Jeder Mensch macht Pläne. Was koche ich am WE und was brauche ich noch dafür. Dann geht es an die Vorbereitung des Planes mit dem Einkaufen und die anschließende Umsetzung am WE. (WE steht für Wochenende und nicht für Walter E. :-))Wann muss ich wieder tanken, wann erledige ich dieses und jenes etc.pp.............
Unser tägliches Leben besteht aus Planungen und würde ohne diese gar nicht funktionieren.
Dann gibt es längerfristige Planungen wie Urlaub, das ist für die meisten Leute schon fast der höchste Zeithorizont den sie sich vorstellen können. Warum ? Weil in ihrem Leben sonst keine Ereignisse oder Umstände herrschen, die einer längerfristigen Planung bedürfen. Rente, brauch ich nicht planen, weil ja der Staat die Planung übernommen hat, so der allgemeine Tenor.
Hausbau klammere ich mal aus..........
Bill Gates
Hatte er in seiner Garage den Plan Microsoft zu gründen ? Nein, er hatte allenfalls ein kurzfristiges Ziel, weil seine Lebensumstände noch keiner längerfristigen Planung bedurften.
Hat sich sein Planungshorizont mit Microsoft erheblich erweitert ? Dies muss und kann man nur mit ja beantworten, weil in seinem Leben plötzlich ein Umstand eingetreten ist, der langfristig geplant werden musste.
Auch er hat gelernt seine Denkweise von Wochen zu Jahren und Jahrzehnten umzustellen.
Dazu musste er eine Vision haben, diese planen und Schritt für Schritt umsetzen.
Und nun gibt es Leute wie ihn, die viele Mrd. auf dem Konto haben.
Ausgerechnet die sollen plötzlich keine Visionen und Planungen haben ? Die leben einfach so in den Tag hinein und lassen sich bedienen und vom Strom der Zeit wie ein Blatt auf dem Wasser treiben ?
Ähm....wirklich, genau die, die ohne langfristige Planung nicht zu ihren Mrd. gekommen wären ?
Selbstverständlich haben die noch Pläne und Visionen. Geht es dabei um noch mehr Geld ? Nein, Geld ist da schon lange Mittel zum Zweck geworden um Einfluss zu erhalten um ihre Visionen durchzusetzen.
Beten die täglich, das ihre Visionen sich von alleine erfüllen ? Nein, die werden genauso aktiv angegangen und umgesetzt wie sie ihre Imperien aufgebaut haben.
Auf der selben Gesellschafftshierachie findet man logischer Weise Menschen mit ähnlichen oder genau den selben Zielen.
Was liegt also ferner als mit genau diesen Leuten gemeinsam die Ziele umzusetzen. Die ruhen sich nicht auf ihren Mrd. aus, sie benutzen sie sehr aktiv !
Glaubt ihr, die lassen sich von den Geschehen auf der Welt treiben wie eine Herde Schafe von einem Wolf ? Das der ganze Krempel und Schlamassel um uns herum dem reinem Zufall entspringt ? "Zufällig" Kriege ausbrechen die NICHT geplant sind ?
Wenn ich einen Plan habe der nachteilig gegen andere ist, sei es gegen den Mitarbeiter auf Arbeit, der Nachbar .....hänge ich das auch nicht an die Glocke und schon bin ich selber ein Verschwörer. Wie im kleinen so im großen !
Die Phantasie von vielen scheint nur etwas ........eingerostet zu sein sich die täglichen kleinen Verschwörungen im größerem Stile vorzustellen.
Als wenn solche Dinge in die Welt hinausposaunt werden. Zum erzielen der Visionen ist es geradezu unabdingbar das es geheim bleibt, bis das Ziel erreicht wird.
Verschwörungen sind keine nebulösen Ereignisse, sondern geradezu notwendig um bestimmte Ziele zu erreichen, nur das diese in einer völlig anderen Liga spielen.
Man kann dazu seine Phantasie und Vorstellungskraft bemühen oder absterben und verkümmern lassen.........
mfg CPU