Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 697  698  700  701  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,07 15,19
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,92 14,89
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DFA5 , DE000VY3H286 , DE000VY6XQH4 , DE000VY4ZMU6 , DE000VY6JM91 , DE000VY6XJG1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.785.935 / Heute: 28.206
Gold 4.211,45 $ +3,19% Perf. seit Threadbeginn:   +437,93%

golfern:

In der Krise

7
03.05.10 14:13
könnte man Gold als relativ wertlos bezeichnen, weil man für eine 1/10 Unze ggf. nur noch einen Sack Kartoffeln erhält. Der Stellenwert eines Sacks Kartoffeln erhöht sich aber, je mehr du am verhungern bist.

Kurzum Gold ist einerseits zum Überleben in der Krise und andererseits aber auch für danach, als Vermögenssicherung, geeignet. So sehe ich das zumindest, ich habe leider keinen Bauernhof oder eine Hütte im Wald. :-(
Antworten
Sommerer.:

joe_k_25: sinnvoll

7
03.05.10 14:34
Würde mal sagen EM lohnt sich auf alle Fälle. Es stimmt schon, in einer Zeit wo du für Geld nichts mehr zu kaufen bekommst ist ein Sack Kartoffeln viel Wert. Für Silber oder Gold wirst du immer etwas bekommen, ebenso für Alk oder Zigaretten.
Die Krisenvorsorge eines jeden Einzelnen ist aber individuell - bitte nicht vergessen.
Tausche in Gold und Silber. Silber fürs tägliche Leben, Gold zur Kapitalsicherung.
Wenn die letzte Putzfrau in Gold oder Silber will, muß wieder umgetauscht werden z.B in Häuser oder Land o.Ä.  Das Gold wird einen Höhenflug erleben der auch wieder abebbt, doch noch ist es lange nicht vorbei damit.
Wie das jeder macht oder sieht oder in was er tauscht ist eben individuell.
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
permanent:

Ich bin seit heute Vormittag long Silber

14
03.05.10 15:03

Es fehlt ein Konzept gegen die ausufernde Verschuldung.

Die charttechnische Ausgangslage für Edelmetalle ist ebenfalls sehr ordenlich. Da Silber nach meiner Auffassung gegenüber Gold unterbewertet ist habe ich mich für Silber entschieden.

Gruß

Permanent

Antworten
SteG1:

@faxe

8
03.05.10 15:11
Das mit dem Entziehen aus dem Euroraum wird dir leider nicht sehr viel nützen. Was passiert denn wenn der Euroraum kippt d.h. z.B. Portugal und Irland noch von der Eu gerettet werden und Spanien oder Italien nicht mehr (wegen der Höhe der Summen)? Wenn der Euroraum kippt dann gehen sofort alle bisher geretteten Staaten und die dann zu rettenden Staaten pleite. Das bedeutet Währungsreform und extreme Abwertung der Währungen in diesen Ländern. Das heißt weiterhin, dass die Auslandsschulden dieser Länder explodieren und heißt letztlich, dass ein Kapitalschnitt von mind. 50 bis 70% notwendig wird.
Nun, wieviel Mrd. haben wohl schweizerische Banken, Versicherungen etc. in Griechenland, Portugal, Irland, Spanien und Italien angelegt. Direkt in Staatsanleihen und indirekt über Kreditverbriefungen? Wahrscheinlich hunderte Mrd. Franken...
Das bedeutet der Franken impodiert sofort und unmittelbar nach dem Euro, wenn es so kommen sollte. Lichtenstein bringt nicht mehr als die Schweiz, weil die einen einheitlichen Wirtschaftsraum mit der Schweiz bilden...
Antworten
Tiefstapler:

Goldhändler

5
03.05.10 16:12
haben es derzeit nicht leicht. Sind ja nur noch damit beschäftigt, die Preis nach oben anzupassen.

Und manch Gold-shortender Kleinwagenfahrer dürfte demnächst den Bus nehmen...
Antworten
Faxe27:

steg

3
03.05.10 16:12
das was du sagst-ist mir schon klar-und deiner (korrekten) aussage ist nichts hinzuzufügen. bloss meinte ich mit dem aspekt, nämlich in der schweiz zu investieren-dass ich meinen grundbesitz dem recht der euroländer entzogen habe-da ich mir im ernstfall sogar nicht mal sicher bin-dass die dir hier dann einfach dein zeug enteignen. aber wie bereits vorher gesagt: absolute sicherheit hat man in solchen extremzeiten ohnedies nicht. wenn du gold kaufst-musst du dich hier bei uns mittlerweile ja auch legitimieren-die wüssten also im ernstfall, wer sein geld in sicherheit gebracht hat-und somit ein todfeind der notenbank ist.

ich weiss leider auch keinen 100%igen rat. wir könnnten uns aber alle mal treffen-gemeinsam ein schiff buchen-und unsere kohle gemeinsam auf den kopf stellen-lach.

also: es wird schon irgendwie weitergehen-und so schnell kommt der ultimative knall ohnedies nicht.

grüsse
Antworten
Sommerer.:

Gold 900 Euro !!

6
03.05.10 16:40
Das Gold rennt von einem ATH zum Anderen.
Züricher Spotmarkt 1 Unze Gold aktuell 900,45 Euro

goldkurs com.
www.goldkurs.com/index.php/aktuelle-goldkurse
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Geierwilli:

Ist ja ein Zulauf hier ....

10
03.05.10 16:47
gibts was umsonst? Klar doch - die Anti-Gehirnwäsche im Vollwaschgang!

So wie es aussieht werden die 1.000.000 Zugriffe diese Woche fallen. Hätte ehrlich so früh damit nicht gerechnet.

Aber da ihr schon mal hier seid. Es will einfach nicht fallen, sehr zum Missfallen derer die darauf hoffen.

Ist wieder etwas teurer geworden - leider, aber wen interessiert schon den Preis, man will ja nicht verkaufen, bei solchen Weichwährungen ...

Heute nur eine Kurzfassung der wichtigsten Vollkasko-Absicherung für das kommende Rentenalter, es sei denn ihr seid dauerverliebt in die jährliche Renteninformation. Ich krieg da ja auch noch ein paar Kröten raus, wer irgendwann eingezahlt hat, dem steht das doch rechtsstaatlich zu. Nur was letzten Endes wirklich bei rauskommt, da hat man so seine Zweifel ...... und das ohne 2 Zusatzbonbons - wohlbemerkt.

Maple Gold Richtung 962 (T)euro
Philharmoniker Richtung 965 (T)euro
100 Gramm handlich rechteckig um die 2.960 (T)euro

Was ist denn da auf einmal los bei meinem Referenzhändler zum nachschauen?
Keine 500  und 1.000 Gramm Barren im Angebot. Da wurden aber ein paar Sparbücher heute platt gemacht?

So jetzt schauen wir mal kurz auf das Silbertablett:

Wow? Keine Maple's, keine 1 und 5 kg-Barren im Angebot. Meine liebe Angela, da  haben sie es aber ganz schön verschissen, beim Souverän (..)

Nicht verzagen es gibt sicher woanders noch was. Immer dran denken wer zu spät kommt ....................?

Ich bin ja nicht so gemein, also schauen wir mal bei der Konkurrenz im deutschen Raum rein:

Hehehe .... der 500 Gramm-Barren ist auch schon weg?
Dann bleibt nur noch der 1.000 Gramm Barren übrig. Donnerlitzchen ab 29.168 (T)euro ..........................?

Na beim Silber muss doch noch was gehen. Volltreffer:
Der Maple für 17,39 x 25 (Entschuldigung ich rechne immer in Tuben) 434,75 (T)euro, alternativ 1 Woche Griechenland ....

587 für das Kilo und 2.865 für 5 Kilo - nicht schlecht Herr Specht!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
snowsport:

Euro wird bis aufs letzte Verteitigt werden!

10
03.05.10 17:00
Ich behaupte einmal folgendes: Der Hosenanzug und seine Freunden werden alles Versuchen, um den Euro zu Retten.
Im Moment geschieht das mit immer höherer Verschuldung der Staaten über Staatsanleihen. Ich denke, das wird solange fortgeführt werden, bis auch Deutschland höhere Zinsen abverlangt werden und es schlichtweg nicht mehr leistbar sein wird, neue Schulden zu machen. Dann wird es in allen europäischen Ländern zu den Einschnitten und Steuererhöhungen wie in Griechenland kommen. Die Folge wäre eigentlich Deflation, die aufgrund steigender Steuern am Endverbraucher nicht bermerkbar wäre. Gold in Euro könnte dadurch aber fallen.
Folge wäre wirtschaftliche Depression bis zur Entschuldung, hohe Arbeitslosigkeit, fallende Immo Preise, Kürzungen aller Staatsausgaben,... Eine Abwärtsspirale eben, die absolut nicht gewünscht ist. Cash wäre King.

Was werden Hosenanzug & Co dagegen tun?

Eventuell ist vorher noch ein Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB denkbar, was eigentllich zu einer Inflation führen sollte, dadurch weitere Geldentwertung, steigende Importpreise und dadurch weitere Inflation => Gold in Euro würde massiv steigen. Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB könnte einen Crack-up Boom auslösen, sobald das gemeine, an Inflationsphobie leidende Volk das merkt. Die Folgen wären eine stark steigende Umlaufgeschwindigkeit des Geldes, Bank-run und ein außer Kontrolle geraten der Inflation und in späterer Folge Währungsreform. Aber ich denke auch bei diesem Szenario wären die Staatsanleihen nicht mehr verkäuflich, da alle in Sachwerte rennen würden. Der Staat würde allerdings eingreifen und versuchen das zu verhindern, indem er Limits bei der Bargeldbehebung- u. Transaktion einführt. Das würde die Einlagensicherung in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen: "Die Einlagen sind so sicher, dass man selbst nicht mehr ran kommt. :-)"

Also was jetzt wirklich passieren wird, werden wir nicht voraussehen können, da die Regiereungen massiv eingreifen werden und ich bin sicher, die werden dabei sehr kreativ sein. Wir werden auf jeden Fall Verluste und/oder Belastungen in Kauf nehmen müssen, daher habe ich auch meine (Er)Lebensversicherung noch nicht gekündigt. Man kann sicher nicht jeden Cent retten, also ist es doch letztendlich egal, ob man die Kohle in der Lebensversicherung verliert oder am Giro Konto.

Ich denke man sollte etwa 50% in EM's physisch besitzen, Immo ist gut wenn bereits vorhanden und ansonsten Cash (auch physisch) und vielleicht ein paar Aktien. Staatsanleihen sind nicht so gut glaube ich, und Schulden auch nicht. Unternehmensanleihen vielleicht, wenn es ein halbwegs sicheres Unternehmen ist.

Ich versuche auf jeden Fall keine Panik bekommen, denn dabei passieren Fehler!
Wenn jemand unbedingt Geld anlegen möchte, würde ich neben EM's nur Sachen empfehlen, die in der Zukunft auch benötigt werden. Heißt im Klartext: Lebensmittelvorräte, Werkzeuge, Brennstoffe, betriebssicheres Auto, Stromaggregat, Sprit, Toilettartikel, Alkohol, Zigaretten, Waffen,...
Antworten
hotte39:

Gold-Calls können ja auch fallen!? Und das heute?

03.05.10 17:09
CPURaucher:

Lohnkürzung

8
03.05.10 17:14
Ich muste heute wieder eine Lohnkürzung hinnehmen.
Als ich angefangen habe zu sparen, habe ich 3 Unzen pro Monat verdient.
Heute zahlt mir mein Arbeitgeber ohne weitere information nur noch 2 Unzen aus.

So siehts aus.

EEEEIIINN Glück das ich vor den großen Lohnkürzungen der Panik verfallen bin und ordentlich gespart habe, mehr als eigentlich gesund ist.
Aber die meisten Leute bemerken ihre Lohnkürzungen noch nicht mal.

mfg CPU
Antworten
flowi:

@snowsport

3
03.05.10 17:15
Bestens, kurz und knackig analysiert !

Genau diese zwei Varianten, strikter Sparkus oder Staatsanleihenkauf durch EZB, bleiben im Grunde übrig.

Bin mal gespannt, welche Variante Hosenanzug (gröl) und seine Freunde entscheiden werden.
Oder sich auch nicht entscheiden werden. Ist ja nicht unbedingt Angies Stärke. Der Sparkurs würde ettliche unangenehme Entscheidungen abverlangen, von daher tippe ich eher mal in Richtung inflationäre Variante. Wird ja auch von diversen Kreis propagiert (siehe 17383).

In jedem Fall werden die versuchen, sich irgendwie im Wege des geringsten Widerstandes durchzumogeln. Wir kennen das ja ...
Antworten
hotte39:

EM ?

8
03.05.10 17:15

Was zum Teufel bezeichnet Ihr mit der Abkürzung "EM"? Habe keine Lust den ganzen Thread durchzulesen. Muss auch noch arbeiten.

Antworten
Sommerer.:

hotte39: EM ?

2
03.05.10 17:18
Hahaha - da ist Edelmetall ( Silber / Gold ) gemeint !
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sommerer.:

hotte39: EM ?

2
03.05.10 17:20
"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
hotte39:

# 17459: Waffen sind ganz am Schluss aufgeführt!?

03.05.10 17:26

Nee, die werden viel  zu wichtig. Schließlich will man nachts auch noch ruhig schlafen können. Wenn die Diebe wieder übers Land ziehen, um das Gold aufzuspüren, das der kleine Mann irgendwo versteckt hat. Die habe ich längst. Aber noch kein EM.

Thx, Sommerer & Orakel!

Antworten
Geierwilli:

Seht ihr, man will euch nur Gutes tun ....

4
03.05.10 17:42
Kabinettsbeschluss
Merkel verteidigt Milliarden-Hilfe für Griechenland

Zitat:

.....Das Darlehen soll nach den Worten von Kanzlerin Merkel den Euro als Ganzes stabilisieren. Damit diene das Hilfspaket nicht nur den Griechen, sondern auch den Deutschen......

aus: www.welt.de/politik/deutschland/...ilfe-fuer-Griechenland.html

Das habe ich auch versucht gestern abend in einem Selbstversuch für mich und Familie .....

Den Drucker in der Halle auf eine Palette gestellt. Einen Barren mittlerer Größe eingescannt. Das Papier rausgenommen, geschaut ob die Öffnung groß genug ist. Anzahl 50 gedrückt und bin mit dem Hund Gassi gegangen. Oh Schreck, was muss ich sagen, als ich wieder zurück kam, stand die Kiste auf "error"

Irgendwie klappt das nicht mit dem vermehren, ist es deshalb so teuer?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Sommerer.:

@Geierwilli

03.05.10 17:52
Willi - ich hoffe du hast deinen Barren mittlerer Größe wieder verräumt - sonst bekommt der noch Füüügel ! :o)
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Geierwilli:

Aber sicher doch @Sommerer

8
03.05.10 18:06
Auf fünf Dinge passt man besonders auf:

1. Die Frau mit der man verheiratet ist (Kinder eingeschlossen)
2. Das eigene Haus
3. Edelmetalle jeglicher Art
3. Den eigenen Fuhrpark
5. Den Haustierzoo

Jetzt wieder zurück zum vollendeten Staatsstreich, der am Ende verlieren wird ........

Euro-Austritt
Träume von der harten Mark

(Von wegen "Retro-Geldpolitik") meine Anmerkung: Sie wird so oder so kommen, auch wenn es heute noch belächelt wird.

Zitat:
.....Die Investmentbank Morgan Stanley Chart zeigen jedenfalls stellt ihre Kunden bereits auf ein Ende des Euros ein. "Wir haben das Endspiel noch nicht erreicht, aber das Szenario ist mit der jüngsten Entwicklung wahrscheinlicher geworden", erklärt Bankökonom Joachim Fels. Während etwa Griechenland mit der Rückkehr zur Drachme auf Staatsbankrott, Kapitalflucht und Bank Run zusteuern würde, könnte der Austritt für ein Land wie Deutschland in Zukunft attraktiver werden - als "einziger Weg, Geldwertstabilität zu sichern". Denn die Gefahr wachse, dass die Euro-Zone im Lauf der Zeit "zu einer Zone fiskalischer Lasterhaftigkeit, Währungsschwäche und höheren Inflationsdrucks degeneriert".......

....Sein Mitstreiter Wilhelm Hankel sammelt bereits Unterschriften für eine Petition an die Bundeskanzlerin: "Geben Sie den Staaten Europas ihre Währungen wieder." Die D-Mark stehe für die Identität und geschichtliche Leistung der Deutschen, Wohlstand und Wirtschaftswunder. Ihre Abschaffung ohne Volksbefragung sei einem "Staatsstreich" gleichgekommen......

mehr davon: www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,692328,00.html
Antworten
SOS10:

@Joe

2
03.05.10 18:22
Es ist zwar schon etwas spät,  aber nach wie vor der richtige Weg!

(nur meine Meinung)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Geierwilli:

Wie das wohl enden wird ....

6
03.05.10 18:37
ich meine nicht der Höhenflug des Goldes, das marschiert weiter und zwar noch sehr, sehr lange ...
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Otto-Normal-Verbraucher oder Zocker, es sich schlicht physisch nicht mehr leisten kann, dann springt der Zug weiter auf die Silberbevorratungs-Alternativen.

....worauf ich das begründe?

BofA wird Foreclosures wohl um 600% steigern
By Roman | Mai 3, 2010

Zitat:

.....Wie der Irvine Housing Blog bereits Ende März berichtete, soll die Bank of America eine Steigerung der Zwangsversteigerungen in den USA um 600% planen im Jahr 2010. Die Informationen stammten direkt von Ken Gaitan, Westküstenmanager und Vizepräsident der Großbank, die dieser an die Teilnehmer einer regionalen Konferenz der Building Industry Association übermittelt habe. Derzeit seien rund 1,2 Mio. Hypothekennehmer der BofA  zahlungsausfällig, so dass selbst eine derart drastische Steigerung der Zwangsversteigerungen nicht ausreichen werde, um die Immobilien der zahlungsunfähigen Hausbesitzer wieder in den Besitz der Bank zu bringen......

.....Man solle sich die Größe des Problems einmal vor Augen halten: allein 1,2 Millionen Hypothekennehmer der Bank of America seien derzeit zahlungsausfällig. Selbst wenn die Bank 45.000 Häuser pro Monat für ein ganzes Jahr zwangsversteigern würde, beliefe sich die Gesamtzahl aus dieser Maßnahme nur auf 540.000 Zwangsversteigerungen. Was solle demnach also mit den restlichen 660.000 Hausbesitzern geschehen, die ebenfalls zahlungsausfällig sind? Der Autor geht davon aus, dass die Anzahl der zahlungsunfähigen Hypothekennehmer, so groß sie für den Moment auch erscheinen möge, immer noch auf Wunschdenken basiere. Denn die Situation stelle sich schlicht und einfach als noch schlimmer dar.....

weiter: www.wirtschaftsfacts.de/?p=4486

Wir sind noch alle im Anfangsbereich, was da noch nachkommt, ist wie ein Trojaner, der unbemerkt nachlädt, bis die Kiste so verseucht ist...... der Rest dürfte jedem PC-User bekannt sein.

Wer hat den verbrieften Schrott wohl gekauft? Soviel Bad Banken und Bilanzfälschungen kann man gar nicht tätigen, bis der Schlamassel auffliegt - und dann geht's richtig rund. Ob das noch fünf Jährchen dauert, ist belanglos für Edelmetallhalter. Unsere Stunde ist noch in der Schwangerschaft ......
Antworten
Sommerer.:

Das Zittern hat ein Ende

8
03.05.10 19:09
Das Zittern in Griechenland hat ein Ende: Die Finanzminister der Eurozone sagten dem hoch verschuldeten Land für die nächsten drei Jahre Kredite in Höhe von 110 Milliarden Euro zu. Den Löwenanteil von 80 Milliarden übernehmen die Staaten der Währungsunion. 30 Milliarden schießt der IWF zu.

Diese Meldung stammt von der Internetseite der Tagesschau. Es ist also passiert, Griechenland erhält Geld aus den Töpfen der EU-Staaten. Rechnerisch entfallen 21,6 Milliarden davon auf Merkel-Deutschland, in der Realität dürfte der deutsche Anteil 40 bis 60 Milliarden Euro betragen. Wir kennen solche Zahlungsversprechen zur Genüge: Israel sollte von Adenauer einmal drei Milliarden Mark erhalten, als endgültige und abschließende Wiedergutmachung. Geflossen sind inzwischen 300 Milliarden - Euro, nicht Mark. Plus "Kleinigkeiten" wie Zugang zur deutschen Rentenversicherung oder Zuschüsse zum Bau von Synagogen und Gemeindezentren innerhalb der BRD.

Das ist wie bei einem öffentlichen Bauvorhaben: Die zuerst genannte Summe ist die geringste und hat mit dem Endpreis absolut nicht zu tun. Heute ist der letzte Damm zum finanziellen Ruin von Merkel-Deutschland gefallen. Ja, ich gebe zu, unsere Läden sind voll, wir haben keine Versorgungsschwierigkeiten, niemand hungert in Deutschland. Der entscheidende Schritt dazu ist jedoch getan. Ja, gewiß, Griechenland wird harte Einschnitte versuchen, sie riskiert sogar einen Bürgerkrieg. EUROGENDFOR wird bald zeigen, was diese Truppe kann.

Natürlich spricht die Bundeskanzlerin beschönigend von Krediten. Die staatliche KfW leiht sich das Geld für 1,5% bei der EZB - nirgendwo sonst ist dieser Zinssatz zu bekommen - und verleiht das Geld zu 5,0% an Griechenland. Und damit wird die Sache anrüchig: Wieso kann sich Griechenland das Geld nicht direkt leihen, zu 1,5%? Griechenland will 30 Milliarden einsparen, wie soll es da 110 Milliarden zurückzahlen können? Für dieses Geld wird am Ende nur einer aufkommen: der deutsche Steuerzahler.

Die Regierung streut uns Sand in die Augen, verschleiert die Wirklichkeit - und spielt ganz einfach falsch. An diesem 2. Mai 2010 wurde die Währungsunion in Europa zu Grabe getragen. Die Idiotie von Kohl, Genscher und Waigel wird uns noch unglaublich viel Geld kosten. Der Beschluß der Finanzminister wird für ein paar Monate Ruhe sorgen, dann bricht die Zerstörung endgültig über uns herein. Ich rechne weiterhin mit einer Währungsreform im Herbst.

Auf dem Times Square in New York wurde eine Bombe gefunden, die auf wundersame Weise nicht explodiert ist. Die schönen Propangasflaschen waren auch wieder dabei, die bedrohlich klingen, aber ihr Gas erst gut mit Sauerstoff mischen müssen, damit es so knallt, wie es "Gasexplosion" aussagt. Zwei Uhren mit Batterien habe man gefunden - also zwei Zündkreise, die beide versagt haben? Nun, die Amerikaner lernen dazu. Man kann ja nicht jedesmal zwei Flugzeuge vorschieben, um drei Gebäude des World Trade Centers zu sprengen. Wie die diversen "Attentate" in Merkel-Deutschland gezeigt haben, genügen selbst zündunfähige Bomben, um Terrorwarnungen loszulassen.

Die Meldung ist ein klassisches Ablenkungsmanöver. Nicht der Untergang des Euros steht am Anfang der Nachrichten, sondern diese Pseudo-Bombe. Wir reden schließlich von Amerika, da gibt es ganz problemlos echtes Dynamit mit echten Zündern zu kaufen, die sogar wirklich funktionieren. Da braucht man nicht mit Backpulver und Gasflaschen zu experimentieren, da nimmt man Militärgerät. 200 Kilo Dynamit in 200 Kilo Kugellager-Kugeln, das fetzt richtig. Da riecht es auch nicht nach Schwarzpulver und kein T-Shirt-Verkäufer wird die Polizei rufen.

www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Börsensieger:

@snowsport

7
03.05.10 19:12

Gold in der Deflation. Es wird steigen. Gold ist Geld und sonst nichts. Gold hat in der Deflation einen Unschlagbaren Vorteil. Dem Gold steht kein Schuldner gegenüber. Es ist frei von Schulden. Unser Kreditgeld auch Schuldgeld genannt hat diesen Vorteil nicht.

Man kann es drehen wie man will. Ob Inflation oder Deflation völlig egal. Wenn du auf den einbruch im Herbst 2008 anspielst wo alles gefallen ist. Dann ist das die ausnahmen und hat andere Gründe gehabt.

Ansonsten kann du hier mal nach lesen.

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=2213

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 697  698  700  701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,07 15,19
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,92 14,89
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DFA5 , DE000VY3H286 , DE000VY6XQH4 , DE000VY4ZMU6 , DE000VY6JM91 , DE000VY6XJG1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 20:24
379 329.623 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:04
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--