Klar, angefangen hat das nach dem Krieg, die Amis hatten Autos, das waren ganze Schiffe, die hatten Nylonstruempfe, die hatten Zigaretten und Schnaps, Kaffe und Eiskreme. Es gab Arbeit fuer sehr viele, wo sich die Amis niedergelassen hatten.
Die Geschaefte liefen gut. Sie laufen immer noch fuer viele gut. Das Imperium aber hat sich aber erschoepft und mit der Gier verausgabt. Es ist ein Schein geblieben. Geglaubt wird immer noch alles, was gemeldet wird von drueben. Es wird viel gemeldet, alles - dass da ein Mann in den Garten des WH eingedrungen ist, er wurde nur nicht erkannt als Eindringling, weil er keine Waffen bei sich trug! Das ist doch toll, erkannt waere er sicher wenn er mit einer Suchoi ueber den Zaun geflogen waere. Oder auch nicht...
Europa wird nie erwachsen, die Gehirnwaesche durch die Holywoodprodukte geht unvermindert weiter. Es duerfen auch die Kinder nicht entkommen. Unertraegliches Stimmengequietsche von haesslich hochgestylten weiblichen oder maennlichen Wesen, 24 Std. und 365 Tage auf einer Reihe von TV Kanaelen sind das Propagandainstrument.
Gestern war nun auch die Regierungs SPD zu einer Aussage zum TTIP bereit, man macht Vorbehalte geltend bis zur vollkommenen Befuerwortung, die ganze Bandbreite, es wird durchgehen, wie es von Uebersee diktiert wird dieses TTIP. 90 % der Deutschen traeumen schon von der Zeit, wenn in Lidl und EDEKA dann die schoen verpackten US Produkte in den Regalen liegen. Endlich sind wir dann auch Amerika.
Habe meine Gedanken hier schon mal dargelegt dazu. Habe auch an das IFO Institut die Auswirkungen einer Zollbefreiung aller Produkte aus den USA erklaert. Nach vier Wochen kam eine freundliche Mail von denen, dass also der Spezialist des IFO, der sich dieses Themas annimmt, ein Befuerworter ist. Fall erledigt.
Wenn ich noch 20 Jahre juenger waere, dann wuerde ich Europa verlassen. Alles verkaufen bevor der Immomarkt in D auch zusammenbricht - hier ist er schon zusammengebrochen, dass es nicht mal mehr Waldbraende im Sommer gibt - im ganzen Sueden Europas, es hat nirgends gebrannt: Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland - keiner fragt mehr Baugrund nach, anzuenden lohnt nicht mehr.