Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5599  5600  5602  5603  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.193 / Heute: 6.931
Gold 2.345,4 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +199,58%
 
47Protons:

@hormiga, ein gesunder Geist...

3
07.09.14 19:10
muss differenzieren können.

Um etwas zu differenzieren, braucht es mindestens zwei unterschiedliche Quellen...
DrSheldon Co.:

Also SG

2
07.09.14 19:10
leider musst du die Target2 Kredite, den ESM und die impliziten Verpflichtungen in deine Rechnungen einbeziehen. Des Weiteren sind Immobilien und Aktien durch die Geldschwemme in einer Blase.
Dann sieht es für Deutschland auch nicht mehr so gut aus
shriekback:

@SG70.....#139998

10
07.09.14 19:13
Prima Beispiel!

"""Du musst zwar irgendwann meine Schulden bezahlen, aber wir beide werden Monat für Monat reicher."""


...und genau diese Situation haben wir m.E. in der EU.
DE (und damit die Bürger) ist Gläubiger, viele andere Mitgliedsstaaten sind über Rettungsschirme und so'n Zeugs Schuldner. Ihre Schulden werden sie meiner Ansicht jedoch niemals zurückzahlen können.....wir sind also zwar reicher, jedoch nur rechnerisch und nur genau so lange, bis das ganze Ding platzt...

Die Kohle ist natürlich nicht weg, sie kam aber leider nie bei denen an, die sie gebraucht hätten und ggf. ja auch bereit gewesen wären, diese zurückzuzahlen. Diejenigen jedoch, bei denen sie angekommen ist, haben meiner Ansicht null Interesse, ihre Schulden zu begleichen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farfaraway:

Ist Putin beliebt in seinem Land?

22
07.09.14 19:15
Nach Aussagen einer Bekannten, die für einige Wochen in Moskau und Umgebung zu tun hatte, und die Russen zunächst mit westlichen Vorstellungen sah, wurde schnell belehrt. Sicher ist Putin keiner, der verherrlicht wird. Aber er ist in den Augen der meisten Russen soweit und zunächst nicht ersetzbar. Der einzige der in der Lage ist Russland als ganzes zusammenhalten kann. Und genau das müsste eigentlich der Europäern entgegenkommen. Denn würde Russland in Anarchie und Chaos verfallen, müssten auch wir Angst haben. Angst, dass irgendwelche Extremisten die Macht an sich reißen und mit dem Arsenal an Atomwaffen großes Unheil anrichten könnten. Warum also kommt man Putin nicht etwas entgegen? Warum hat man in eingekreist, bis es ihm zu viel wurde? Warum schießen die Deutschen so viele Eigentore im politischen wie im wirtschaftlichen Sinn? Im echten Fußball machen es wir doch auch nicht!

Jedenfalls ist die Frau mittlerweile der Meinung, dass man die Russen unter total falschen Gesichtspunkten misst. Es ist ihr klar geworden, dass die Presse hier Unfug betreibt und unnötig die Stimmung gegen das russische Volk aufputscht.  
HMKaczmarek:

Mir fällt bei SGs

5
07.09.14 19:18
...Schuldenthese dann noch die "Gleichheit" der Vermögensverteilung/Bürger ein.

Sollte doch ein muss sein, wenn man einfach alle Schulden/Bürger aufteilt.

Aber zumindest Hormiga hat dich nach dem 3. Semester verstanden, ich nicht...
DrSheldon Co.:

Achtung shriek

9
07.09.14 19:18
gleicht kommt SG mit der Behauptung, die ich mal gelesen habe, das Land Uncle Sam wäre 1000 Billionen wert. Da sind 18 Billionen Dollar Schulden doch gar nichts
Es geht wie in jedem Ponzischema nur noch darum, die Zinsen aus den laufenden Einnahmen zahlen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb versucht man gerade beim laut SG70 so perfekten MArkt der Staatsanleihen den Zins künstlich nach unten zu drücken
DrSheldon Co.:

Was man auch nicht vergessen darf

4
07.09.14 19:23
bei Schuldenschnitten: Die werden nicht gern gemacht, weil sie die ganzen Derivate platzen lassen die mit den Anleihen verbunden sind. Ich denke deshalb sind sie da auch noch nicht herangegangen.  
hormiga:

stimmt protons

 
07.09.14 19:29
aber bei ihm ist ist das Verhältnis 2 zu 100
DrSheldon Co.:

Ach ja

3
07.09.14 19:41
SG, wenn man es so sieht hat unsere Kanzlerin ja richtig viel Vermögen geschaffen mit ihren Rekordschulden von 500 Mrd während ihrer Amtszeit. Nur zu blöd, dass der Großteil hier auf den Bailout von Zombiebanken geht usw
Schon mal an eine Bewerbung als Politiker gedacht, die lügen genauso wie DU
hormiga:

krieg dich ein sheldon

 
07.09.14 19:50
mach dich nicht noch lächerlicher, du begreifst SG Postings nicht, deshalb wirst du mal wieder ausfallend.

Nicht schlimm, du gehörst eben zu den Verlieren des Systems, die muss es auch geben.

BTW: ich warte seit Tagen auf dein Manifest "Das neue werthaltige Geldsystem".

Bisher nichts, nada, nur gebetsmühlenartige abgedrosche Phrasen die jeden Pastor / Politiker vor Neid erblassen lassen würden.
charly503:

der hat bestimmt kein INTERNET

 
07.09.14 20:20
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-sohn-des-teufels/
Trumanshow:

-

8
07.09.14 20:26
Warum EZB und Fed auf Geldwertstabilität pfeifen

Es gehört zu den Grundprinzipien der Politik, Verluste zu sozialisieren. Das funktioniert so: Braucht der Finanzminister Geld, zapft er am liebsten, weil am effektivsten, die Masse der Bevölkerung an. Das geht problemlos über Verbrauchsteuern, wie Umsatz-, Mineralöl- oder Tabaksteuer. Was dem Bund recht ist, kann demzufolge den Ländern und Kommunen nur allzu billig sein. Folglich erhöhen sie die Grunderwerbsteuer bzw. die Grundsteuer. Hat ein Bundesland schlecht gewirtschaftet, holt es sich die Kohle dank Länderfinanzausgleich von einem anderen Bundesland, wobei von Fall zu Fall schon mal der Soli als beispielgebend herhalten muss.

goldseiten.de/artikel/...-auf-Geldwertstabilitaet-pfeifen.html
© Manfred Gburek
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 754544
Trumanshow:

*

10
07.09.14 20:33
Schotten wollen Demokratie
Umfrage: Erstmals Mehrheit der Schotten für die Abspaltung von Großbritannien

In Schottland bahnt sich eine Überraschung an: Erstmals haben die Befürworter einer Abspaltung von Großbritannien eine Mehrheit bei einer Umfrage erreicht. Die schottischen Separatisten könnten im Erfolgsfall eine Lawine in der EU auslösen. London hat angekündigt, den Schotten weitgehende Souveränitätsrechte einräumen zu wollen - wenn die Schotten nicht austreten. Der Vorstoß könnte zu spät kommen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...n-grossbritannien/
25karat:

#SG70 / 139998

5
07.09.14 21:18
d.h. das der Staat zu billig ist........
In Deutschland ist die Steuer u. Abgabenlast nahezu 50%, das wird so viel ich weiß nur noch von Belgien getoppt u. geht schon stark in Richtung Sozialismus.
Meiner Ansicht nach ist der Staat teuer und uneffektiv.
Denn trotz dieser riesigen Belastung der Bürger, werden immer noch Schulden gemacht.
Deine Meinung teile ich keineswegs, da ich Beamte in meiner Familie habe u. sehe wie üppig die versorgt sind bei einer 4 Tage Woche.
Von den Politikern ganz zu schweigen.
Schlussendlich sehe ich die Sache so, hat die öffentliche Hand irgendwo Ihre Finger drinne wird's meist teurer.
25karat:

Nachtrag

2
07.09.14 21:19
Auf EU Ebene ist es noch heftiger....
Bist Du einmal EU Beamter, bist Du üppig versorgt, bis an Die Lebensende.....
25karat:

#hormiga

4
07.09.14 21:29
Wie willst Du denn ein werthaltiges Geldsystem schaffen, wenn die Verantwortlichen immer ihre Versprechungen brechen.
Das liegt letztlich nicht am Geldsystem, sondern an den Leuten, die es kontrollieren.....!
Werthaltige Geldsysteme gabs schon, Goldgedeckte Währungen auch, nur die Deckung wurde immer gelöst.
pfeifenlümmel:

Draghi GS Agent

13
07.09.14 21:47
Schonungslos werden die Sparer und Steuerzahler ausgemistet im Namen der Banken. Den Banken wird nun wieder der zweifelhafte Schrott abgekauft, natürlich mit dem Argument, die Banken zu stützen. Dabei haben sich diese Banken durch Zockerei selbst in Schieflage gebracht. Die Bankaktionäre müssten in Haftung genommen werden, schließlich bestimmen sie den Vorstand und damit die Geschäftspolitik. Gerät eine Bank nun in den Konkurs, sollte der Staat zwar einspringen, aber nur unter der nahezu Enteignung der Altaktionäre. Ein Beispiel hierfür ist die Vorgehensweise bei der Commerzbank. Draghi allerdings kauft den Pleitebanken die Schrottanlagen ab und der Steiuerzahler muss dafür gerade stehen. Zusätzlich wird durch den Kauf der Schrottanleihen wieder neues Geld in den Wirtschaftskreislauf gepumpt. Die Banken können wieder erneut zocken, das Risiko nimmt ihnen Draghi ab.

Mittlerweile ist zu fragen, weshalb die Politik nicht einschreitet. Wir wählen Parteien und Politiker, wir wollen keine Diktatur eines Bankenvertreters.
flk1973:

Surviving an ISIS Massacre

 
07.09.14 21:49
charly503:

ganz sicher konsumiert der den n-tv explizit

 
07.09.14 22:13
www.neopresse.com/politik/dach/...ntschlossen-entgegenstellen/
badeschaum0.:

Inflation: EZB

3
07.09.14 22:16

Inflation: EZB rechnet mit 800 Milliarden Euro für neue Hilfsprogramme

Die Maßnahmen der EZB im Kampf gegen die niedrige Inflation könnten ein Volumen von bis zu 800 Milliarden Euro erreichen. Von dieser Summe gehen die Zentralbanker nach SPIEGEL-Informationen aus.
-
www.spiegel.de/wirtschaft/...iarden-euro-a-990244.html#ref=rss
badeschaum0.:

Wir sind nicht mehr das bessere Deutschland

 
07.09.14 22:17
Umdasch-Chef Andreas Ludwig sieht die Wettbewerbsfähigkeit Österreichs gefährdet und will mehr Führungsqualität in der Politik. Die Umdasch-Problemsparte Shopfitting soll heuer die schwarze Null schaffen.
-
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...e-Deutschland?from=rss
47Protons:

@charly503, #140020, köstlich...

 
07.09.14 22:29
diese Schreiberlinge!

Appel, warum schreiben sie nicht gleich Apple statt Appell?
charly503:

da mußte jemand "l"achen da ist

 
07.09.14 22:43
verlorene l runtergerutscht! Mußt Du doch verstehen, ist auch nicht mehr die alte Schule heisst doch neo!
charly503:

bevor der bewußte 11te heranrückt,

3
07.09.14 22:47
noch eine kleine Theorie, welche wirklich zum nachdenken anregen sollte!
Alles Gute damit

www.yoice.net/2011/07/911-no-planes-theory-17-minuten-wahrheit/

Seite: Übersicht ... 5599  5600  5602  5603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--