Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5456  5457  5459  5460  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.961.405 / Heute: 4.418
Gold 4.553,21 $ +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +481,58%

elgreco:

Alpha, die Russen lesen doch sicher

7
17.08.14 15:24
auch die Buecher, die die am. Vordenker schreiben und koennen ganz genau daraus erkennen, was die Absicht der USA ist.

Das kann man sogar sehr leicht erkennen, dazu braucht man keines der Buecher lesen, um das System zu durchschauen.

Fuer Russland geht es um alles oder nichts, wenn sie jetzt zulassen und zuschauen, wie sich die Nato bis direkt an ihre Grenzen in einen so grossen Land, wie die Ukraine ausbreitet, dann existiert Russland nicht mehr lange.

Dass die Politik der USA agressiv und ohne Ruecksicht auf andere Laender betrieben wird duerfte auch jedem klar sein. Es geht alleine um das Eigeninteresse - und das ist einfach den Rest der Welt kontrollieren und ausbeuten.  
Antworten
charly503:

also um was wir uns hier die Köpfe heiss rauchen

4
17.08.14 15:34
ist doch ziemlich eindeutig, wir alle sind gegen den Krieg!
Krieg bedeutet für die Rüstungsindustrie aber Absatz ohne Ende, Profit ohne Ende, welcher anschließend noch in den Wiederaufbau vielleicht, gesteckt wird und schon wieder ist eine Generation reicher geworden, dabei mußten Millionen sterben. Gestorben aber sind die Kriegsgewinnler auf der Bank, nicht!
Wenn ich das Hickhack um die Ukraine richtig sehe und auch analysieren kann, dann ist für mich die Sache insofern klar und eindeutig ein Verbrechen, welches dort passiert. Damit meine ich, das ein ob nun legal gewählt oder anders an die Macht gekommener "Landesvater", sein Volk bombardiert, ganze Landstriche zerstört! Wenn dann dieser Landesvater dann noch hofft, selbige eben ausgebombten werden noch einmal ein Kreuz auf den " Landesvater" machen, damit er dann weiter regieren kann, der muß doch sowas von mit nem Klammerbeutel gepudert sein, wie es eigentlich gar nicht geht!  
Antworten
elgreco:

shriek, Dein Zitat

4
17.08.14 15:34
Und Völker wollen doch im Grunde niemals Krieg, sind doch immer nur deren Häuptlinge...

Zuerst waehlen sie die Haeuptlinge, dann hoeren sie ihnen zu und glauben was sie sagen.

Wenn der einfache Mann gut darauf vorbereitet wird geistig, dann schreit er sofort auf die Frage:

Wollt ihr den totalen Krieg?

Dann schreit er mit ganzer Seele: JA.

Lies auch die reisserischen Artikel der Medienunkultur und es werden Dir Lichter aufgehen.

Es steckt einfach im Menschen drinnen, ganz tief, wird er in einer friedlichen und lieben Umgebung gefragt, ob er Krieg oder Frieden will, dann immer Frieden.
Ist er in einer Stresssituation - also Krieg fuer ihn - dann will er Krieg, um den Stress zu loesen.  
Antworten
julian gold:

Du bist der richtige Dok,

2
17.08.14 15:40
Es ist an Blindheit und Wahrheitsverdrehung gar nicht mehr zu überbieten was du hier für einen Schrott von dir gibst. Putin, diesen verlogenen Hund als Friedensfürsten hinzustellen. WER, DOK SCHICKT WAFFEN, KÄMPFER UND UNGEKENNZEICHNETE KRÄFTE IN DIE UKRAINE ? WER DOK ? Die Nato oder Russland ? Nur hier im Internet kann eine solche dauerhafte falsche Darstellung und Verdrehung offensichtlichster Tatsachen gebracht werden das es einem schlecht werden kann. WER Dok, fordert auf dezueskalieren indem der Ukraine ihre Souveränität zugebilligt und gesichert wird, sie sich endlich um ihre Wirtschaft und die wirklich wichtigen Probleme kümmern können ??? Die Nato oder Russland ??? Nichts, gar nichts ist von Russland, dieser Zeitbombe durch seine sogenannten Politiker dazu geworden, diesbezüglich zu vernehmen oder gar glaubwürdig ernstzunehmen. Diese Brandstifter die ablenken wollen von ihrem gescheiterten Diktaturmodell von welchem die Leute ebenfalls die Nase voll haben. Die sich hervortuen mit einer Härte, einer Unmenschlichkeit, einem Versagen aller zivilisierten Umgangsformen. Die geistige Umsicht als Schwäche auslegen weil sie dies Nie bei sich selbst als Stärke erfuhren. Jeder anspruchsvoll gebildete Russe wird wohl erschaudern vor so einem Regim was ihn vertretten soll.
Eine solch falsche und mutwillig provozierende Geisteshaltung hat Gott sei Dank in der Politik des Westens keinerlei Einfluss und stört nicht die wie ich meine die sehr umsichtig, wohlüberlegte und zurückhaltende Arbeit der EU und Nato die ihrem bis heute noch weitgehend anerkanntem Partner Russland die Hand reicht aber auch notwendige Grenzen aufzeigen. Möge dies so bleiben.  
Antworten
DrSheldon Co.:

Trotzdem herrscht hier sehr viel Defätismus.

5
17.08.14 15:43
Schaut was ihr im Kleinen tun könnt, euer Wissen zu verbreiten. Reqonquista Germania auf youtube gibt hier gute Tipps. Und haltet euch nicht mit Leuten wie SG70 auf. Hier ist die Indoktrination schon so weit fortgeschritten, dass es reine Energieverschwendung ist, diese Leute zu überzeugen
Antworten
elgreco:

Julian, jetzt musstest Du das rauslassen!

4
17.08.14 15:44
Das sind ja mal knackige Worte - nur glaube ich, weisst Du gar nicht mehr was Du schreibst.

Vor lauter Schaum hast Du die ganze Tastatur nicht mehr gesehen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Reconquista

17.08.14 15:45
Antworten
julian gold:

Wenigstens ist und sind solche Themen hier

2
17.08.14 15:46
Gegenstand der Diskusion. Egal welche Meinungen hier vertreten werden. Drausen ist Null Komma Null so etwas Thema. Politik, Geldpolitik, Umwelt etc, hier ist und kann alles diskutiert und besprochen werden. Toll und Danke.
Antworten
1ALPHA:

Rußland kennt

7
17.08.14 15:46
elgreco - die Geschichte um die Ölkriege seit Mitte des 19.Jahrhunderts weit besser als die Historiker im Westen. Putins Anspielung auf die Erpressung Alaska billig zu verkaufen gehört dazu - und auch die über 8000 Atomsprengköpfe.
Es ist nun einmal so: die Zarenfamilie wurde zwar getötet - aber Auslandsinformation, Verträge, Protokolle und Geheimabsprachen existieren noch.

Was aber zumindest ich nicht weiß. wie jetzt die USA-NATO entscheidet - ob sie also offen Waffen liefert - oder weiterhin nur "Berater".

Das Handeln Rußlands ist klar: Auf jeden militärischen Zug des Westens folgt die militärische Antwort - ohne Tabu wie im Westen - mit dem Ziel: Ukraine als föderaler Bundesstaat.

Wenn die USA-EU das nicht will - bleibt nur der Krieg, denn die Sanktionen treffen nicht.
Antworten
julian gold:

Naja el, so schlimm ist es nicht....

17.08.14 15:47
Antworten
charly503:

mach grau und ärgere Dich nicht mehr,

17.08.14 15:47
lieber elgreco!
Antworten
elgreco:

Anderes Thema: Haie fressen Glasfaserkabel an

5
17.08.14 15:50

Schreibt die ehrenwerte Focus:

„Haie haben einen unerklärlichen Appetit auf die neuen Kabel in Fiber-Optik, die am Grunde der Ozeane verlegt werden und die USA, Europa und Japan miteinander verbinden“, schrieb die „New York Times“ 1987. Jahrzehnte später hat der Hunger der Meeresräuber nicht nachgelassen.

Wissenschaftler vermuten, dass Haie durch die elektrischen Spannungen angezogen werden, die von den Kabeln ausgehen. Tatsächlich können sie elektromagnetische Felder wahrnehmen. Andere wollen das Knabbern mit der Neugier der Haie erklären. Aufnahmen der Attacken sind etwa bei Youtube zu sehen.

Das ist an Unsinn nicht mehr zu ueberbieten: In Glasfaserkabeln fliesst kein Strom, da wird Licht  in Glasfasern uebertragen.

Antworten
julian gold:

Alpha, auf jeden militärischen Zug RUSSLANDS

3
17.08.14 15:51
reagiert die Nato und die EU bis jetzt sehr besonnen. DAS IST FAKT. Putz mal deinen Zwicker...
Antworten
shriekback:

@elgreco....#136428

5
17.08.14 15:53
Nee, sehe ich nicht so!

Also, ich lese und sehe derzeit und seit Jahren die Berichterstattung zur Ukraine, zum Nahen Osten, Irak, Syrien etc.pp. querbeet, "Pro" und "Conta", MSM und sonstiges Zeug.....

Ich halte mich für informiert, habe einen Standpunkt und eine Meinung, eine ganze Menge Vermutungen, die Wahrheit jedoch kenne ich vermutlich nicht......

Krieg ist das letzte, was ich will!
Ich will in Ruhe leben und mein Ding machen!
Und im Großen und Ganzen halte ich die deutsche Bevölkerung das Thema Krieg betreffend für so vernünftig, diesen abzulehnen und sich diesem zu verweigern.
Noch steht das Kind m.E. "lediglich" auf der den Brunnen umrandenden Mauer, sobald es tatsächlich in den Brunnen zu fallen droht -und zugegeben, viel fehlt bis dahin nicht mehr- denke und hoffe ich, dass vielen hier im Land die Lichter noch deutlicher aufgehen....
Kein deutscher Otto-Normalbürger will Krieg, davon bin ich ziemlich fest überzeugt.
Werte haben sich meiner Ansicht geändert, wir leben nicht mehr im Jahre 1914 oder in den 1930er Jahren.....

Ich hoffe, ich habe Recht.......
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
julian gold:

charly, Sicher das nichts anderes bei dir schon

17.08.14 15:53
lange gammelgrau ist ??? Aber immer der einfachste Weg. Da hast du immer Leute deiner Meinung um dich rum. Russische Taktik ?
Antworten
charly503:

ich dachte immer, es wären nur

17.08.14 15:54
Marder, welche die Kabel anknabbern, na ein Glück das ich nicht unter See Auto fahre, LOL.  
Antworten
SG70:

...

17.08.14 15:54
shriek:
Ja, da gebe ich dir Recht. Es wurden Waheln durchgeführt bis auf die Gebiete, bei denen es verhindert wurde. Somit hat er die Legitimation, die zu diesem Zeitpunkt möglich war. Nach dem Konflikt sollte nochmals eine Wahl stattfinden.
Was ich aber gut finde ist, dass die eine normale Logik anwendest. Somit kommst auch Du zwingend zu dem Schluss dass die Krim völkerrechtswidrig annektiert wurde. Eine Abstimmung in diesen Bruchteil und nicht in der Ukraine insgesamt kann keine Legitimation an einem Anschluss an Russland sein.

Jobel:
Also diese Logik ist schon sehr verquer. Der Westen kann nicht beweisen, dass er den Putsch nicht durchgeführt hat (was er entweder nicht will, weil er es war oder nicht kann, weil er es nicht gewesen ist) und deshalb wird einfach festgelegt, dass er es war. Lustig, also ich als Richter beschuldige dich eines Mordes. Du kannst nicht das Gegenteil beweisen (entweder weil Du es warst oder genau weil Du es nicht warst) und dann sperre ich dich lebenslänglich ein? Lustig, eure Argumentation. Warum sollte jemand beweisen müssen, dass er etwas nicht getan hat? Jemand, der einen anderen beschuldigt, muss beweisen, dass dieser es getan hat und nicht anders...

elgreco
Sorry, aber deine Naivität ist grenzenlos. Klar, kann Russland Flugzeuge irgendwo hin schicken. Logistisch einen Krieg zu führen (z.B. USA gegen Irak) da reicht es nicht ein paar Flugzeuge zu schicken. Glaubwürdig drohen kann man nur, wenn man in der Lage ist mit Marine, Luftwaffe und Bodentruppen zu agieren. Dazu ist Russland nicht in der Lage, früher bedingt und heute gar nicht.
Antworten
charly503:

habe den Quatsch mal aufgemacht SG

4
17.08.14 16:00
weil Du mich russischer Taktik beschuldigst, warum auch immer! Aber der Hammer hier
Zitat SG
"Jemand, der einen anderen beschuldigt, muss beweisen, dass dieser es getan hat und nicht anders..."
Dann fange mal brühwarm mit der MH17 an!!!
Antworten
julian gold:

Du brauchst mich nicht als Kriegstreiber zu

3
17.08.14 16:02
beschimpfen und dann das Antwortfeld zu sperren, Dok. Ich wünsche mir keinen Krieg. Aber Russland ist eindeutig der Aggresor mein Bester. Und ich nenne dieses Verhalten ohne Wenn und Aber jetzt mal beim Namen. Dieses Land ist stehengeblieben mit einer völlig verblendeten Großmachtspolitik. Sie überzeugen nicht mit Visionen sondern kaufen und stehlen sich zusammen was Vorteil und Anerkennung in ihren Reihen verspricht. Das kannst du als Krieg in Kauf nehmen bezeichnen, dem Frieden nützt sowas jedenfalls nicht. Zeige mir die Rolle der Nato als Aggresor auf und stelle Russland zum Vergleich. Und das wertungsfrei. Na ?
Antworten
1ALPHA:

Defätismus - nein

3
17.08.14 16:03
zumindest nicht in der Form der Mutlosigkeit, denn wer nicht weiß, daß wenige Menschen über Krieg+Frieden bestimmen - ist mehr als naiv und zutiefst ungebildet.

Und was sich im Umfeld der StaatsSchulden + BankenRettung seit 2006 tut - incl. der 0% Zinsen oder Minuszinsen - hätte eigentlich zumindest jeden Anleger aufwecken müßen.

Außerdem: egal was passiert - irgendwie geht es weiter.

Antworten
DrSheldon Co.:

Julian

6
17.08.14 16:06
Doch das bist Du . Da du schon damals nicht das Finanzsystem und dessen Zustand verstanden hast, verstehst du auch nicht wer hier den Krieg braucht. Wie gesagt, deine Unfähigkeit, finanzpolitische und wirtschaftspolitische Zusammenhänge zu verstehen, ließ ich mir noch gefallen. Die KRiegstreiberei nicht mehr. PUNKT
Antworten
DrSheldon Co.:

1 Alpha

5
17.08.14 16:13
Ich denke dass hier u.a. Deutschland eine große Rolle zukommt. Wenn eine kritische MAsse erreicht wird, kann das auch in die andere Richtung gehen. Genau diese Haltung, ich kann ja eh nichts machen ist mit Defätismus gemeint
Antworten
silverfreaky:

Das ist der Punkt den der Julian nicht versteht.

10
17.08.14 16:20
Die Amis brauchen den Krieg aus wirtschaftlicher Sicht, nicht wegen dem Gutmenschentum.
Antworten
julian gold:

Völliger Unsinn Dok.

17.08.14 16:21
RUSSLAND kommt wirtschaftlich nicht vom Fleck, DIE lenken in der Tat ab von immer größeren Problemen die die EU und auch die USA etc. bei sich selbst mit einer ganz anderen Offenheit angehen können. Ich habe in Bezug auf diese dauerhaft wohl tatsächlich unlösbaren Probleme schon früher auch in der von dir vertretenen Sicht Stellung bezogen und meine wahrlich nicht spaßigen Gedanken dazu geäusert. Damals schrieb ich das Konflikte heute durchaus für etwas größeres herhalten und abgeklopft werden könnten wenn keine Lösungen gefunden werden. Aber bitte "keine Lösungen" doch nicht auf diesem Level. Hier geht es um elementares, darum das überhaupt keine Änderungen mehr möglich sind, alles auch Vernünftige probiert wurde und versagte im Land, überall.Soweit sind wir noch laaaaange nicht. Dann ! ist alles denkbar, vorher nicht. DAS hier, die Ukraine, das sind doch keine Probleme die unlösbar sind. Da können sehr wohl Lösungen gefunden werden wenn man nur will. Und hier muß sich Russland bewegen. Lies mich mal richtig dann kannst du mich vieleicht richtiger erfassen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Condoleeza Rice hat es doch offen gesagt

4
17.08.14 16:22
Die hätte am liebsten wir würden gleich auf russisches Gas verzichten und uns die Hintern abfrieren ein paar JAhre bis die Infrastruktur für das Fracking steht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5456  5457  5459  5460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--