Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8022  8023  8025  8026  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.431.343 / Heute: 8.255
Gold 5.032,85 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +542,85%

DrSheldon Co.:

Bocker

24.04.16 16:14
youtu.be/APCfhw_Bj5M
Antworten
farfaraway:

Es werden keine europäischen

5
24.04.16 18:00

Standards verletzt! sagt die ehrliche Kanzlerin, nachdem sie vielleicht das CETA (NAFTA) Papier schon mal durchgeflogen hat. CETA gilt als Vorlage für TTIP. Aber irgendwie wohl nur halbherzig, wenn überhaupt. Wahrscheinlich spricht sie eh nur mit Lobbyisten:

aber

"TTIP soll das größte Handelsabkommen aller Zeiten werden. Und besonders die regulatorischen Unterschiede verringern oder gar beseitigen. Die EU-Kommission verhandelt zur Zeit eine gegenseitige Anerkennung der Standards durch eine sogenannte Positiv-Liste. Das könnte zum Beispiel dazu führen, dass in Zukunft in den USA hergestellte Kosmetika eingeführt werden dürfen, die bisher von der EU verboten waren, weil sie giftige und gefährliche Stoffe enthalten. Ich gebe Ihnen ein Beispiel, wie groß die Unterschiede inzwischen sind: Die USA haben nur elf chemische Stoffe für die Verwendung in Kosmetika verboten. Die EU hat 1.300 aus dem Kosmetiksektor verbannt."

Schiedsgericht: Kanada musste Unternehmen entgangene Gewinne erstatten
Wenn es gelänge, die neue TTIP-Handelsarchitektur umzusetzen, hätten wohl die Verbraucher das Nachsehen, auch das EU-Parlament würde in seinem Gestaltungsspielraum beschränkt, so seine Befürchtungen.

Kann er seine Sorgen an Beispielen festmachen, frage ich ihn.

http://tinyurl.com/jhdeu9n

Der junge Umweltanwalt Baskut O. Tuncak erklärt, dass er drei wichtige Mechanismen besonders kritisch sieht: wissenschaftlich basierte Zulassungsverfahren, die das EU-Vorsorgeprinzip aushebeln; den Regulatorischen Rat, der Lobbyismus an einem permanenten Verhandlungstisch institutionalisiert; und ein im Geheimen tagendes Investoren- Schiedsgericht, bei dem Unternehmen Staaten auf entgangene Profite verklagen können. Diese drei Pfeiler bilden eine effektive Deregulierungs-Kette.

Antworten
Trumanshow:

War klar jetzt versuchen sie sich an 2 und 3

24.04.16 19:21
unter dem Deckmantel Digitalisierung. Was am 23 juni 16 passiert verfolge ich mit großer Spannung.Bis dahin....
Antworten
Dionysus:

TRUMP 2016!

3
24.04.16 21:33
Würde mich nicht wundern, wenn die WWE Autoren nun den US Wahlskript schreiben.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
farfaraway:

Glyphosat ist nur eines von vielen

5
24.04.16 21:57
die ganze Giftpalette der Monsanto Industrie ist enorm und vieles davon in Deutschland und Europa verboten. Mit TTIP kann vieles ungestört reinkommen, was von den Befürwortern, Lobbyisten und Politiker aber vehement bestritten wird. Der Fall Atrazin aus der Familie der Chlortriazine ist ein Beispiel, wie gefährlich wir leben werden, kommt die ganze Giftpalette ungehindert zu uns;

Chemiekonzern Syngenta setzte Wissenschaftler unter Druck
Nach dem Interview gehe ich in ein Café und recherchiere im Internet etwas über das Pflanzenschutzmittel Atrazin: 33 Millionen Kilogramm wurden 2013 in der industrialisierten Landwirtschaft in den USA verwendet, die Hälfte des Maises und 90 Prozent des Zuckerrohrs damit besprüht. Atrazin wird nur sehr langsam abgebaut und reichert sich im Grundwasser an. Seit über zehn Jahren darf es in der EU nicht mehr angewendet werden, weil befürchtet wird, dass es Fauna und Flora gefährdet. Auch eine schädliche Wirkung auf Menschen kann nicht ausgeschlossen werden. - Wie kamen die Regulierungsbehörden auf beiden Seiten des Atlantiks zu so unterschiedlichen Einschätzungen, frage ich mich.

tinyurl.com/jhdeu9n

Ein Gespräch mit Tyrone Hayes. Der Biologe forscht seit 15 Jahren an einer öffentlichen Universität in Kalifornien: "Ich untersuchte in Berkeley die Wirkungen von Hormonen und chemischen Verbindungen auf Amphibien, als der Hersteller von Atrazin auf mich zukam, um die Wirkung von Atrazin auf Frösche zu erforschen."

Professor Tyrone Hayes erklärt, dass er Drittmittel der Industrie angenommen habe, dafür habe er einen hohen Preis gezahlt:
"Bei diesen Studien habe ich herausgefunden, dass das Pflanzengift Atrazin die Entwicklung bei männlichen Fröschen so stark stört, dass sie sich zu weiblichen Fröschen entwickeln. Die männlichen Frösche entwickelten sogar plötzlich Laich - also Froscheier."
Ein Ergebnis, mit dem niemand gerechnet hat - auch nicht Syngenta, der Hersteller von Atrazin:
"Die Firma hinderte mich daran, diese Arbeit zu veröffentlichen. Dann baten sie mich, meine Daten extra zu manipulieren und zu verändern. Und schließlich verboten sie mir komplett, über meine Forschungsergebnisse in der Öffentlichkeit zu reden. Ich weigerte mich."
Der Chemiekonzern Syngenta versuchte, durch eine Art PR-Gegenkampagne seine Ergebnisse zu widerlegen, ihn zu demontieren, lächerlich zu machen. Und nicht nur das:
Tyrone Hayes erzählt von einem Lieblingsfeind, Tim Pastoor, Wisssenschafler von Syngenta, der ihn bei einer Veranstaltung mit wüsten Bedrohungen provoziert habe, Teil einer Einschüchterungskampagne.

Davon gibt es noch eine Menge anderer Beispiele. Es gibt eine regelrechte Hexenjagd gegen jene Wissenschaftler, die Ergebnisse präsentieren, die den Lobbyisten nicht gefallen. Ein Schritt zurück ins Mittelalter?
Antworten
shriekback:

Taschenrechner....

6
25.04.16 08:24
bereithalten....

"""Die Weltwirtschaft hat sich aufgehängt - so funktioniert der globale Neustart"""
"""Um die Staatschulden der USA auf einen Schlag zu tilgen, bräuchte es eine Aufwertung der Goldbestände um 70.000 US-Dollar pro Unze. Für Italien und Frankreich genügten 25.000 US-Dollar um alle Schulden zu tilgen, während Deutschland schon bei 18.000 US-Dollar alle Staatsschulden los wäre."""
www.manager-magazin.de/politik/...-der-neustart-a-1089022.html

Nicht uninteressant, dieser Artikel......und Gold spielt also auch 'ne mathematisch-theoretische Rolle beim Abbau der weltweiten Schuldentürme....na dann mal abwarten, ob die Praxis dieser Theorie folgen wird.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derFranke:

es gibt bereits physische Knappheit bei Gold

11
25.04.16 15:03
Der Betreiber ist bereits seit 35 Jahren in diesem Geschäft und er sagt, dass er zum ersten Mal Engpässe beim physischen Goldangebot erlebt. Er hat sogar Schwierigkeiten, genügend Gold zu beschaffen, um den kontinuierlichen Betrieb seiner Anlagen zu gewährleisten und die Nachfrage zu decken. Das ist ein Mann, der wirklich mittendrin steckt im Goldhandel. Das Gold kommt aus Großbritannien, den USA und anderen Orten, u. a. auch vom IWF, und es wandert nach China. Es bewegt sich von West nach Ost, doch es macht Halt in der Schweiz. Dieser Freund ist derjenige, der das 9999er Gold herstellt, denn genau das wollen die Chinesen, und er sagt mir, dass es physische Knappheiten gibt.
Es wird also nicht mehr lange dauern, bis ein Edelmetallhändler nicht mehr liefern kann, ein Lagerhaus die Nachfrage nicht mehr decken kann oder die COMEX den Handel unterbrechen muss..
www.goldseiten.de/artikel/...die-Strategie-Chinas.html?seite=4
Antworten
farfaraway:

Jetzt gohts dä Schwyz an chragä

3
25.04.16 16:25
Ankara ist erzürnt über eine in Genf ausgestellte Fotografie, die den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kritisiert. Das türkische Konsulat hat deshalb die Entfernung des Fotos verlangt. Die Stadt Genf wird sich am Dienstag mit dem Gesuch befassen.

www.grenchnertagblatt.ch/schweiz/...es-bild-soll-weg-130225232

Und wenn sie das Bild nicht wegmachen? Was macht dann Ergo? Zieht er nach Brüssel?
Antworten
farfaraway:

Die Russen waren es

4
25.04.16 16:32
oder doch nicht? Wie beim Einsturz des FBI Gebäudes, welches schon in den Medien erwähnt wurde bevor das Ereignis geschah, verhielt es sich auch mit dem Absturz der MH17...kaum unten wussten alle schon wer der Bösewicht war.

Nun vermehren sich die Hinweise, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass andere dahinter steckten. Stern und BBC jedenfalls berichten darüber.

www.stern.de/politik/ausland/...-mehrere-theorien-6812778.html
Antworten
tantelauni:

erdogan

2
25.04.16 16:39

in holland wurde auch schon eine Journalistin verhaftet ...

www.focus.de/politik/ausland/...i-festgenommen_id_5463410.html
Antworten
videomart:

Celente spricht über Gold und einen Crash in China

2
25.04.16 16:40
10:46 Uhr | goldseiten.de |  Redaktion

www.goldseiten.de/artikel/...old-und-einen-Crash-in-China.html
Antworten
Kennedy1:

Warum eigentlich Helikopter

4
25.04.16 17:10

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...&utm_Term=CMP-Test

Warum eigentlich Helikopter, man könnte ja auch einen Drucker mit einer Kanone kombinieren.
Dann müsste man nicht zwischen Landen und könnte permanent mit Geldscheinen um sich Ballern.

Dieser schwachsinn wird immer realer...

Antworten
Dahinterscha.:

Schwarze Null nun auch von Rentnern verteidigt

6
25.04.16 17:58
Dank der hohen Rentenerhöhung, die aber schon alleine für gestiegene Mieten draufgehen könnte, werden nun lt. einer Nachricht in N-TV  160.000 Rentner zusätzlich steuerpflichtig. Wenn dann der Öffentliche Dienst nachzieht und danach die Beamten, dann werden wir es dem Draghi mal zeigen, wie man eine Inflation von 2% auch ohne Negativzinsen schaffen kann.
Antworten
Dionysus:

@ Franke #200584

5
25.04.16 19:31
... "Es wird also nicht mehr lange dauern, bis ein Edelmetallhändler nicht mehr liefern kann, ein Lagerhaus die Nachfrage nicht mehr decken kann oder die COMEX den Handel unterbrechen muss..."

Dachte ich schon. - Kann ausnahmsweise gut was dran sein. Venezuela vertickt z.Z. sein Staatsgold.
www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/...u-geld--120246900.html
Vielleicht kommen danach die Saudis (323 t Gold) und machen es ihnen gleich. Gibt ja Gerüchte, dass der Erdölpreis sich wieder halbieren soll. Und der IS soll sich jetzt in Libanon (287 t Gold) ausbreiten. Schaun mer mal.
Antworten
farfaraway:

Der Widerstand nimmt deutlich zu

4
25.04.16 20:52
Es wird viel davon geredet, dass TTIP gerade auch dem deutschen Mittelstand viele Vorteile bringen würde. Guido Körber, Geschäftsführer der kleinen Firma Code Mercenaries, sieht diese Vorteile nicht: Er halte es nicht für sinnvoll, ein Abkommen zu treffen, welches nur den großen Konzernen nutze - und dem Mittelstand und den Verbrauchern nichts bringe, sagte er im DLF.

www.deutschlandfunk.de/...n.769.de.html?dram:article_id=352406

Selbst Ceta ist noch nicht unter Dach und Fach. Die Waliser sträuben sich, die Rumänen auch wegen schlechter Erfahrungen mit Kanadischen Goldexplorer. Und einige nationale Regierungen werden noch das Volk vorher fragen. Zum Beispiel die Holländer, eventuell auch die Österreicher. Ähnliches gilt für TTIP, allerdings wird da der Widerstand noch größer, die Akzeptanz in breiten Volksgruppen spürbar geringer.
Antworten
Trumanshow:

3
25.04.16 22:05
Vielleicht haben sie schon fertig. Etwas dem Zufall zu überlassen kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre dann kein reibungsloser Übergang. Zufälle sind viel interessanter, es gestaltet den Ausgang mit jeder Menge Spannung. Kommt die Re Hausse haben sie alle recht wie vor 6 Jahren. Oder erzähle ich ihnen was vom Pferd?
Antworten
derFranke:

Dionysus hatten wir ja schon mal

5
26.04.16 08:05
kann mich noch genau erinnern,
ProAurum, Westgold, Degussa, heubach, Kettner, Mp Edelmetalle, Kleiner...

alle hatten plötzlich kein physisches Gold mehr!

Ja es kann mal wieder schnell gehen.
Antworten
shriekback:

DingDingDing,.....

2
26.04.16 10:26
schon 5 vor 12....?!

"""Das bedeutet, dass beim Gold aus dem entgangenen Gewinn (bei positiven Zinsen) ein vermiedener Verlust (bei negativen Zinsen) geworden ist. Außerdem ist Gold nach wie vor die ultimative Versicherung gegen Verwerfungen an den Finanzmärkten. Im Vorfeld des möglichen Brexit, der wahrscheinlichen Neuwahlen in Spanien und dem zunehmenden Auseinanderdriften Europas – an Donald Trump als möglichen Präsidenten in den USA gar nicht zu denken -  sollte Edelmetall in keinem Vermögensportfolio fehlen. Interessant ist auch die Mischung der beiden Sachwerte Aktien und Gold. Goldminenaktien sind derzeit so günstig bewertet wie selten zuvor.
www.teleboerse.de/private_finanzen/...ive-article17555491.html

Tröööööt.....und besser man hat, als man hätte.....
Antworten
videomart:

Goldminen: Fantastische Kaufgelegenheiten!

26.04.16 12:30

"Jüngstes Tief der Goldaktien vergleichbar mit dem Aktientief 1942?
Fantastische Kaufgelegenheiten"

11:10 Uhr  |  Redaktion goldseiten.de
www./artikel/...ntief-1942-Fantastische-Kaufgelegenheiten.html
thedailygold.com/video-a-1942-type-low-in-gold-stocks/
Antworten
Galearis:

falsch. es gab nie einen Händler der kein Gold meh

26.04.16 12:34
r hatte. Vielleicht ein Feld Wald und Wiesenhändla, aber keine grossen wie der Lateiner etwa. Ich berichte nur aus meiner Investitionszeit von 2001 seit heute und ich bin Stammkunde beim Lat....diesen gibt es etwa seit 2005
So schaut`s aus. Es ist aber eher umgekehrt , man hat mir getönt auf meine Nachfragen wie viel G.  man gegen Cash am Tag verkaufen kann. Ich bekam die Antwort: " Bis 1 Mio können wir am Tag auszahlen." Dann fragte ich, was ist wenn die Tausende wieder kommen, due beiu Euch gekauft haben und anstehen, um es diesmal zu verkaufen ?, Dann war Ruhe !.....Gut, es kann dann immer noch überwiesen werden. Wenn die Schlangen abgearbeitet sind.
Nur meine Meinung.
Antworten
Bozkaschi:

die Comex hat hoffentlich bald ausgedient !

2
26.04.16 13:57
wenn der Yuan mit Gold hinterlegt wird dann gehts ab ... und die Chinesen sammeln seid Jahren eifrig Gold um dieses Szenario vorzubereiten.

transinformation.net/...016-yuan-wird-goldgestuetzte-waehrung/
Carpe diem
Antworten
shriekback:

Chinesischer Yuan....

2
26.04.16 14:34
als goldgedeckte Währung.....?

Na ja, demnächst wohl eher nicht.....!

Es gibt m.E. mehrere Gründe, welche aktuell und auch für die nähere Zukunft dagegen sprechen. Einer davon sind die in chinesischem Staatsbesitz befindlichen US-amerikanischen Staatsanleihen, immerhin ein Wert von mehr als einer Billionen USD.
Würde China seinen Yuan nun als goldgedeckte Währung an den Start bringen, so würde dieser wohl gegen sämtliche anderen Währungen massiv aufwerten......
Die in Yuan bilanzierten und in chinesischem Besitz befindlichen US-Anleihen würden somit einen erheblichen Wertverlust verbuchen müssen.....also: Nix da mit 'nem goldgedeckten Yuan, denn der "Bilanzwertschwund" der PBoC ginge dann wohl schneller, als Papier brennen kann......wieso sollten die Chinesen das tun....? Vor einer Golddeckung des Yuan wären wohl erstmal die US-Anleihen zu verticken, bei dem durch China gehaltenen Volumen jedoch keine so einfache Angelegenheit......
Antworten
derFranke:

es gab kein Gold mehr, auch wenn manche..

7
26.04.16 14:43
"Die Anfrage übersteigt bei weitem unsere Kapazitäten", sagt der Leiter der Berliner Filiale des Edelmetall-Händlers Pro Aurum, Heiko Ganß, der Zeitung. Eine Angestellte von Pro Aurum sagt gegenüber der Nachrichtenagentur AFP: "Unser Lager sind leer und die vielen Anrufer legen unser Haus komplett lahm." Die Anfragen kommen von Privatpersonen und auch von Banken.

"Die Nachfrage kann momentan nicht mehr befriedigt werden", sagt ein Händler der Düsseldorfer WGZ-Bank. Jochen Hitzfeld von der Hypovereinsbank sagt, es gebe bereits Wartelisten. "Das Angebot an bestimmten Produkten wie Barren zu 100, 250 und 500 Gramm ist vergriffen."

Knappheit bei den Lieferanten
www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...am-knapp-article27616.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8022  8023  8025  8026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.444 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 10:13
379 329.420 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 19.02.26 16:09
31 21.759 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 13.02.26 12:24
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 06.02.26 13:13
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--