Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6865  6866  6868  6869  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.918.192 / Heute: 12.443
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

shriekback:

Tja, elgreco,....

25.02.15 10:51
als du vor 23 Jahren (ist doch richtig, oder?) nach GR ausgewandert bist, hast du auch gewußt, was du tust, nämlich mit deinen Immo-Invest's voll & ganz auf die korrupten griechischen Familienclans zu setzen.....
Damals bereits sollte jedem klar gewesen sein, worauf er sich im Falle Griechenlands einlässt...
Und nun fühlst du dich ganz offensichtlich von denen, auf die du gestern noch gebaut hast, betrogen und hast die Seiten gewechselt....
Ist ja nicht schlimm!
Ein wenig mehr Selbstkritik würde dir aber ganz gut zu Gesicht stehen.....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
badeschaum0.:

Amnesty International - Bericht

2
25.02.15 10:51
50 Millionen auf der Flucht

Amnesty International spricht in seinem Jahresbericht von der größten Flüchtlingswelle seit dem Zweiten Weltkrieg. 2014 sollen auf der ganzen Welt 50 Millionen Menschen auf der Flucht gewesen sein.
-
In ihrem Jahresbericht warnt die Menschenrechtsorganisation Amnesty International vor der größten Flüchtlings-Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Westliche Staaten müssten mehr für Schutzbedürftige aus Konfliktgebieten tun.
-
www.kleinezeitung.at/s/politik/..._50-Millionen-auf-der-Flucht
Antworten
badeschaum0.:

Dänemark: Nordea Bank vergibt Kredite mit Negativ-

2
25.02.15 11:03
Dänemark: Nordea Bank vergibt Kredite mit Negativ-Zinssatz
-
Die dänische Nordea Bank hat erstmals einen Hypotheken-Kredit zum Negativ-Zinssatz von 0,03 Prozent ausgegeben. Dabei müssen die Schuldner weniger zurückzahlen, als der Kredit bei der erstmaligen Aufnahme betrug.
-
Zum ersten Mal hat eine dänische Hypothekenbank einen Kredit mit einem negativen Zinssatz vergeben. Die Nordea Bank senkte das Zinsniveau auf minus 0,03 Prozent. Hypotheken werden in Dänemark über F1-Darlehen finanziert.
-
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-negativ-zinssatz/
Antworten
Motzer:

@badeschaum007: Amnesty Bericht

11
25.02.15 11:24
Im Handelsblatt steht mehr darüber. Der Bericht ist sehr einseitig: pro-USA, kontra-Russland/China.

So wird z.B. behauptet, dass die Probleme in Syrien daher kommen, dass Russland/China die Beschlüsse der USA zum Wegbomben der Assad-Regierung verhindert haben.

Das klingt naiv. Ich denke aber eher, dass Amnesty nicht neutral ist. Die großen Geldgeber wie Soros & Co. sitzen in den USA.

Sonderbar ist, dass Europa gebetsmühlenhaft aufgefordert wird, mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Das hat nichts mit Humanität zu tun, sondern dahinter steckt eine politische Absicht: Europa soll moralisch und wirtschaftlich geschwächt werden, um den Widerstand gegen TTIP und TISA zu brechen.

Je schwächer Europa ist, desto besser lässt es sich als Vasall der USA unterjochen.

Machen wir uns doch nichts vor: In der heutigen Welt geht es ausschließlich um Machtinteressen. Ich habe lange Zeit in der Illusion gelebt, dass es im Westen um Werte geht. Vordergründig mag das richtig sein, aber die Fäden werden von den Machteliten gezogen. Die interessieren sich einen Dreck für Menschenrechte usw.
Antworten
julian gold:

Sehr schön die Nato Parade.

25.02.15 11:52
Endlich mal eine passende Antwort auf das Rumgeblödel Russlands. Doch, freut mich. Die Russen auch???  
Antworten
herrscher2:

Nice guy - sehr interessante These der "honeypot"

25.02.15 11:58

Hat scheinbar vielfältige Aufgaben dieser IS. Naja, man kann den Initiatoren des IS alles mögliche vor werfen, nur eines nicht: Dummheit und fehlenden Weitblick !
Antworten
Akhenate:

Ein griechischer Milliardär,

2
25.02.15 12:02
der im Gegensatz zu den meisten Oligarchen sein Geld durch harte Arbeit verdient hat, sagt hier seine Meinung zum heutigen Griechenland:

www.tagesschau.de/multimedia/video/video-64489.html

Es würde mich interessieren, wie elgreco darauf reagiert.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
shriekback:

Ja Akhenate....#171657

25.02.15 12:09
den Typen habe ich bereits neulich -ich glaube, es war am Montag- im TV bei 'nem Interview gesehen.....
Nicht, dass ich mit dem Kerl etwas anfangen könnte, zumindest aber hat er meinen Standpunkt mehr als bestätigt...!
Nun ja, "Anti-West'ler" werden es anders sehen....
Was soll's....!

Antworten
47Protons:

#171657, echt kAckhenate...

4
25.02.15 12:15
aus Millionär wird bei ihm ein ''griechischer Milliardär''....

wohl vergessen dessen Million(en) in GRD zurückzurechnen?

1 Milliarde GRD = 2.934.702,86 €
Antworten
Akhenate:

Motzer, der Blauäuige, sagt:

6
25.02.15 12:17
"In der heutigen Welt geht es ausschließlich um Machtinteressen."

Nur in der HEUTIGEN Welt? Das war schon immer so seit es Neanderethaler und CroMagnon gab. Es ist ein Naturgesetz. Die Großen fressen die Kleinen. Die Religionen und Zivilisation konnte zwar weitgehend Abhilfe schaffen durch Lex Romana und was dann daraus folgte aber abschaffen konnte sie diesen Lauf der Dinge nicht.

"Ich habe lange Zeit in der Illusion gelebt, dass es im Westen um Werte geht"

Ich auch, Motzer aber das ist eine oberflächlige Sicht der Dinge. Es gab und gibt sie, Politiker, denen es um Werte ging/geht: Willi Brandt, Helmut Schmidt, Steinmeier und, wie ich meine, Schäuble, ja Schäuble  ... aber sie werden immer weniger und waren/sind meist nicht sehr populär, weil sie ihr Gewissen sprechen lassen und nicht immer dem Volke nach dem Maul reden. Ansonsten immer derselbe Einheitsbrei.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
toni1111:

@ 1657 und 1658

5
25.02.15 12:21
guckt euch das mal an,und dann möchte ich von euch eure Meinung dazu hören.

www.arte.tv/guide/de/051622-000/...die-troika&plus7first=1

hatte ich auch schon gestern hier rein gestellt aber keine Resonanz gekommen.
Antworten
elgreco:

Gut, das geht schon mal so los

11
25.02.15 12:22
Wenn ein Milliardaer, er ist ja nur ein halber, wie er sagt, --- aber er sagt: Er habe das Geld hart erarbeitet, da verkauft er uns einen Baeren, wie alle die das sagen...

Man kann nicht mal 100 000 Euro durch harte Arbeit erarbeiten. Wer das behauptet der hat keine Ahnung von Arbeit oder von Zahlen. Das ist mit harter Arbeit nicht moeglich, denn dann muessten die Bauern, die 14 Std. am Tag hart arbeiten, alle Milliardaere sein.

Dass er auf die bisherigen Regierungen schimpft ist auch klar, das ist auch wahr, dass er aber auch auf die schimpft, die das endgueltig mal aendern wollen, das ist dem zu verdanken, dass er zu den Reichen gehoert, die geschoren werden sollen. Das will er nicht, deshalb geht er nicht hin, sonder bleibt in der Schweiz, die seinesgleichen schuetzt.

Ich wuerde mal gerne seine Steuerbescheide sehen, und wenn er in der Schweiz auf eine Behoerde geht, da stehen alle stramm, weil der Monarch kommt. Das wuerden sie in GR auch, die Verwaltungsseelen.  
Antworten
elgreco:

toni --- ganz ausgezeichneter Beitrag

3
25.02.15 12:30
Hoffentlich sehen und verstehen das auch die, die es sehen sollten!
Antworten
toni1111:

ist auch auf YouTube zu sehen

5
25.02.15 12:34
Veröffentlicht am 24.02.2015
Um ihre Notkredite zu erhalten, mussten sich die Krisenstaaten der Eurozone den Vorgaben Beamter beugen, die keinerlei parlamentarischer Kontrolle unterliegen: der Troika. Rekrutiert aus den Institutionen IWF, EZB und Europäischer Kommission forderten sie Einsparungen in verheerendem Ausmaß. Doch die positiven Auswirkungen der Sparpolitik blieben für die meisten aus.
Nach seinem preisgekrönten Film „Staatsgeheimnis Bankenrettung“ geht der Wirtschaftsjournalist und Bestseller-Autor Harald Schumann erneut einer brisanten Frage auf den Grund: Was passiert mit Europa im Namen der Troika?

Beamte aus den drei Institutionen IWF, EZB und Europäischer Kommission - der Troika – agieren ohne parlamentarische Kontrolle. Sie zwingen Staaten zu Sparmaßnahmen, die das soziale Gefüge gefährden und tief in das Leben von Millionen Menschen eingreifen. Harald Schumann reist nach Irland, Griechenland, Portugal, Zypern, Brüssel und in die USA, und befragt Minister, Ökonomen, Anwälte, Bänker, Betroffene.

„Wer Geld hat, lebt, wer kein Geld hat, stirbt“, sagt der Arzt Georgios Vichas. Er leitet eine Freiwilligen-Klinik in Athen, während staatliche Krankenhäuser leer stehen müssen. Eine Begrenzung der Ausgaben im Gesundheitswesen führte dazu, dass rund ein Viertel der Bevölkerung keine Krankenversicherung mehr hat und über 200 Kliniken landesweit geschlossen wurden. Genauso absurd wie die Gesundheitspolitik ist die Mindestlohnpolitik, die die Troika den verschuldeten Ländern abverlangt. Dass Sparen so nicht funktionieren kann, erklärt der Nobelpreisträger Paul Krugman.

Die Armen werden ärmer und die Reichen reicher. Ist das Europas Politik? Leidenschaftlich fordert Harald Schumann mehr Transparenz und Verantwortung für ein soziales Europa. Dafür nimmt er seine Zuschauer mit auf eine packende Recherchereise, bei der er dem Ursprung und den Auswirkungen konkreter Entscheidungen der Troika auf den Grund geht.

https://www.youtube.com/watch?v=xYUqpijQI04
Antworten
Galearis:

mit harter Arbeit kommst ned mal zu 50.000

7
25.02.15 12:35
geschweige dann 100k oder mehr, weilst unter anderem wegbesteuert wirst und Kosten auch noch da sind.
Du musst "a Sauhund" sein, oder ein Unternehmer, oder evtl Freiberufler mit Kundenstamm, sonst geht da nichts.
Nur meine Meinung, will niemanden entmutigen.
Antworten
Galearis:

her mit dem Kaiser 5 % Eink.steuer und abgespeckte

3
25.02.15 12:37
m Beamtenapparat und weg mit der Verschwendung des Gemeinvermögens nach sozialistischer Art.
Antworten
shriekback:

@toni1111.....#171661

25.02.15 12:46
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass die "Politik" der Troika als vernünftig und richtig zu bezeichnen ist!
Oder etwa doch...?
Falls ja, sag es mir.....
Was ich seit Monaten schreibe ist, dass jeder einzelne Euro, welcher als Hilskredit nach GR geht, für die Geldgeber verloren ist.....
Und jeder einzelne dieser Euros fehlt nachfolgend -auch auch heute bereits nach dem ersten Rettungspaket für GR- in den "Spender-Ländern".....!

Meinst du nicht auch, dass zuerst einmal hier in DE zumindest die größten Mißstände abgeschafft werden sollten, bevor weitere riesige Milliardenbeträge nach GR geschafft werden....?
ManManMan!

Was denkst du, wie deine Rente mal aussehen wird, oder die der demnächst für die Rente anstehenden Babyboomer...?
Wie denkst du, sieht es hier am High-Tech Standort DE so im allgemeinen an Schulen und Universitäten sowie in Kindertagesstätten aus...?
Was ist mit den deutschen Strassen, Brücken, Tunnels etc. pp.....?
Was ist mit deutschen Mikrolöhnen, Minirenten, Flaschen sammelnden Rentnern...?
Was ist mit denjenigen, welche kohlemässig kaum oder gar nicht mehr in der Lage sind, ihren Kindern -und somit unserer Zukunft- ein warmes Essen in der Schule zu bezahlen...?
usw. usw. usw.....

Klar würde auch ich gerne den Griechen helfen. Ich war damals für den Euro und bin noch immer überzeugter Europäer...!
Finanzielle Unterstützung betreffend kommen bei mir jedoch meine Nachbarn und Landsleute VOR den Griechen....
Ist das bei dir anders....?
Antworten
DrSheldon Co.:

Akhenate

7
25.02.15 12:48
Du hast wirklich gar nichts verstanden, wenn Du in Verbindung von Politikern von Werte und Gewissen sprichst...
Antworten
toni1111:

@ schriek

25.02.15 12:57
in den bericht gehts nicht nur um Griechenland, gucke es dir mal bitte bis zum ende an,muss nicht heute sein.
Antworten
elgreco:

Neueste Meldung von Tsiprasregierung

10
25.02.15 13:01
In wenig Worten:

Mit 17 neuen Gesetzesrichtlinien, werden alle grosseren Ueberweisungen ins Ausland zurueck bis 2012 ganz genau untersucht, ob diese Betraege versteuert sind, rechtmaessig sind. Falls nicht, werden diese Betraege nachtraeglich eingezogen.

Die Gesetzliche Grundlage dafuer hat das Gesetz zur Geldwaesche und Bekaempfung krimineller Taetigkeiten. Dafuer gibt es jetzt eine neue Abteilung im Finanzamt, die sich ausschliesslich mit dem "grossen Reichtum" beschaftigt.
Antworten
47Protons:

@shriekback, #171667

7
25.02.15 13:02
im Grunde d'accord...

Das Grundübel besteht darin, dass die EU keine eigenständige Politik betreibt, sondern blauäugig die der Transatlantiker...

Solange sich das nicht ändert, ändern sich die Verhältnisse in Europa nur zum Schlechteren.  „Divide et impera” hat auch heute noch Gültigkeit, erst recht,
wenn man anstrebt, die unangefochtene und uneingeschränkte Weltmacht zu erreichen.
Antworten
shriekback:

toni1111, wozu denn...?

25.02.15 13:03
Ich bin Deutscher, lebe in Deutschland, also kümmere ich mich in erster Linie und vorrangig um Deutschland und die hier lebenden Menschen....
Und glaube mal nicht, ich wäre völlig verblödet und/oder asozial.......ich habe lediglich keinen Bock mehr, wegen irgendwelcher Raffkes -von denen haben wir hier in DE bereits mehr als genug- alles auf's Spiel gesetzt zu sehen.....
Hör' doch dem Varoufakis mal zu, heute bereits quatscht der Typ wieder von Schuldenschnitt und nix-is-mit-Privatisierung-in-GR.....
GREXIT....!
Und Ende....!
Antworten
shriekback:

47Protons.....#171671

25.02.15 13:08
Aha...!
Und was ist deine diesbezügliche Lösung...?

Weltrevolution....?
Verbrüderung mit Russland, und Kriegserklärung an die USA.....?
Abschaffung des Papiergeldsystems....?

Ist doch alles Mist, nix davon würde funktionieren.....
Antworten
47Protons:

@DrSheldon Co.#171668...

5
25.02.15 13:12
natürlich haben Politiker ein "Gewissen", nämlich dann, wenn es um ein gegebenes "Ehrenwort" geht.
Dann vergessen sie schon mal wo sie die "schwarzen Koffer" deponiert haben.

Oder - wie im Falle Schäuble, dem bundesdeutschen Finanzminister mit Gedächtnisschwund - wo 1994 die 100.000 DM Spende von Karlheinz Schreiber abgeblieben ist.
Antworten
shriekback:

Rechtssicherheit in GR...?

25.02.15 13:13
Nix da, Fehlanzeige....!

"""Über 500000 Immobilien in Griechenland hängen in der Luft"""

www.griechenland-blog.gr/2015/02/...engen-in-der-luft/2134527/

Na prima, aber auch für diesen Scheiß wird's hier noch Verteidiger geben.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6865  6866  6868  6869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--