Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6670  6671  6673  6674  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nestlé SA

Strategie Hebel
Steigender Nestlé SA-Kurs 4,99 10,06 14,46
Fallender Nestlé SA-Kurs 5,17 9,73 11,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3JCB4 , DE000VJ3XNJ3 , DE000VJ4FY78 , DE000VU73Y86 , DE000VG747R8 , DE000VK5AGW0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.416.919 / Heute: 12.514
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

Alraune ten V.:

@ hellhagi -kämpfen-

15
02.02.15 00:53
Die AK-47 sollte eher das letzte Mittel sein und Novorussia geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Die Menschen dort sind mir nicht egal, ich denke einfach das der Westen wie der Russe in der Ukraine eine falsches Spiel treiben. Da gibt es kein gut und böse, nur elende Propaganda von beiden Seiten. Divide et Impera, teile und herrsche. Wo wir beim eigentlichen Verursacher wären.

Da soll es ja seit Anbeginn der Zeit ein metaphorisches Wesen geben, eine feige und elende Kreatur namens "Diabolus", was nichts anderes als der Spalter bedeutet.Manche  halten ihn für Leibhaftig, andere glauben er wäre ein Teil des Wesens von uns Menschen. Wie auch immer, den halte ich für das interessantere Ziel. Dazu muss aber jeder selber erstmal mit seinem eigenen Schweinehund kämpfen und dem "Spalter" so das Wasser abgraben. Meditation statt AK-47. Glaubt mir, wenn der "Teufel" eine Eigenschaft uneingeschränkt besitzt, dann ist es die bedingungslose Feigheit.

Selber kann er und macht er mal garnichts. "Fürst der Dunkelheit". Wohl eher ein kleiner Usurpator, der glaubt über dem Schöpfer zu stehen, aber nur ein gefallener ist. Da sollte man ansetzen, wenn jeder Mensch ein wenig an seiner inneren Spaltung arbeitet und ihm so das Wasser abgräbt, kann sich die Menschheit viel ersparen. Doch dazu muss man erst zu Gott finden. Wer an garnichts glaubt, der hat schon verloren. Satan freut sich über ein solch spirituelles Vakuum, es wird dann mit allerhand Unsinn gefüllt, meistens mit Neid, Missgunst, Gier, Geld und Ego und Macht. Exakt das was ein grosser Teil der selbsternannten Eliten tagein tagaus zelebriert. Das sind aber nicht die Eliten Gottes. Die Elite, das sind die Heiligen die uns Leuchttürme sein sollten. Vom Soldaten bis zur Heilerin, für jede menschlichen Beruf gibt es einen Heiligen der Aufzeigt wie man gottgefällig lebt.
Antworten
hellhagi:

Alraune

4
02.02.15 01:03
Recht hast Du - dieses leichtfertige Gerede über Krieg und Tod geht mir
einfach auf die Nerven. Letztendlich beißen auch in diesem Konflikt
m.E. Menschen ins Gras, denen irgendwas eingeredet wird - und genau
in diesen Diskussionen wird klar, woher sowas kommt ... eine bittere Wahrheit ...

Gruss, hagi
Antworten
Schnurrstrac.:

Macht es nicht so ......

02.02.15 01:06
........dramatisch. Wirklich,......mir kommen die Tränen .
Mietzekatze will sich schon wieder äußern .
  Ich spreche mit euch sowieso erst wieder, ......wenn die Amis den Indianern das
GESAMTE Land zurück gegeben haben.
Antworten
hellhagi:

... immer schön weiterstreicheln ...

3
02.02.15 01:11
... vielleicht hilft's ja doch noch ... und schön weitermachen mit tasche packen um
novorussia zu verteidigen oder zu erobern ...
Antworten
Schnurrstrac.:

Meine Mietzekatze ist jetzt ....

02.02.15 01:14
    19 Jahre alt. Das ist älter als du,......hellhagi.
Sie hat auch mehr Ahnung vom Leben.
Antworten
hellhagi:

... dann wird sie zwar vor mir in Gras beissen ...

02.02.15 01:16
... ist aber nicht annähernd halb so alt wie ich ...
Antworten
Schnurrstrac.:

Sie ist jetzt 125 Jahre alt.

02.02.15 01:19
Antworten
Tischtennispl.:

Hier im Forum

11
02.02.15 01:20
Hier hat sich ja gar nichts geändert. Liest man mal über die Themen der letzten Wochen nach, dann wird es richtig traurig. Alles wird ewig düster beschrieben.

Seit Herbst 2014, da schrieb ich zuletzt, war in diesem Forum schon wieder einige Male eine Stimmung von Krise bis Weltuntergang:

- Abstimmung in der Schweiz über den mit Gold unterlegten Franken: Tja, viel heiße Luft, die Schweizer wollen das nicht, pfffffffffffffffffft, viel Aufregung, aber nix passierte,

- dann Pegida und der Aufstand der Massen, obwohl eigentlich nur 15.000 bis 20.000 Leute durch Dresden gelatscht sind. Hallo? Wäre das bundesweit in vielen Städten so, wäre das ein Ereignis. Aber so? Wieder viel heiße Luft, pfffffffffffft, und auch schon wieder abgelassen,

- die falsche EZB-Politik wird in diesem Forum auch nicht enttarnt, sondern seit Jahren immer und immer wieder einfach nur mit einem bevorstehenden Untergang verbunden. Das wird aber auch nix. Das Problem sitzt viel tiefer.

Also geht das hier immer so weiter. Ohne Perspektive, verbittert, dunkel und beklemmend.

Und vor allem: Wer zeigt hier konkrete Alternativen auf?

Immer nur zu sagen, das die Regierung, die anderen, die Ausländer etc. Schuld an allem haben, das ist ohne jeden Blick nach vorne, keine Perspektive wird erkennbar. Das will keiner, gar niemand will das lesen oder wissen.

Junge Leute (zu denen ich leider nicht mehr gehöre) wollen das schon gar nicht. Und das ist auch gut so!

Antworten
hellhagi:

... da kann ich dann ...

02.02.15 01:21
... vermutlich auch was das ins Gras beissen angeht nicht mithalten :-)
Antworten
Schnurrstrac.:

Tischtennis

02.02.15 01:27
So ist das nun mal ,....du bist eben auch nur eine Tischtennisplatte,.....
.....darum ist das jedem wurscht. So sind die Leute !
Antworten
harcoon:

Dichotomie (oder der innere Schwiensigel)

02.02.15 02:23
Er tut ihm nichts, er will ja nur spielen (das Thema hat den Künstler offensichtlich angeregt, seine erotischen Vorlieben einzubringen).

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust (= Staub) Zu den Gefilden hoher Ahnen.
(Faust I, Vers 1112 1117)[2]

aber mal im Ernst, wer glaubt schon an Garnichts? Es geht auch ohne Gott, nur ist es dann noch schwerer. Den Rest finde ich  ok.
Antworten
thai09:

9
02.02.15 03:32
,, tasche packen ,, waere langsam zu empfehlen ,
plus ein one way ticket. ..  aber in eine andere richtung.

bevor sich merkel &co in ihre bunker verziehn und die mobilmachung ausrufen
um die ,, heimat,, am hindukusch und stalingrad  verteidigen
ZU LASSEN .
Antworten
Jing:

Fuer alle WTC-Verschwoerungstheoretiker

11
02.02.15 05:08
bzw. WTC-Realisten, eben sehe ich auf KNOW:EXP3 (UBC-satelite)
Untersuchung der WTC-Zerstoerung. (Gestern gerade heiss disku-
tiert.
Nun bin ich voellig ueberzeugt - kontrolled demolishen - und nichts
anderes.
Sehe ich erstmals im Fernsehen, die Experten zerlegen die Flugzeugstory
regelrecht nach Strich und Faden.
Bush u. Co werden sie ans Kreuz schlagen. Solln sie sie aber voerher
noch gut fuettern, dass sie lange durchhalten.
Sorry, solche unfassbaren Schweinereien verlangen auch unfassbare
Bestrafung.

Antworten
Höflich:

Bitte achtet Euren Gegenüber

02.02.15 05:16
m.youtube.com/watch?v=j5lU52aWTJo
Antworten
Akhenate:

Full of Eastern promise

4
02.02.15 06:39
Tsipras and Varoufakis, zwei "southern lovers" wie sie im Buch stehen, mit offenen Hemdskragen und goldenen Kettchen mit griechischen Kreuzen (?) dreschen hohle Phrasen in levantinischer Manier, schneiden provozierend ihren größten Geldgeber und größten Markt für griechisches Olivenöl, Oliven und Ziegenkäse (den ich sehr schätze auf Pumpernickel und fast täglich esse) und hoffen damit Eindruck zu schinden bei der Frau. Sie werden sich noch wundern. Die Schwarze Witwe wird sie nach der Kopulation mit Haut und Haaren verspeisen, wie sie es mit so vielen der Männchen um sie herum getan hat.

Zum ersten Mal seit langer Zeit weiß ich Frau Merkels wahre Qualitäten zu schätzen. LOL
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
1ALPHA:

ELA Finanzierung + Griechenland:

6
02.02.15 06:52
Griechenland will ELA Finanzierung massiv ausweiten. ELA Finanzierung in €'s durch die griechische Notenbank bedeuten ein höheres Risiko für ECB + EU, Kredite an Griechenland abschreiben zu müssen. uk.businessinsider.com/...ncy-liquidity-assistance-2015-1?r=US

Was geplant ist, wurde ja schon gemeldet:
www.griechenland-blog.gr/2015/01/...verhandeln-werden/2134229/
www.griechenland-blog.gr/2015/01/...land-euro-drucken/2134241/

Die Drohung der ECB ist auch klar. rolfsgriechenlandblog.blogspot.de/2015/02/...bank-funding.html
Obwohl - da jetzt Mehrheits Entscheidungen bei der ECB bei wechselnder Zusammensetzung kommen - kann jede ECB Sitzung Überraschungen bringen.

Kommentar: Damit ist der € ernsthaft gefährdet - und der US$ könnte wieder zur unangefochtenen globalen Kreditwährung werden.
WeltKreditWährung bedeutet: durch Kontrolle der Zinsen Refinanzierungen steuern zu können + z.B.  durch das vorherige Wissen um das Kommende - Kurse bei allen Anlagen besser zum eigenen Wohl nutzen zu können.

Meine Empfehlung ist klar: Den Transfer von Geldern der starken EU Länder an die schwachen EU Länder reduzieren und es die Länder selbst entscheiden lassen, wie sie haushalten.
Antworten
Silverhair:

vor 3 Wochen schrien noch alle

6
02.02.15 06:56
"Ich bin Charlie!"
Schüttelte man mit dem Kopf und verwies diese Schmierereien ins Land der Dummheit - aber da!
Auflagen wurden ins Massslose erhöht, die Welt verrückt gemacht, die oberste Sudelbrigade aktiviert, die Creme vom Verbrecherhaufen versammelte sich fotogen vor der ?-Kulisse.
Wer damals nur etwas Grütze im Kopf hatte, ahnte was passieren wird :
Charlie Hebdo stellt die Ausgabe ein.
m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...rer=https://www.google.de/
Wer ist denn nun weitsichtig klug, wer treudoof hörig?
Antworten
1ALPHA:

"...France open to easing Greek debt burden..."

5
02.02.15 07:05
www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite1_1_01/02/2015_546760

Kommentar: Es werden wohl auch noch weitere Staaten dafür sein, sich auf diese Art zu entschulden - oder?
Schau'n wir 'mal, wie der € nach Abschluß des ganzen Vorganges bewertet wird.
Antworten
elgreco:

Akhe, klar geht man dann in

8
02.02.15 07:19
die Welt der Traeume, wenn die Realitaet eine andere Sprache spricht.
Leider kann ich Dir keine Schwarzen ueberreichen, sind ausgegangen.
Goldkettchen zumindest hat keiner umgehaengt.

Die Deutschen haben sich die letzten 100 Jahre gar nicht veraendert. Manchmal schaeme ich mich in D geboren zu sein, von deutschen Eltern.

Gestern war ein entscheidender Tag. Gegen 17 h deutscher Zeit war das Treffen Sapin Varoufakis beendet und es wurde eine Erklaerung von beiden Seiten abgegeben, mit anschliessender Pressekonferenz in Paris. Alles klar und vollkommene Uebereinstimmung.

Um 20 h schaue ich ARD - was ich sonst vermeide, die Nachrichten. Kein Wort von dem Treffen und den Vereinbarungen in Paris. Nur das Panzergesicht Kauder haelt seine Ruebe in die Kamera und widerholt den stereotypen Satz der Regierungsclique von Berlin. Inhalt: Griechenland muss dies und jenes... wie Vereinbarungen einhalten, was der Westen ja besonders gut macht, siehe auch Nato Osterweiterung...

Man konnte es direkt fuehlen, wieviel Wut drinnen steckte, dass die Griechen es wagen konnten und nicht zuerst in Berlin anzutanzen und zu winseln. Es kommt noch viel schlimmer, Berlin ist vorlaeufig noch nicht im Reiseplan der griechischen Diplomaten, da kocht des Herrschers Wut. Zuerst kommt Zypern, Italien, England etc.
Antworten
SG70:

elgreco

4
02.02.15 07:35
Also, ermstmal wurde in den bösen Massenmedien über das Treffen bereichtet...

Deine vollkommene Übereinstimmung ist leider auch dein Wunschdenken, weil nicht über Details wie z.B. einen Schuldenschnitt gesprochen wurde. Es wurde allgemein gesagt, dass es eine Lösung für GR und Europa geben muss und das ist ja mal nicht falsch.

Aber die Lösung für Europa kann nicht sein, dass die europäischen Steuerzahler für die Unfähigkeit und Maßlosigkeit der Griechen bezahlen müssen und nicht anderes wäre ein Schuldenschnitt, der öffentliche Gläubiger betrifft.

Was tripras sich noch schön rechnet, ändert leider die Realität nicht. Entweder Greichenland muss sich dem Euro anpassen (mit schmerzhaften Reformen) oder GR muss raus aus dem Euro.

Leider gibt es keine andere Wahrheit, so hart sie auch ist. Was man machen kann ist die Tildung strecken, Zinsen verringern usw., das geht führt aber an den reformen nicht vorbei...
Antworten
SG70:

schnurr

2
02.02.15 07:43
Die Dämlichkeit deiner Argumentation mit den USA und den Indianern zeigt sich am eigenen Beispiel, weil es dann für dich kein Österreich mehr gibt. Also, den Indianern die USA zurück, den überlebenden Indios in Südamerika ihr Land, leider müssen wird dann fast ganz Europa den Römern (Italienern) zurück geben, den Mongolen China und den Griechen unter Alexander den ganzen nahen Osten, Türkei, Iran, Ägypten und Indien.
Es gab auch mal das hl. römische Reich dt. Nation als eigentlich ganz Europa den Deutschen gehörte, also doch alles den Deutschen?

Man kann nur einen Punkt setzen und sagen: Ok, ab jetzt gilt Unverletzbarkeit von Staatsgrenzen und seit 1945 haben wir das in Europa geschafft. Naja, bis auf den krieg jetzt in der Ostukraine, bei der die freidlichen und sich nur gegen die böse Ukrainer wehrenden Separatisten leide rgerade eine Offensive durchführen.

Auch wenn es hier wenige verstanden haben, es geht um die Landverbindung zur Krim und die will Putin...
Antworten
Silverhair:

Ebenso werden sich die €-Skeptiker

10
02.02.15 07:48
noch wundern, d.h. sie werden sich nicht mehr daran erinnern, welchen Sermon sie abgaben.
Warum in aller Welt soll der € weg, versagen oder schlechter sein, als alle anderen "Währungen"?
Die Zeichen stehen doch voll auf Erholung.
Seit Jahrzehnten immer das selbe Spiel: Starke Währung, schwache Währung - Bäumchen wechsle dich - heute stark und kein Export, morgen schwach und der $€£¥ rollt.
GR
Juncker schafft schon mal die GR-Troika ab. Das Einknicken der EU war vorherzusehen.
Will sie nicht den Totalverlust, MUSS sie mit den Kreditnehmern reden. Der Krug ging in dem Fall das letzte Mal Wasser holen, oder zerbricht beim nächsten Mal.
Wir müssen uns mal vor Augen halten, warum wir in Europa so schlecht angesehen sind.
Wir nehmen Europa die Arbeit weg. Die haben schlichtweg nichts zu tun, weil wir alle Schlüsseltechnologien samt Fachkräften hierher, oder in unseren Standorten dort beschäftigen.
Hört denn niemand dem Tsipras zu? Oder hört man wieder nur was man selber sagt, bzw hören will?
Wie soll Wachstum heutzutage entstehen, wenn nicht durch eine leistungsfähige Wirtschaft?
Mit Olivenöl, Feta und paar Touristen ist da nichts zu machen. Die müssen selber ihre Waren herstellen und nicht aufm Weltmarkt für EU Kredite kaufen. Selbst das ist fast ein Unding, stellt man die Volumina von Realproduktion und Finanzwesen gegenüber.
Ich wies öfter darauf hin, dass Realtitel im Mio- Bereich aktionieren, Finanztitel mit Mrd jonglieren! Und wir sind für "Kleinigkeiten" blind. Aber DORT entstehen Realwerte, auf denen Finanztitel exponential virtuell aufbauen, was wir für BIP, Börsenwert und ähnlichen Stuss halten.
Antworten
Silverhair:

Hallo, Chalie Hebdo erscheint NICHT

02.02.15 07:50
Siehe #...792
Immer noch nicht angekommen?
Antworten
1ALPHA:

Wieso ist die Abschaffung der Troika

10
02.02.15 07:57
ein Einknicken? Troika bedeutet auch IWF / IMF. Deutlicher gefragt: Wer will die denn in Europa haben?

Noch einmal: Wer Schulden macht und nicht zurückzahlen kann - ist eben pleite.
Na und? So ist das - und es ist sogar richtig, denn es dizipliniert unverandwortliche Schuldner und gierige Gläubiger.  
Antworten
elgreco:

Die Uebereinkunft wird

11
02.02.15 08:05
so aussehen, dass keiner sein Gesicht verliert:

Die Schulden werden fast zinslos auf die naechsten 100 Jahre verteilt und da liegen sie gut. Sie mussen einfach weg von der Aktualitaet.

Keiner hoert dem Tsipras zu, so ist es, weil keiner mehr dem anderen ueberhaupt zuhoert. Ich habe gesprochen von den ARD Nachrichten von 20 Uhr. Macht auch nichts, alles geht im Chaos unter und jeder glaubt weiterhin, er wuesste etwas.

Griechenland hat genug Moeglichkeiten sich zu entwickeln, in der Landwirtschaft - da ist es nicht weiter weg von den Maerkten, als Suedspanien, ob das allerdings ein Segen ist, ist zu bezweifeln. Wie man sieht wird nur die Landschaft zerstoert, die Boeden und das Wasser, die Menschen haben nicht sehr viel davon, besser gesagt gar nichts, der Aufkaeufer von Lidl kommt mit dem Luxuswagen, der Bauer mit einem verrosteten Toyota und der Arbeiter mit Plastiksandalen fuer 2 Euro daher. Gewinner ist wieder mal nur der Norden.

Energietechnik, Sonne, lohnt sich nicht so sehr.

Es gibt noch Bergbau - Kupfer, Nickel, Aluminium und Verarbeitung. Gold?

Das interessanteste sind noch die Vorkommen an Oel und Gas. Die Karte kann man aber nur als allerletzte ausspielen, dann geht sowieso der Vorhang zu.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6670  6671  6673  6674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nestlé SA

Strategie Hebel
Steigender Nestlé SA-Kurs 4,99 10,06 14,46
Fallender Nestlé SA-Kurs 5,17 9,73 11,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3JCB4 , DE000VJ3XNJ3 , DE000VJ4FY78 , DE000VU73Y86 , DE000VG747R8 , DE000VK5AGW0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.735 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:00
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--