Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6127  6128  6130  6131  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.146.680 / Heute: 10.298
Gold 4.907,82 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +526,88%

youmake222:

Gold: Der Countdown läuft

2
28.11.14 22:50
Die Schweizer sollen das Gold retten ;-)

Ich hoffe sie lassen es.

Das Wochenende steht vor der Tür und mit ihm die Abstimmung in der Schweiz.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18952488
Die Finanzwelt blickt auf die Schweiz. Ein Ja zu "Rettet unser Gold" könnte die Finanzwelt verändern.
Antworten
Schoko65:

jedoch

3
28.11.14 22:58
habe ich etwas gegen den ungebremsten Flüchtlingsstrom !

Es gibt wirklich keine Partei die ich wählen kann, was für ein Stress !
Antworten
Memory193:

Schoko65.....#153200

2
28.11.14 22:59
Wer sich diesem toten System anpasst hat eigentlich schon verloren......

Antworten
Galearis:

Führungsstreitereien in Partei seien es AfD oder

9
28.11.14 22:59
andere junge Parteien , z.B Gabriele Pauli mit wie hiess die gleich ? sind nichts ungewöhnliches aber sie zerrütten oft das urprünlicheche Ziel, neue Wähler zu erschliessen, oder ein konkretes Feld glaubwürdig anzugehen oder zu besetzen und zu entwickeln.
Das Problem das ich immer und immer wieder erkenne ist,
daß sobald ein Funken Erfolg oder Aufstieg erkennbar ist, Führungshammel, die keine sind, vorrangig die Lorbeeeren ernten wollen im Sog des Aufwinds. Sie bringen die Partei nicht weiter, sie geben den Stab nicht gerne ab, wie beim Staffellauf und bleiben schliesslich stehen bekommen keine Unterstützung  mehr und ernten Häme und Abneigung. Der Keim erstickt wie so oft.  Es bleibt wieder bei der bisherigen amorphen Masse der Mitte- Links-Mitte , die keinen Kontrast und keine Handlungsfähigkeit und
was ich am Meisten vermisse, keinerlei Patriotismus verkörpert. Etwas was und Deutsche mit dem Land verbindet und uns motiviert für seine lange gewachsenen Traditionen und Werte zu stehen und diese an die oft aus fragwürdigen Einflüssen verhermte, entfremdete eigene Jugend  weiterzugeben, wofür uns andere Länder oft bewundert haben.
Antworten
Memory193:

Galearis..........#153204

14
28.11.14 23:07
Das ist meistens so, wenn Deppen ein Amt anstreben und nicht begreifen das se Doof sind.

Bei einigen Stämmen der nordamerikanischen Indianern wurde es ganz anders geregelt.

Nur ein Mann kann Häuptling werden, dieser konnte allerdings nur von den Frauen gewählt werden.
Grund: Eine Frau hätte nie einen Kriegstreiber oder ein Großmaul gewählt. Die wollte Sicherheit für die Familie......und keinen der gut mit dem Tomahawk um sich werfen kann.....
Antworten
Schoko65:

Galearis

2
28.11.14 23:07
sorry, lies die Geschichtsbücher, """"" National """"", was für ein böses Wort !
Ich schäme mich schon vorweg. Ich fühle mich wie 1988 als ich noch die Stasi
in meinem Rücken glaubte. Sie waren es aber nicht !  
Antworten
Schoko65:

mal eine Frage an Alle

28.11.14 23:21
wenn links nicht besetzt wird und rechts auch nicht, welche Richtung
werden die unpolitischen Menschen einschlagen ?

Ich weiß es !
Antworten
Schoko65:

im Zweifelsfall

28.11.14 23:23
die Rechte !
Antworten
Motzer:

@Schoko65

12
28.11.14 23:37
Es gibt schon lange keinen Kompass mehr:

links vs. rechts, progressiv vs. konservativ, sozialdemokratisch vs. (neo)liberal usw.

Früher konnte man sich daran orientieren. Seit Merkel ist die Orientierung verloren gegangen. Ich halte das für äußerst gefährlich, weil orientierungslose Menschen leicht manipulierbar sind.

Denkanstöße:

- Wie kann es sein, dass die NSU-Terrorzelle jahrelang mordet, ohne dass der Staat das mitbekommt?

- Wie ist es möglich, dass unsere Politiker die Faschisten in der Ukraine unterstützen?

- Wie ist es möglich, dass die USA, Kanada und die Ukraine die UN-Resolution gegen Nazi-Verherrlichung ablehnen?

www.un.org/en/ga/third/69/docs/voting_sheets/L56.Rev1.pdf
Antworten
silbermine:

...Schnelllebigkeit...

19
28.11.14 23:37

was ist momentan eigentlich mit Ebola und der IS-belagerten Stadt Kobane los?

Vor einigen Wochen noch der Aufhänger Nummer 1 in den einflussreichen Medien..und heute gestern....casi nada.

wollte man uns vor ein paar Wochen noch die Epedemie eintrichtern und verkaufen, kräht heute momentan kein Hahn danach.

Was ist mit den Piraten am Horn von Afrika?

herrscht nicht irgendwie ein Informations-Overkill ?
wir hetzen beziehungsweise werden von einem Brandherd zum nächsten geführt, in der ständigen Angst um alles und nichts?

Wir ersticken in Ironie und Sarkasmus, Gleichgültigkeit und sind degradiert und degeneriert, zum Zuschauen verdammt...zumindest will man uns dieses Weiss machen...

in solch Momenten könnte man meinen Nietzsche hatte recht, mit dem Ableben des Herrgott.
Wir warten nicht mehr auf Godot. Wir sehnen uns danach.

Wäre immerhin das Ende der Werbepause. Der ultimative Final-Countdown.
Doch Planet Erde dreht sich weiter, mit oder ohne uns.

"Dünyayi Dürdurün inecek var"
ist eine Art türkisches Sprichwort und heisst soviel wie:

Welt halte an, ich steige aus.

Antworten
Schoko65:

die Rechte

28.11.14 23:39
bedeutet Besitzstandwahrung,
die Linke bedeutet Besitzstandaufbau !
Antworten
Tischtennispl.:

5
28.11.14 23:42
>> Wir ersticken in Ironie und Sarkasmus, Gleichgültigkeit und sind degradiert und degeneriert, zum Zuschauen verdammt...zumindest will man uns dieses Weiss machen...
<<

Richtig, vor allem hier in diesem Thread.
Da wird alles in das Negative gedreht. Alles ist angeblich manipuliert.
Eine verkrachte Sicht der Dinge. Ein Ort, der persönliche Resignation bündelt und sammelt, aber mit der Realität nichts zu tun hat.
Antworten
Trumanshow:

Ich glaube die Zukunft wird aus Helden bestehen

28.11.14 23:45
da hätte ich auch an Mr White gedacht. Das wahr schon vor Jahren so.  
Antworten
Schoko65:

TTP

28.11.14 23:47
gerade jetzt, wo das oberflächliche dem tiefsinnigen weichen will steigst Du aus.
Ich wundere mich nicht !
Antworten
silbermine:

...wäre schön...

10
28.11.14 23:54

wenn dieser Thread hier das alleinige Negative wäre...und der Rest der Welt bunt und vielfältig.

doch denke ich eher, das dieser Thread eine recht nüchterne, kritisch hinterfragende Gruppe geistvoller Menschen widerspiegelt, die sich nicht mit Haribo zufrieden geben und nicht wie früher das 'von der Kanzel gepredigte, das einzig rechte und Wahre sei', so wie uns die meinungsmachenden Medien es uns heute verklickern wollen, wie der Hase zu laufen hat.

Auch wenn mir das Nationale und Konservative heute mehr zusagt, so bin ich fremden Meinungen und Ansicht immer neugierig und offen gegenüber.
Nur wer sich mit seinen Mitmenschen aktiv auseinander setzt, der lebt.

Ein Lächeln auf den Lippen eines Menschen, der 1000km fern der Heimat mit seinem LKW Waren durch Europa kutschiert und von einem Staplerfahrer in einer ihm fremden Stadt mit einem "Hallo" in dessen Muttersprache begrüßt wird, solch ein Lächeln vergoldet Dir den Tag.
Da kommt die Spinne erst am Mittag.

"Spinne am Mittag bringt Glück am Dritttag."
Antworten
Tischtennispl.:

28.11.14 23:58
>>> TTP  
gerade jetzt, wo das oberflächliche dem tiefsinnigen weichen will steigst Du aus.
Ich wundere mich nicht !  <<<

Nö Schoko, das ist gespielt. Mach sowas nicht, passt nicht zu Dir.
Das Codewort heißt "Trüffelschweine", wenn Du dich daran erinnerst.
Lies nach, was hier heute so geschrieben wurde.  
Antworten
Schoko65:

silbermine

29.11.14 00:00
kann ich Dir sagen, der Dax musste geprügelt werden, damit unsere geliebten
Banker einen guten Jahresabschluss bekommen. Gestorben wurde währenddessen
wie vorher, nicht weniger und nicht mehr. Zu jedem Toten gehört eine Familie, zu jeder Familie eine Weihnachtsbaum mit Wünschen nach  ????
Antworten
tausend unzen:

was bitte, @schoko, ist denn " tiefsinnig" in der

2
29.11.14 00:02
aussage :
"die Rechte bedeutet Besitzstandwahrung,
die Linke bedeutet Besitzstandaufbau !"

das sind doch nur pauschale platitüden aus eine dogmatischen einbahnstrassensicht.

Antworten
Tischtennispl.:

#153209 Motzer

3
29.11.14 00:04
@Schoko65  

>> Es gibt schon lange keinen Kompass mehr:

links vs. rechts, progressiv vs. konservativ, sozialdemokratisch vs. (neo)liberal usw. <<

Volltreffer. Die Dinge (inkl. der Parteienlandschaft mit ihren Meinungen und "Richtungen") haben sich verschoben, gedreht und stehen teilweise Kopf.

Das läuft im Zeitraffer ab. Nie war das so schnell.
Antworten
Schoko65:

TTP

4
29.11.14 00:08
ich bin und bleibe ein Trüffelschwein. Da wird mal links geschnüffelt und auch mal rechts geschnüffelt. Jede Seite tut mich bereichern.
Ich erkunde den richtigen Weg, so wie es der ursprüngliche freie Gedanke eines Tieres ( Mensch ) sein sollte. Noch bin ich frei !
Antworten
Dionysus:

"Leitartikel"

13
29.11.14 00:18
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18952643
Die Russland-Versteher rufen ständig dazu auf, die Sicherheits-interessen des Riesenreiches anzuerkennen. Wissen sie eigentlich, was das bedeutet?Auch die DDR gehörte einstin Moskaus Einflusssphäre
Hier für die, die sich noch aufregen können. Wundervolles geistiges Erbrechen. Jetzt wird nicht nur Herr Putin und der gute alte Sowjet in den Dreck gezogen, sondern auch noch Herr Reichskanzler Bismarck.
"Der Untergang des Sowjetimperiums führte dazu, dass die Völker zwischen Bonn und Budapest, Wien und Warschau, Köln und Kiew nach Freiheit und Unabhängigkeit strebten und sich aus dem letzten Kolonialreich auf europäischen Boden befreiten." - Kolonialreich?! Das Sowjetreich mag alles andere als schön gewesen sein, aber der Realsozialismus mit dem Endziel Kommunismus ist genau das Gegenteil des imperialistischen Kapitalismus. Kein Ossi oder Pole könne behaupten er sei von den Russen behandelt worden wie ein Inder von den Engländern. Völkerfreundschaft vs. rassistische Versklavung. Der Verfasser hat doch selber Geschichte studiert - Internationalismus vs. nationale / rassenbedingte Überlegenheit - wie sehr kann man sich eigentlich verkaufen?
"Wieso ist es Deutschland erlaubt, Teil der Nato zu sein – seine Mitgliedschaft schmälert Moskauer Interessen seit fast sechzig Jahren! –, den Georgiern aber wird dergleichen verwehrt?" - schon mal auf der Karte geschaut wo Georgien liegt?!

Ich finde es einfach nur noch traurig. Die bemühen sich mittlerweile gar nicht mehr zu differenzieren. Ist es auch schlimm Bismarckversteher zu sein? Wieso muss ich jetzt als Sozialliberaler die Konservativen verteidigen? Ach ja, weil der Kompass kaputt ist - danke TiTe :)

@ Caliban & silbermine - echt stake Beiträge, wundervoll geschrieben, ein Vergnügen zu lesen.
Antworten
Schoko65:

tausend Unze

3
29.11.14 00:28
ist das so schwer zu verstehen?
Du möchtest alle von deinem Goldschatz abhalten, die linke jedoch will an Deinen Goldschatz ! Also ! immer schön den Ball flach halten!

Antworten
Schoko65:

ah, die Welt

29.11.14 00:31
waren die nicht mit der NATO verflechtet. Wer weiß es noch ?
Antworten
silbermine:

...Meinungsfreiheit...

15
29.11.14 00:53

die Meinungsfreiheit in der BRD ist so frei wie die drogensüchtige Prostituierte, die sich ihre Freier aussuchen kann.

wer bei welt.brd einen Kommentar zum Progaganda-"Artikel" abgeben möchte, solle doch bitte eine e-mail-adresse angeben und sowieso wird der Kommentar vor der Veröffentlichung vom Moderator geprüft.

wie geht dieser Spruch? :
"Die besten Sklaven sind diejenigen, die denken 'frei' zu sein."
Antworten
Schoko65:

tausend unze

29.11.14 00:54
morgen werde ich dir eine Liste der Manipulationen präsentieren !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6127  6128  6130  6131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.357 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15:23
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 14:11
55 56.382 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi floxi1 13:15
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--