Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5396  5397  5399  5400  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.959.499 / Heute: 2.485
Gold 4.595,61 $ +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   +487,00%

hormiga:

ziemlich borniert Andrej

6
08.08.14 09:01
wer zahlt denn die Krankhäuser, Kindergarten, Krankenversicherung wenn du keine Steuern zahlst ?

So etwas nenne ich Schmarotzertum, du bist wahrscheinlich der erste der brüllt, wenn die Versorgung nicht klappt.

Niemand zahlt gerne Steuern, es muss aber sein. Und wenn du Probleme mit der Umverteilung hast und nichts zahlst, dann bist du ein armer Geist, denn genauso schlimm wie die, die du anprangerst.

Antworten
Andrej12683:

spätestens wenn ein NATO-Soldat oder Flugzeug

08.08.14 09:01
offiziell in der Ukraine auswindig geach wird, bei massakrieren der russischen Bevölkerung,
wird Russland eingreiffen und dann haben wir ein riesen Problem :-(
Glauben ist nix Wissen und wer nix weiss ist dumm!
Antworten
bergenfreund:

Zustimmung für die Bundesregierung

6
08.08.14 09:07

"Noch nie hat Infratest-Dimap für den ARD-DeutschlandTrend eine so hohe Zustimmung für eine Bundesregierung gemessen: 59 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden oder sehr zufrieden. "

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html

Die Umfrage wurde bestimmt wie vor kurzem beim ZDF gemacht.

Antworten
47Protons:

@hormiga , na Du hast es gut...

8
08.08.14 09:08
musst ganz schön privilegiert sein...ich muss meine Krankenversicherung immer noch NEBEN den Steuern selbst zahlen...

Aber bei Hartz4 wird das wohl anders sein...
Antworten
25karat:

#bergenfreund

5
08.08.14 09:09
Nee, ich glaube da rennen wirklich fast 60% so bescheuerte rum.......
Antworten
blau1234:

Gold gibt den "sicheren Hafen"

6
08.08.14 09:13
Politische Krisenzeiten   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
Antworten
47Protons:

@bergenfreund, nennt man das ...

4
08.08.14 09:15
nicht Massenverblödung?
Antworten
25karat:

oder

08.08.14 09:15
die haben einfach nur Beamte u. staatl. Angestellte befragt.
Mach jetzt auch mal eine Umfrage hier im Goldforum:
Seid ihr mit eurem Gold zufrieden? Wette jetzt übertreffe ich die 60 % auf jeden Fall.........
Antworten
elgreco:

Es fehlt dem Buerger einfach die Faehigkeit,

13
08.08.14 09:19
die Tatsachen und Entwicklungen wahrzunehmen. Es ging ja die letzten 70 Jahre gut, so auch dieses Mal - das ist ein sehr grosser Trugschluss.

Wir war das vor der Wahl: Keine Steuererhoehung und keine MWST erh.

Nach der Wahl: Gleich der doppelte Prozentsatz als der im Gespraech war.

Das sind ganz eiskalte Machtomanen, ohne eine Spur von Gewissen, denn sie wiegen sich in Sicherheit, dass ihnen nichts passieren kann. Es wird blind weiterhin denen geglaubt, die einfach die Luegen verbreiten, die das Volk hoeren will.  
Antworten
1ALPHA:

CETA durch die Hintertür?

10
08.08.14 09:28
www.piraten-fuerth.de/2014/08/08/...ermittelt-den-text-an-die/

Auszug: "...Die USA hätte mit CETA die Möglichkeit, wenn die Investitionsschutzklausel implentiert ist, ihre Klagen diesbezüglich über Kanada einzureichen..."

Kommentar: Dient die Ukraine nur der Ablenkung?
Antworten
ShortMaster:

Die letze Abstimmung über alles

3
08.08.14 09:33
fand doch statt: 5-10 % wählten AfD, nicht mehr.
obwohl sicher 90% der Deutschen den EUR gerne abschaffen würden.

merke da Volk ist nicht doof.

ach die Medien ... wie positiv wurde über die Russen und Russland berichtet, die schönsten Reiseberichte  noch und nöcher, in den öffentlich rechtlichen,  man möcht fast nach russsland auswandern ...

Aber es wurde nie berichtet, dass die Eliten in China und Russland noch dekadenter sind als unsere hier in Deutschland.

die ökologische Verseuchung des Erdreichs und der Umwelt in den abbaugebieten in russland und in china ist fast nicht mehr zu reparieren.
das dauert  50  jahre bis das eventuell wieder hergestellt ist.

die Einwohner wollen da weg.

Antworten
abi.1:

Behauptung

2
08.08.14 09:37
ich behaupte, daß in der nächte sechs monaten der goldpreis um min. 30% steigen wird.
sehr selten waren meine behauptungen daneben ! (siehe frühere).
Antworten
25karat:

#ShortMaster

4
08.08.14 09:42
Aber irgendwie wollen auch welche aus der Ostukraine da hin.......
Ganz verrückte Welt, die Spanier wollen nach Deutsche nach Spanien, die Schotten wollen raus aus England aber in die EU, die Bayern wollen einen Freistaat......
Da blickt ja keine Sau mehr durch!
Antworten
abi.1:

Gaza

8
08.08.14 09:43
israels vorschlag palestina zu entmilitarisieren ist sehr gut.
noch viel besser ist gleich beide (palestina und israel) zu entmilitarisieren.
beide zu entwaffnen ist im sinne aller und spart allen viel geld.
Antworten
elgreco:

Shorty, Logik ist schon eine eigenartige Sache

10
08.08.14 09:44
Zitiere Dich:

fand doch statt: 5-10 % wählten AfD, nicht mehr.
obwohl sicher 90% der Deutschen den EUR gerne abschaffen würden.

merke da Volk ist nicht doof.

Bei dem Volk, wo 90 % etwas nicht wollen, aber nur 5 bis 10 % in der Lage sind, das durch eine Stimmabgabe auszudruecken, machst Du die Diagnose, dass dieses Volk nicht doof ist.
Das ist sehr harter Toback, daran muss ich lange arbeiten, das zu verstehen.

Mach Dir keine Sorgen um die Umweltprobleme Russlands, schau einfach aus Deinem Fenster in die Natur und die Gesellschaft. Russland ist gross, sehr gross, Deutschland ist klein, Europa ist klein.

die Einwohner wollen da weg: Klar die werden mit allen Wuerden eingebuergert in D, neue Haeuser, Heizung, Arbeit - wenn das nicht lockt.
Antworten
25karat:

Verbesserung

2
08.08.14 09:45
Die Spanier wollen nach Deutschland, Deutsche nach Spanien, Rumänen wollen nach Frankreich, Griechen wollen streiken u. ich will das der DAX mal wieder anspringt.
Wünsch Dir was.........
Antworten
25karat:

Übrigens

9
08.08.14 10:03
Kam gestern im Fernsehen ( glaube Panorama ), täglich werden in Deutschland etwa 100 PKW gestohlen, die Autos wandern über die offenen Grenzen fast unbemerkt vorwiegend über Polen in die Ukraine, die Banden nützen das Chaos geschickt aus u. die Beamten sind sehr empfänglich für Schmiergelder ( ist ja jetzt auch nicht neu das die Ukraine total Korrupt ist ), oft sind Transporter noch beladen mit anderem Diebesgut.
Die Diebesbanden sehen Deutschland praktisch als Selbstbedienungssupermarkt.
Je weiter die EU nach Osten geht, desto ärmer die Bevölkerung u. der Hang zum Raub.
Wenn dies der Preis der Europäischen Freiheit sein soll, so lehne ich diese entschieden ab, denn die unfähigen Politiker, Betonung auf unfähig, schaffen es hier nicht die Bürger zu schützen bzw. in Europa eine einheitliche Strafverfolgung hinzubekommen........
Antworten
Schwarzwäld.:

Andrej12683 - zu 134911

8
08.08.14 10:07
"Ich zahle seit einem Jahr  k e i n e  Lohnsteuer ... !!!!
Und noch mindestens noch ein Jahr ;-)
Leider kann ich keine Mehrwertsteuer umgehen :-( "

Kein einziger kritisiert hier in diesem Thread Ihre "Einstellung", das sagt mir alles
über diesen sogenannten "Thread" !

Genau solch` eine Einstellung ist die Grundeinstellung vieler "beliebter" Zuwanderer !
Sie sind mit dieser Äußerung das klassische Beispiel dafür, warum ihr (mutmaßliches)
Herkunftsland wirtschaftlich niemals so richtig auf die Beine kommen wird ... und
auch wohl noch lange Zeit im internationalen Vergleich im Keller bleibt !  

Tja genau solche Leute wie Sie, ziehen die BRD immer weiter nach unten !!!
Hier in der Hängematte liegen, auf Kosten anderer leben und dann noch auf D. schimpfen !
Genau deshalb bin ich der Ansicht, die übermäßige Zuwanderung ist ein sehr großer Fehler.
Das Niveau eines Landes, deren einzige Stärke (da ohne nennneswerte Bodenschätze) das geistige Potential ist und nur so seine Spitzenposition in der Welt behaupten kann, wird durch zu viele Leute wie Sie sehr stark gefährdet !

Genau das ist die Idee der Siegermächte, durch die völlig ungebremste Zuwanderung aus dem Süden und Osten Europa`s das geistige Potential, das einzige der BRD deutlich zu drücken, weil man Angst davor hat, Deutschland könnte wirtschaftlich noch stärker werden als es sowieso schon ist. Weshalb wohl drängt die USA auf einen baldigen EU-Beitritt der
Türkei in die EU, was Deutschland wieder weiter EU-Milliardeneinzahlungen kostet !
Was ist geblieben von einer EU und einem EURO, welche lt. Umfrage 67 % der dt.
Bevölkerung ablehnte ? Wir Idioten gehören mit zu den wenigen Zahlemännern

Europa`s und ganz sicher nicht zu den angeblich Profiteueren, so die neueste 2013-er Studie im Auftrag der schweizer UBS-Bank.: "Deutschland ist der große Verlierer und nicht wie die Bundesregierung uns immer glauben machen will, der ganz große Gewinner !"

"Wir haben also am meisten profitiert von der EU" ! ? :-)
Bsp. Greece: Womit wurden den  die U-Boote, Fregatten, Panzer und, und, und von den Griechen bezahlt ? Mit maroden Staatsanleihen eines Landes, welche sich mit Bilanzbetrug unter Zuhilfenahme von Goldman Sachs den Weg in die EU erschlichen hat und welche Anleihen nicht mehr bedient wurden. Und trotz diesem massiven Betrug der EU ist es
(angeblich) "nicht möglich Greece wieder aus der EU auszuschließen" ! :-)

Und wer hat wohl die "Gewinne" (dt. EU-Vorteile) von Kauss-Maffei & Co. bezahlt ?
Der dt. kleine Steuerzahler, welcher die Banken, welche durch solche Hochrisikogeschäfte
die Welt beinahe ins Verderben geritten hätte und welche Merkel zum Dank auf Kosten
der Steuerzahler (welche niemals auch nur einen Euro von den vorherigen Gewinnnen gesehen hatten) gerettet hatte ! Zum Dank für diese guuute Politik hat Merkel dann ja
auch 41,5 % bekommen ... :-( Jetzt brüstet sich Merkel für ihre "erfolgreiche" Wirtschafts-
politik nur leider voll auf Kosten des Steuerzahlers: Für über 2% weniger vergibt die Bundes
bank jetzt Kredite an die Banken und weil das ja noch nicht reicht, lässt man zu, daß bei
den Banken noch zusätzlich über 4 % Sparzinsen eingespart werden dürfen !!!
Rechnet man dann noch versteckte Lebenshaltungskostenerhöhungen wie Wasser, Strom,
die unterschiedlichsten Gebührenerhöhungen u.v.a.m. hinzu, wird dadurch das Vermögen / die Ersparnisse der kleinen Bevölkerung um jährlich rund 10 % angeschöpft ... zu Gunsten von wem wohl, der Oberklasse, deren Vermögen in den letzten 5 Jahren um durchschnittlich 30 % angestiegen sind. Bei den kleinen Leuten hingegen sind die Ersparnisse / Vermögen grob gleich geblieben oder sogar gefallen !  

Antworten
elgreco:

Karat, sei mal nicht so kleinlich

08.08.14 10:12
das sind ja auch Menschen im Osten und die haben auch Anspruch auf ein gutes Auto. Wie sollen die in die Eu aufgenommen werden, ohne ein solches?

Das schafft Arbeitsplaetze, wird ueber die Versicherungen finanziert und der Wohlstand ist erhalten. Die Diebe haben auch Arbeit, bis sie dann endgueltig in der EU sind und dann direkt an dem Fliessband der bekannten Autohersteller arbeiten duerfen.

Das ist hoehere Wirtschaftspolitik, lass nur, unsere Regierung macht das schon.  
Antworten
25karat:

# Schwarzwälder

7
08.08.14 10:13
Solange die Deutschen weiter treu und brav zu ihrer Merkel stehen, gehörts denen nicht anderst.
Ob sie jetzt das Geld bei der Domina lassen oder bei der Regierung ( Merkel ist die Regierung ).
ich umgehe Steuern wo ich kann, tanken in der Schweiz usw. Förder doch nicht noch diese Geldverprasser.
Selber essen macht dick, sonst frisst der Gabriel u. der ist schon dick genug!
Antworten
ShortMaster:

... Orthodox ! 134945

08.08.14 10:14
"...Das ist sehr harter Toback, daran muss ich lange arbeiten, das zu verstehen. .."

Harter Tobak, natürlich, hattest Du etwas anderes von mir erwartet. ???

das Volk spürt alles, speziell dass es Unsinn gewesen wäre aus dem EUR auszusteigen.
noch noch nicht mal Professor Lucke hat ein tragbares Konzept.
Leider ! Aber egal.

bzgl. des von alllen hier ( die fünfte Kolonne  des putin ? ) achso gerühmten "Ostens" brauchst Du da Beispiele bzgl. deren dekandenz deren dortigem Eliten ?
Die Chinesen berichten darüber täglich in ihren Medien !
putin nicht.

Das ist  so evident dass ich dass gar nicht mehr verfolge ...
Aber ein paar Links hääte ich schon.

Da bin ich lieber im orthodoxen  Ohrid und bin den Göttern nahe ... wie die einheimischen hier ihren Ort nennen.
Und Viele Feriengrüsse !

Antworten
25karat:

#elgreco

08.08.14 10:15
Ja stimmt, sollte meine Perspektive ändern, tut mir leid, bin halt nur ne kleine Wurst, kein großer Weltpolitiker...........
Antworten
badeschaum0.:

Mario Draghi zur EZB-Ratssitzung

08.08.14 10:25
Schlimmster Konflikt seit Ende des Kalten Krieges
-
Die Konjunkturerholung wird nach den Worten von EZB-Präsident Mario Draghi durch Konflikte wie den um die Ukraine zunehmend bedroht.
-
www.dasinvestment.com/investments/maerkte/...s-kalten-krieges/
Antworten
elgreco:

Shorty, von wo aus sendest Du denn Deine

2
08.08.14 10:25
Gruesse, damit ich diese erwidern kann.

Meine Religion ist orthodox katholisch - uebersetzt: Allgemein rechtglaeubig.

Wenn also alle Kapitaene - fast alle, die sich wirklich auskennen - sagen, der Euro ist nicht richtig und ist eine Fehlgeburt, also der Kurs ist falsch, aber das Volk und der Oberkapitain sagt, fahrt mal weiter, sonst sind wir die ganze Strecke ja umsonst gefahren, dann moechte ich das mal als krassen UNfug bezeichnen. Amerika ist schon enddeckt, das war Zufall, wollte man gar nicht. Es gibt nichs mehr zu entdecken.
Antworten
Sternzeichen:

Sanktionen reißen BW noch tiefer herunter!

13
08.08.14 10:31
Nachdem Maschinebau ist nun auch die Landwirtschft betroffen. Baden Württemberg gilt als Land der Sonderkulturen worauf man auch Stolz ist. Gerade der Wein- und Obstanbau sind die Filetstücke. Besonders der Obstanbau wird es sehr hart treffen. Europaweit quellen die Obst-Lager über. Nach LEL-Informationen lagen Anfang Juli 2014 rund 400 000 Tonnen Äpfel auf Halde und warten auf dem Abverkauf - die doppelte Menge wie sonst. Dass jetzt der Russland als potentieller Nachfrager ausfällt wir die Preise weiter nach unten drücken. Ob die EU bereits ein Obstvernichtungsprogramm wieder auflegt ist zur Zeit nicht bekannt.

z.B. für 100 kg Mostobst werden aktuell nur noch rund 5 Euro bezahlt. Das ist so spottbillig das jetzt wohl das Obst am Baum verfaulen wird. Die Musterregion am Bodensee wird es besonders hart treffen.

Die EU und Dt. Politiker beklagen sind bereits das Russland durch die Antwort auf das bewährt EU Muster Sanktionen nicht so funktioniert wie bei Island oder den Föyer Inseln.

Das EU Muster der Sanktionen war stets immer so aufgestellt, wenn Sanktionen ausgesprochen würden um Partner zu disziplinieren und denen die Konzequenzen aufzuzeigen, dass der Schaden beim betreffen sanktionierenden Land erheblich größer war als bei einen selber. Solange der Schaden bei anderen größer war wie bei einen selber war die Sanktionswaffe sehr beliebt und wurde gerne eingesetzt. Dieses psychologische Muster wurde auch bei Russland wiederholt nur vergass man dabei, das Russland erheblich größer und mächtiger ist als Island oder die andere Partner die man bisher diszipliniert hatte.

Weil EU Politiker und erst recht Deutschland mit dem jetzigen Wirtschaftminister Gabriel der Meinung sind wir müssen uns schon selber schädigen, weil es uns bisher so gut geht in der Hoffnung das der andere nicht das durch halten wird. Ich sage das ist eine Fehleinschätzung der wohl darauf beruht das alle Russe nur betrunken sind wie es uns die Presse so täglich meldet.

In BW können die Grün-Roten Politiker sich schon mal auf massive Steuermindereinnahmen einstellen. Auch in BW gibt es Firmen nicht nur unter dem Stern die richtig wild waren auf Sanktionen und deren Aktienkurse gerade richtig in den Keller sausen. Die Boniertkheit der Baden Württembergischen Oligarchen und deren Management ist nicht nur gefährlich sondern schädigt nicht nur BW sondern ganz Deutschland.

Es wird gerade nicht schaden von Deutschland abgewendet, sondern bewußt zugefügt.

Und die ganze Ereignisse beruhen nur darauf auf das jetzige Schuldensystem, das immer schneller dreht.

Und auch andere können Verträge brechen, nur hat Herr Gabriel diese Waffe als erstes eingesetzt und alle andere machen es jetzt nach, dabei hatte dies die EU noch nicht einmal erwähnt.

Sternzeichen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5396  5397  5399  5400  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--