenden Migrantenpotentiale, die gibt es auch massenweise. Wo? In der gesamten EU, sie wurde ja eigens geschaffen um berufliche Freizügigkeit zu gewährleisten. Juristisch sind da auch auf aktueller Basis keine Modifikationen nötig, wie z.b. die neue "Lex infernalis" (tm) @ Alraune ten Veer ;). Es handelt sich laut Wikipedia dabei um einen Bestand von aktuell 508,19 Millionen Menschen. Nachfahren diversen multikultureller Vermischung primär indigener europäischer Völker, diese "PAX Europa" war ja der Grundgedanke der europäischen Einigung. Das und nur das sichert ja auch den Frieden, aber was ist mit dem sozialen Frieden liebe Leser? In manchen dieser Länder gibt es 40% Arbeitslosigkeit in der relevanten jungen Bevölkerung, oft sehr gut ausgebildet und sicher bereit bei entsprechender Förderung die momentan an andere gehen, gerne ihren Beitrag hier in Deutschland zu leisten. Über mehr Spanier, Portugiesen, Italiener etc. würde nicht nur ich mich freuen, da bin ich mir sicher. Ihre Kompatiblität ist erwiesen. Wie kann man da von "Inzest" reden? Wer solche Thesen formuliert, lässt tief in seine Hybris und wahre Gesinnung schauen. Sie ist nähmlich zutiefst antieuropäisch im Sinne des kulturhistorischen/-demographischen Kontextes. Darüber sollte sich jeder seine Gedanken machen! 508,19 Millionen Menschen die inzestgefährdet sind? Wer das glaubt, der sieht sich wahrlich die Hose mit der Kneifzange an.Es ist nicht nur eine Beleidigung des deutschen, sondern aller europäischer Völker. Diese Sichtweise wird sich auch noch durchsetzen. Just my 2 Cents.