Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8112  8113  8115  8116  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.990.648 / Heute: 4.316
Gold 4.673,62 $ -1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +496,96%

farfaraway:

@Knuscher: Goldmarkt spielt verrückt

4
08.07.16 17:29
Pünktlich am Freitag um 16 Uhr konnte man schon lange beobachten, dass da ein Haufen Papiergold auf den Markt geschmissen wird, um den Preis auch für das physische Gold zu drücken. Normal. Manchmal sollten auch schon Shorties dabei übel auf die Schnauze gefallen sein, die werden dann immer auffällig ruhig!
Antworten
Knuschertier:

@farfaraway

4
08.07.16 17:40
Danke für den Link, ist interessant!

Ich hoffe bloss, Frau Merkel wird einmal als das in die Geschichte eingehen, was sie wirklich ist!
Auch in Sachen Flüchtlingspolitik ist sie für mich klar zu weit gegengen und Schuld am künftigen Rückschritt Europas.
In meinen Augen ist sie eine eiskalte Volksverräterin. Sorry, wenn ich das hier offen nenne, wie ich darüber denke.

Leider kriegt es die AFD auch nicht gebacken, so aufzutreten und zu argumentieren, wie wir es im Moment dringend bräuchten. Und zwar als Gegengewicht zu den Linken und Grünen. Und natürlich als stoppende Hand für die Merkel-Politik!
Wie kann man sein eigenes Volk dermassen in die falsche Richtung führen?  
Antworten
shriekback:

Nö, fari,.....

3
08.07.16 17:52
ich war short, kannst im Nachbarthread nachlesen.......und es war nicht 16:00 MESZ, sondern 14:30 MESZ als das liebe Gold erstmal ordentlich einen übergebraten bekam.....man braucht halt etwas Glück, Mut und die Vernunft, nicht zu sehr zu überreizen, dann geht zwar nicht alles, aber eben doch einiges.....

Und für diejenigen, welche es interessiert: Heute Abend 21:30 MESZ gibt's dann noch die sog. "spekulativen Netto-Positionen" auf Gold.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
venividivici_th.:

PBoC

3
08.07.16 18:13
Chinas Zentralbank mit größten Goldzukäufen seit Januar

Die chinesische Zentralbank hat ihre offiziellen Goldreserven im vergangenen Juni um vermutlich 15 Tonnen aufgestockt. Auch die Gesamtreserven stiegen laut der aktuellen PBOC-Statistik wieder leicht an..

www.goldreporter.de/...n-goldzukaeufen-seit-januar/gold/59569/
Antworten
harcoon:

#-825 so so, das ist also der Brief

08.07.16 18:23
eines bayrischen Milliardärs? Und den findet ihr interessant ("danke für den Link")?  Ich denke mal, der "Milliardär aus Bayern" hat nicht ohne Grund die Unterschrift "vergessen", und der Link wurde schamhaft so formatiert, dass man ihn nicht direkt anklicken kann. Wenn man den Querverweisen folgt, weiß man ohnehin, wie der Hase läuft.

Nichts gegen berechtigte Kritik, aber muss es gleich offener Rassismus sein? Da wird selbst mir übel bei solchen Hasstiraden, und ich halte mich für ziemlich belastbar.
Antworten
harcoon:

#-825 Und wer schreit da "gut analysiert"?

08.07.16 18:26
Antworten
47Protons:

und wer spielt "Stasi"?

08.07.16 18:28
Antworten
47Protons:

Kein Grund zu Sorge...

3
08.07.16 18:30
es war nur die Gesinnungspolizei...
Antworten
MissCash:

Volle Kraft SHORT voraus !

08.07.16 18:53
Antworten
harcoon:

Stasi? Noch so ein Griff ins Klo

08.07.16 19:05
Man wir doch wohl einen Beitrag lesen dürfen und seine Meinung dazu sagen können, ohne sich gleich als "Gesinnungspolizei" bezeichnen zu lassen?

>>Die südafrikanische Richterin Mabel Jansen hat auf Facebook die Mentalität ihrer Landsleute kurz skizziert:

Vergewaltigung gehöre zur „Kultur der Schwarzen“, „Mord ist auch kein großes Thema und bis heute hätte sie noch kein schwarzes Mädchen getroffen, das mit rund zwölf Jahren noch nicht vergewaltigt wurde“. Gruppenvergewaltigungen von Baby, Tochter und Mutter sind vergnüglicher Zeitvertreib“.<<

Wohlgemerkt, eine weiße Richterin, und selbst die hat sich angeblich beschwert, man habe ihr Zitat aus dem Kontext gerissen:

www.bbc.com/news/world-africa-36246081
Antworten
harcoon:

out of context

08.07.16 19:14
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21618579
A white South African judge is to be investigated for alleged misconduct after she purportedly said on Facebook that rape is part of black culture.
BBC news, auch bekannt als "Stasi" und Gesinnungspolizei?
Und das war nur ein vergleichsweise harmloses Beispiel aus diesem nicht enden wollenden "Brief". Welcher Milliardär soll das wohl gewesen sein?

"The judge said the comments had been made in a private Facebook exchange with South African activist Gillian Schutte, and had been taken out of context.

Ms Schutte said she made the comments public to expose the "deep racism and colonial thinking" prevalent in South Africa.

The JSC said it was confident that the complaint lodged by lawyer Vuyani Ngalwana would be dealt with in a "just and proper" way by its conduct committee"
Antworten
47Protons:

Es ist eine Sache, einen Beitrag zu kommentieren..

5
08.07.16 19:18
eine andere Sache ist es, die Bewertung des Beitrages durch eine andere Person zu bewerten.
Wie anders als mit "Gesinnungspolizei" soll man das sehen?
Im Übrigen konnte ich bei flüchtiger Durchsicht des Artikels nichts bemerken, was die Einschätzung 'offener Rassismus' rechtfertigen würde...
Antworten
harcoon:

sorry, dann muss deine "Durchsicht" aber sehr

08.07.16 19:23
flüchtig gewesen sein. Oder deine Definition von Rassismus sehr speziell.
Antworten
harcoon:

Du hast doch meine Bewertung auch bewertet,

08.07.16 19:29
bin ich etwa keine  "andere Person"? Nee nee, ist mir auch egal, warum sollte ich nicht meine Meinung zu der Offenbarung der Meinung anderer Personen sagen?
Die Server stehen mit Sicherheit nicht in Deutschland, auch ohne Stasi-Ambitionen sollte man vor einer Verlinkung die strafrechtlichen Konsequenzen abchecken.
Antworten
harcoon:

Stasiarbeit mit folgendem Ergebnis:

08.07.16 19:35
Medieninhaber, Herausgeber, für den Inhalt verantwortlich:

Wladimir Iwanow
Do Poiskvane Saborni 42
9000 Varna
Bulgarien
Antworten
harcoon:

STASI und KGB

08.07.16 19:39
das wird ja immer besser!

>>Angela Merkel ist die Tochter von Adolf Hitler. Das behaupten Unterlagen aus den Archiven von STASI und KGB.
Nach den Unterlagen der Geheimdienste von Hitler in Deutschland, die wie STASI bekannt ist, sitzt heute seine Tochter auf seiner Kanzler Stelle, schrieb Pravda.rs.<<

noch.info/2015/09/...gela-merkel-ist-tochter-von-adolf-hitler/
Antworten
47Protons:

@ harcoon, dieser ''Brief''bezieht sich ...

4
08.07.16 19:42
auf Facebook-Äußerungen einer südafrikanischen Richterin.
Bist Du in der Lage zu beurteilen, welche Erfahrungen die Richterin in ihrer Berufsausübung gemacht hat?
Antworten
silverfreaky:

Ohje der harcoon spielt wieder den Gutmensch!

10
08.07.16 19:58
Eine nahe Verwandte von mir hatte in Südafrika eine Farm.(Holzhandel).Der Lohn wurde in Naturalien ausbezahlt.

Wenn sie denen das Geld gab haben sie es entweder versoffen oder verhurt.Nach 20-30 Jahren kamen sie dann zurück.Die eigenen Arbeiter wollten sie Ausrauben, unter Androhung  sie umzubringen mussten sie den Safe öffnen.Sie haben alles verkauft und sind dann nach Deutschland zurückgekommen.

Mit keiner beruflichen Perspektive.Das nackte Leben haben sie aber gerettet.
Antworten
Alraune ten V.:

Aurum -The trend is our friend-

12
08.07.16 20:53
Bärenstark bzw. sowas von bullish was Gold da heute gemacht hat. Riesen Drückung und was macht es? Es schiesst wieder nach oben wie ein Korken den man unter Wasser gezogen hat. Es will nach oben, immer weiter immer nachhaltiger das kann man regelrecht spüren.

Sollten wir heute noch gut im Plus schliessen, was durchaus drin ist, dann kann man nurnoch konstatieren "Was für ein Tag!"
Antworten
Alraune ten V.:

@shrikback -Short-

4
08.07.16 21:06
Na, da kann man bei der aktuellen Entwicklung nur hoffen das du deine Position beim Aurum auch heute zeitig realisiert hast, denn jetzt mittelfristig die Short-Welle bei Aurum reiten zu wollen, ist ein echt heisser Ritt. Der kann so richtig heiss werden.

Da ist ein Trakhener ein Maulesel, gegen den Ritt der dann kommt. Ich liebe Trakhener, sind die besten, aber gegen den Ritt sind die dann garnichts!
Antworten
harcoon:

Gutmensch, Stasi, Gesinnungspolizei

08.07.16 21:20
>>der harcoon spielt wieder den Gutmensch<<    nö, eigentlich nicht. Hier hagelt es ja gleich haufenweise Stempel und Etiketten, wenn man es wagt, mal was zu sagen. Also wie ich schon mal sagte, ich bin mir durchaus bewusst, dass in mir ein gehöriger latenter Rassismus lauert, den ich vermutlich sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen habe. Das einzig wichtige ist, dass ich mir dessen bewusst bin und über ein gewisses Maß an Selbstkritik verfüge. Mein Vater war übrigens Käptn auf großer Fahrt und hat solche Geschichten wie silverfredi auch sehr gerne erzählt. Vielleicht ist man da etwas sensibilisiert. Die meisten Rassisten hier im Lande haben allerdings kaum jemals Kontakt mit Afrikanern oder anderen Ausländern gehabt und kennen, wenn man sie fragt, keinen Einzigen persönlich. Um so prächtiger gedeihen da die Vorurteile. Da werden dann schon mal schwarze Lehrer zu Tode gejagt, angezündet  oder geprügelt.  Sicherlich hat jedes Vorurteil irgendwo eine reale Ursache, es gibt weiße Arschlöcher und auch schwarze Arschlöcher, aber bitte schön, Rassismus bedeutet, dass jedem Afrikaner (oder anderem Ausländer) ohne Ansehen der Person dieselben Eigenschaften zugesprochen werden, also darin, dass gewisse Eigenschaften eben verallgemeinert und mit der Hautfarbe verbunden werden.

Antworten
harcoon:

und damit sind wir dann ganz schnell

08.07.16 21:26
beim Nationalsozialismus und beim 3. Reich. Denn die Rassenlehre war zweifellos eine wesentliche Grundlage des Nationalsozialismus, ohne Rassismus wären die späteren Greueltaten gar nicht möglich gewesen. Und da soll mir mal einer erzählen, dass davon heute keine Spuren in uns zu finden sind.  
Antworten
Alraune ten V.:

@harcoon

9
08.07.16 21:40
Zitat harcoon...

"Also wie ich schon mal sagte, ich bin mir durchaus bewusst, dass in mir ein gehöriger latenter Rassismus lauert, den ich vermutlich sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen habe..."

Ja, du beschäftigst dich ja sehr intensiv mit diesem Rassismuskram. Das muss dir ja wirklich unter den Nägeln brennen. Gesetzt dem Fall das es bei dir so wäre (Konjunktiv) dann müsste man aber eher einen Rassismus mit "autoimmunen" Charakter diagnostizieren. Dann spiele mal weiter auf dieser ungestimmten Rassismusleier, ich beschäftige mich damit nicht.

Ich interessiere mich für Pferderassen lieber harcoon. Aber jedem das seine. Oh Backe, wie tief kann man sinken, seine eigene Mutter öffentlich so zu verunglimpfen und dieses blöde Rassismusthema hier im Forum aufzumachen? Was soll das hier? Wie kommst du auf diese hanebüchene Idee mit diesem ganzen Rassismuskram? Willst du eine Diskussion darüber provozieren? Ich fasse es nicht! Immer wieder faszinierend wie Leute auf ihren "endogen" vorhandenen Rassismus wie du hinweisen um sich dann in ihrer stets perfiden darauf folgenden Selbstabsolution über andere zu erheben! Finde ich Rassimus gut? Nein! Gibt es ihn bei vielen? Ja! Gibt es ihn ausserhalb Europas bei anderen Ethnien? Definitiv ja! Aber du hast gerade passend zu deinem Profilbild den Vogel abgeschossen! Chapeau! Das muss man mal bringen sowas zu formulieren. Unfassbar! Fühle mich gerade verarscht wie ein bekannter niederländischer Fussballtrainer bei gewissen Interviews! Da bekommt man dann sein Fett weg!    
Antworten
47Protons:

@ harcoon, natürlich nicht anders zu erwarten...

7
08.07.16 21:44
als wenn es Rassismus erst unter dem Nationalsozialismus bzw. dem 3. Reich gegeben hätte.

Unter welcher Rubrik würdest Du dann den Völkermord an den Herero und Nama 1904 bis 1908 einordnen?

Alfred Graf von Schlieffen (Chef des Generalstabs): „Der entbrannte Rassenkampf ist nur durch die Vernichtung einer Partei abzuschließen.“
Antworten
HMKaczmarek:

Nicht wundern @ Alraune

5
08.07.16 21:49
...der SPD Gabbi ist ebenfalls noch schwer traumatisiert von seinem Erzeuger...

Das wird ihn auch bis in die Kiste verfolgen...

Sorry für diesen zynischen Kommentar übrigens, aber er musste einfach sein...

Mit Schuld auf den Schultern lebt es sich einfach schlecht.  Besonders wenn diese

einem aufgebürdet WURDE.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8112  8113  8115  8116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--