Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5329  5330  5332  5333  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.957.118 / Heute: 104
Gold 4.513,52 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +476,51%

DrSheldon Co.:

Ich boykottiere

8
30.07.14 09:20
Spiegel und das sollten die meisten auch tun...
Antworten
elgreco:

Obama sagt:

7
30.07.14 09:21

Das ist kein kalter Krieg!

Das meint er auch. Weshalb macht Ihr Euch Sorgen? Dafuer ist es schon zu spaet...

Auch schon zu spaet fuer die Vorsorge. Da hilft nur noch beten.

Antworten
CPURaucher:

So langsam

13
30.07.14 09:21
bekomme ich eine Ahnung wie es 1914/1945 gewesen sein muss.
Die Aufmachung des Spiegelartikels erinnerte mich spontan an die Karikaturen aus entsprechender Zeit, wo jeder den anderen dämonisiert hat.
Fehlt nur noch ein Bild, wo Putin ein Messer zwischen den Zähnen hat und auf Europa blickt.Dann ist die Sache wieder perfekt.
Wurde Deutschland nicht ebenfalls sanktioniert und sollte mittels Seehandelsblockade "auf Kurs" gebracht werden ?

Bei den Weltkriegen ging es im Endeffekt immer um wirtschaftliche Interessen und nicht um die Engländer,Franzosen oder die Deutschen.

Es hat sich immer jemand einen Gewinn davon versprochen, so wie man sich in anderen Kriegen und Interventionen in anderen Ländern einen Gewinn verspricht.

Leute die meinen in der Ukraine sollte dies nun anders sein, sind meiner Meinung schon fast als gefährlich einzustufen, weil sie sich im wahrstem Sinne der Wortes schlafwandlerisch mißbrauchen lassen ohne es zu bemerken.
Das sich einzellne Politiker bei diesem Szenario profilieren wollen und aus falschen Ergeiz und Selbstherrlichkeit weit vorne "Mitmarschieren" kann ich aus ihrer Selbstherrlichkeit sogar nachvollziehen.Auch eine Art "Herdentrieb" mag in diesen Kreisen eine Rolle spielen.Wenn es die Großen vortanzen, dann will der Nachbar in nichts nachstehen.

Aber das sich "normalos" wie wir hier vermutlich alle sind einen persönlichen Vorteil dabei erhalten, mage ich zu bezweifeln.
Was treibt diese Leute also an, diese Politik zu unterstützen, wenn es kein pers. Vorteil ist ?
Hass,Wut,Rassismus,fehlende pers. Ziele, ..........ich weiss es nicht.Ist es die "innere" Stimme die nach "Genugtuung" schreit, nach Rache ? Rache, ja wofür eigentlich ?
Hat man es wieder geschafft ein Pflänzlein einzupflanzen was nach Genugtuung schreit ?

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Schuld muss ich der Presse im allgemeinen an den Kriegen überhaupt geben !
Anstatt Dinge Objektiv zu beurteilen handeln sie in geradezu verbrecherrischer (wissentlicher ?) Art und Weise und vernachlässigen sie ihre Aufklärungssicht.

Ja ShortMaster, wir haben eine freie Presse, denn sie ist so frei, das sie alles schreiben kann was sie möchte.Es muss noch nicht einmal der Wahrheit entsprechen !
Selbst wenn diese demonisierungen des "Gegners" zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen.

mfg CPU
Antworten
derFranke:

Die neuen Sanktionen gegen Russland

11
30.07.14 09:22
Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Sanktionen in sechs Monaten revidiert würden, sagte er.
Am Dienstagabend einigten sich die Botschafter der 28 EU-Staaten in Brüssel auf ein Sanktionspaket. Dazu gehöre eine Erschwerung des Zugangs zu den EU-Finanzmärkten für russische Banken, ein Verbot von künftigen Rüstungslieferungen, ein Exportverbot für bestimmte Hochtechnologiegüter an das russische Militär und Ausfuhrverbote für Spezialtechnik zur Ölförderung. Das meldete die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf Diplomaten.
Die Sanktionen müssen bis Donnerstag förmlich von den Regierungen in den 28 Hauptstädten gebilligt werden. Am Donnerstagabend sollen sie im Amtsblatt veröffentlicht werden und damit in Kraft treten.
de.ria.ru/politics/20140729/269143170.html

zu 1. Erschwerung des Zugangs zu EU Finanzmärkte
das heißt nichts anderes wie den Zugang zu den Aktienmärkten und Anleihemärkte zu erschweren. Güter die Ruslland braucht bekommen die über die Türkei oder den Osten.
Auswirkungen gering!
zu 2. für 6 Monate zumindest keine Rüstungslieferungen
zu 3. Ausfuhrverbote für Spezialtechnik zur Ölförderung

Ja das sind die Sanktionen da hat der Herr Putin die Hose voll die Sanktionen werden Russland bis ins Mark erschüttern. Und für diese Sanktionen haben die EU Regierungschefs tagelang verhandelt, Steuergelder verprasst!
Wir leben in einer Zeit von Dummschwätzer und Blender.
Nur ein Crash kann die Vernunft zurück bringen, denn diesen Irrsinn kann niemand mehr lange bezahlen!!
Antworten
Timmy906:

Die Beliebtheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel

10
30.07.14 09:31
steigt Umfragewerten zufolge weiter. Im "Stern"-RTL-Wahltrend erreichte Merkel bei der Kanzlerpräferenz - wenn also der Regierungschef direkt gewählt werden könnte - 63 Prozent und steigert damit ihren Rekordwert von vergangener Woche um ein Prozent. SPD-Vizekanzler Sigmar Gabriel kommt auf gerade einmal zwölf Prozent, ein Unterschied von 51 Prozentpunkten.

......................

An den Umfragen sieht man, wie die meisten Deutschen denken. Da können wir hier mahnen, diskutieren und den Finger auf die Wunde legen wie wir wollen.
Mit so einer breiten Bevölkerungsunterstützung wird sich hier in Deutschland nichts verändern. Wir bleiben auf dem Kurs, auch wenn es uns am Ende in den Abgrund führt.

Dazu noch den Artikel ..
"Europa muss das deutsche Problem lösen"
www.wiwo.de/politik/europa/...sche-problem-loesen/9896934.html

...Wie soll der Kontinent mit Deutschland umgehen – diesem großen, bevölkerungsreichen und ökonomisch dominierenden Land im Herzen Europas? Wie kann Deutschland gebändigt werden, wie können wir verhindern, dass es zu stark wird und Europa dominiert? ..

Vorschlag meinerseits dazu, die Deutschen einen Hals- und Nasenring mit Kette verpassen und für eine gute Sache und zur Sicherung des Weltfriedens arbeiten lassen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Also wenn ich die Kommentare hier sehe

4
30.07.14 09:40
meta.tagesschau.de/id/88052/...mit-worten-nicht-zu-beschreiben

scheinen viele die Wahrheit zu erkennen.

Reaktion darauf der Tagesschau:
"Liebe User ,

meta.tagesschau.de ist derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen Die Moderation"
Antworten
ShortMaster:

Jetzt mal tacheles reden

30.07.14 09:41
Was würdest du denn machen werter CPU, wenn DU ab heute der Chef der Ukraine-Krise wärest.
Also ab heute, nicht ab gestern ! Also ohne Jammern ...
Feuerpause und dann ... Neugewählte Regierung in Kiev wieder absetzen und wie eine neue bestimmen ? Was passiert mit der Krim, was in der ostukraine ? was soll Putin machen, was Merkel, was Obama ?
Also konkret, Deutschland soll sich total raushalten , und Obama auch. Klaro. egal was ist, Putin darf alles ?
und dann ? was passiert dann ?
Und wie geht es weiter Moldawien ,Georgien etc. Überall ein Stück abschneiden und Putin geben ? darf Putin Litauen und Estland besetzen ? wer gibt Garantien.
Sag an wie sollte es gehen, ab jetzt ? datum per Heute.
Soll man überhaupt jedes Jahr Stücke von Land irgendwarum zu irgendeinem Russland zuordnen ? Teile das Saarland und gib es Frankreich zurück, der Elsass zurück an D.
Wie stellst Du Dir die konkrete Lösung in Schritten  denn vor ?  
Sorry für Tippfehler.  
Antworten
derFranke:

Zur Presse einer der am Ende sagt wie sie ist

9
30.07.14 09:43
Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der
Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden
unter ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben und wenn
er es tut, weiß er im voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich
werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung
herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich
bezahlt für ähnliche Dinge und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine
ehrliche Meinung zu schreiben, stünde auf der Straße

www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=318932
Antworten
farfaraway:

@Goldfass-an: seltsam

12
30.07.14 09:44
ist es schon, dass der Spiegel so einen Artikel schreibt, nachdem selbst Obama bzw Kerry sich von ihren ursprünglichen Anschuldigungen distanzieren. Das ist verachtenswert. Aber insgesamt werden in den westlichen Medien die Strafmaßnahmen gegenüber den Russen durch deren Aktivitäten entlang der Grenze unisono als gerechtfertigt angesehen. Nur die Verantwortung für den Abschuss der MH17 wird normalerweise ausgeklammert, einfach weil einige Indizien auch in die andere Richtung zeigen. Aber was würden die Amis machen, wenn an ihren direkten Grenzen ein Krieg - ein ungerechter dazu -wüten würde? Sie würden zum Schutz ihres Landes keine Truppen an die Grenzen senden? LOL. Aber genau das wird Putin vorgehalten. Andere Beweise wie Beschuss aus eigenem Territorium sind nicht eindeutig belegt. (Infos mit nicht näher belegten Verweise auf befreundete Geheimdienste.)

Selbst die Merkel beschwert sich, dass die Ukraine mit ihren Attacken im Absturzgebiet eine vernünftige Aufarbeitung des Unfalles nicht möglich erscheint. Wahrscheinlich hat sie für diese Erkenntnis, die sich auch noch nach Außen tragen ließ,längst einen Anschiss aus dem Westen bekommen.

Die Wahrheit darf man in Krisenzeiten zwar für sich behalten, aber bitte nicht mehr....! Bitte aufwachen und nicht alles für bare Münzen nehmen. Beim Gold beißt man ja auch rein, um zu wissen, dass es echt ist!
Antworten
elgreco:

Frage: Warum wird ein Mensch ein Journalist?

5
30.07.14 09:47
Da muss doch im Kopf was nicht in Ordnung sein, denn Lesen sollte er doch koennen und wenn das Kollegen sagen, wie es in Wirklichkeit ist, dann sollte er es auch begreifen...
Antworten
derFranke:

Danke DOC für deinen Hinweis

11
30.07.14 09:53
ich verfolge täglich die Kommentare unter den Lügenberichten der Medien!
Erkenntnis die Politik und ihre Presse sind meilenweit entfernt
von der Volksmeinung!
Und da die Pressefuzzis nur schreiben dürfen was die Regierungsmeinung ist
wundert mich das Umfrageergebnis vom Timmy auch nicht!

Ich zweifelte immer an den angeblich freien Wahlen, aber jetzt sind langsam die letzten Zweifel ausgeräumt!
Unsere hochgelobte Demokratie ist eine EU-Anarchie.
Antworten
blau1234:

Dax bewegt sich ohne US-Daten nicht

10
30.07.14 09:53
Händler wälzen Zahlenwerke   www.bwinvestment.de    
Antworten
elgreco:

Die US Daten, ja, klar, die retten uns

7
30.07.14 10:21
Wir alle wissen, wie es aussieht und warten jetzt auf Daten, die uns retten sollen.

Solche Daten kann es nicht geben! Begreift das die Menschheit immer noch nicht?

Diese Leute gehen auch auf den stillgelegten Bahnhof und warten auf einen Zug.  
Antworten
NikeJoe:

Krieg wird von der Elite immer dann

12
30.07.14 10:23
als "LÖSUNG" aller Probleme (sie meine damit ihrer eigenen verschuldeten Probleme!) verkauft, wenn sie keine andere Möglichkeit mehr sehen ihren Kopf vor dem Fallbeil zu schützen. Und die nächste Finanzkrise wird solche Gefahren heraufbeschwören. Also ist es nahe-liegend, dass die Elite VOR diesem Event aus dem sicheren Bunker einen Krieg anzetteln wird.

Argumente für die Schafe lassen sich leicht finden und über die angeblich so "unabhängigen" Medien verbreiten. Man kann auch leicht die Masse überzeugen, für ihre Elite zu sterben. Das haben alle Kriege der Geschichte unzweifelhaft bewiesen und das wird natürlich wieder so sein.

Krieg in Europa... den haben wir bereits wieder! Ein Ausbreiten kann sehr rasch gehen, wenn die Russen (vielleicht sogar unterstützt von den Chinesen) stärker in der Ukraine eingreifen und die Nato ihre Verbündeten in die Pflicht ruft.

Die Amis (die Elite, die sich dann dort konzentriert) ist wieder fein raus, weil WEIT WEG vom Schuß!

Antworten
toni1111:

@ schortmaster # 3257

7
30.07.14 10:27
1 die jetzige Regierung absetzen
2 alle entwaffnen und ein Waffen Besitz verbieten keiner außer der Polizei darf in der Öffentlichkeit mit Waffen rumlaufen.
3 den westen ignorieren und nur Hilfe annehmen wenn keine Gegenleistung dafür verlangt wird sonst können sie die behalten.
4 mit Putin reden wegen Aussetzung der schulden
5 nicht der NATO beitreten,niemals.
6 die fähigsten Ökonomen und Soziologen holen
7 die wirtschaft privatisieren 65% muss an der Belegschaft die Oligarchen enteignen
8 nicht die einfache Mehrheit entscheidet sondern ich muss den menschen so lange meine ziele erklären das mindestens 75% dafür sind sonst mache ich was falsch.
9 die neue Regierung wird nur vom Volk bezahlt,sonnst von niemanden auch keine spenden oder sonstiges.
10 Korruption Vetternwirtschaft und Bestechung mit mindestens 10 Jahre unter strafe stellen.

und vieles mehr aber leider habe ich nichts zu sagen
Antworten
NikeJoe:

Die Europäer haben aus der Geschichte

8
30.07.14 10:28
zweier Weltkriege anscheinend absolut nichts gelernt...
Schon wieder sind die Kriegstreiber am Werk und das dumme Volk sieht fett-gefressen in ihren bequemen Fernsehstühlen zu.

So lange bis die Söhne und Väter (wenn es um Krieg und Sterben geht, gilt bekanntlich nicht die Gender-Gleichberechtigung) wieder aufgerufen werden als Kanonenfutter (heute Raketenfutter) zu dienen. Dann ist es aber zu spät!
Antworten
NikeJoe:

@toni1111: In Singapore gilt

6
30.07.14 10:30
die Todesstrafe auf Waffenbesitz und jeden abgegebene Schuss durch einen Zivilisten!

Manches Mal sind auch drastische Maßnahmen erforderlich.
Antworten
toni1111:

@ nike Joe

30.07.14 10:34
na soweit wollte ich dann doch nicht gehen,aber ist auch machbar wenn das Volk das so möchte bitte schön.
Antworten
elgreco:

Shorty, ...257

6
30.07.14 10:37
Woher weisst Du das alles, was Du da so von Dir gibst, was Putin vorhaben koennte?

Sehr viel verworrene und unlogische Phantasien da drin. So wie es scheint, kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach friedlich leben und arbeiten moechten. Das fehlt anscheinend ganz in Deiner Gedankenwelt.
Antworten
1ALPHA:

Wem gehören denn

8
30.07.14 10:41
Spiegel, Stern, Bild+Co.? Natürlich werden auch Auftragsartikel geschrieben - von wem auch immer bezahlt.  
Antworten
elgreco:

Warum ist Merkel so beliebt? Timmy

8
30.07.14 10:45
Ganz einfach, die Buerger verbinden den augenblicklichen Wohlstand mit der Partei und der Person Merkel. Schon ist der Fall klar, sie ist die Groesste, denn bei all dem Glueck im Wohlstand braucht man sowieso vor lauter Stress nicht zu denken oder hinterfragen.

Die macht das schon, hat es immer noch gemacht.

Bis die Macht zur Ohnmacht wird.

Wer denkt beim Rasen auf der Autobahn schon an den Unfall, der vor wenigen Stunden an dieser Stelle war? Keiner! Adrenalin tut seine Wirkung und verschleiert die Realitaet.
Antworten
Memory193:

toni1111.........#133265

3
30.07.14 10:51
Da bist Du nicht der einzige der sowas fordert/will..........
Antworten
juliaGeheim:

heute -2%

30.07.14 10:53
nach geht´s richtig runter mit gold erst bessere US Zahlen dann Leitzinserhöhung in Aussicht und bäääm...
Antworten
1ALPHA:

"...Verhandlungen mit Russland in Weißrussland..."

6
30.07.14 11:07
meldet jetzt etwas spät auch der Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ssrussland-vor-a-983573.html

Hatte ich schon heute Morgen gemeldet:
http://www.ariva.de/forum/Politik-um-Gazprom-505094?page=0#jumppos6

Interessant hieran ist, daß Weißrußland - und besonders Staatschef Alexander Lukaschenko - eigentlich im Westen unter Boykott steht, wegen seiner Hitler Einschätzung.http://de.ria.ru/society/20131011/267057867.html

Da fragt man sich: Ist das Humor, politische Stärke oder was anderes, die EU Politiker so vorzuführen? Nun ja - Merkel wird ja wahrscheinlich nicht eingeladen - oder?
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...assad-und-lukaschenko.html
Antworten
ShortMaster:

@Toni1111 ... 133265

2
30.07.14 11:16
Ja ok , aber wie geht konkret zum Bsp. Punkt 1 bis 2 ?
Wird die Mehrzahl der Ukrainer dem ohne Gegenwehr zustimmen ? Gibt es Selbestimmung oder wünscht Du dort eine Diktatur ?
auf jeden Fall müsstest Du mit einer Armee in ein fremdes Land einmarschieren .
Neuwahlen gibt es übrigens demnächst sowieso.

Vorher müsste Waffenruhe im Osten her, sonst gehen die Aufstände und das Töten dort weiter. wie geht die Waffenruhe ?
Putin hat dort ja keinen Einfluss mehr. Und von aussen Waffenruhe befehlen ist bekanntlich dort irreal.

Grundsätzlich stellt sich essentiell für Russlands Nachbarn die Frage, wer sie vor Putins etwaigen Gebiets-Ansprüchen schützt. Denn einige wollen den netten Onkel bekanntlich vehemment nicht mehr in ihrem Land.
Dürfen die Nachbar-Staaten auch ohne Putin sich entfalten ?
und wer stellt das dann militärisch sicher ? Die UNO ? Sicher nicht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5329  5330  5332  5333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--