Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7584  7585  7587  7588  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.401.536 / Heute: 12.449
Gold 4.854,01 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

venividivici_th.:

Gold, köstlicher Beitrag im Handelsblatt

2
25.07.15 19:48

Großartiger Beitrag. Der hoch kompetenten und kritischen (System-) "Journalistin" Lisa Hegemann rate ich mal in den Mathekurs der 4. Klasse zurück zu gehen und vllt. mal das Wort COMEX ehh CRIMEX nachzuschlagen, sowie ein Blick an die reale = physische Goldbörse in Shanghai zu werfen. Bei Gelegenheit empfiehlt sich eventuell auch ein Praktikum bei der FSE. Was für eine geniale Argumentationskette, müsst ihr euch gönnen diesen köstlichen Beitrag. Ein kleiner Auszug:

"Am Montag hatte ein rasanter Kursverfall beim Gold die Börsen aufgeschreckt. Binnen weniger Sekunden wurden etwa 13 Millionen Tonnen Gold verkauft. Die Anleger in Shanghai reagierten darauf. Eine Analyse der Nachrichtenagentur Reuters legt allerdings nahe, dass es nicht die chinesischen Aktionäre waren, die den Goldpreis so tief sinken ließen, sondern die US-amerikanischen. Sie hätten weitaus höhere Volumina an Gold verkauft und einen „größeren Fallwind der Preise“ verursacht."

Goodbye, Gold!

„Gold is over“: Während der Finanzkrise galt Gold als sichere Anlage, der Kurs brach einen Rekord nach dem anderen. Doch nach dem Absturz am Montag haben Experten den Glauben an die glänzenden Zeiten verloren..

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ye-gold/12101944.html

Antworten
Robbi11:

War es Breno Galli ,

25.07.15 20:14
Der Präsident der schweizerischen Nationalbank nach 1971 ? , welcher überall in der Schweiz Parkplätze mietete,um dort Kupfer,und andere BasismetAlle zu lagern ?
Gold und Silber natürlich nicht zu vergessen.  Auf die Angriffe von Zeitgenossen antwortete er: Sie verstehen nichts von Hochfinanz !    Er reagierte damit auf die Freigabe der Golddeckung des Dollars.  Wie wir alle wissen, hat die Schweiz die  Selbstständigkeit ihrer Finanzindustrie längst aufgeben müssen.  Angesichts der Machtübernahme der virtuellen Finanzindustrie über alle Staaten sollte man dieses Mannes gedenken.  Die neue Weltordnung hat das ewige Leben nicht gepachtet.
Antworten
youmake222:

COT-Report: Spekulanten verabsieden sich aus Gold-

25.07.15 21:16
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20102446
Der am Freitagabend veröffentlichte wöchentliche Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC wies zum vierten Mal in Folge einen nachlassenden Optimismus unter den Goldspekulanten aus. 25.07.2015
Antworten
warumist:

EU und Deutschland planen die Eurosteuer

25.07.15 23:29
www.t-online.de/wirtschaft/id_74834648/...anen-eurosteuer.html
Antworten
warumist:

Bargeldverbot

25.07.15 23:32
Bargeldverbot: schon 2016?

Ein Blick auf Griechenland zeigt, wie schnell das Bargeld knapp werden kann. Fakt ist, dass das globale Finanzsystem die Pleite Griechenlands nicht verkraften würde. - In einem neuen Krisenfall im Finanzsystem könnte ein Bargeldverbot schneller kommenn als gedacht...

Denn letztendlich geht es der Finanzelite darum, die vollständige Kontrolle über die Finanzströme zu bekommen, um die Bürger willkürlich enteignen zu können. So ist z.B. ab dem 20. Juli 2015 die griechische Mehrwertsteuer für Nahrungsmittel von 13 auf 23 Prozent angehoben worden, obwohl die griechische Bevölkerung nur zwei Wochen zuvor, am 05. Juli 2015, mit einem klaren NEIN zu den von der Troika geforderten Sparmaßnahmen gestimmt hat. Der Einfluss von EZB, IWF und Europäischer Kommission auf diese Entscheidung war also deutlich größer als der Volkswille!

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...bargeldverbot-schon-2016
Antworten
warumist:

Das Bargeldverbot kommt bald auch in Deutschland

4
25.07.15 23:34
Das Bargeldverbot ist erst der Anfang, das RFID-Chip-Implantat das entsetzliche Ende

Viele Menschen erkennen die drohende Gefahr nicht. Durch die Bequemlichkeit, die Sicherheit und die Transparenz macht sich eine gefährliche Gelassenheit breit. Kritiker der neuen, liebgewonnenen Lebensweise werden ausgegrenzt. Doch die RFID-Auslesegeräte senden konstant elektromagnetische Wellen aus (wenn sie eingeschaltet sind). Sobald man sich mit einem RFID-Chip so einem Auslesegerät nähert, wird die weltweit einzigartige Nummer übermittelt, wodurch alle mit dieser Nummer verknüpften Daten abgerufen werden können. In naher Zukunft werden alle unsere Daten auf diese Art und Weise übertragen, sodass wir permanent mit elektromagnetischen Wellen konfrontiert werden.

Vor dieser Frage werden wir alle in kurzer Zeit stehen. Und es wird kein Jaein geben. Entweder wir lassen unsere irdischen Errungenschaften los, nehmen Obdachlosigkeit, Verfolgung, Gefängnis oder sogar den Tod in Kauf oder wir willigen aus Bequemlichkeit, Gewohnheit oder Furcht ein, nehmen das Malzeichen endgültig an und erleiden anschließend höllische Qualen. Klingt hart, ist aber so. Nur wenn wir gemeinsam dagegen aufstehen, das Spiel nicht mitmachen, friedlich bleiben und uns gegenseitig helfen, können wir diese Situation nahezu unbeschadet überstehen. Gemeinsam können wir etwas bewegen!

www.solide-geld-anlagen.de/...t-bald-auch-in-deutschland.html
Antworten
warumist:

so , das war mein letzter Beitrag

9
26.07.15 00:24
in diese, Thread.

Warum?

Weil die Idee von Maba71 total in die letzte Zeit missbraucht wurde, anstatt einer Aufklärung findet man hier fast nur gezielte Lügen und billige Propaganda.

Es lohnt sich nicht mehr hier weiterhin zu schreiben oder zu lesen.

Ein Verräter -Thread  ist entstanden der nur Verwirrung in Sinne hat.

Kommt ALLE in den Flüster-Thread. Dort ist ein freier Meinungsaustausch leicht möglich.

Klickt bitte diese Verräter nicht mehr an.

Lässt die einfach austrocknen.

Ja Akhenate, Du bist schon alt aber nicht reifer geworden. Jetzt kannst Du gemütlich die Kirschen zusammen mit TTP und dem Roboter SG70 genüsslich fressen.

Vergiss nicht die Kerne auszuspucken, in deinem Alter ist so was schon als höchst gefährlich an zu stufen.

Ob die Weisheiten über die Wirtschaft, die deine Lieblinge TTP und der Roboter von sich geben, noch aktuell sind, das solltest Du sich ernsthaft fragen.

Akhenate, Du hast Dich gefangen in einem Nest aus Eitelkeit, Selbstzufriedenheit und überzogenen Narzissmus.

Ich gönne Dir diese Anschauung. Warum denn nicht.

Aber einer Aufklärung ist es nicht dienlich.

Aus diesem Grund, gute Nacht und auf niemals sehen und hörren.

Dein Euro ist ein Verräter!
Antworten
Tischtennispl.:

26.07.15 00:35
warumist :

>> so , das war mein letzter Beitrag  
in diese, Thread.<<

Nie und nimmer.
Antworten
Tischtennispl.:

26.07.15 00:46
warumist :

>>so , das war mein letzter Beitrag  
in diese, Thread. <<

Glaube und erwarte ich nicht.

>> Kommt ALLE in den Flüster-Thread. Dort ist ein freier Meinungsaustausch leicht möglich. <<

Geht leider nicht, da wurden folgende User ausgeschlossen (Stand heute, 00.40 Uhr) : 10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Tischtennisplattensp, nice guy, Treppwitz, harcoon, hormiga, julian gold, MM41, Schwarzwälder, stahlfaust, Wolfsbl

>> Klickt bitte diese Verräter nicht mehr an. <<

Genau... dieses Pack!

>> Lässt die einfach austrocknen. <<

Und noch viel mehr...

>> Ja Akhenate, Du bist schon alt aber nicht reifer geworden. Jetzt kannst Du gemütlich die Kirschen zusammen mit TTP und dem Roboter SG70 genüsslich fressen. <<

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob die Kirschen noch gut sind.

>> Vergiss nicht die Kerne auszuspucken, in deinem Alter ist so was schon als höchst gefährlich an zu stufen. <<

Die Kerne auszuspucken ist ja das beste: Wer es als Erster über das Netz der Tischtennisplatte schafft, hat gewonnen.

>> Aus diesem Grund, gute Nacht und auf niemals sehen und hörren. <<

Ich erwidere das gern.
Antworten
Treppwitz:

26.07.15 05:56
Genau, freien Meinungsaustausch kann es nur geben, wenn man der einen Seite komplett den Mund verbietet. Denn sonst müsste man sich ja mit deren Argumenten auseinandersetzen und würde am Ende die eigene Meinung überdenken und vielleicht gar ändern. Wo kämen wir denn da hin? "Meinungsaustausch" bedeutet schliesslich, dass die armen Schafe die unbezweifelbare Wahrheit des Goldevangeliums erkennen, sich zu eigen machen und dann wiederum andere missionieren. Wenn sie sich hartnäckig weigern und auch noch dessen fundamentale Glaubensgrundsätze in Frage stellen, dann muss diese Ketzerei schleunigst zum Schweigen gebracht werden, bevor das jemand liest und vom Glauben abfällt. Ein Jammer, dass Ariva keine Scheiterhaufen zur Verfügung stellt, aber so muss es halt durch Abschottung funktionieren.  
Antworten
Treppwitz:

Noch mehr Meinungsaustausch

2
26.07.15 07:14
Jetzt hatte ich mich gewundert, warum MM41 dort drüben gesperrt ist, der sich hier doch durchaus im Sinne der "Goldflüsterer" äussert. Aber anscheinend hatte er das Sakrileg begangen, ein paar mal negative Kursprognosen abzugeben, obwohl er sich dabei derselben verschwörungstheoretischen Argumente bediente, die dort sonst gang und gäbe sind (Goldpreis ist von Banken manipuliert, hinter allem steckt das amerikanische Dollar-Imperium). Anscheinend reicht es schon, die hoffnungsvollen Erwartungen über den unmittelbar bevorstehenden Endsieg der Münzsammler nicht zu teilen, um dort mundtot gemacht zu werden. Da kommen einem mal wieder die drei Affen in den Sinn, und ich glaube nicht, dass das erfolgreiche Anleger waren.
Antworten
Treppwitz:

Und noch was

2
26.07.15 07:22
Ist die Sperrung der Nutzer immer auf maximal zehn Personen begrenzt? Mir scheint, als hätte sich dort drüben etwas verschoben. Das kann ja lustig werden - immer, wenn ein neuer Dissident auftaucht, muss dafür jemand anderes entsperrt werden, der dann zumindest kurzfristig wieder posten kann. Und Ilmen muss hektisch seine Sperren umarrangieren, um die jeweils aktiven Kritiker abzudecken, damit seine sorgsam gepflegte Herde nicht von Ketzern unterwandert und mit gefährlichem Gedankengut infiziert wird.  
Antworten
silverfreaky:

Merkel zusammengebrochen in Bayreuth!

2
26.07.15 08:11
Das war die Schlagzeile des Tages.Die arme Frau.Im Nachhinein stellte sich heraus das der Stuhl nachgab.Könnte inzwischen auch mit ihrer Leibesfülle zusammenhängen.
Ein Wink des Himmels?

Man frägt sich wieviel Menschen angesichts ihrer desaströsen Politik jeden Tag zusammmenbrechen?

Vielleicht sollte Bild und Co. da mal Nachforschungen betreiben.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

elgreco:

Der Stuhl war nur eine leichte Vorwarnung

2
26.07.15 08:55
Die bayreuther Polizei hat einen Griechen mit einer Saege festgenommen, der hat sich vor dem gruenen Huegel sehr verdaechtig verhalten - wie sich aber nach intensiven Verhoehren nach 48 Std. und Einschalten der NSA und der Auswertung aller Telefonate des Griechen in den letzten 40 Jahren, stellte sich heraus, der Grieche war nur ein Gaertner und der wollte gerade Feierabend machen.

Auch die Analyse der Saege hat ergeben, da war kein Buchenholz gesaegt worden, sondern frische Hollunderstraeuche.  
Antworten
Akhenate:

Weiter so, elgreco

26.07.15 08:57
so gefällst Du mir :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
charly503:

bitte nicht vergessen, hier ist noch was offen

2
26.07.15 09:10
springstein.blogspot.de/2015/07/...schuss-als-inszenierte.html
Antworten
charly503:

geht doch, lieber elgreco

26.07.15 10:12
an den dämlichen Fahrticketschaltern schon los. Die Blechtonnen schlucken Bargeld, oder auch die Kreditkarte, spucken einen Paierschnipsel aus, dann bist Du berechtigt, die Fahrt anzutreten.1950 in der Straßenbahn, hatte der Schaffner einen Gummidaumen dran, so einen herrlichen Münzautomaten am Bauch, der hätte vielleicht auf die Kreditkarte geschielt?

Kleines Scherzchen am Sonntag. Gruß Euch!
Antworten
shriekback:

Der Rückgang des Goldpreises.....

26.07.15 10:40
von irgendetwas oberhalb der 100 Euro/Unze in den vergangenen ca. 6 Monaten ist ganz offensichtlich so einigen Goldenthusiasten mächtig auf den Magen geschlagen.....der (Umgangs-)Ton wird wieder rauer, und auch die alten Argumente werden wieder hervor gekramt.....und auch das sinnentleerte Ablehnen von Aussagen und Artikeln, welche nicht "blind-optimistische Durchhalte- und Nachkaufparolen" verbreiten, sondern sich bzgl. der Goldpreiszukunft kritisch mit dem Thema auseinandersetzen, ist eine mehr als kuriose menschliche Verhaltensweise.....

Wo ist eigentlich das Problem....?
Eine Unze bleibt eine Unze, vollkommen unabhängig vom Preis, dies gilt ja u.a. auch für Aktien, eine von Daimler bleibt eine von Daimler, auch wenn der Preis sich halbiert.....

Wer auf 'ne Goldpreisexplosion gehofft hat, muss sich nun zumindest getäuscht sehen, oder ist vielleicht sogar ein Opfer seiner eigenen Weltanschauung geworden....
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, Kursverdoppelung und mehr, alles nur eine Frage von Dauer und Basis.....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
karass:

Gold Crash und so ein Mist,

2
26.07.15 10:44

kann man ja nicht mehr hören. Schaut euch mal nen Langzeitchart  von Gold an.

Jede Übertreibung hat mal ein Ende.

Antworten
JobelAg:

100 Euro

26.07.15 11:14
Rückgang nennt man schon Crash oder Absturz?

Bez. venividi 626

Hihi, da kann ich nur kichern.

Als ich damals kaufte (dummerweise mit vollem Einsatz) stand der Goldpreis auf Daumen mal Pie saugünstigen 1860 Dollar.) Was kurz DARAUF kam, nenne ich mal eine Verbilligung. Die mich übrigens heute noch ein wenig ärgert.

Aber im Grunde nicht mehr, als wenn ich für 1,48/l tanke und am nächsten Tag kostets nur noch 1,35...

Aber das Handelsblatt ist ja hinlänglich bekannt dafür, Gold zu bashen.

Und im Zuge der allgemeien Betrachtung unserer überaus ethischen und freien "Journalisten" würde es mich wundern, wenn die Frau da, die das angeblich gechrieben hat, eine andere Meinung vertreten würde oder könnte als ihr Chef.

Einen schönen Sonntag an alle.
Antworten
shriekback:

26.07.15 11:38
Soweit richtig, JobelAG, alles -wie immer und überall- lediglich eine Frage des Standpunktes und somit des Blickwinkels, und derer gibt es unendlich viele, sie alle liegen irgendwo zwischen "Fehler gemacht" und "dumm gelaufen, wird schon noch werden".....
Letztendlich zählt bzgl. einer Anlage in Gold nur noch die Zukunft, und diese beginnt jeden Tag erneut auf's Neue, und diesbezüglich ist beinahe alles möglich: Kurse deutlich unterhalb 1.000 Euro/Unze ebenso wie ein neues -wo auch immer liegendes- Allzeithoch.....
Eines jedoch ist wohl Fakt: Glauben versetzt so manches Mal tatsächlich Berge, manchmal aber fallen einem diese jedoch auch auf die Füsse.....und diese Feststellung betrifft ja nunmal alle Bereiche und Entscheidungen in unserem Leben, nachher weiß man halt immer mehr.....
Gold also "ja" und "definitiv", jedoch nicht aus Trotz oder aufgrund der Illusion, damit in irgendeiner Form Widerstand leisten zu können.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
global currenc.:

ein de Murville zum Sonntag Ihr Goldhäschen :-)

26.07.15 11:53

„Das Wissen um den richtigen Zeitpunkt ist der halbe Erfolg.“
Maurice Couve de Murville
Antworten
global currenc.:

@thome76 ;-)

26.07.15 11:58

Du meinst, es kann nicht sein, was nicht sein darf?

Die Märkte können länger irrational bleiben als man selber liquide.
John Maynard Keynes
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7584  7585  7587  7588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 14:00
55 56.731 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 16.04.26 09:20
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--