Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 696  697  699  700  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.788.207 / Heute: 30.478
Gold 4.211,11 $ +3,47% Perf. seit Threadbeginn:   +437,89%

Geierwilli:

@simonsimson

02.05.10 21:21
Ich hoffe ich habe die richtige Seite erwischt

Germany Trade & Invest
Wirtschaftsdaten kompakt: Italien
Stand: November 2009

www.gtai.de/ext/anlagen/PubAnlage_6943.pdf?show=true
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Geierwilli:

Früher wäre sowas gelöscht worden ..

2
02.05.10 21:41
aber treffend formuliert - das mit dem Ochsen ... und nicht nur das ....
Neugierig?

klick: meta.tagesschau.de/id/35781/...enland-geschnuert#comment-68608
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
alexpoe:

Griechenlandhilfe

6
02.05.10 22:46
Jetzt werden zahlreiche Euromilliarden des IWF und der EU (zB D)an GR überwiesen, vorerst aufgeteilt auf die nächsten drei Jahre. So wie es in der Hochfinanz üblich ist, konnte die Anzahl dieser benötigten Milliarden von den Fachleuten nicht korrekt eingeschätzt werden und musste stetig nach oben korrigiert werden. GR  ist vermutlich die nächsten 3 Jahre wieder liquid und nach ein paar Streiks wird man so weitermachen wie bisher. Und dann beginnt das Spiel von vorne. Wer einmal lügt, dem..........!!!

Leider haben bis dorthin andere PII(G)S gleiche Probleme, die aber niemand mehr wird lösen können. Irgendwann in naher Zukunft sind auch die Geber- und Gläubigerstaaten in der gleichen Misere und werden selbst "PIIGS".
Das wird die heutigen "PIGGS" nicht mehr interessieren, weil es keine Währungsunion mehr gibt.
Antworten
dixi00:

wer zahlt den rest?

03.05.10 08:57
110.000.000.000 t(€)uro - 22.000.000.000 t(€)uro brd - 30.000.000.000 t(€)uro = 58.000.000.000 t(€)uro
die, die noch nach aussen hin was haben?
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Sommerer.:

Servus dixi

8
03.05.10 09:50
das ist doch sehr einfach.
Deutschland wirft die Druckerpresse an und gibt die Euros dem IWF.
Im Gegenzug und als Ausgleich erhält Deutschland Sonderziehungsrechte des IWF.
Somit muß sich Deutschland ( quasi , zumindest papiermäßig ) nicht verschulden.
Die PIGS werden über den IWF mit deutschem Geld finanziert - solange es geht.
Wenn die PIGS ausfallen und dem IWF kein Geld zurückzahlen können  hat Deutschland zumindest die Sonderziehungsrechte des IWF der dann ebenfalls pleite ist.

Da muß ich an den Witz von neulich denken.
Wie war der nochmal ?

Ein Grieche und ein Portugiese gehen ins Bordell.
Wer zahlt ....
Deutschland

Es kommt so langsam die Zeit, wo alle Deutschen ihre Konten räumen und gemeinsam auf die Srasse gehen sollten, um dem hochverräterischem und zersetzenden Treiben ein Ende zu setzen.
Habe die Merkel noch nie " Sirtaki " tanzen sehen - Zeit wirds, ihr mal ein paar Schritte beizubringen.
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
flowi:

Die Kehrtwende der EZB

6
03.05.10 09:52
ist nun vollständig.
EZB-Präsident Jean-Claude Trichet hatte im Januar noch ausgeschlossen, einem einzigen Land bei den Sicherheitsvorschriften entgegen zu kommen. "Wir werden unseren Sicherheitsrahmen nicht für ein einzelnes Land ändern", hatte Trichet damals gesagt. Das sei "kristallklar". Im April wiederholte Trichet dieses Diktum, nachdem die Zentralbank die Regeln gelockert hatte. "Die Entscheidung wurde für alle Länder getroffen. Und nicht für ein einzelnes", hatte Trichet gesagt.

Uns jetzt ?

"Die Europäische Zentralbank (EZB) kündigte an, griechische Staatsanleihen unabhängig von ihrem Rating als Sicherheiten zu akzeptieren. "Der geldpolitische Rat der EZB hat entschieden, das Minimumrating für Schuldtitel, die von der griechischen Regierung begeben wurden, auszusetzen. Diese Regel gilt, bis eine weitere Änderung mitgeteilt wird", hieß es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung der Zentralbank."

Quelle:
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...-griechen-papiere/50108996.html
Antworten
deadline:

willkommen in der Hyperinflation

7
03.05.10 09:54
die Griechen räumen bereits ihre Konten.
Es wird nicht lange dauern, dann begreift es auch der dumme Deutsche....

was bleibt als Alternative....

alles klar
Antworten
dixi00:

servus sommerer p.

5
03.05.10 10:03
nicht nur die griechen räumen ihre konten, die deutschen auch.
sparkasse bietet schon höhere zinsen, wenn das geld auf dem konto verbleibt.
viel spass beim umschichten.

was bleibt als alternative....em´s ist doch klar.
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Faxe27:

apropos kontenräumung

4
03.05.10 10:55
noch denke ich muss man sein konto nicht räumen. der schmäh mit der selbstgesundung der angeschlagenen länder wird mE noch gut und gern 2-3 jahre funktionieren. aber mittelfristig ist für mich klar: geld holen, grundstücke oder gold kaufen-und vor allem schulden machen. klüger wäre vermutlich aber, eine ganz kleine aktiengesellschaft in der schweiz zu kaufen und diese mit kapital auszustatten-dann mit dieser ag in der schweiz (!) ein grundstück zu kaufen, und auf diese weise, die wirtschaftlich und vor allem rechtlich unsicheren zeiten, die auf uns zukommen, übertauchen.

ich bin österreicher-wenn ich euch erzähle, welche hetzkampagnen die gewerkschaften am 1.mai (das ist bei uns ein feiertag-genauer: tag der arbeit) gegen die "vermögenden" lancieren, dann kann einem angst und bange werden. und dies vor dem hintergrund dessen, dass die gewerkschaften nahezu ihr ganzes vermögen vor einigen jahren windigen börsegamblern (flöttel, bawag etc) anvertraut und verlorden haben. besser gesagt: sie haben es den gewerkschaftsmitgliedern gestohlen-und spielen sich jetzt als das soziale gewissen dieser nation auf. grundsätzlich egal: aber der mob glaubt noch deren hetzkampagnen.

kurz gesagt: das einzige wovor ich angst habe, ist jenes faktum, dass man den bodensatz unserer gesellschaft, weiter aufhetzt und dann die fleissigen leute, die jahrelang gespart haben und nicht über ihren verhältnissen gelebt haben, um ihre ersparnisse bringen wird !

daher: ich vertschüsse mich mit meinen paar kröten schön langsam aus diesem land-und ich glaube für deutschland lässt sich das denkmuster möglicherweise auch anwenden !

nur meine bescheidene meinung !
Antworten
Sommerer.:

Faxe27

8
03.05.10 11:01
blos KEINE Schulden machen !! Da haste dich schwer geschnitten, wenn du meinst, das der Staat bzw. die Banken dir das durchgehen lassen. Schulden werten nicht gleichermaßen ab so wie Guthaben. ( siehe Währungsreform - Beitrag von maba 71 vor ein paar Tagen.)
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Faxe27:

doch-lieber freund sommerer

8
03.05.10 11:16
erstens glaube ich nicht, dass die heute noch mal mit einer "schuldenentwertungssteuer" durchkommen !

zweitens: sollen sie doch-ich parke diese schulden in eine juristische person-also gmbH. und wenn mir diese clowns da mit sowas kommen-lass ich diese gmbh absaufen-so einfach ist das!

das hab ich mir alles schon überlegt-so einfach lass ich  mich von diesen ganoven-die bei uns zur zeit in der politik rumlaufen, sicher nicht überrumpeln ! und wenn ich einen ausgleich anstreben müßte, dann bekommen sie auch nur 40%.

glaub es mir-so hell wie diese vögel bin ich gerade noch-daher: ich mache mir über die zukunft keine sorgen. aber mal ganz im ernst: die zeit danach ist das-worauf wir unser augenmerk legen müssen. ich seh das kommende szenario eher als bereinigenden effekt. und alles, was da passiert, wird besser sein, als krieg und volksaufstand. und wenn ich ein paar kröten verlier-mir sonst aber nichts passiert-bin ich doch zufrieden.

ich habe eine gute berufsausbildung-und werde immer was zum essen haben-so nüchtern seh ich das.

grüsse an alle hier !
Antworten
CPURaucher:

Schulden machen ?

9
03.05.10 11:17
Wofür ? Für Land ?
Ich behaupte mal, solange auch nur 1ct der letzten Rate nicht bezahlt ist, gehört das Objekt der Bank.
Und die Zinsen steigen auf jeden Fall schneller als die Löhne.
Wenn es sowas wie Entschuldung zwischen Bank und Kunde geben würde, würde das heissen, das die Bank ihr Vermögen "verschenkt".

Als einzige Möglichkeit der Verschuldung würde ich EM in Betracht ziehen.WENN ich mich Mental darauf vorbereite dieses Szenario bis zum letzten Federstreich durchzuspielen.

Sprich einen wenn es denn losgeht auf Bankrott machen "Haus und Hof" pfänden lasse, nur um mein verstecktem EM wegen ? Macht eigentlich alles kein Sinn.

Ne ne lieber ohne Schulden .

mfg CPU
Antworten
SteG1:

@faxe

4
03.05.10 11:43
Also, zunächst hast Du mit den Schulden recht, aber mit einer GmbH funktioniert das nicht. Heute bekommt Du von keiner Bank mehr Darlehen auf den Frimenwert d.h. über die Haftsungsgrenzen der Einlage hinaus. Du musst immer mit Privateigentum haften...
Antworten
flowi:

Ich kaufe griechische Staatsleihen

4
03.05.10 12:00
www.handelsblatt.com/

Verspäteter Aprilscherz ?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317384
Antworten
flowi:

2500 Euro für Athen

4
03.05.10 12:15
"und eine erstklassige Rendite für mich"

Das war die Nr. 14 der Ahnengalerie
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...2572833;14#bgStart

und mehr davon möchte ich mir jetzt auf nüchternen Magen nicht antun ...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

flowi:

Hans Werner Sinn(los)

7
03.05.10 13:03
"... den Kauf griechischer Staatsanleihen kann ich nicht guten Gewissens empfehlen. Stattdessen empfehle ich, in Griechenland Urlaub zu machen. Da weiß man, dass man etwas für sein Geld kriegt."

Genau,
Feuer unterm Ar...
www.handelsblatt.com/politik/international/...573179;7#bgStart
Antworten
hotte39:

Prof. Hankel: Das Schlimmste kommt noch ...

5
03.05.10 13:15

bertjensen.ch/...e-kommt-noch-fuer-uns-prophezeit-prof-hankel/

Antworten
flowi:

Allen Lippenbekenntnissen zum Trotz

5
03.05.10 13:17
- in was die Papiereuros tatsächlich getauscht werden,
sieht man hier:
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317395
Antworten
Minespec:

In Gr Urlaub machen ...

10
03.05.10 13:32
Info laut Leserzuschrift : Alte Opas sitzen rum und keiner lacht mehr...
Quelle: hartgeld.com
Auszug Zitat: Beginn..
Link:[11:45] Leserzuschrift-DE - Stimmung in Griechenland:

ich war in der Vergangenheit schon öfters auf Rhodos und habe mich in dieser Zeit dann immer in ein kleines Ferienhaus eingemietet, der Eigentümer ist ein deutscher Aussteiger.

Auf Nachfrage, wie es auf der Insel aussieht, habe ich diese Antwort bekommen:

"Es ist wirklich toll hier. die geschäfte sind leer, die preise im sturzflug.
grundstücke und häuser nur noch die hälfte wert. benzin dagegen kostet 1,50 euro.
ein päckchen tabak mit papier 7,50 euro!!! sogar Ouzo geht auf 9 euro / flasche.
das dicke ende kommt erst später. ich kann mir nicht vorstellen, das so die steuereinnahmen derartig sprudeln werden, das der staat seine langfristigen schulden zurück bezahlen kann.
leihwagen bekommt man für lau nachgeworfen, aber eine armee von politessen sorgt dafür, daß jeder falschparker sein ticket bekommt. es gibt auch eine steuer auf mobiltelefongespräche, usw.
man sieht sogar schon einige ältere Griechen auf fahrrädern!!!
"it´s all over now - baby blue" nur die sonne bleibt über einer stillen insel ohne bauaktivitäten, ohne flugzeuge, ohne mopeds, alles seht still. wenn ich durch die straßen gehe höre ich niemanden mehr lachen.
die ladenbesitzer hocken mit finsteren minen in ihren leeren läden beieinander.
das dicke ende kommt noch - gesund bleiben ist jetzt alles."

Ziemlich erschreckend und eben das, was die System-Medien nicht berichten...

So ähnlich wird es beinahe allen EU-Staaten ergehen, Deutschland miteingeschlossen...

Zitat Ende
Antworten
Faxe27:

steg

3
03.05.10 13:33
ist mir schon klar-aber wenn es wirklich ernst wird-favorisiere ich sowieso die gründung einer kleinen ag in der schweiz oder liechtenstein. das kostet dort ein paar franken-sonst nichts. in die bring ich dann mein geld ein-und investiere es dort (!) in grundstücke. ich habe einfach in meinem (euro-)heimatland nichts mehr-daher ist mir egal, was die mit der währung machen! und ganz ehrlich gesagt: mit dem gold ist das auch so eine sache. ist das schlimmste mal vorbei-schmeisen alle ihr gold wieder auf den markt und es stürzt ab-das ist einfach so.

den 100%igen schutz gibt es sowieso nicht-denk ich. ich bin freiberufler-und werde demnächst meine girorahmen-den ich zum glück ohne sicherheiten "rausgeschlagen" habe, bis zum anschlag strapazieren-so als präventivmassnahme. und wenn es wirklich brenzlig wird, ganz einfach raus aus dem euro in cash. dann können die umwerten, entwerten, reformieren etc-soviel sie wollen.

grüsse
Antworten
flowi:

auch das noch ...

6
03.05.10 13:40
Hamas in Geldnot

Die im Gazastreifen herrschende radikal-islamische Palästinenserorganisation Hamas steckt in einer Finanzklemme. Die Löhne und Gehälter für 32 000 Mitarbeiter in der Verwaltung und den Sicherheitskräften können nicht vollständig ausgezahlt werden.

www.badische-zeitung.de/dpa-news/hamas-in-geldnot

Und ab mit der Hamas-Anleihe ins Solidaritäts-portfolio ... ;-)
Antworten
joe_k_25:

sinnvoll?

03.05.10 13:52
Hallo Leute habe schon seit 2 Monaten vor in Gold zu investieren. Was denkt ihr lohnt isch noch der Einstieg?
Und was passiert wenn das Geld nichts mehr wert ist und wirklich jeder sein gold auf den Markt schmeist dann hab ich auch nichts davon oder?

Wäre über schnelle Antworten dankbar, die Kohle muss weg^^

Grüße joe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 696  697  699  700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 20:24
379 329.623 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:04
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--