Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6215  6216  6218  6219  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.019.305 / Heute: 13.216
Gold 4.673,05 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +496,89%

pfeifenlümmel:

Gold hält sich

15
10.12.14 17:22
während Öl immer weiter sinkt, heute wieder -3%.
Kippt die Weltkonjunktur oder alles nur gegen Putin?
Habe mehrer Tage hintereinander mal in einige Geschäfte geschaut, Textilien, Möbel. Verkäufer langweilten sich, nix los. Der Einzelhandel wird wohl bald Alarm schlagen. Städte bekommen ihren Haushalt kaum noch hin, Immobilienbesitzer werden um 50% höhere Grundsteuern zur Kasse gebeten, Mieter über die Nebenkosten dann auch. Aktienmärkte noch oben durch Minizinspolitik, allerdings sieht der Warren Indikator inzwischen schlechter aus als im Jahr 2000 ( Aktienkurse zu GDP ), wo er schon extrem hoch war.
Antworten
hjsz:

ÄÄÄHH

13
10.12.14 17:37
hab ich richtig gelesen.... unser Schäuble .... unser Finanzminister und nicht der Ukraine.... bettelt bei den so bösen  SANKTIONIERTEN Russen um Aufschub damit die Ukraine nicht insolvenz anmelden muß.... wieso unser Finanzminister.... die haben doch jetzt einen amerikanischen Finanzminister???

Seltsam.... sehr seltsam.

Und Gold immer noch nicht bei 1000$... an was liegt es nur?????
Und DAX auch nicht bei 20000....  die digitalen GeldDruckerpressen sind am verglühen und müssen immer öfters gekühlt werden.

Ach wie ist es schön und entspannend etwas werthaltiges zu besitzen.... die Aktien machen mir etwas Sorgen.... noch halten oder abladen?????
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Ja ja

5
10.12.14 17:48
liebe EU.... die polit. Spielchen der VSA werden wahrscheinlich sehr teuer.... aber wer nur und das bei jedem Irrsinn dess Herren nur mit dem Schwanz wedelt vor dem Herren, nur das Dieser gefallen an einem hat,  muß sich nicht wundern!!!!!

Aber solange ein großer Teil vor der Mutti sitzt und wedelt....
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Euro

10.12.14 17:50
gegen Dollar steigt.... Gold steigt langsam.... Mist dann wird es ja teurer in Euro!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Und

6
10.12.14 18:02
die VSA sitzt gemütlich zuhause und freut sich.... haben wir die EU-Schwachmatten schön über den Tisch gezogen..... gauckeln der Welt eine kleine Wirtschaftserholung vor.... hervorgerufen durch ABERBILLIONEN ungedecktes neues digtales Geld mit dem das Land überflutet wurde..... hätten doch gleich jedem Bürger 1 Millonen $ überweisen können... dann wäre die Erholung noch viel doller!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
pfeifenlümmel:

Neue Währung schon da

11
10.12.14 18:06
Von Petra Schnirch, Freising

Am Samstag ist es soweit: Im Landkreis kann künftig nicht mehr nur in Euro, sondern auch in Bärling bezahlt werden. Auf dem Freisinger Christkindlmarkt am Marienplatz will die Initiativgruppe Regionalgeld die ersten Scheine ausgeben. Damit bezahlen kann man vorerst nur in einigen wenigen Geschäften. Erhard Schönegge rechnet mit einer Anlaufzeit von bis zu zwei Jahren. Die meisten Unternehmer warten erst einmal die Entwicklung ab.
www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/...rling-kommt-1.2259157
--------------------------------------------------
Man mag es jetzt noch belächeln, Regionalgeld entsteht dann, wenn alle die Schnauze vom Euro voll haben!
Antworten
shriekback:

Bei den Staaten dieser Welt....

4
10.12.14 18:06
sieht's bzgl. des prozentualen Goldanteils an den gesamten Währungsreserven wie folgt aus....

"""Goldreserven: Diese Länder entsprechen der Schweizer Goldinitiative"""

www.goldreporter.de/...er-schweizer-goldinitiative/gold/47098/

Und bei euch...?     ;-)
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
pfeifenlümmel:

Jetzt ist er so traurig...

6
10.12.14 18:17
„Für mich selbst beanspruche ich, dass meine Glaubwürdigkeit nicht beschädigt ist. Aber sie hat in der öffentlichen Wahrnehmung durch die Publikationen gelitten. Das stimmt mich traurig“, sagte Juncker.
www.faz.net/aktuell/politik/...reich-und-italien-13312256.html
Glaubwürdigkeit kann man sich zwar wünschen, lieber Juncker, aber nicht beanspruchen. "Für mich selbst beanspruche ich einen gnadenvollen Abgang" wäre angemessener gewesen.
Antworten
barmbekerbri.:

shriekback - Ist mir schon...

7
10.12.14 18:25
fast peinlich , aber bei mir sind es nahezu 100 %  . Habe eben von Aktien keine Ahnung , da würden die falschen profitieren . Dafür kann ich aber ruhig schlafen .

Gruss , auch in die runde
barmbekerbriet
Antworten
NikeJoe:

Der coolste Trade seit Sept.

6
10.12.14 18:29
ist der Rohöl- Short- Trade.

Da wird wohl derzeit sehr viel Geld gemacht.
Das sind die üblichen Spielchen der großen Trader. So weit wie möglich runter drücken und dann schnell switchen und die kleinen Short- Spekulanten am falschen Fuß erwischen. Das funktioniert in allen Märkten bestens. Die Börsenkorrektur im Okt. lief genauso ab.
Die kleinen Spekulanten ohne Marktmacht laufen immer hinterher.

Antworten
hjsz:

Nike

10.12.14 18:31
und wer zahlt für die Gewinne aus den Shorts.... wer sind die Emittenten der Shorts!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
shriekback:

@barmbekerbriet.....#155409

4
10.12.14 18:32
Ups, im Ernst, keine Aktien, keine Anleihen, kein Cash -weder Euro, noch USD oder GBP etc...?- kein nix.......
Wow!
Respekt, das nenne ich wirklich mal sportlich!

Aber gut, ob das, was man tut auch das Richtige war und ist, weiß man erst, wenn aller Tage Abend ist...

Viel Glück!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Gold_fass_an:

Bericht aus der Ukraine

12
10.12.14 18:33
09. Dezember 2014 - Wir hatten wieder Telefonverbindungen und es tut sich einiges in der Ukraine. Es sieht so aus, als gehe die Rechnung "des Westens" nicht auf. In der Westukraine wächst der Zorn über den Westen, Berlin wird mit den Amerikanern in einen Topf geworfen, die Leute begreifen langsam, wozu sie verheizt werden. Und jetzt geht es in verschiedenen Städten wieder los.

quer-denken.tv/index.php/...n-aus-der-ukraine-nicht-in-den-msm

Kälte und Hunger sind die natürliche Nahrung einer echten Revolution
Antworten
18Karat:

kleine Rechnung

13
10.12.14 18:36
mal eine kleine Rechnung......
Wer heutzutage ein Einkommen von 1200 Euro hat kommt nicht mehr über die Runden, alleine schon die Miete schlägt mit Nebenkosten etwa 600-700 Euro zu buche, dann kommt Kfz 300, Versicherungen etc.200, dann wäre es weg....was essen wir dann?
So, 2001 wären 1200 Euro ca. 2300 Euro gewesen u. das war ungefähr mein Lohn zu der damaligen Zeit, und damit bin ich gut über die Runden gekommen.
So, und jetzt erzählen die uns, wir hätten keine Inflation. Alleine die Abgeordnetenbezüge sind dieses Jahr um 1000 Euro angestiegen. Warum? Wir haben doch keine Inflation......
Verarsche hoch 10 und die werden wieder gewählt, und warum?
Weil einfach noch viele von diesem System profitieren........
Antworten
straz:

Wundert euch das?

8
10.12.14 18:38
Ich frag mich warum die Menschen in Europa plötzlich Panik bekommen haben in Sachen NSA und co...

Ich möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich das Land beeindruckend finde und die "normalen" Menschen schätze, aber ich denke in Europa passiert sehr viel durch amerikanische Hände ohne das wir es wissen...  
Antworten
18Karat:

Verbesserung

10.12.14 18:40
Meinte natürlich 2001 war mein Lohn 2300 DM.....nicht Euro
Antworten
badeschaum0.:

Erfolgreich in den USA: Türkischer Fonds-Manager

2
10.12.14 18:49
USA
Share on print Share on email More Sharing Services
Erfolgreich in den USA: Türkischer Fonds-Manager erzielt höchste Rendite des Jahres 2014
-
Schon in jungen Jahren wusste der Istanbuler Ahmet Okumuş, wohin seine berufliche Zukunft gehen wird. Nun sorgt der einst von Forbes als „Hedgefonds-Phänomen“ bezeichnete Finanzfachmann erneut für Schlagzeilen. Sein erst im Oktober 2013 aufgelegter Okumus Opportunistic Value Fund schaffte in nur zehn Monate eine Rendite von fast 46 Prozent.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...des-jahres-2014/
Antworten
pfeifenlümmel:

Mobilfunk ist der Bienen Tod

4
10.12.14 18:49
uncut-news.ch/video-news/...trahlung-verursacht-bienensterben/
Wozu Bienen? Wozu Bestäubung?
Es gibt doch alles im Supermarkt.
Antworten
18Karat:

Meine Meinung

8
10.12.14 18:53
Meiner Meinung nach haben wir sogar eine gewaltige Inflation, und zwar in allen Bereichen, die den Staat betreffen.
Die Müllgebühren werden jährlich erhöht, die Staatsbauten werden regelmäßig über 20% teurer als veranschlagt, Energiepreise steigen in der Regel, Steuern steigen etc.
Der Staat ist der größte Preistreiber in diesem Land!
Mehrwertsteuer in der Gastronomie etc. 19%, ohne eine Leistung zu erbringen, soviel zu kassieren, was für eine Frechheit!
Antworten
badeschaum0.:

Deutsch oder deutsch ?

10.12.14 18:55
Deutsch oder deutsch? CSU blamiert sich bei Leitantragsentwurf zum Deutschzwang
-
Deutsche Sprache, schwere Sprache: Das hat die von der CSU ausgelöste Debatte über die Deutsch-Pflicht für Zuwanderer wieder gezeigt. Denn wie schreibt man eigentlich «Deutsch» - groß oder klein? Die CSU bevorzugt die Kleinschreibung.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...um-deutschzwang/
Antworten
Memory193:

shriebak........#155407

2
10.12.14 19:03
.....und welcher Staat hat "seine" Goldreserven den Ami's anvertraut?
Antworten
Memory193:

pfeifenlümme....#155408

10.12.14 19:05
....und wer gibt dem Junker ein Taschentuch damit dieser sich mal richtig ausheulen kann...
Antworten
18Karat:

Memory

3
10.12.14 19:08
Der bekommt von mir höchstens einen Tritt in den Ars.h.....
Antworten
badeschaum0.:

Schäuble stellt sich hinter neue Kreditlinie für G

5
10.12.14 19:09
Schäuble stellt sich hinter neue Kreditlinie für Griechenland
-
BERLIN--Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützt die geplante vorsorgliche Kreditlinie für Griechenland. Das Euro-Sorgenland steht kurz vor dem Auslaufen des zweiten Hilfsprogramms und wartet auf die letzte Kreditrate. Danach soll die für Notfälle bereitgehaltene Kreditlinie das Land vor spekulativen Attacken auf den Finanzmärkten schützen.
-
www.finanztreff.de/news/...ditlinie-fuer-griechenland/10191864
Antworten
badeschaum0.:

Glasnost für Europas Steuerdeals

10.12.14 19:10
LuxLeaks: Glasnost für Europas Steuerdeals
-
EU-Kommissionschef Juncker will unter wachsendem Druck der Öffentlichkeit Unternehmen dazu verpflichten, ihre steuerlichen Sonderkonditionen publik zu machen.
-
diepresse.com/home/wirtschaft/...-Europas-Steuerdeals?from=rss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6215  6216  6218  6219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.707 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:09
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.792 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--