Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6242  6243  6245  6246  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.957.637 / Heute: 623
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

charly503:

was meinst Du denn lieber DrSheldon

9
13.12.14 14:25
wer wiki schreibt und korrigiert? Es sind die Gleichen, welche Dir erzählen, der 11.September von dem Manne aus den Bergen fabriziert.Die Beschreibungen darin, wie das ales ablief, entspricht genau der Geschichte des  Commissionsberichtes! Den brauchste dann nicht zu lesen.  LOL
Antworten
flk1973:

Dirmk Müller 01.12.14 relativ frisch - sehenswert

6
13.12.14 14:51
SG70:

Sternzeichen

4
13.12.14 14:59
also so ganz kann ich deine Aufregung nicht verstehen. Es ist normal, dass Geheimdienster Amnestie haben, weil man sie sonst gleich abschaffen könnte. Wenn ein Geheimdienstler keine Wanze platzieren darf ohne danach wegen Verletzung der Privatsphäre angeklagt zu werden, sorry, das geht nirgendwo auf der Welt.

Tragisch ist es jetzt bei begangener Folter. Aber auch da kann ich die Aufregung um Rechtstaat und Demokratie nicht verstehen. Liebe Kinder, Rechtsstaat bedeutet nicht, dass kein Unrecht geschieht. Rechtsstaat bedeute, dass ein Unrecht aufgedeckt wird, wenn möglich ein Gericht über die Verantwortlichen urteilt und das Unrecht in Zukunft nicht mehr passiert.

Glaubt ihr etwa ernsthaft China, Russland usw. und deren Geheimdienste behandeln politische Gefangene wie Gäste im 5 Sterne Hotel?  
Antworten
CPURaucher:

SG70

16
13.12.14 15:19
Nein das glaubt hier keiner und damit haben wir aber auch das Recht verloren den Moralapostel zu spielen nur weil bei uns die Folter "öffentlich" ist.
Dann ist es eine farce andere Länder als diktatorisch und dergleichen zu bezeichnen wenn es keinen Unterschied zu uns gibt.
Und schon lange haben wir das Recht verloren, sollten wir es je besessen haben andere Länder daraufhin anzugreifen ............
Antworten
elgreco:

Danke Charly fuer die Wuensche

15
13.12.14 15:42
Grexit, das Reizwort schlechthin zirkuliert mal wieder als Schreckgespenst.

Wir haben alle in Europa keine Chance im Verbund, die Kanzlerin treibt das TTIP voran es geht ihr zu langsam. Wenn wir das nicht erkennen, dass Europa verloren ist, dann sind wir blind. Es wird uns doch jeden Tag neu vorgetragen.

Es gibt nur eine Moeglichkeit fuer GR, raus aus der EU und sich neue Partner suchen. Die Blickrichtung duerfte nicht schwer sein. GR muss seine geopolitische Karte spielen.

Wo sind die ganzen Wetten auf die Pleite von GR - nirgends ein Wort.

Die Hauptfrage wird sein, was geschieht bei einer Pleite mit den Auslandsschulden. Was ist damit bis jetzt geschehen, es sind ja schon viele Staaten pleite gegangen.

SYRIZA muss und wird auch, ganz einfach sein Programm durchziehen, die Steuerbetrueger der Vergangenheit und Gegenwart zur Kasse zu bitten. Technisch und juristisch kein Problem - bis jetzt wird das aber von den Regierungen ND und Pasok verhindert.
Antworten
SG70:

CPU

3
13.12.14 15:58
Sorry, das sehe ich ganz anders. Der Unterschied ist doch, dass es bei uns (tragischerweise) auch passiert, dass es aber in nicht staatlich kontrollierten Medien der Öffentlichkeit mitgeteilt wird und dann eine Reaktion erzwungen wird.

Das ist doch genau der Unterschied. Was passiert denn in russischer Lagerhaft? Ist es dort ein Problem? Nein, es wird als normal angesehen.... und glücklicherweise bei uns nicht, sondern es wird statt als Normalität als Skandal angesehen...
Antworten
Schnurrstrac.:

MH17 ist am 17. Juli 2014...

8
13.12.14 16:23
.......abgestürzt. Den Jungfernflug hatte es am 17. Juli 1997
Es war 17 Jahre im Dienst.
Es ist der Geburtstag von Merkel die am 17. Juli 1954 geboren wurde.
Was bezweckt man damit ? Ich weiß, das de Bruderschaften sehr viel Wert auf
Symbolik legen .
de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel
Antworten
charly503:

hatte gerade mal wieder offen,

13
13.12.14 16:28
also SG70,

ichhatte vor Tagen mal erwähnt, ich habe seit Jahren einen Weitblick, mit Überblick dazu, gleichzusetzen. Sehe mal die Welt mit anderen Augen, wenn es sein muß, durch einen ganz große Brille. Wer führt seit dem letzten Weltkrieg, Krieg? Wer hat welche Länder überfallen, wer ist an etwa 1000 Standorten rund um die Welt, aktuell?
Wer hat die Osterweiterung vollzogen? Wer hat Verträge en mas gebrochen, wer mordet per Drohne, wer hat Beweise zu 9/11 vorsätzlich vernichtet, ohne eine ordentliche Untersuchung abzuwarten? Also, wenn Du jetzt noch keinen Rundumblick hast, etwa wie ein magisches Auge an Verkehrsbrennpunkten oder in Fahrstühlen von Warenhäusern, dann kann ich Dir nicht mehr über den Weg helfen, dann solltest Du tatsächlich woanders suchen. Hier, findest Du sonst keine Leser.
Antworten
Silberlöwe:

Snowmanxy0.

5
13.12.14 16:28
Lustiges Foto.

Aber in Wirklichkeit sind wir davon nicht weit entfernt!
Leider.
Antworten
derFranke:

was interessiert uns Russland?

17
13.12.14 16:31
wenn es um Folter, um TTIP, um die Verbrechen unserer Regierungen geht.
Ihr medientreuen Gutmenschen versucht uns den größten Sch.. als Filet zu verkaufen.
Jede zweite Woche taucht so ein Kasper auf und wir beginnen die Diskussionen
von vorn. CPU heb dir dein Posting von heute morgen an wolfsblume gut auf,
demnächst wirst es für fuchsb... brauchen.
Die neusten Meldungen gehen unter da ständig neue gut gebildete Grünmenschen
aus einem Laberstudiengang kommen und auswendig gelernte Folien uns hier vorkauen.
Warum ignoriert man die nicht das Leben wird ihnen schon noch zeigen
was ihre Hörigkeit bringt. Aber diese Sorte kannst nicht überzeugen, die müssen es am
eigenen Leib spüren.
Antworten
derFranke:

elgreco wellcome back

10
13.12.14 16:44
schön wieder was von dir zu lesen!
Antworten
hellhagi:

... was interessiert uns Russland?

4
13.12.14 17:46
... und so etwas wird in einem Gold-Thread gefragt ...

Da Thema ist für den Goldpreis wesentlich relevanter als Foltergeschichten, MH19 - 9/11 Stories oder Merkel Beleidigungen ...

Gold ist eine Krisenabsicherung - nix anderes - also wo sind die Krisen ...
Der echte Goldie freut sich da doch ... oder doch nicht so ganz?
Ich jedenfalls nicht ...

...

Russland taumelt der Pleite entgegen

10.12.2014, 12:06 Uhr, aktualisiert 10.12.2014, 13:00 Uhr

Russlands Wirtschaft ächzt unter der Last von geopolitischen Spannungen und fallendem Ölpreis. Moskau stellt sich bereits auf eine Rezession ein. Es könnte aber noch schlimmer kommen, warnt die DZ Bank in einer Analyse.

www.handelsblatt.com/politik/international/...en/11100234.html
Antworten
charly503:

denke bitte mal ein Stück weiter hellhagi wie von

5
13.12.14 18:02
Zwölfe bis mittach!!!
Warum ist das denn so?????

Eben war auf arte eine Film von Roma und Sinti aus der Slowakei! Ein armes Volk, überall verstossen! Warum ist das so?
Diese Menschen, mitten in Europa, kein Schwein kümmert sich um sie und das finde ich im reichen Europa schon katastrophal. Die sind nach Paris gefahren, um dort eine eigene Tanzaufführung vorzustellen, welche sie in einer Schule gelernt haben, was die Leute alleine auf die Beine gestellt haben. Die haben ausser Baracken auch nichts!

Ein Satz habe ich mir eingeprägt. Einer, der Lehrer dieser Tanzgruppe meinte, " unter dem Kommunismus hatten wir 60 solcher Camps, unter schlimmsten Bedingungen, heute sind es tausend also 1000 solcher Hütten und Barackendörfer, welche nur Herberge der Menschen sind. Keine Arbeit, alle leben von Sozialhilfe und wir drängeln nach und zur Ukraine!!
Man was hab' ich fürn Hals!
Antworten
charly503:

a bissl was zur Krim Geschichte

2
13.12.14 18:21
welche unsere Zeitungsschreiber, vergessen zu berichten!!!

derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/12/13/...e-krim-bewohner/

Antworten
charly503:

hier im Forum werden nur Beiträge beleuchtet

13.12.14 18:26
draussen aber ist es nicht nur kalt, sondern da leuchtet man auch Euch, nicht heim, aber aus!

www.heise.de/tp/news/...r-Oeffentlichkeit-erfasst-2032723.html
Antworten
DrSheldon Co.:

hellhagi

10
13.12.14 18:35
die Krise ist das Faschgeld-und Lügensystem , nichts anderes. Es hat nichts zu sagen, ob wir Krisen wollen oder nicht. Und überhaupt wie sagt Bocker immer eine Krise hat im Chinesischen zwei Zeichen eines für Gefahr und eines für Chance. Die Krise ist einfach nur eine Rückführung auf gesunde Verhältnisse.
Wenn ich mit bspw. den Ölthread anschaue, dort sind nur noch Spielsüchtige, die mit Faktorzertifikaten, Knockoutprodukten zocken. Die gehören für mich in eine Therapie für Spielsüchtige nichts anderes
Antworten
Robbi11:

Zwar schon bekannt,

7
13.12.14 18:52
Aber vielleicht doch noch einmal erwähnenswert. Sebastopol wurde von Katharina der Großen 1783 neu gegründet und diente seitdem als Hafen für die russische Flotte.
Daß Sebastopol als Sonderstatus zur Ukraine und ebenso die Krim zur Ukraine gehörte,war Chruschtschow zu  verdanken, in einer Zeit, wo das sowieso keine Rolle spielte. Aber jetzt ist das Beibehalten des wichtigsten Flottenstützpunktes Russlands
völkerrechtswidrig und gegen die internationale Friedensordnung. Das hört sich nach wie vor sehr beliebig an. Aber wenn Amerika diese Formulierung will, dann sollte Herr Putin am besten sofort den Oberbefehl seiner Flotte an Washington übertragen ,andernfalls er aggressiv und gegen den Frieden ist. Leider sind diese Gedanken so primitiv, daß man sich schämt, sie auszusprechen. Aber die Scham ist  nicht für jedermann.
Antworten
Ilmen:

Austria: Aufstand der Muslime!!

4
13.12.14 20:20

Islam-Gesetz: Muslime gegen IGGiÖ-Präsident Sanac

Die Muslimische Jugend (MJÖ) und die Bundesländervertreter der Muslime von Oberösterreich und Salzburg sowie einige Vereine und muslimische Organisationen fordern den sofortigen Rücktritt von Fuat Sanac, Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ). Grund sei das schlechte Verhandlungsergebnis beim neuen Islam-Gesetz. Der „gesamtgesellschaftliche Friede sei bedroht“, so die Befürchtung der MJÖ.

Mehr dazu in religion.ORF.at

http://orf.at/#/stories/2257483/

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19039533
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Antworten
harcoon:

Charly:

4
13.12.14 20:27
ich zitiere mal dein Posting von heute Mittag, ich hoffe, du hast nichts dagegen.

"warum ich nicht einen Tick schlauer bin, um hinter die Fassade einiger Poster zu blicken um ihr Werk zu verstehen.Wenn man sich mit einer Sache ausdauernd beschäftigt, legt man alle Fehleindrücke zu der Sache unweigerlich ab. Das ist bei jeder Sache so ob man Restaurator, Arzt oder Reparaturmechniker ist. Man macht oft Fehler nicht dreimal. Irgendwann ist ein natürlicher Knick vorhanden, der einem an den Fehler erinnert. Darum kann ich einfach Leute nicht verstehen, welche hier täglich kontrovers diskutieren. Dass sie etwas bezwecken, lese ich dann aus den nachfolgenden posts, weil ich den Quatsch schon lange grau hinterzogen habe. Es lohnt sich einfach nicht, diese Leute zu öffnen."

Wenn ich es richtig verstehe, sagst du, wenn man sich lange genug mit einer Sache beschäftigt, findet man unweigerlich heraus, was richtig ist, indem man alle Fehler ("Fehleindrücke") eliminiert. Am Ende gibt es folglich nur eine richtige Meinung, alles andere ist falsch.

Wie ist es dann möglich, dass es mehrere Meinungen über eine "Sache" gibt? Es gibt "Sachen", die sehr komplex sind und mangels ausreichender Informationen nicht eindeutig erklärbar sind. Wir können allenfalls eine Hypothese aufstellen, und die ist sehr stark durch unseren eigenen, subjektiven Standpunkt beeinflusst. Auf der Basis unserer momentan verfügbaren, bzw. selektiv wahrgenommenen Informationen und unter Berücksichtigung unserer momentanen (politischen/weltanschaulichen) Sichtweise bilden wir uns eine Meinung, die schon morgen durch neue Informationen eine gänzlich andere sein kann und einer Überprüfung der zugrunde liegenden Hypothese nicht standhält.

Deshalb finde ich es perfide, jedem, der eine andere Meinung hat, bösartige Absichten zu unterstellen, und genau das tust du. Was, bitteschön, verstehst du eigentlich unter einer Diskussion?

"Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte)."

de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber deine Äußerungen klingen sehr verdächtig nach Zentralkomitee irgendeiner Einheitspartei, und man hat das Gefühl, du möchtest Dissidenten am liebsten in ein Umerziehungslager verbannen.

Ich glaube auch nicht, dass hier Journalisten posten, warum sollten sie, ich glaube, die haben Besseres zu tun.
Antworten
Ilmen:

Ursula v.d. Leyen war Tochter von Ernst Albrecht

4
13.12.14 20:27
Ilmen:

Zu einem guten Diskussionsstil - siehe auch -

5
13.12.14 20:33
Antworten
harcoon:

CPU: und ob das einer glaubt! Sogar mehrere...

4
13.12.14 20:36
"Nein das glaubt hier keiner und damit haben wir aber auch das Recht verloren den Moralapostel zu spielen nur weil bei uns die Folter "öffentlich" ist.
Dann ist es eine farce andere Länder als diktatorisch und dergleichen zu bezeichnen wenn es keinen Unterschied zu uns gibt.
Und schon lange haben wir das Recht verloren, sollten wir es je besessen haben andere Länder daraufhin anzugreifen ............"

Und ob wir das Recht haben, alle Folterknechte auf dieser Welt an den Pranger zu stellen, egal, ob im eigenen Land oder in anderen Ländern! Die Freiheit nehme ich mir, das wäre ja noch schöner, wenn ich mir von dir verbieten lassen würde, gegen die Verletzung der Menschenwürde zu protestieren.
Antworten
charly503:

war das schon?

2
13.12.14 20:40
charly503:

das ist schlimmer wie Horror

2
13.12.14 20:41
derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/12/12/...ds-ist-programm/
Antworten
harcoon:

Dann bin ich eben ein Moralapostel

3
13.12.14 20:45
und Gutmensch. Was mich noch interessieren würde, wieso kennen sich einige so gut mit Waffentechnik und Kriegsgerät aus? Da kann ich nur staunen. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Wo habt ihr das denn gelernt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6242  6243  6245  6246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--